1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Projekt Vinyamar

• Diener_RE
  • 3. Januar 2016 um 21:13
  • Geschlossen
  • Diener_RE
    Newbie
    Reaktionen
    37
    • 3. Januar 2016 um 21:13

Hallo liebes Staffteam, liebe Spieler,

Hiermit stelle ich mein Projekt Vinyamar vor. Neuigkeiten zum Projekt werde ich hier sobald es was zu berichten gibt einfügen.
    Der Name Vinyamar ist aus der Kunstsprache elbisch entliehen und bedeutet soviel wie neues Heim, was mir passend erschien.

Neueste Errungenschaft:
    Ein Schiff
    Creeper wurden deaktiviert
    Höhlen fertig gestellt

Derzeit im Bau:
    nichts...ich bin vorerst fertig

Pixel gesammelt werden für:
    nichts...

Neu im Gebiet: Die Höhlen sind fertiggestellt. Ein Schiff dümpelt auf dem Wasser vor sich hin.
    Als Antrieb nutzt dieses mal keine Segel...sondern Propeller.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zu finden bei den Koordinaten 2340/2600 entstand bereits einiges, auf Flächen wo vorher nur der Ozean wogte. Aus dem Meer wurden dank wundersamer Magie gewaltige Felsen gehoben, in Ihnen bildeten sich Höhlen und Gänge welche so manches Geheimniss verbergen können.

Die Baumeister schufen ein kleines Dorf, ein Turm schob sich zum Himmel empor und eine kleine Festung zum Schutz vor schlechten Zeiten wurde errichtet.
    Die Magie des Ortes schuf Vegetation nach Belieben, in einem kleinen Dschungel entdeckte man die Ruinen eines längst vergessenen Dorfes.
    Im tiefen Ozean erhob sich ein kleiner Wassertempel, in diesem ein Tor zu geheimnisvollen Welten. Mittlerweile führt dieses Portal direkt in die Hölle.
    Ein weiterer Fels erhob sich aus dem Meer, bedeckt von Sand und öder Pilzlandschaft. In der Sandsteinschlucht wurden Wohnhöhlen gegraben, dabei wurde ein uraltes Portal in die Farmwelt freigelegt. Auf dem Berg entstand ein kleiner Bauernhof mit Hühnerhaus.

Es gibt zwei Portale, eines zur Farmwelt, eines zum Nether. Sich bösartig anschleichende Creeper sind durch hohe Magie verbannt worden.

Nun bin ich mit der derzeitigen Fläche fertig. Ein weiteres letztes Teilstück schwebt mir vor Augen, jedoch warte ich mal noch mit dem Antrag auf weitere Fläche.

Bauleitung: Diener_RE
    Helfer: Gelbfrosch
    Baustil: Mittelalter/Phantasie

Danke fürs lesen, Grüße...
    Diener_RE

13 Mal editiert, zuletzt von Diener_RE (19. März 2016 um 17:18) aus folgendem Grund: Änderungen

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 3. Januar 2016 um 21:28

Dein Privat-GS sieht schon jetzt sehr beeindruckend aus!
    Wenn die "Gebete " erhört werden und du mehr Fläche erhälst, kann ich mir denken, dass dein Projekt noch viel beeindruckender wird. Gute Arbeit bisher!

LG Bowhu

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 3. Januar 2016 um 22:17

Angenommen
    Melde dich ingame bei einem SMod oder Admin bezüglich der Protection und der Umwandlung.

Und bau so weiter wie bisher, dann wird das denke ich auch ordentlich was.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 4. Januar 2016 um 01:19

ohhh hab ich Vulkan gelesen?

ich stelle mich euch zur Verfügung einen Berg epischen Ausmaßes zu erschaffen,

Ganze Städte werden brennen, Landstriche untergehen und der Staff wird Angst um seinen Spawn haben.

ach ne das hatte ich schonmal....... war ne schlechte Idee.

aber ne interessante Insel habt ihr da würd mir das gern mal aus der Nähe anschauen.

• Diener_RE
    Newbie
    Reaktionen
    37
    • 5. Januar 2016 um 09:53

Danke fürs umwandeln und erweitern des Projektgebietes.

Meine Gärntereifarmen sind mittlerweile fast komplett auf dem benachbarten GS im Keller gelandet, dann kann ich die nächste Felsinsel aufbauen.

Brennende Städte...hm...nehm ich mal als Idee auf :D . Zumindest ein verkohltes Dörfchen am Fuß des Vulkans wäre doch ein netter Anblick. Ansonsten wachsen ja alle Bauten aus dem Ozean, bissle Lava zuviel bringt da auch nur die See zum kochen.
    Also fast keine Gefahr.
    Hm...je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Details der Apokalypse am Fuß des Vulkans hängen vor meinen Augen.
    Auf gehts...

So..das Konto Vinyamar ist da...nun wird für nen Warp gesammelt.

Einmal editiert, zuletzt von Diener_RE (5. Januar 2016 um 15:25)

• Diener_RE
    Newbie
    Reaktionen
    37
    • 5. Januar 2016 um 22:52

Tja einen Vulkan hab ich noch nie gebaut. Deswegen hab ich mit einer kleineren Variante angefangen, auch brauch ich noch Platz auf dem Gebiet für anderes. Er hat Lava...immerhin. ;)

Auf einer kleinen Landzunge sind einige Ruinen zu finden an derren Rand die Lava züngelt. An einer Seite ist fast zuviel Lava auf den Berghängen, mal sehen ob ich da noch was ändere. Das innere des Vulkanberges ist noch hohl, das wird als nächstes in Angriff genommen. Es werden auch da einige Höhlen entstehen, gefüllt mit Lavaseen. Evtl. im Bereich des Wassers unter dem Berg eine kleine Schlucht mit Lavafällen, mal sehen.

Für Besichtigungen des Projektes vor Ort stehe ich gerne zur Verfügung.

Das Projekt freut sich natürlich auch über Spenden auf das Projektkonto: Vinyamar :D

• Diener_RE
    Newbie
    Reaktionen
    37
    • 8. Januar 2016 um 10:44

Verschmutzt mit Erde, die Harke noch in der Hand läuft Diener_RE zum Tempel um die neueste Bitte vorzutragen:

Vinyamar beantragt ein eigenes Warpschild, das nötige Opfergeld von 50.000 befindet sich auf dem Konto Vinyamar.
    (Ankunft: 2318,72,2601 Blick nach Norden)

Alsdann schwankt er aus dem Tempel, verkriecht sich im nächsten Pilzhaus und holt den nötigen Schlaf nach.

Achja...die Vulkaninsel ist nun auch im inneren fertig gestellt.

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 8. Januar 2016 um 10:57

also die Zunge gefällt mir schonmal ^^

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 8. Januar 2016 um 12:07

Warp-Schild im Bahnhof nun vorhanden :)

• Diener_RE
    Newbie
    Reaktionen
    37
    • 19. Januar 2016 um 14:16

Während der Bau der Wüsteninsel schleppend vorangeht...

(News von der Wüsteninsel...Sand ständig vom Regen weggespült!)

Ist das Konto von Vinyamar auf stolze 100.000 Pixel angewachsen. Damit das gute Geld da nicht versauert beantrage ich hiermit den

Projekt-Tag im Chat (Kürzel: Vin)

Im vorraus vielen Dank

Diener_RE

• Diener_RE
    Newbie
    Reaktionen
    37
    • 24. Januar 2016 um 01:14

Der Berg ist mittlerweile grundlegend fertig, der Bereich mit Wüste ist inklusive der kleinen Schlucht mit Wohnhöhlen fertig.
    Es gibt noch einen grünen Bereich auf diesem Fels, gedacht für eine Savanne und ein Myzel bewachsener Bereich der wohl unter anderem einige große Pilze bekommen wird.
    Diese zwei Bereiche sind aber noch im Rohzustand.

Ein paar Eindrücke zur Wüstenschlucht...

Und weil wieder mal Pixel auf dem Vinyamarkonto sind...gleich noch ein Antrag für folgende Dinge:

- ein Portal zur Farmwelt (zu finden bei: 2189, 69, 2568)
    - ein Portal zum Nether (zu finden im Unterwassertempel(-chen) bei: 2331, 38, 2595)
    Vor den dortigen Portalen sind Druckplatten gesetzt, über diese müsste das dann sicher realisierbar sein?
    - das bringt mich zum dritten Punkt: erlaubt das aktivieren von Dracheneiern, Druckplatten, Stolperdraht etc.: interact allow

Zusammen bringt das 50.000 Pixel auf den Warenkorb, diese Pixel liegen auf dem Konto Vinyamar.

Vielen Dank und Grüße
    Diener_RE

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 24. Januar 2016 um 13:21

Beides erstellt :)

• Diener_RE
    Newbie
    Reaktionen
    37
    • 27. Januar 2016 um 19:55

Die Portale funktionieren, Druckplatten können durch Besucher aktiviert werden...Zeit für ein kleines Update.

Der Fels ist äußerlich soweit fertig, die Gegend Savanne ist einem kleinen Bauernhof mit Hühnerhaus und Feld gewichen.
    Der kleine Pilzlandschaft-Teil ist fertig gestellt.

Nun ist es wieder mal Zeit größere Mengen Stein zu besorgen um das Innenleben der Felsen zu bauen. Gänge und Höhlen müssen erstellt werden.
    Auf der freien Meeresfläche werde ich mich an einem vorbeiziehendem Schiff versuchen...mal sehen was das dann für eine bauliche Katastrophe wird. :D

Grüße
    Diener_RE

Einmal editiert, zuletzt von Diener_RE (28. Januar 2016 um 19:23) aus folgendem Grund: da fehlte ein k ...

• Diener_RE
    Newbie
    Reaktionen
    37
    • 18. März 2016 um 23:08

Nach einem kurzen Ausflug ins atomar verstrahlte Commonwealth...mal wieder ein kleines Update.

Die sich fies anschleichenden Creeper wurden der Projektfläche verwiesen. Die Höhlen wurden gebaut und befüllt, teils etwas fremdartig zum Anlaß der End-Eröffnung. Einige kleinere Dekorationen bleiben da noch zu machen.

Tja, nun hab ich mich tatsächlich mal an einem Schiff versucht. Mit dem hinteren Teil bin ich noch gar nicht glücklich, von vorne ist es schon freundlicher anzusehen. Es fehlt natürlich noch Einrichtung und Deko, aber es ist schon erkennbar.
    Statt Segel nutzt dieses Schiff Propeller...somit zeig ich nicht das ich für Segel auch keine Begabung habe. :D

Nun, wenn dieses Boot fertig ist, bleibt auf der vorhandenen Fläche nichts mehr zu tun. Pläne für ein letztes neues Teilstück habe ich im Kopf, aber das eilt nicht.

• Diener_RE
    Newbie
    Reaktionen
    37
    • 19. März 2016 um 17:08

Nach ein paar Veränderungen am Heck des Schiffes bin ich damit nun zufrieden.
    (das Vorschaubild zeigt nicht das komplette Bild)

Somit wurde die Inneneinrichtung auch gleich mit erledigt und der Frachtraum mit einigen Gütern gefüllt.

Vinyamar wünscht dem Kahn allzeit gute Fahrt.

Nachteil an der ganzen Sache ist...ich bin mit der vorhandenen Fläche fertig, also ist dieser Teil von Vinyamar abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren