1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Villagerbregrenzung/Abschaffung

• melks
  • 7. März 2016 um 18:40
  • Geschlossen
  • Snikrunt
    Grinder
    Reaktionen
    123
    • 9. März 2016 um 12:50

Also, ich habe dort zwei Bücher für je 3k gekauft.
    Eins für mein Schwert, eins für meine Spitzhacke.

Das anschließende Farmen hat durch Zeitersparnis (nicht mehr wechseln zwischen Spitzhacke für Gestein und der wertvollen Glück3 für spezielle Erze) sehr schnell diese 3k wieder eingespielt.
    Es hat nur 2 Stunden gedauert, bis ich Items in dem Wert zusammen hatte, die ich dann wieder in den Shops verkauft habe.

Es hätte auch ne Woche dauern können, wenn der Preis für das Buch bei 10k gelegen hätte.
    Trotzdem ist auch nach einer Woche farmen meine Spitzhacke sauber und wie neu, dank Mending.

Von daher ist so ein Buch eigentlich jeden Preis wert.

Und die Sachen gehen ja nicht kaputt, es sei denn man macht es wie Straz und spring mit allem was man hat in Lava. :)
    (Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.)

42... (nothing more to say)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 9. März 2016 um 13:01
    Zitat von Snikrunt

Zeitersparnis (nicht mehr wechseln zwischen Spitzhacke für Gestein und der wertvollen Glück3 für spezielle Erze)

Ernsthaft, wie lange brauchst du, um eine Spitzhacke zu wechseln?
    Bei mir macht das einen Bruchteil einer Sekunde aus...

2h -> 6k farmen
    ... angenommen dieses Verhältnis bleibt so
    dann bist du auch nicht bei "locker einer Woche" für Farmgut im Wert von 20k, sondern in 6h und 20min...

Zitat von Snikrunt

(Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.)

;)

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 9. März 2016 um 13:02
    Zitat von Solunt

Das Problem bei Mending-Büchern ist, dass sie für ihren Wert-Nutzen viel zu einfach zu bekommen sind.

Im Grunde wollte ich auch darauf hinaus. Geringer Preis, aber großer Nutzen.

• teakcity
    Grinder
    Reaktionen
    252
    • 9. März 2016 um 13:06

Ich seh das Problem bei geringer Preis großer Nutzen nicht. :D
    Es verliert doch niemand was dadurch.

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 9. März 2016 um 13:31

Naja, man könnte aber viel mehr Geld damit machen, wenn es ALLE teurer verkaufen würden (muss ja nicht gleich 5k sein), und wenn manche auch mal damit zufrieden wären, dass auch bei anderen was gekauft wird. Verlust macht niemand, aber Gewinn macht irgendwann auch niemand - dann lohnt sichs fast gar nicht, das Zeug zu verkaufen.

• teakcity
    Grinder
    Reaktionen
    252
    • 9. März 2016 um 13:52
    Zitat von MeincraftManu

dann lohnt sichs fast gar nicht, das Zeug zu verkaufen.

Richtig, es lohnt sich einfach nicht. Der Thread ist im Grunde ein Beschwerde, dass sich etwas, das nicht wert ist, nicht für gut Geld verkaufen lässt.
    Was soll man dazu noch groß sagen... Sucht euch eine lohnende Methode? :D

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 9. März 2016 um 14:13

Mitlerweile passt die Diskussion hier in diesem Thread besser in diesem Thread: Serverwirtschaft "Diskussion" :D

Zitat von MeincraftManu

Verlust macht niemand, aber Gewinn macht irgendwann auch niemand - dann lohnt sichs fast gar nicht, das Zeug zu verkaufen.

Aber wessen Schuld ist das denn? Die der Villager, oder die der User, die den Hals nicht voll bekommen und ihre Mitstreiter immer weiter unterbieten müssen, damit man derjenige ist, der (in dem Falle) das Mending Buch am günstigsten anbietet?
    Sicher, hier kann man wieder mit Angebot <-> Nachfrage argumentieren, aber die Nachfrage ist ja zweifelsohne da. Vielleicht auch für einen Preis von 2k (bei den Mending Büchern) aber wieso müssen User den Preis dann noch weiter nach unten ziehen, wenn sie wissen, dass man auch mehr bekommen könnten? Neid, Missgunst, Geldgeilheit & Dummheit sind die (für mich) einzigen plausiblen Erklärungen dafür. Wer sich da angesprochen und beleidigt fühlt, der ist selbst Schuld ;)
    Und Nein, wenn man die Preise drückt, obwohl dazu keine Not ist, hat das nichts mit Angebot <-> Nachfrage zu tun.

Aber wir bewegen uns damit wie am Anfang meines Beitrages geschrieben, weit weg vom eigentlichen Thema, den Villagern.
    Das bei eben diesen etwas passieren muss (rein aus Performancetechnischen Gründen) ist ja unstrittig.

:thumbsup: Shop 18 - Verzauberte Bücher zu guten Preisen :thumbsup:

Besuch das Projekt "Shurima"
    Warpschild im Bahnhof

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 9. März 2016 um 14:34
    Zitat von Solunt

Richtig, es lohnt sich einfach nicht. Der Thread ist im Grunde ein Beschwerde, dass sich etwas, das nicht wert ist, nicht für gut Geld verkaufen lässt.

Folglich ist also alles maximal den Jobshoppreis wert, und der Rest nichts? Irgendwie muss man durch verkaufen aber Gewinn machen können, sonst würden sich Shops bzw. das Verkaufen an Spieler ja wiederrum nicht lohnen.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 9. März 2016 um 18:01
    Zitat von Solunt

Das Problem bei Mending-Büchern ist, dass sie für ihren Wert-Nutzen viel zu einfach zu bekommen sind. Sie mögen vielleicht vom Nutzen 3k oder 5k wert sein, aber wenn man 10 Emeralds für so ein Buch hinblättern muss... Dann ist es billig zu bekommen und wird dementsprechend auch billig verkauft.

Das Shop Nr.9 diese Bücher für einen hohen Preis verkauft hatte, lag nicht daran, dass die Anschaffung auch so kostspielig war, sondern ganz einfach weil er exklusiv verkaufen konnte als einziger Händler aufm Markt. Die Leute haben bezahlt, weil sie es unbedingt haben wollten. Nicht weil es dem Wert entsprach.

Das ist aber nicht nur bei Mending so sondern auch bei Looting oder den hohen 5er Verzauberungen die man ja eigentlich ncihtmal direkt enchanten kann.

Dass es dies alles im Überfluss gibt liegt auch an den Villagern.

Eine Abschaffung würde vielleicht nicht bewirken, dass die Preise sofort höher werden.

ABER.

1. Das Zeug könnte nichtmehr massenweise in den Shops verkauft werden, da es nichtmehr instant gefarmt werden kann (auch die Beacons nicht, da weniger Looting 3)
    2. Die Nachfrage würde automatisch steigen, da auch für den Privatgebrauch nicht mehr instant gefarmt werden kann.
    3. Langfristig würden die Preise steigen da das Gut allgemein seltener wäre.

Und ja. Das gilt sowohl für Mending als auch Looting, 5er Enchantments, Luck of the Sea 3, Beacons, Nametags, etc...

Und Solunt ich würde es anders beschreiben.
    Der Thread ist eine Beschwerde bezüglich der Preise die gewissen Gütern in keinster Weise gerecht werden.

ÜBRIGENS.
    Es gab mal Zeiten in denen die Villager nicht "im Trend lagen". Damals hatten nur die wenigsten Village rund nutzten sie konstant.
    Damals waren die Preise für hohe Verzauberungen deutlich höher und daraus schließe ich dass eine Villagerabschaffung dieses Szenario sehr wohl herbeiführen würde.

ODER.
    Man argumentiert so:
    Die Villager machen das Spiel zu einfach.

Einmal editiert, zuletzt von melks (9. März 2016 um 18:31)

• Fredstone_
    Veteran
    Reaktionen
    571
    • 9. März 2016 um 18:17

Ich wollte mich noch zu dem Schild in meinem Shop öffnen:
    Also was Adjana schon schrieb, sie hatte es keineswegs festgelegt.
    Sie hatte mich netterweise darauf hingewiesen, dass ich die Preise zu niedrig angesetzt habe ( Wofür ich und Solunt ziemlich Dankbar sind ! :D ) Und sie hatte bei dem Gespräch auch angemerkt, dass ich sie nicht erhöhen muss, sie hatte sich nur darüber gewundert.
    Ich wollte mit dem Schild keineswegs Adjana was vorwerfen sondern Danken, wo ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich habe das Schild jetzt weg gemacht und hoffe dass Adjana mir nicht böse ist :/

LG

[Blockierte Grafik: http://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/025/a/5/sba_logo_small_by_zariem-d9pau86.png]

• Erebos2k
    Grinder
    Reaktionen
    27
    • 9. März 2016 um 20:19

Eine Abschaffung würde den Preis so dramatisch in die Höhe treiben dass kaum einer sich mehr ein hochertiges Buch leisten könnte. Für die reichsten ist das kein Problem, aber die mittel- bis Unterschicht hat dann gelitten.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 9. März 2016 um 20:30

nichts für ungut erebos aber du redest manchmal wirklich Irrsinn...

So "krass"wie du es beschreibst wäre es auch wieder nicht..

• Erebos2k
    Grinder
    Reaktionen
    27
    • 9. März 2016 um 20:37

Es gibt kaum noch hochwertige Bücher also steigen die Preise gigantisch. Ist Logik.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 9. März 2016 um 20:57
    Zitat von Erebos2k

Es gibt kaum noch hochwertige Bücher also steigen die Preise gigantisch. Ist Logik.

Nein ist es nicht...
    Die Preise steigen. Also teurer als mit den Villagern wird es auf jeden Fall.

Aber gerade BÜCHER werden definitiv nicht unbezahlbar sein. ^^
    Ich weiss ja auch nicht was für dich gigantische Preise sind

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 9. März 2016 um 20:57

vor 1.8 waren die Verzauberungen auch schon nix mehr wert, also hört jetz bitte auf rummzuheulen

und da eh jeder mending hat und schwerter nie wieder kaputt gehn, werden auch die looting preise trotz villagerabschaffung nicht mehr steigen.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 9. März 2016 um 21:00

Da gab es auch schon Villager. Ich rede wie gesagt von Zeiten in denen sie fast niemand hatte. Kauf dir ne Brille..

Mit dem Mending hast du natürlich Recht. Aber da geht meine Kritik wenn überhaupt in Richtung Mojang. Wer denkt sich bitte so eine Sche*** aus..

• Erebos2k
    Grinder
    Reaktionen
    27
    • 9. März 2016 um 21:22

Aber da schwelgst du wieder in "den alten Zeiten " wo es noch keine OP Villager gab. Wie gesagt: Kaum noch hochwertige Bücher-> für viele unbezahbare Preise

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 9. März 2016 um 21:28

also ich fand die alten Zeiten wo villager einen lasttrade hatten, der nicht gesperrt werden konnte geiler, bloß hatte die Leute davon keinen Plan

• teakcity
    Grinder
    Reaktionen
    252
    • 9. März 2016 um 21:57

Das stimmt. Die Villager vor 1.8 waren mit der Möglichkeit Emeralds im Jobshop zu verkaufen um einiges mehr OP als die jetzigen mit ihren Büchtertrades. Der letzte Trade wurde nie gesperrt, und so konnte man ohne Gnade den Villager füttern, bei einem Bestpreis von.. 50 px pro Emerald glaub ich? :D

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 9. März 2016 um 22:30

eben und das die leite davon keinen Plan hatten war ja gut.

Ein paar haben sich bereichert während die meisten ganz normal ohne geldgier Wahnsinn MC zockten.

Das war schön :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren