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1.9-Bug-Sammlung

  • MeincraftManu
  • 10. März 2016 um 00:48
  • Geschlossen
  • MeincraftManu
    Veteran
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    1.098
    Beiträge
    918
    • 10. März 2016 um 00:48
    • #1

    Grad auf die Idee gekommen, mal die 1.9-Bugs zu sammeln, die auch mit den Plugins zu tun haben bzw. "gefährlich" sind.

    Pferde:
    Es kann vorkomen, dass man plötzlich von seinem Pferd nicht mehr absteigen kann oder langsam durch den Boden gleitet. Mir ist das bisher nur mit Skelettpferden passiert. Ursache: Vermutlich versehentlich versucht, von dem Pferd abzusteigen, während man auf einer fremden Protection ist. Nach einem reconnect steht man plötzlich woanders, natürlich von seinem Pferd abgestiegen, und das Pferd ist unbeweglich, man kann nicht aufsteigen, es nicht mit Pistons oder Wasser bewegen (es kann aber Schaden bekommen!). Tatsächlich steht es woanders (meist direkt daneben), aber man kann es nicht sehen und nicht spüren. Lösung: Restart abwarten oder wenn möglich schauen, dass der Chunk von niemandem geladen wird. Danach sollte es funktionieren.
    Außerdem kann es vorkommen, dass das eigene Pferd unsichtbar angezeigt wird, nachdem man abgestiegen ist und man selbst laut anderen Personen ganz woanders angezeigt wird. Lösung: Reconnecten.

    Elytren:
    Wenn man versucht, an einer Leiter zu fliegen, kann es vorkommen, dass man die ganze Leiter runterfällt. Sogesehen ist das eigentlich kein Bug, weil man nach wie vor fliegt, aber es ist gefährlich genug, weil man Fallschaden erhält.
    Außerdem kann man durch 1 Block hohe Durchlässe gelangen, das sieht ebenfalls buggy aus, ist aber vlt tatsächlich so gewollt.

    Malblock:
    Karten im Malblock werden nicht korrekt dargestellt. Das kann derzeit nicht umgangen werden, der Malblock braucht also vorerst nicht genutzt zu werden.
    Ist gefixt!

    Beacons:
    Beacons funktionieren oft nicht. Lösung: Eine dauerhafte Lösung kenne ich nicht, aber temporär hilft reloggen, abbauen und neu setzen, oder einen Block drüber setzen und den wieder abbauen.

    Öfen:
    Öfen braten manchmal nicht.
    Öfen ziehen manchmal eine Kohle zu viel, aber scheinbar nur, wenn das Spiel nicht kapiert, dass noch etwas im Ofen zum brennen ist (bei 64 Items werden 9 Kohle verbraucht).

    Blöcke allgemein:
    Wenn man Blöcke abbaut, tauchen sie manchmal wieder auf und man muss sie wieder abbauen. Manchmal verschwinden sie danach aber auch wieder.
    Wenn man z. B. mit einer Effizienz-IV-Schaufel Erde klatscht, werden manche Erdblöcke nicht abgebaut, aber sie sind trotzdem unsichtbar, und wenn man reinläuft, buggt man. Lösung: Reloggen.

    Amboss:
    Beim Verwenden des Ambosses werden einem zwar die Level abgezogen, es passiert aber scheinbar nichts. Lösung: Reloggen.

    Mall:
    Wenn man was in der Mall einkauft und das Inventar voll ist, werden die Rüstungsslots benutzt. Ob Rüstungen überschrieben werden ist nicht bekannt. Lösung: Keine Rüstung rumtragen oder das Inventar nicht vollkaufen.

    Das Ende
    Die Strukturen im Ende wurden aufgrund eines Spigot-Bugs nicht korrekt generiert. Es gibt also oft End-Citys, von denen nur ein schmaler Streifen (3 Blöcke) existiert, oder man findet einzeln ein End-Schiff, welches auch zerschnitten ist. Lösung: Neue Version und Reset des Endes abwarten.

    Angeln
    Der Schwimmer der Angeln buggt rum, wodurch er häufig über dem Wasser angezeigt wird. Dadurch ist es deutlich schwerer, die Angel zum richtigen Zeitpunkt einzuziehen. Lösung laut Smochii: Bleib auf der selben Ebene wie das Wasser und wirf die Angel von oben aus in das Wasser ein (also etwas hochschauen und auswerfen).

    Wenn ihr noch Bugs kennt, die man nennen sollte, schreibt sie einfach mal hierdrunter.

    Ich hoffe mal, das hier ist auch das richtige Unterforum :)

    4 Mal editiert, zuletzt von MeincraftManu (12. März 2016 um 16:17)

  • noal1
    Newbie
    Beiträge
    1
    • 10. März 2016 um 03:37
    • #2

    Hallo! ^^
    andere Tiere bleiben auch "stecken" , können aber trotzdem Schaden erleiden

    Manche Blöcke werden wieder generiert, obwohl man sie eigentlich schon abgebaut hat.

  • Zariem
    Guru
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    1.560
    • 10. März 2016 um 05:39
    • #3
    Zitat von MeincraftManu

    Außerdem kann man durch 1 Block hohe Durchlässe gelangen, das sieht ebenfalls buggy aus, ist aber vlt tatsächlich so gewollt.

    Von Mojang gewollt. Das hab ich mal irgendwo gelesen, als ich mich über die Flügel informiert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Zariem (12. März 2016 um 16:40)

  • Erebos2k
    Grinder
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    Beiträge
    85
    • 10. März 2016 um 06:49
    • #4

    Beacons funktionieren oft erst nach einem reload der Chunks

    Einmal editiert, zuletzt von Erebos2k (10. März 2016 um 17:04)

  • smochii
    Raider
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    476
    • 10. März 2016 um 10:20
    • #5

    ah da ist ja die Lösung hast also doch was dazu geschrieben.

    Sehr gut mal sehn was es noch so gibt xD

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160105/3y67vn7c.jpg]

  • teakcity
    Grinder
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    125
    • 10. März 2016 um 10:45
    • #6

    Öfen braten/backen nicht, Spawner spawnen von Zeit zu Zeit nicht.
    Der Amboss zieht Level, repariert aber nicht (Relogg hilft).
    Strukturen im End generieren nicht richtig.

  • Thelvayne
    Raider
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    431
    • 10. März 2016 um 10:55
    • #7

    1. mein persönlicher hauptbug des spiels: skelette sind viel zu stark (mc-wiki-artikel um zu sehen wie hart die in so ziemlich jedem update bisher gebufft wurden...) ich werte das einfach mal als bug weil mich das schon seit 1.5 abnervt.

    2. wenn man was in der mall einkauft und das inventar voll ist, werden die rüstungsslots benutzt (ob rüstungen überschrieben werden denke ich nicht)

    3. für shopbesitzer: bei tränke haben sich die ID's geändert, sollten also nicht funktionieren wenn die bisher nicht angepasst worden

    >>> Hold me, my beer can do this!

  • MeincraftManu
    Veteran
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    918
    • 10. März 2016 um 11:23
    • #8
    Zitat von Zariem

    Won Mojang gewollt. Das hab ich mal irgendwo gelesen, als ich mich über die Flügel informiert habe.

    Also gewollt sieht das nicht aus, wenn ich das versuche. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich dabei immer auf dem Boden liege.

  • _Rarek_
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    733
    • 10. März 2016 um 15:55
    • #9

    das steht sogar extra in den Patchnotes von den Snapshots ;)

    [Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

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  • mcrafter2012
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    • 12. März 2016 um 15:46
    • #10

    Beim Angeln schwimmt der Schwimmer 1 Block über dem Wasser (auch wenn es tief genug ist) und springt hoch und runter.
    So ist es teilweise unmöglich die angel zum richtigen Zeitpunkt einzuziehen :/




    - 404 Error – Page not found -

  • smochii
    Raider
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    476
    • 12. März 2016 um 16:11
    • #11
    Zitat von mcrafter2012

    Beim Angeln schwimmt der Schwimmer 1 Block über dem Wasser (auch wenn es tief genug ist) und springt hoch und runter.
    So ist es teilweise unmöglich die angel zum richtigen Zeitpunkt einzuziehen :/

    Ja ist leider nervig aber gibt eine einfache Lösung !
    1. Bleib auf der selben Ebene wie das Wasser steht beim angeln.
    2. Wirf die angel von oben aus in das Wasser ein(also etwas Hochschauen und auswerfen).

    Dies hilft bei mir ;)

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160105/3y67vn7c.jpg]

  • mcrafter2012
    Raider
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    394
    • 12. März 2016 um 17:24
    • #12

    hmm dann hängt der schwimmer bei mir einen block unterhalb der wasserkante :D




    - 404 Error – Page not found -

  • Diener_RE
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    • 13. März 2016 um 16:59
    • #13

    Nicht unbedingt ein Bug...eher eine Einstellung. Der Server kann nur noch 80 Spieler aufnehmen statt ehemals 160. Bleiben nicht VIP eben anscheinend schon bei 75 von 80 vor der Tür stehen. :(

  • Mattib3a
    Raider
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    104
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    314
    • 13. März 2016 um 17:08
    • #14

    Ja da z.b die Admins oder so in vanish sind

    ICH WOLLTE ALS KIND NIE ZUM ZIRKUS

    Jetzt bin ich mittendrin

  • Hagener
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    162
    • 13. März 2016 um 17:46
    • #15

    Ich bin stammvip + und werd auch gekickt *wein*

    EDIT: "juhu endlich Fortgeschrittener" :D:thumbup:

    Die Kiste des Grauens wird Ihnen irgendwann Präsentiert von Hagener. :S

  • _yann
    Veteran
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    • 14. März 2016 um 16:19
    • #16

    Was mit gestern und heute aufgefallen ist:

    Wenn ich mich hochstacke, springe ich, baue einen Block, springe nur ganz wenig hoch (als ob ein block über mir wäre), springe wieder normal, baue einen Block, springe nur ganz wenig hoch (als ob ein block über mir wäre), usw ...

    Das liegt aber nicht an mir, sondern haben ,nach einer Chatfrage, mehrere (oder auch alle).

    Da ich es danach im Singleplayer getestet hab, wo es ging, müsste es eigentlich am Server liegen ...

    P.S. Es geht sowohl bei normalen blocken als auch bei Halbstufen nicht.



    Aktueller Job: Abenteurer 39/50

    SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

  • Hagener
    Grinder
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    • 14. März 2016 um 18:00
    • #17

    Das liegt wohlmöglich am derzeitigen nicht ausgereiften 1.9. Update.
    Die meisten bugs werden sich sowieso nach ein paar Monaten beseitigen wenn alles optimiert ist :P

    LG

    Die Kiste des Grauens wird Ihnen irgendwann Präsentiert von Hagener. :S

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