1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Der Urlaub-Thread!

• MeincraftManu
  • 18. Mai 2016 um 00:11
  • Geschlossen
  • MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 18. Mai 2016 um 00:11

Joar, ein Thread über Urlaub fehlt ja noch, wa? Hier könnt ihr halt was über (eure) Urlaube schreiben :)

Ich fang mal an:

Früher waren wir öfters an der Ostsee, oft in Freiberg (Sachsen), und oft im Allgäu (hat sich jetzt auf Freiberg und Allgäu beschränkt, wenn überhaupt). Ostsee: Baden; Freiberg: Besuche, Kuchen; Allgäu: Wandern.

Außerdem war ich mal für 3 Wochen in Frankreich, Andorra und Spanien :D War auch ganz lustig, weil wir halt mit nem Zelt campen waren (ok, in Frankreich teilweise nicht). In Frankreich waren wir zunächst mehrheitlich am Meer, in Andorra und dem 1. Spanienteil danach eher Wandern (u. a. am Pico di Aneto, der über 3000m hoch ist), genauso wie danach nochmal in Frankreich (vielleicht sagen euch ja die Gorges d'Holtzarté oder so was, und der Pic du Midi de Bigorre). Danach waren wir dann wieder in Spanien an der Atlantikküste, wos zum Glück nicht so heiß war :D

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 18. Mai 2016 um 22:32

/push

• clancher
    Newbie
    Reaktionen
    20
    • 19. Mai 2016 um 21:52

Sehr interessant :D
    Dann mach ich mal weiter^^
    Da wir Freunde in Griechenland haben, sind wir jedes Jahr im August auf Kreta und gehen da jeden Tag schnorcheln und suchen wieder unseren Schatz auf(Amphoren), den wir versenkt haben...Macht immer riesig Spaß :)
    Nächstes mal fang ich an mit Flasche zu tauchen^^
    Im Jahr 2014 waren wir bei unseren Freunden in Japan und sind von Nord nach Süd alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Am meisten waren wir aber in tokio :D Im gleichen Jahr davor im Frühling, haben unsere Freunde in Griechenland geheiratet und das war das Schönste, was ich bis jetzt von Istanbul sah xD
    Zudem war ich früher zwischen 4-8 Jahren jedes Jahr in Antalya, weil dort unsere Familie ein Haus besitzt^^

Im großen und ganzen ist zu sagen: Wir gehen seeeehr oft in den Urlaub :D Mein Vater und ich sind deshalb auch leidenschaftliche Schnorchler und Taucher ^^

I live for the weekend
    I live for hardstyle
    I live for hardstyle baby!!
    <3
    Q-Dance for the win !<->!

Hardstyle since 2015 :3

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 20. Mai 2016 um 07:21

kann euch helgoland sehr empfehlen. wenn ihr gerne euch etwas entspannen wollt und mal für ne weile dieser lauten und hektischen welt entfliehen wollt. nur nix für seekranke. *hustzollfreieralkohol*hust* mensch jetzt hab ich mich aber verhaspelt...

und dann noch italien wo ich glaube schon 3 oder 4 mal war. immer mal wo anders, da gibts einfach viel zu viel zu sehen. von landschaften (toskana) bis inseln, mittelmeer und interessante kunstausstellungen/museen sehenwürdigkeiten.
    das interessante jedoch ist, wie die da ihren straßenverkehr regeln. die leute fahren da so effizient, dass sie aus ner 2 spurigen straße locker 4 bis 6 spuren machen. und keiner baut ein unfall, solange man nicht bremst xD. sone straßen hätte ich gerne bei cities skylines btw.
    landschaften, museen und sehenswürdigkeiten gibts hier zwar auch aber irgendwie ist alles voll mit acker bzw. uninteressanter moderner "kunst". und mit sehenswürdigkeiten meine ich keine touristenmagneten sondern eig alles was sehenswürdig ist.

wo ich gerne noch hin wollen würde, wäre asien aber nur die traditionellen ländlichen regionen, und auf jeden fall skandinavien und groß britannien/irland. hab gehört da gibts bier.

>>> Hold me, my beer can do this!

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 20. Mai 2016 um 09:36

mein trumreiseziel ist ja auch das traditionelle Japan um Kyoto,etc.

Das wär ein Traum <3

• clancher
    Newbie
    Reaktionen
    20
    • 20. Mai 2016 um 17:26
    Zitat von Der einzig Wahre

mein trumreiseziel ist ja auch das traditionelle Japan um Kyoto,etc.

Das wär ein Traum <3

Ja, Japan kann ich echt weiterempfehlen..so schön *-* Besonders die Tempel und Vulkane, sowie die schön gepflegten Gärten^^

I live for the weekend
    I live for hardstyle
    I live for hardstyle baby!!
    <3
    Q-Dance for the win !<->!

Hardstyle since 2015 :3

• smochii
    Raider
    Reaktionen
    302
    • 20. Mai 2016 um 23:06

"Tekeli" Kasachstan schöne kleine Stadt rundherum Berge.
    60-80km zur Chinesischen Mauer, möglich schneeleoparden zu treffen, Skifahren möglich, (belliger Handys xD)

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160105/3y67vn7c.jpg]

• Fax97x
    Raider
    Reaktionen
    244
    • 21. Mai 2016 um 13:25

Ich bin ein riesen Reisefreund.
    War dieses Jahr schon mehrere Male in London für ein paar Tage und war eine Woche auf dem College dort :D

Dann war ich noch 2 Wochen in Finnland anfang des Jahres und zum Abschluss dieses Jahres gehts nach Prag für 2 Wochen :)

Mein größtes Reise Ziel ist eigentlich mal die anze Welt zu bereisen :P
    Und einmal mit der Transsibirischen Eisenbahn fahren :)

Signiert.

Sie haben Kenny getötet
    ehemals: r3ne671

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 21. Mai 2016 um 18:51

Hmm, also ich bin in meiner Kindheit auch sehr oft in den Urlaub :)

Mit knapp 4 Jahren stand ich zum ersten Mal auf den Skis, und hab die schneebedeckten Hänge der Schweizer Alpen zwischen den Beinen meiner Mutter zu bewältigen gelernt. Mit 6 bin ich dann schon gecarvt wie ein Pro :D
    Das heisst, wir gingen jährlich Skifahren, anfangs hauptsächlich nach Sedrun, wo wir uns immer eine kleine Ferienwohnung gemietet haben.
    Im Sommer gingen wir oft nach Italien, und fuhren dort 4 Wochen lang von Ort zu Ort, besuchten Freunde, oder besichtigten Städte. Das haben wir ca. 3-4 Male gemacht. Dann sind wir sonst einfach mal für 1-2 Wochen zu einer Freundin nach Perugia (Umbrien, Mitte Italien) und haben dort bei ihr Urlaub gemacht.
    Im Frühling und Herbst gingen wir anfangs ebenfalls nach Italien in Ferienclubs, und wechselten später in die Türkei, zuerst ein- zwei Male nach Belek, und dann an die schöne Küste von Lykien (bei gutem Wetter sah man die Insel Rhodos), wo wir über 6-8 Jahre hinweg jährlich hingingen, so dass ich den Club schon als mein zweites Zuhause bezeichnen wollte :P
    Und sonst waren wir oft Wandern, hauptsächlich in der Schweiz, viel in den Bergen, aber manchmal auch nach Deutschland in den Schwarzwald. Das waren aber eigentlich eher Wochenendausflüge, obwohl, in die Berge sind wir auch mal für mehrere Tage gegangen. (Mit schönen Erinnerungen an den Tomasee).
    Zwischendurch ging es auch einmal in die Dolomiten, klettern. Meine Reisekrankheit in Ehren, ich hab die ganzen Bergpässe vollgekotzt, aber es hat sich gelohnt xD Wie alt war ich damals, 8 vielleicht? Evt jünger.

Später wichen die Clubferien verschiedenen Städtereisen. Paris, Rom und Barcelona hab ich mit der Familie gesehen.

Von der Schule aus durften wir einen 3-Tages Ausflug nach London machen, sowie eine Woche in der Welschschweiz (dem französisch sprechenden Teil) verbringen. Zudem hatten wir eine Austausch-Klasse in Ungarn, was hiess, dass wir eine Woche nach Budapest und sie eine Woche zu uns kommen konnten (und bei den jeweiligen Familien wohnten... boah war die hausgemachte Gulasch dort geil!)
    Als Abschlussreise konnten wir zudem auswählen, ob wir den Traditionen folgen, und in die Berge gehen, und die Reise somit vom Kanton finanziert wird, oder ob wir irgendwas anderes machen, und dies dann selbst finanzieren. Wir entschieden uns für die Berge und hatten eine super Zeit, erklimmten zwei Gipfel und genossen die Natur.
    Ahja, und vom Spanischkurs der Schule konnten wir mal 9 Tage lang nach Cordoba (zu Gast-Eltern), wo wir das Land sahen, das Essen und die Kultur kennenlernten, und die Sprache übten.
    Und zudem gab es da ja jedes Jahr das Skilager, wo ich etwa 4 von 6 Male hinging.

Und seit ich über 16 bin, hat sich leider herausgestellt, dass meine Eltern (oder die Schule) die Ferien nicht mehr organisieren, und auch nur sehr bedingt finanzieren. Mit 17 (bzw ich wurde dann 18), habe ich mich dazu aufgerafft und bin mit einem Freund für einen Monat mit einem Interrail-Ticket durch Grossbritannien getourt. Mit Zelt und Rucksack, das war spassig :D
    Zudem konnten wir rund 2 Wochen lang keine einzige Regenwolke beobachten, was bei den Briten fast schon einem Wunder gleicht. Aber an meinem Geburtstag hat sich das Wetter natürlich anders entschieden, und wollte nicht aufhören, Wasser auf unsere Köpfe zu schicken XD
    Dann ging ich mit 19 erneut nach London, für 7 Tage, mit meinem Liebsten. Die vielen Museen da sind grandios, und die Stadt gefällt mir sehr! Und im Winter ging ich dann auch wieder Skifahren, wenn auch nur für 5 Tage ;)

Wie ihr seht, ich habe immer viel unternommen, und hatte auch immer das Glück, eine sehr aktive Familie zu haben. Sporturlaub war bei uns immer von sehr hoher Priorität, obwohl ich momentan kaum noch Sport mache.
    In der Uni-Zeit ist mir zudem viel von meinem Urlaub genommen worden, da wir zwar 1/3 des Jahres frei haben, aber am Ende immer drohend die Prüfungen warten.

Ich möchte unbedingt mal nach Neuseeland, bestenfalls minimum einen Monat, um das Land in Ruhe geniessen zu können.
    Eigentlich habe ich schon sehr viel erlebt, aber ich bin nie weiter als bis in die Türkei gekommen, und habe (ausser dass Türkei in Asien liegt) eigentlich nur Europa gesehen. Daher würde ich auch gerne mal nach Japan, Amerika und Ozeanien (Australien, Neuseeland), halt die ferneren Orte anschauen.

(Ich hoffe das war nun nicht allzuviel Text XD)

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 21. Mai 2016 um 20:00

Nene Zariem, ging schnell zu lesen :D

Aktueller Job: Abenteurer 39/50

SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren