1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Dinge die MICH stören

• XxBrainwave
  • 16. November 2012 um 14:59
  • Geschlossen
  • XxBrainwave
    Grinder
    Reaktionen
    7
    • 16. November 2012 um 14:59

Hallo liebe Ayocraftler

in letzter Zeit sind mir zwei Dinge aufgefallen die mich auf dem Server ein bisschen stören.

Erst einmal was ist Ayocraft? -> ein deutscher Survival Server, auf dem man Bauen kann, sich größeren Projekten anschließen kann und und und...

so komm ich zu meiner Kritik. Ich finde es immer toll manchmal einfach mal über die Map zu laufen und sich die Häuser der anderen an zuschauen. Was mir dabei auf fällt ist das oft die Türen der Häuser geschützt sind. Na klar ist es jedem freigestellt seine Türen abzuschließen, doch ich finde es schade. Meiner Meinung nach ist das gegen den Sinn eines Servers, wenn man seine Bauten für andere unzugänglich macht.
    Edit: zu der Sache das, das abschließen von Türen gegen Griefer hilft, kann ich nur teilweise zustimmen. Na klar kann es sein das so manche Griefer von verschlossenen Türen abgeschreckt werden. Wäre ich ein Griefer würde ich mich aber einfach neben der Tür durch graben.

Mein zweiter Punkt ist das in letzter Zeit manche User meinen Englisch in den Chat zu schreiben. Versteht mich nicht falsch, ich mag die Englische Spache sehr und bevorzuge auch bei Filmen oder Serien die orginal Stimmen. Doch hier auf dem Server finde ich es Unangebracht. Es handelt sich bei dem Server um einen Deutschen Server. Nicht jeder ist alt genug bzw. kann einfach nicht so gut Englisch, das man es versteht

Ich hoffe ihr denkt mal drüber nach

mfg. Robin

2 Mal editiert, zuletzt von XxBrainwave (16. November 2012 um 15:09)

• jasminetea
    Newbie
    • 16. November 2012 um 15:03

Das mit dem Häusern stimme ich dir einerseits zu andererseits aber auch nicht ! Natürlich ist es schade wenn man nicht in andere Häuser schauen kann aber da sich die Anzahl von Griefern erhöht hat ist es besser die Türen ,,zuzuschließen,, :)

Und mit dem Englischen stört mich auch , meinetwegen können sie ja Englisch reden aber dann im Privat chat wo es niemanden stört .

Nennt mich Tea ^^

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 16. November 2012 um 15:14

Ich stimme dir in allen Punkten zu.
    Aber was können wir deiner Meinung nach anders machen?
    Leute die Englisch schreiben werden zumindest von mir immer gebeten so höflich zu sein und Deutsch zusprechen, da halt wie du schon gesagt hast viele der jüngeren dies nicht verstehen.
    Gegen die Türen kann man so finde ich nichts wirklich machen, da es immer Räume geben wird wo nicht jeder rein soll (z.B. Redstoneschaltungen wo ein Fremder eigentlich nur was kaputt machen kann).
    Ich glaube daher kommt es auch, dass viele ihre Türen verschließen, da sie Angst vor Griefern haben (is ja nicht so als könnten die sich nicht neben der Tür durchgraben:D).
    Auch ist oft der Fall, dass die Häuser nicht eingerichtet sind und deswegen die User das nicht unbedingt zeigen wollen.

lg

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• XxBrainwave
    Grinder
    Reaktionen
    7
    • 16. November 2012 um 15:18

Das mit den verschlossenen Türen von Redstoneschaltungen oder von Tieren kann ich verstehen, aber das abschließen von Türen zu "normalen" Räumen finde ich schade. Besonders extrem ist es wenn man schon sein Gartentor verschließt.

Ich finde es einfach schade

• powerpandi
    Raider
    Reaktionen
    1
    • 16. November 2012 um 15:23

Naja in einer normalen stadt kannst du ja auch nicht einfach in ein haus hinein marschieren und dir die möbel deiner nachbar ansehen, oder? ^^
    ein bisschen recht hast du allerdings schon.
    mir wird grade erst bewusst dass das abschließen meiner tür ein bisschen paranoid ist. allerdings möchte ich auch nicht dass jeder so einfach ein und ausgehen kann.
    du hättest natürlich die möglichkiet die leute einfach zu fragen ob sie dich hinein lassen, gegen einen besuch hat sicher niemand etwas.

[Blockierte Grafik: http://mag.racked.eu/cimage/i311/boobs/oben+ohne+T%E4nzchen+get/mca.png]

om nom nom

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 16. November 2012 um 16:01

wie pandi schon sagte. normalerweise kommst du ja auch nciht in jedes haus rein. Und ich finde es persönlich auch nicht störend. Klar ist der Sinn von ayocraft "zusammen"(mehr oder weniger) zu bauen und sich auch die bauwerke anderer anzuschaun und wenn jetzt jemand seine Tür abschließt aus welchen Gründen auch immer (wurden schon alle genannt) ist das sein gutes recht und sollte respektiert werden, da der jenige anscheinend einfach noch nicht bereit ist sein gebautes auch von innen zu zeigen (von außen kannst du ja immer alles bewundern von daher).

Zu dem Thema auf englisch schreiben gebe ich dir recht das hat auf dem server hier nichts verloren, also finde es net tragisch wenn mal ein wort oder so auf englisch geschrieben wird, da manche englische wörter eh schon fast im deutschen sprachgebrauch zu finden sind, ansonsten halte ich es da so wie jagon und weise die user drauf hin das es sich hier um einen deutschen server handelt.

mfg Soulseller

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 16. November 2012 um 18:23

Ohne deine Probleme jetzt als nichtig zu erklären.

Aber wenn wir sonst keine Probleme haben gehts uns doch gut?

Was sollen wir machen? Jedes Haus per Servereinstellung zugänglich machen? Nicht Massenkompatibel.
    Jede andere Sprache instant Bannen? Mehr als Verwarnen können wir nicht und wollen wir auch nicht. Natürlich kommt dann irgendwann der Ban, aber das dauert.

• Carmensita
    Grinder
    Reaktionen
    20
    • 16. November 2012 um 18:45

Wir sind eine bunte Gemeinschaft und somit dürfen auch Engländer mal englisch schreiben, oder Nichtfranzosen mit französisch prahlen und Leute mit Angstzuständen Fenster, Türen und Hoftore verschließen :D
    Ihr dürft das nicht so verbissen sehen und wenn der Chat halt grad unverständlich ist, einfach übersehen^^ :whistling:

Solange es nicht übertrieben wird, ist es erlaubt, Spaß zu haben :thumbup:

• XxBrainwave
    Grinder
    Reaktionen
    7
    • 17. November 2012 um 11:12

Ich glaub du hast mich falsch verstanden MegaroNur um das klar zustellen, ich habe diesen Thread nicht eröffnend um die Türen von Spielern aufschließen zu lassen oder dafür eine Strafe einzuführen. Wenn jemand meint er muss seine Türen abschließen, soll er dies tun.
    Ich persönlich finde es halt schade und wenn durch diesen Thread ein paar Türen offener sind reicht das schon :D

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 18. November 2012 um 02:10

Also ich finde es hat einen Vorteil wenn man die Türen abschließt. Ein Griefer der durch die Wand kommt, fällt eher auf, als einer der durch die Tür reinkam. Daher schließe ich immer meine Türen ab. Wenn wer meine Bauten von Innen sehen möchte, ist es kein Problem. Ich habe große Fenster (zumindest fast immer) . Und bei Nachfrage lass ich gern jeden rein.

Zum Thema andere Sprachen auf dem Server. Nun, ich bin da ebenfalls der Meinung man solle sich an der Serversprache orientieren. Wenn man auf einem englischen Server ein paar Sätze in deutsch verliert, wird man meist gekickt. Hab ich alles schon erlebt. Wer seine Heimatsprache ausleben möchte, kann doch exakt solch einen Server für sich suchen oder?

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Yayjin
    Gast
    • 18. November 2012 um 13:59

Ich schließe meine Türen auch immer ab, denn wer auf meine Insel kommt, hat sie zu 90% nicht durch Zufall entdeckt. Und es fällt eben, wie mein vorredner shcon sagte, einfach mehr auf, wenn da ein Loch neben der Tür ist (klar, man kann dieses Loch auch wieder zubauen, aber wer macht das schon beim Griefen?).

Thema Englisch: Ein kleines Zitat hier und da, mal ein Satz oder ein paar Worte finde ich nicht schlimm. Wer alt genug für Minecraft und das Internet ist, sollte auch alt genug sein ein Wörterbuch aufzuschlagen (Alternative leo.org) oder kurz den Googleübersetzer anzustrengen. Komplette Unterhaltungen auf Englisch allerdings finde ich auf einem Deutschen Server unangebracht, da dies eben mehr verlangt als der Googleübersetzer oder ein schnelles Nachschlagen im Wörterbuch.

Aber an und für sich muss ich sagen: wer der Englischen Sprache (wenigstens ab 15 Aufwärts) nicht mächtig ist, sollte generell mal sein Englisch auffrischen. Es ist und bleibt eine Weltsprache, die man nicht mit "Kann ich halt nicht so gut" entschuldigen sollte, dafür ist Englisch in unserer heutigen Zeit viel zu präsent.

MfG,

Yayjin

• Gautzi
    Grinder
    • 19. November 2012 um 08:39

Ich finde es auch ein wenig schade, dass viele Leute ihre Türen verschließen. Man würde sich ja gerne mal die Häuser und die darin enthaltenen Ideen der Spieler ansehen.

Dass Leute englisch im Chat geschrieben haben, ist mir bisher noch nicht aufgefallen, bin aber auch erst seit wenigen Wochen wieder aktiv dabei. Da es ein deutscher Server ist, sollte man wirklich auch bei deutsch bleiben.

Da bisher fast immer irgendein Staff online war um solche Leute zu verwarnen, habe ich da aber wenig bedenken.

Tut etwas für den Tierschutz auf ayocraft und spendet dem letzten bekannten Pinguin des Servers :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren