1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Serverwirtschaft "Diskussion"

• faxe20
  • 8. März 2016 um 20:11
  • Geschlossen
  • faxe20
    Raider
    Reaktionen
    31
    • 8. März 2016 um 20:11

Einen wunderschönen guten Tag liebe Ayos

In dem folgenden Thread geht es um die aktuelle wirtschaftliche Lage, aus verschiedenen Sichtweisen der User.
    Da heute eine größer Diskussion auf unseren schönen Server stattgefunden hat, wollten wir auch die Leute, die zu dem Zeitpunkt nicht anwesend waren, gerne einbeziehen.

Mehre Spieler haben sich zu der aktuellen Wirtschaft geäußert, und sind mit der aktuellen Lage nicht zufrieden.

Viele User sind der Meinung das zu viele Waren unter einem angemessenen Wert gehandelt werden.
    Dazu habe ich ein paar Stichpunkte, die heute auch auf dem Server angesprochen wurden.

Dazu ghört zum Beispiel der:

- Beacon Preis
    - Dia Preis
    - Rüstungs- und Werkzeug Preis

und viele andere Preise, die sich manch einer sicherlich denken kann.

Lösungen/Vorschläge:
    Es gab ja doch schon einige Verbesserungsvorschläge, wie zum Beispiel das abschaffen der Villiger.
    Darüber möchte ich hier nichts zu sagen. Dies kann man alles dort verfolgen.
    Unteranderen Mindestpreise von Diamanten (Wie auf Alt Ayo)
    Wobei hier sicherlich der Mindestpreis auch den Marktpreis bestimmen würde.
    Unteranderen wurde auch die Idee in den Chat geworfen die "Mending"- Bücher/Effekte abzuschaffen.

Fazit:
    Ich möchte hier eine Diskussion haben. (Keine Beleidigungen etc.)
    Ich habe auch versucht in dem Thread keiner Partei beizutreten, sondern mich so gut es ging neutral gehalten :)

Meine Meinung:
    Natürlich habe ich zu diesem Thema auch eine Meinung.
    Diese aber bitte nicht als eine Aussage der Allgemeinheit sehen.

Ich finde auch dass die aktuelle wirtschaftliche Lage auf unserem Server, ziemlich im Keller ist.
    Ich glaube auch das diese sich durch die "Mending"-Verzauberung, welche jetzt mit der 1.9 kam sich noch mehr verschlechtern wird.
    Der Grund ist eigentlich einfach.
    Viele User haben sich Rüstungen durch Verzauberungen ziemlich stark gelevelt. (Dazu gehör ich natürlich auch)
    Danach wurde sich ein "Mending" Buch gekauft, und die Werkzeuge so wie Rüstungen wurden (Unzerstörbar) gezaubert.
    Dies wird sich meiner Meinung nach logischer Weise extrem auf die Diamantenpreise auswirken, so wie Bücherpreise, welche momentan auch im Keller sind. (Diamant=12-15p)
    Natürlich ist hier das bekannte Prinzip, Angebot und Nachfrage vorhanden und es wird auch durch die große Spieleranzahl gepusht.
    Wenn ich an die gute alte Zeit zurückschau, wo ein Beacon noch 17-18 oder auch mal 20k gekostet hat.
    Spieler werden durch die "Mending"-Verzauberung keine Diamanten mehr brauchen, welche Zeitweise einen guten Preis von 150p hatten.
    Es gibt noch viele andere Sachen welche man hier besprechen könnte.
    Nur möchte ich erstmal der Diskussion freienlauf gewehren und ich bin gespannt was die Gemeinde zu sagen hat.

Mit freundlichen Grüßen,
    Faxe20. Ahoi :P

„Im Sommer gibt es keinen Orkan,

alles andere können wir ab!

Wir laufen aus!”

„The captain´s word is law!”

• scharfesauce
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 8. März 2016 um 20:43

also ich habe die vergangenen Tage ne Menge an Pixel für Mending ausgegeben und damit die Wirtschaft ( zumindest bei manchen) sicherlich gut gesteigert^^

Ich finde Mending Klasse, eben aus diesen Gründen die hier angesprochen werden, nix mehr reparieren, nix mehr neu Craften einmal Op-Rüssi und Waffen und fertig.
    Der Traum jedes Casual-Gamers :)

mfG Sauce

• Hagener
    Grinder
    Reaktionen
    125
    • 8. März 2016 um 20:45

Ich will es jetzt nicht falsch sagen, aber dieses Thema wird bereits seit gestern Abend
    auf melks' Thread "Villagerabschaffung..." besprochen, zwar ist der Threadname nur auf Villager bezogen,
    allerdings wird dort bereits großzügig darüber geschwätzt was an der Serverwitschaft
    geändert bzw nicht geändert werden soll.

LG :)

Die Kiste des Grauens wird Ihnen irgendwann Präsentiert von Hagener. :S

• Erebos2k
    Grinder
    Reaktionen
    27
    • 8. März 2016 um 20:52

Sehr gute Idee!
    Es ist zu viel Geld im Umlauf, das ist klar. Wenn man das Problem versucht bei den Villagern zu lösen, wird nur eine Seite des Problems verbessert, aber das Problem der Inflation ist nicht gelöst. Also was kann man machen um Geld aus dem Kreislauf zu nehmen? Nun, ich habe da ein paar Ideen:
    1.) Weniger Geld bei Votings, dann fließt weniger ein.
    2.) Durchschnittlich 1-2 px weniger beim Verkauf im Jobshop
    3.) (Mehr) Kosten bei zB 2. Grundstücken

Vielleicht fällt euch auch noch etwas ein um Geld rauszunehmen?

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 8. März 2016 um 21:25

Im Großen und Ganzen sieht's ja so aus als wären die Villager das Problem. Nachdem man von den Villagern die zu verkaufenden Gegenstände in großen Mengen bekommt ist einfach zu viel Angebot vorhanden, aber zu wenig Nachfrage. Daher fällt der Preis logischerweise immer weiter in den Keller bis sich entweder das Angebot oder die Nachfrage wieder reguliert.

Ich würde die Villager als Ansatz zur Problemlösung verwenden, da sich (wie Megaro im anderen Thread sagte) in der Hinsicht performance-technisch wohl sowieso bald was ändern wird. Ich fände die Idee einer Villager-Begrenzung ziemlich gut, da man so einerseits die Villagerzahl leicht reduzieren könnte und andererseits das zu große Angebot einigermaßen in den Griff bekommen könnte.

Falls das zufällig jemand mitbekommen hat, hat die Stahlindustrie derzeit ein sehr ähnliches Problem wie wir hier auf dem Server.
    China produziert viel zu viel Stahl und wirft ihn zu Spottpreisen auf den Markt, um das Zeug loszuwerden. Darüber regen sich natürlich die Europäer auf, weil der Preis um die Hälfte gesunken ist und die ihren teureren Stahl nicht loswerden.

Auf jeden Fall erstaunlich, dass man in einem derart kleinen, abgeschotteten Wirtschaftssystem genau die gleichen Probleme wie im großen Maßstab auftreten. :D

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

• Erebos2k
    Grinder
    Reaktionen
    27
    • 8. März 2016 um 21:46

Ja aber es sind doch nicht nur die Bücher die zu billig werden...
    Schaut euch die Beacon Preise an!
    Und bei allem Respekt, Megaro ist auch nur ein Mensch...

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 8. März 2016 um 21:56

Wirtschaft fixen?
    -> Macht mal mehr teure Projekte! Baut Städte! Legt euch Flags zu!

Des Weiteren
    -> Jobshop und Voting sind die einzigen Quellen von Geld. Voting-Belohnung senken, Jobshop-Preise ebenfalls. Oh wait. Dadurch sinken ja die Shoppreise noch mehr?

Ich habs:
    Bietet Elytren im Adminshop Joblvl 50 für 500'000 Px an. DAS saugt Geld aus dem System.

Das löst jedoch nicht die Performance-Probleme.
    Frage an @Megaro: Ziehen Villager so viel stärker an der Performance als .. sagen wir mal Schafe oder Kühe?

EDIT: @Erebos2k die Kosten für ein zweitGS wurden absichtlich abgeschafft. Ziel war es, den Spielern, die keinen Teil an der Wirtschaft haben wollen, keinen Nachteil zu bieten.

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 8. März 2016 um 21:57

Hallo!

Ich denke ich bin eine große Unbekannte auf dem Server und vielleicht werden sich einige deswegen denken "Was weiss die denn schon?" Wohlmöglich würde ich genau so denken, wenn ich noch nie von einem User etwas gelesen habe und dieser User nun meint in solch einer (für viele User) wichtigen Diskussion mitreden zu müssen.

Kurz zu mir:
    Ich bin BlackCanaryDCund und mir gehört Shop 18. Auf Ayo spiele ich erst seit Kurzem, kenne Alt-Ayo nur vom hören-sagen.
    Ich habe bereits auf einigen Servern gespielt, alles sogenannte Economy, also Wirtschafts-Server. Manche sogar Hardcore Economy, sprich man musste für wirklich alles (sogar für Nachrichten im Handelschat) zahlen. Dementsprechend denke ich, dass ich in diesem Gebiet ein wenig Erfahrung aufweisen kann.

Zur Problematik:
    Die Diskussion ist mehr oder weniger sinnlos. Natürlich wünschen sich alle "die guten, alten Zeiten" zurück, wo 1 Beacon für 20k verkauft wurde (um bei den Zahlen aus dem Ausgangsbeitrag zu bleiben) Aber alle, die diese Preise sich zurück wünschen, machen einen Fehler: Diese Preise gab es wohl nur zu Beginn von Ayo (Ist nur eine Vermutung meinerseits, ich weiss wie bereits einige Zeilen weiter oben geschrieben, nicht was auf Alt-Ayo los war). Man muss bedenken, dass es mit der Zeit immer mehr Items gibt. Im Falle eines Beacons die Netherstars / Witherköpfe. Es gibt mehr dieser Items und die Nachfrage wird immer geringer. Wieso? Weil viele User schon einen Beacon haben. Oder stellt man sich auch noch Beacon Nummer 10 und 11 auf seinem GS auf? Ich denke eher nicht.
    Wie schon angesprochen ist das Problem die Überflutung der Items. In Minecraft gibt es keine Items, die es nur in begrenzter Anzahl gibt. Dies könnte man nur so unterbinden, dass man die Farmwelt solange nicht resettet, bis wirklich nur noch Bedrock in der Farmwelt zu sehen ist. Aber da die Farmwelt spätestens dann wieder resettet wird, wären wir wieder am gleichen Punkt wie heute. Dies würde allerdings die User, die nur wegen des Bauens auf Ayo spielen, vertreiben.
    Was ich damit sagen will: Weil es von jedem Item mehr oder weniger eine unendliche (im wahrsten Sinne des Wortes) Anzahl gibt, werden die Preise auf Dauer logischerweise sinken.
    Wieso sollte man denn ein Stack Gold für 2k kaufen (nur ein Beispiel), wenn man das Gold ebensogut selbst farmen kann, wenn es noch genug in der Farmwelt davon gibt? Sicher, man muss den Arbeitsaufwand (Zeit, Hackenverbrauch) einberechnen, aber für viele User rechtfertigt das kein Preis von 2k für ein Stack Gold.

Wie könnte man diese Problematik dennoch versuchen zu lösen?
    Mindestpreise. Aber hier kommt dann das Problem, wie man das Überprüfen will? In den Shops ist das ja kein Problem. Allerdings auch mit einem Arbeitsaufwand des Staff-Teams verbunden. Was macht man allerdings mit den Usern, die ihre Items unter Mindestpreis im Chat verkaufen? Ein Bußgeld verhängen? Möglich, allerdings werden dann mit Sicherheit sehr viele User, die eben nicht wegen der Wirtschaft hier auf Ayo spielen sehr schnell "ESC" und "Verbindung trennen" klicken und sich einen anderen Server suchen, nur weil sie einmal etwas verkaufen und keine Unsummen dafür verlangen wollen. Das ist sicher nicht im Sinne von Ayo.
    In Verbindung mit Mindestpreisen wäre noch eine Servereigene Mall denkbar. Sowas wie es bereits mit dem Adminshop gibt. Allerdings müsste dann dort jedes einzelne Item angekauft werden. Wer seine Items dennoch unter Wert verkauft ist dann selbst Schuld, denn es gibt einen Anlaufpunkt, wo man mehr für die Items bekommen würde. Und sowas spricht sich immer rum. Was dagegen spricht: Totale Diktatur der Preise von Serverseite aus. Auch hier denke ich nicht, dass es im Sinne von Ayo ist.

Was noch eine Möglichkeit wäre: Die ganzen Spawner und Villager abschaffen. Aber hier wäre das Problem nur bei gewissen Items behoben. Das Problem mit den "unendlichen" Items aus der Farmwelt existiert weiterhin (siehe einige Zeilen weiter oben). Abgesehen davon greift man bei dieser Möglichkeit sehr ins Spiel ein und raubt diesem einen großen Aspekt und weicht vom "Vanilla-Feeling" ab.

Fazit:
    Ich kann den Ärger der "Oldies" verstehen. Jeder wünscht sich, dass die Preise auf einem schönen, hohen Niveau bleiben. Allerdings ist das aus oben genannten Gründen nahezu unmöglich.

An die Shopbesitzer kann ich nur Folgedes sagen: Senkt nicht Eure Preise. Gerade nach einem Farmweltreset ist es logisch, dass der Markt überflutet wird von Items. Die Preise werden aber nur fallen, wenn Ihr bzw wir Shopbesitzer diese Preise auch senken werden. Lasst die Preise so hoch wie sie aktuell (oder vor dem Farmweltreset) sind. Selbst wenn Euer Shop mal etwas weniger abwirft, dann besorgt euch die nötigen Pixel für den Shop eben über den Jobshop. Nur ist es mMn essentiell wichtig, dass die Preise von Euch bzw uns (Shopbesitzer) nicht gesenkt werden, weil nichts/weniger verkauft wird. Die Käufer werden sich schon noch an die Preise gewöhnen und zahlen diese auch früher oder später. User, die über Chat ihre Items viel günstiger verkaufen, einfach darauf aufmerksam machen, dass diese viel mehr Wert sind und hoffen dass die User es einsehen und ihre Preise dementsprechend anpassen.

Sorry für diesen langen Text :)

MfG
    BlackCanaryDC

:thumbsup: Shop 18 - Verzauberte Bücher zu guten Preisen :thumbsup:

Besuch das Projekt "Shurima"
    Warpschild im Bahnhof

• Erebos2k
    Grinder
    Reaktionen
    27
    • 8. März 2016 um 22:00

Ich denke schon dass sie mehr ziehen, weil sie ja mit sowas wie einem Inventar rumlaufen, deshalb wäre ich persönlich für den Kompromiss bereit maximal um die 3-5 Villager pro GS zu erlauben. Für Villager Farmen sollte es eine Sondergenehmigung auf Zeit geben, sodass der Staff regeln kann wie viele Leute mehrere Villager besitzen, eventuell auch für eine Stange Geld, was wieder die Wirtschaft ankurbelt.

Edit: habe gerade erst den Beitrag über mir gesehen, finde ich eine gute Darlegung der Tatsachen! :)
    Man sieht: Ich drücke meine Zustimmung mit einem like aus :D

• faxe20
    Raider
    Reaktionen
    31
    • 8. März 2016 um 22:36
    Zitat von BlackCanaryDC

Zur Problematik:

Was ich damit sagen will: Weil es von jedem Item mehr oder weniger eine unendliche (im wahrsten Sinne des Wortes) Anzahl gibt, werden die Preise auf Dauer logischerweise sinken.
    Wieso sollte man denn ein Stack Gold für 2k kaufen (nur ein Beispiel), wenn man das Gold ebensogut selbst farmen kann, wenn es noch genug in der Farmwelt davon gibt? Sicher, man muss den Arbeitsaufwand (Zeit, Hackenverbrauch) einberechnen, aber für viele User rechtfertigt das kein Preis von 2k für ein Stack Gold.

Hej BlackCanary, in den meisten, wenn nicht sogar in jedem Punkt, hast du warscheinlich Recht.
    Nur könnte man hier sicherlich gegen die großen Mengen an Rohstoffe vorgehen.
    Ich würde es zum Beispiel begrüßen, eventuell eine kleinere Farmwelt zu betreiben, oder diese in längeren abständen zu resetten.
    Anstatt 1-2x im Monat, alle 2 Monate 1x.

Das hätte natürlich eine positive Nachfolge, das die Rohstoffe eine Preissteigerung erleben.
    Natürlich hat dieses auch einige Nachteile, zumal würden es die neuen User sehr schwer haben sich einen gewissen Standard zu erarbeiten.
    Der Chat würde überlaufen mit Fragen, wann doch wieder die Farmwelt resettet wird.
    Natürlich könnte man nun sagen dass die neuen User sich denn mehr anstrengen müssen, oder dass es einen Countdown im Forum gibt, wann der nächste Resett anliegt.
    Ich schätze mal es gibt mehrere Möglichkeiten um den Problemen ein Ende zu bereiten, oder aufjedenfall um die Wirtschaft ein bischen anzukurbeln.

Die Leute die jetzt Geld haben die werden auch nach den Änderung (Falls welche eintreffen) ,ich sag jetzt mal, "Reich" bleiben.
    Aber ich glaube auch das sich ein neues System doch schnell einspielen würde.

Die meisten von euch wissen ja auch das ich längere Zeit in Asien und Amerika war.
    Ich bin seit Samstag wieder dabei, habe sehr viele Rohstoffe, 2Beacons, eine super gelevelte Rüstung etc.
    Natürlich bin ich schon seit 3 1/2 Jahren auf Ayo und ich weiss auch wie die Leute ticken und wie man zu Handeln hat, aber ich bin der Meinung das war definitiv zu einfach.
    Dafür das ich seit 3-4Tagen wieder dabei bin.

Danke das hier fleißig kommentiert wird :*

Liebe Grüße
    Faxe20

Ps: Wenn die Spieler sich die Bücher nicht durch die Villiger ergattern können, denn würden sie die Angeln ;)

Wir laufen aus!”

• Erebos2k
    Grinder
    Reaktionen
    27
    • 8. März 2016 um 23:09

Wenn man aber jetzt die Farmwelt begrenzt bzw die Laufzeit verlängert, sollte man aber auch die vielen Mitspieler bedenken, die anfangs kaum Geld haben und auch kaum farmen können, weil die Farmwelt so gut wie leer ist. Und was nimmt man als Ausweg aus dieser "Geldkrise "? -Richtig, viele greifen auf die Villager zurück. Und hier schließt sich der Teufelskreis ein weiteres mal...

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 8. März 2016 um 23:32

ANGEBOT UND NACHFRAGE

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 8. März 2016 um 23:34

btw die letzte Farmwelt gab es für 3 Monate.

immer der selbe rotz ums Wirtschaftsystem ich hab nichmal mehr lust das zu lesen

• faxe20
    Raider
    Reaktionen
    31
    • 8. März 2016 um 23:39
    Zitat von Erebos2k

Wenn man aber jetzt die Farmwelt begrenzt bzw die Laufzeit verlängert, sollte man aber auch die vielen Mitspieler bedenken, die anfangs kaum Geld haben und auch kaum farmen können, weil die Farmwelt so gut wie leer ist.

Habe ich erwähnt, genau über dir...

Mein Zitat:
    Das hätte natürlich eine positive Nachfolge, das die Rohstoffe eine Preissteigerung erleben.
    Natürlich hat dieses auch einige Nachteile, zumal würden es die neuen User sehr schwer haben sich einen gewissen Standard zu erarbeiten.
    Der Chat würde überlaufen mit Fragen, wann doch wieder die Farmwelt resettet wird.
    Natürlich könnte man nun sagen dass die neuen User sich denn mehr anstrengen müssen, oder dass es einen Countdown im Forum gibt, wann der nächste Resett anliegt.

Zitat von Erebos2k

Und was nimmt man als Ausweg aus dieser "Geldkrise "? -Richtig, viele greifen auf die Villager zurück. Und hier schließt sich der Teufelskreis ein weiteres mal...

Nein. Wie stellst du dir das denn vor?
    (Grob gesagt) Farmwelt ist leer, ich bin ein neuer User. Erstens: Wo soll ich auf die Villiger zurückgreifen? Zweitens: Angenommen ich will mir ein haus bauen, und ich brauche 4 Stacks Eiche, bin zu faul und habe kein Geld, wie soll ich denn da mit den Villigern handeln können.
    Kein normaler Spieler macht sich die mühe und erhandelt sich denn die Rohstoffe, wobei man auch einen großen Verlust machen würde.

Ich denke immernoch dass das Problem nicht an den Villigern liegt. (Jetzt auf die wirtschaftliche Lage bezogen, nicht durch die Serverleistung)
    Wie gesagt... Wenn die Leute sich die Bücher nicht bei den Villigern holen könnten, denn würden sie ihre Exp an einem Spawner farmen und sich danach über den Entchantment table die Bücher verzaubern,
    oder sie halten die Angel ins Wasser und angeln sich die Bücher.

Lg.
    Faxe20

Wir laufen aus!”

Einmal editiert, zuletzt von faxe20 (8. März 2016 um 23:47)

• faxe20
    Raider
    Reaktionen
    31
    • 8. März 2016 um 23:42
    Zitat von Temalien

ANGEBOT UND NACHFRAGE

Logisch, haben wir auch nicht außen vor gelassen.

Zitat von Temalien

btw die letzte Farmwelt gab es für 3 Monate.

immer der selbe rotz ums Wirtschaftsystem ich hab nichmal mehr lust das zu lesen

Durch die 1.9 kamen aber nochmehr User, denn macht man sie wie gesagt kleiner, oder noch längere Laufzeiten.
    Wenn du keine Lust hast, denn lass es doch einfach ;)
    Und bring bitte sinvolle Beiträge.

Wir laufen aus!”

• Erebos2k
    Grinder
    Reaktionen
    27
    • 8. März 2016 um 23:45

Gut, ich würde das jetzt nicht so radikal sehen wie du @Temalien, aber man soll sich halt klar machen dass auch andere Leute mit anderen Meinungen und Interessen auf Ayo spielen.
    Ich selbst fände es nicht schlimm wenn die Wirtschaft so weiter gehen würde wie jetzt, man muss das ganze aber auch aus der anderen Sichtweise betrachten, deshalb denke ich wäre eine nicht zu niedrig gelegte Obergrenze für Villager eine Option über die man reden könnte, obwohl ich der Meinung bin dass die Dorfbewohner nicht der Kern des Problems sind. In einer echten Wirtschaft würde ich ja sagen: Mehr steuern!, aber das ist auf Ayo ja keine Optiin und ich denke auch nicht der Sinn der Sache. ;)

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 8. März 2016 um 23:48

xDDDDD ich kann nich mehr -.- du warst 6 Monate oder so weg und willst hier das Wirtschaftssystem neu aufrollen? aber ich bringe nutzlose Kommentare?

ja der war jetz nutzlos xD

• Erebos2k
    Grinder
    Reaktionen
    27
    • 8. März 2016 um 23:50
    Zitat von faxe20

Habe ich erwähnt, genau über dir...
    Mein Zitat:

Nein. Wie soll stellst du dir das denn vor? (Grob gesagt) Farmwelt ist leer, ich bin ein neuer User. Erstens: Wo soll ich auf die Villiger zurückgreifen? Zweitens: Angenommen ich will mir ein haus bauen, und ich brauche 4 Stacks Eiche, bin zu faul und habe kein Geld, wie soll ich denn da mit den Villigern handeln können.
    Kein normaler Spieler macht sich die mühe und erhandelt sich denn die Rohstoffe, wobei man auch einen großen Verlust machen würde.

Ich denke immernoch dass das Problem nicht an den Villigern liegt. (Jetzt auf die wirtschaftliche Lage bezogen, nicht durch die Serverleistung)
    Wie gesagt... Wenn die Leute sich die Bücher nicht bei den Villigern holen könnten, denn würden sie ihre Exp an einem Spawner farmen und sich danach über den Entchantment table die Bücher verzaubern,
    oder sie halten die Angel ins Wasser und angeln sich die Bücher.

Lg.
    Faxe20

Alles anzeigen

Also ich (und ich kenne auch ein paar andere die so ihr erstes Geld verdienten) habe mir relativ früh eine Villagerfarm gebaut und mir so meine 6 Beacons finanziert, das ist also kein besonders abwegiger Weg..

Wären keine Villager mehr da würden die Buchpreise so enorm steigen, dass sie sich kaum einer noch leisten kann. Das stelle ich mir auch nicht so ganz prickelnd vor.

Sorry dass ich deine Aussage wiederholt habe, habe zu dem Zeitpunkt noch geschrieben und den neuen post noch nicht gesehen.

• faxe20
    Raider
    Reaktionen
    31
    • 8. März 2016 um 23:54

Wo steht denn bitte das ICH hier das Wirtschaftssystem aufrollen möchte ?

Ich habe nur die Diskussion hier wiedergegeben, und meine Meinung beigelegt.
    Du scheinst den Text ja überflogen zu haben.
    Deswegen ein kleines Zitat

Zitat von faxe20

In dem folgenden Thread geht es um die aktuelle wirtschaftliche Lage, aus verschiedenen Sichtweisen der User.
    Da heute eine größer Diskussion auf unseren schönen Server stattgefunden hat, wollten wir auch die Leute, die zu dem Zeitpunkt nicht anwesend waren, gerne einbeziehen.

Mehre Spieler haben sich zu der aktuellen Wirtschaft geäußert, und sind mit der aktuellen Lage nicht zufrieden.

Viele User sind der Meinung das zu viele Waren unter einem angemessenen Wert gehandelt werden.
    Dazu habe ich ein paar Stichpunkte, die heute auch auf dem Server angesprochen wurden.

Mehr nicht ;)

Wir laufen aus!”

• Erebos2k
    Grinder
    Reaktionen
    27
    • 8. März 2016 um 23:55

Kleiner Vorschlag zur Diskussion: Ich finde das schriftlich ein wenig unpersönlich, können wir vielleicht für interessierte morgen einen Termin zur gemeinsamen Diskussion auf dem ts ausmachen? Ginge so wesentlich leichter, Ergebnisse werden natürlich hier vorgestellten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren