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Könnten wir einen zusätzlichen Marktplatz machen?

  • Samp301
  • 5. Januar 2016 um 17:35
  • Geschlossen
  • Samp301
    Newbie
    Beiträge
    1
    • 5. Januar 2016 um 17:35
    • #1

    Wäre es mit einem marktplatz zusetzlich du dem Kaufhaus
    denn die shops im Kaufhaus sind ja dauervergeben und überfüllt


    Wäre das möglich?

  • Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    Beiträge
    1.560
    • 5. Januar 2016 um 17:48
    • #2

    Nein, da es rund 36 Shops gibt, und immer mal wieder einer frei wird. Alle 2 Wochen werden die frei gewordenen Shops versteigert, jeder hat die Möglichkeit, sich einen Shop zu ergattern.

    Würden wir zusätzlich einen Marktplatz mit weiteren Chestshops für einzelne Spieler machen, dann wären diese Kisten übrigens auch im Nu vergeben. Und auch dort müsste man regulieren, wie viel man für die Instandhaltung seiner Kisten zahlt, wer wie viele Kisten erhält, bla bla.
    Oder wie meinst du das mit dem Marktplatz?

    Wenn du deine eigene Mall möchtest, dann gibt es noch immer die Möglichkeit, bei Projekten die Mall-Region zu kaufen. Ist aber entsprechend teuer, und du müsstest ein Projekt gründen, welches einen Sinn ergibt, und welches du auch fertigstellen könntest (also eine grosse Fläche mit etwas bebauen, das hübsch aussieht und Sinn ergibt), oder du könntest dich einem Projekt anschliessen, dass sich so eine Mall-Region zugelegt hat oder zulegen wird, und dort mit den Leitern absprechen, dass du ein paar Kisten zum An- und Verkauf nutzen kannst.
    Nur ist es oftmals so, dass die Malls bei Projekten nicht so gut besucht sind wie die Mall am Spawn - resultiert in weniger Profit.

    Zu guter Letzt, nutz doch einfach den Handelschannel /ch h, und biete dort deine Items an. Oder wenn du zB Cobble verkaufen möchtest, schreib doch im Chat einfach solche Leute an, die Fragen "Hat wer massig Cobble?". Meistens kann man so noch ziemlich gut handeln.
    Klar, das erfordert immer sehr viel Eigeninitiative, aber ja.

    Die Shops sind nunmal so teuer und exklusiv, damit nicht jeder dahingelaufene Trial sich einen solchen Shop unter den Nagel reisst, dann nur unnützes Zeug anbietet, und schliesslich inaktiv geht.
    Es geht ja darum, dass die Leute, die solche Shops haben, auch ein gutes Angebot präsentieren können und gegebenenfalls aktiv genug sind, um die Kisten neu zu befüllen oder entleeren.

  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    Beiträge
    1.249
    • 5. Januar 2016 um 19:30
    • #3

    Gab es auf alt ayo nicht mehr als 36 Shops?

  • Hagener
    Grinder
    Reaktionen
    125
    Beiträge
    162
    • 5. Januar 2016 um 19:33
    • #4

    melks du sollst doch nicht auf jedes Thema Antworten!
    Ich finde eigentlich das 36Shops vollkommen ausreichen.
    Je mehr Shops erhalten sind desto höher ist der konkurenzkampf und die Preise sinken dann wie Diamanten/Gold/etc...
    Alle Shops reichen aus um jedes Minecraft Item min. 1x zu verkaufen also gibt es schon mehr als genug!
    Und mehr als die Shops in der Hauptmall mag ich auch nicht wirklich in die Liste eintragen D:

    LG

    Die Kiste des Grauens wird Ihnen irgendwann Präsentiert von Hagener. :S

  • Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    Beiträge
    1.560
    • 5. Januar 2016 um 20:02
    • #5

    Nein, @melks
    Auf old Ayo waren die Shops nur nach Stockwerken durchnummeriert:
    10, 11, 12, 13, 14, 15 für das oberste Geschoss.
    20, 21, 22, 23, 24, 25 fürs Erdgeschoss
    30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 fürs erste Untergeschoss
    40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 für die unterste Etage.

    Macht insgesamt 6+6+9+9 = 30 Shops
    Und da die Marktstände ausserhalb der Mall nie in Betrieb genommen wurden blieb dies auch immer nur bei 30 Shops... Zumindest bis die Städte kamen.

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