1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Shurima

• MissFuxXx
  • 22. März 2016 um 21:11
  • Geschlossen
  • MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 22. März 2016 um 21:11

Hallo liebes Staff-Team und Community!

Hiermit möchte ich einen Antrag auf ein Projekt stellen.
    Es handelt sich um das Projekt "Der Tempel von Shurima".

Thema dieses Projekts ist wie der Projektitel schon sagt, ein Tempel, der den ägyptischen Stil mit einer gewissen modernen Note vereint.
    Der ägyptische Stil verrät schon, dass Sandstein der Block ist, der am Meisten eingesetzt werden wird.

Besitzer wäre ich, BlackCanaryDC. Co-Besitzer wäre @Raphiknight.
    Da wir beide diesen Tempel bereits auf einem anderen (Modpack) Server gebaut haben, wissen wir die exakte Größe: 180x180

Der Standort soll bei -2740 +1760 / -2920 +1940 sein.
    Hier ein Screenshot mit dem eingezeichneten Standort.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Screenshots zum Tempel und dem Baustil gibt's auch noch:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Liebe Grüße
    BlackCanaryDC

:thumbsup: Shop 18 - Verzauberte Bücher zu guten Preisen :thumbsup:

Besuch das Projekt "Shurima"
    Warpschild im Bahnhof

Einmal editiert, zuletzt von MissFuxXx (29. März 2016 um 22:30)

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 29. März 2016 um 22:29

Hallo ^^

Ich wollte nur mal beim Staff nachfragen ob schon eine Entscheidung wegen des Projektes gefallen ist. :)

Liebe Grüße

BlackCanaryDC

Warpschild im Bahnhof

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 30. März 2016 um 09:05

Angenommen

Markiere den Bereich und melde dich ingame bei einem SMod oder Admin, bezüglich der Protection.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Ravyn
    Staff
    Reaktionen
    497
    • 30. März 2016 um 12:23

Der Tempel sieht echt toll aus. Sagt mir Bescheid, wenn ihr etwas braucht. Ich helfe euch gerne :)

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 2. April 2016 um 10:37

Das Projekt beginnt!

Ich werde hier im Forum versuchen wöchentlich Statusupdates zu veröffentlichen.

Da ich (und @Raphiknight ) hauptsächlich am Wochenende länger Zeit haben zu spielen, werden die Updates vielleicht nicht allzu groß ausfallen. Oder vielleicht doch? Das hängt davon ab wie fleissig wir sind :)

Projektstart war gestern, Freitag der 1. April 2016.
    @Miluinus war so freundlich und hat uns die Protection gezogen. Auch hier nochmal vielen Dank dafür!

Wie auf den Bildern im ersten Beitrag zu sehen, wollen (und werden ^^ ) wir den Tempel bauen. Das erste "Problemchen" ist hierbei, dass die Projektfläche alles andere als eben ist. Und solch einen Tempel mehr oder weniger schwebend über Sandberge zu bauen.... ich denke nicht.
    Daher ist die Lieblingsarbeit eines jeden Minecraft-Spielers angesagt: Terraformen.
    Das wird in der ersten Zeit demnach die Hauptarbeit sein.

Anschließend noch Screenshots vom Projektgrundstück, noch bevor auch nur ein Block abgebaut wurde.

Warpschild im Bahnhof

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 10. April 2016 um 12:18

Hallo Ayo!

Eine Woche ist seit dem Projektbeginn vergangen und es hat sich schon einiges getan.

Zu aller erst wurde das gesamte Gelände geterraformt. Gründe dafür wurden im letzten Beitrag bereits genannt.

Dies ging doch schneller, als gedacht. Fertig mit dem Terraformen waren wir am Dienstag, 5. April 2016. Aber natürlich haben wir jetzt erst mal vom Terraformen die Nase voll :)

Beim Terraforming kanen 43 Doppelkisten Sand / Sandstein zusammen. Dies wird allerdings wohl alles für den Bau des Tempels benötigt. Wir hoffen, das dies ausreichend ist. Falls nicht... wir werden sehen :)

Hier ein paar Screenshots vom Gelände nach dem Terraforming.

Das größere Haus im Hintergrund ist das Grundstück von unserem Nachbarn, @James_Valor.

Wie man auf den Screens sehen kann, sind die Ränder vom Gelände zu dem Zeitpunkt der Screens (Dienstag, 5. April) noch nicht angepasst worden. Aber auch dies ist selbstverständlich eine Aufgabe, die wir erledigen werden bzw schon erledigt haben.
    @Raphiknight, als auch mir fällt es recht schwer solche Ränder so anzupassen, dass es auch "natürlich" aussieht. Dennoch haben wir unser bestes gegeben.
    Falls jemand Tipps für eine natürlichere Gestaltung hat, sind wir gerne offen dafür.

Ebenfalls wurde bereits am Tempel ein wenig gebaut. Dort wurden bisher die beiden Aufgänge, sowie ein wenig Gartendeko gemacht (Der Gärtner in @Raphiknight konnte nicht länger warten ^^ )

Hier die passenden Screens zu den angepassten Rändern und dem bisherigen Baufortschritt.

Da @Raphiknight und ich schon ein paar Tage auf Ayo spielen, haben wir natürlich einiges an Baumaterial bisher angesammelt. Nichts desto trotz wird es uns sehr wahrscheinlich an Lapisblöcken fehlen. Wie vielleicht auch einige Shopbesitzer schon gemerkt haben ist deren Lapisvorrat erschöpft. Da bekenne ich mich schuldig :whistling:
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wir brauchen mehr Lapisblöcke. Wer also zuviele Lapisblöcke hat und diese uns verkaufen oder spenden möchte, der kann sich gerne bei mir melden (per Mail ingame, hier im Thread oder einfach eine Konversation hier im Forum starten). Sofern es sich um keine Spende handelt, werden wir uns sicher einig was der Preis betrifft.

Warpschild im Bahnhof

• Ravyn
    Staff
    Reaktionen
    497
    • 10. April 2016 um 14:59

Da ich das Projekt jetzt schon total gut finde, möchte ich euch 2 Stacks Lapis-Blöcke dafür spenden. Da ich Miner bin, wird später bestimmt noch mehr folgen. :)

Gruß Ravy

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 17. April 2016 um 13:21

Hallo Ayo!

Woche Nummer zwei ist vorrüber bei unserem Projekt und das heißt dass es ein neues Update gibt.

Wir haben die äußeren Säulen hochgezogen und können mit dem "Dach" des Tempels beginnen.

Wie man auf den Screens weiter unten sehen kann, brauchen wir für die Säulen das ganze Lapis.
    Eine Säule frisst 16 Blöcke Lapis. Das äußere Fundament umfasst 104 Säulen. Wieviele Lapisblöcke bisher verbaut wurden (alleine an den Säulen) kann sich das ja mal schnell ausrechnen :)

Auf dem inneren Fundament kommen auch noch einige Säulen. Genaue Anzahl kann ich hier noch nicht sagen.

Hier erstmal die Screens

Beim nächsten Update werde ich einige andere Screens veröffentlichen. Keine "mittig vom Projektgelände".

Wir suchen weiterhin Lapisblöcke. Wenn jemand welche Spenden, oder verkaufen möchte. Meldet euch bei mir, oder @Raphiknight

Desweiteren möchten wir uns (nochmal) vielmals bei @Ravyn und @Der_Body für ihre großzügigen Spenden bedanken. Ohne diese Spenden, würden die Säulen heute noch nicht stehen! Vielen, vielen Dank!

Warpschild im Bahnhof

• Ravyn
    Staff
    Reaktionen
    497
    • 17. April 2016 um 14:12

Na da helfe ich doch gerne noch weiter. Du kannst dir noch mehr Lapis-Blöcke von mir abholen ^^
    Der Tempel gefällt mir jetzt schon richtig gut :)

Gruß Ravy

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 24. April 2016 um 17:01

Hier das wöchentliche Update zu Woche Nummer drei.

Kurz gesagt: Mit den Bauarbeiten sind wir soweit fertig. Es fehlen nur noch Details und Deko (Gartenanlage).

Die Bauarbeiten, vor allem beim Dach, gingen sehr viel schneller von der Hand, als wir gedacht / befürchtet haben. Glücklicherweise hatten wir genug Glas auf Vorrat gebrannt, so dass da die Wartezeit gleich Null lag.

Items benötigen wir keine mehr und uns bleibt nichts mehr übrig als uns nochmal bei den Spendern zu bedanken.
    Wir werden noch eine kleine "Spendentafel" errichten, wo wir die Spender namentlich erwähnen werden. Unserer Meinung nach gehört sich das so :)

Hier nun noch ein paar Screens. Aber das ist noch nicht final. Wie gesagt fehlen noch Kleinigkeiten und jede Menge Gartendeko.

Warpschild im Bahnhof

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 29. April 2016 um 19:33

Hallo liebes Staff-Team und Community!

Das Projekt, so wie es zuerst beantragt wurde ist auf der Zielgeraden. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten, sprich Deko.

Daher haben wir, also @Raphiknight und ich, uns Gedanken gemacht, was nach dem Tempel passieren könnte. Und so haben wir uns Gedacht, dass wir eine “Job Community” aufbauen könnten.
    Dies würde so aussehen, dass wir das Projekt zu einem kleinen “Gärtner Paradies” machen würden. (Bevor nun der Einwand kommt, dass ein Projekt nicht ausschließlich aus Farmen bestehen darf: Wird es nicht, wie jeder bis hierhin schonmal sehen kann.)
    Uns schwebt eine unterirdische Farmanlage vor, wo Mitglieder (Vorzugsweise Gärtner, aber alle anderen Jobklassen sind natürlich auch gerne Willkommen) Kartoffeln, Karotten, Weizen etc farmen können. (Und natürlich wieder nachpflanzen! Sonst funktioniert eine Community nunmal nicht). Ziel des Ganzen ist zum einen, dass man damit den Gärtnern das Farmen der Job-XP vereinfacht. Und zum Anderen möchten wir mit diesem Projekt jedem User (egal ob 5 oder 500 Stunden Onlinezeit) die Möglichkeit geben einem bzw unserem Projekt beizuwohnen.

In unseren Planungen wollen wir zum einen das Projekt umbenennen. Und zwar von “Der Tempel von Shurima” in “Shurima” . Und zum anderen benötigen wir eine Erweiterung des Projektes. Diese würde 170 Blöcke in westlicher Richtung betragen.Grund dieser Erweiterung ist weiteres Bauvorhaben von uns. Wir wollen im Westen des Tempels eine bzw zwei Anubis Statuen, sowie eine Sphinx bauen.
    Die Anubis Statuen werden auf eine Art Sockel stehen und im inneren des Sockels soll sich ein Treppenhaus befinden über welches man zu den unterirdischen Farmen gelangen kann.
    Die Sphinx soll vorerst nur als Deko dienen. Einen genaueren Zweck wird diese später, wenn das Projekt genügend Pixel und Mitglieder hat, finden.

In diesem Zusammenhang möchten wir den Projekt-Manager beantragen. Als “Tag” möchten wir für später “Shu” festlegen.

Kleine Erklärung:
    Shurima kommt vom Altägyptischen Wort “Shu” und bedeutet soviel wie “Der, der aufsteigt”. Damit möchten wir symbolisieren, dass aus einer vegetationsamen Wüste, eine blühende und fruchtbare Landschaft werden kann.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

LG
    BlackCanary

Warpschild im Bahnhof

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 29. April 2016 um 19:45

Also was die Erweiterung angeht, schauen wir uns mal den aktuellen Stand an, aber ich denke das sollte kein Problem sein.
    Was die Farmanlagen angeht, bin ich definitv dagegen.

Um mal aus den Projektregeln zu zitieren

Zitat von Megaro

- Fläche die ihr für das Projekt bekommt soll in erster Linie fürs Bauen genutzt werden!(keine überdimensionierten Farmen)

Es gibt auf Ayo bereits einige große Gärtnerfarmen plus tut ihr euch damit keinen Gefallen, da diese Riesenfarmen sehr gerne Clientseitige lags verursachen, bedingt durch das ständige wachsen der ganzen Pflanzen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 29. April 2016 um 20:08

Zuerst Danke für die schnelle Antwort.

Wegen den Farmen hab ich bereits im Vorfeld @Miluinus gefragt (dessen Rat, dass ich am besten alle 3 Admins angeschrieben hätte, mir hoffentlich nun nicht zum Verhängnis wird) und er meinte, dass 10k Farmfläche (halt die gleiche Anzahl wie bei privaten GS) OK wären für ein Projekt. (Und mehr wird es mit Sicherheit nicht werden)
    Und das Projekt besteht ja auch nicht nur aus eben diesen.
    Das es bereits einige große Gärtnerfarmen gibt, ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Aber hat auch nichts mit unserer Projektidee zu tun. Schließlich wollen wir diese Farm den Gärtnern anbieten. Was bei den bisherigen Farmen wohl nicht so ist, denn sonst wären sie bekannter, denke ich.

Warpschild im Bahnhof

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 29. April 2016 um 20:15

10k wären ok, nur halt nicht darüber hinaus.
    Und "öffentlich" ist halt so ne Sache, da ihr ja dann alle auf die Protection eintragen müsstet.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 29. April 2016 um 20:20

Öffentlich für Projektmitglieder halt. Und da sind keine Einschränkungen bisher geplant (außer vllt User mit über 50 Warnpunkte für Griefing)

Warpschild im Bahnhof

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 30. April 2016 um 20:15

Ich möchte hiermit ein Bankkonto für Shurima beantragen.
    Die nötigen Pixel befinden sich auf meinem Konto.

LG

Warpschild im Bahnhof

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 1. Mai 2016 um 14:46

Vor lauter Anträge, darf man natürlich das wöchentliche Update nicht vergessen.

Das Update fällt diesmal ein wenig kleiner aus. Wir haben die Grünanlage / Deko angefangen und dies frisst mehr Zeit, als uns lieb ist. Sandstein oder Lapis farmen ist recht einfach, aber wenn man Blumen farmen muss, dann geht das sehr schnell auf die Nerven. :cursing:

Im Untergrund des Tempels haben einige Villager ein zuhause gefunden. Diese sind für den kompletten Server offen zugänglich. Leider verfügt Shurima (noch) über kein Warpschild, so dass Ihr eine kleine Reise antreten müsst um vorbei zu schauen. Aber es wird sich lohnen. Nicht alleine nur für die Villager sondern auch für den Tempel an sich.
    Ebenfalls im Untergrund haben wir die bisherhigen Spender auf Schildern verewigt.

Unterstützung suchen wir aktuell in Form von Mohn. Wer da also etwas übrig hat, kann sich gerne bei uns melden.
    Desweiteren, sind wir für Spenden in Pixelform, dankbar.
    Sprecht uns einfach darauf an, wenn ihr den ein oder anderen Pixel zuviel habt und ihn uns spenden möchtet.

Warpschild im Bahnhof

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 1. Mai 2016 um 15:39

An wie viele Stacks Mohn denkt ihr?
    Ich hab davon einiges auf Lager, ist ja immerhin die häufigste Blume ^^
    Hab da mal was gefarmt.

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 1. Mai 2016 um 16:33

2 Stacks wären wohl genug. Ich hoffe das ist nicht unverschämt :)

Warpschild im Bahnhof

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 1. Mai 2016 um 16:49

Keineswegs ^^ Bin wahrscheinlich heute so ab 20:00 online.
    Falls du dann nicht da wärest: Ist in deinem Shop eine Spendentruhe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren