1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

[Event] SkyBlock [beendet]

• Adjana
  • 2. Juni 2016 um 16:21
  • Geschlossen
  • Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 25. August 2016 um 20:54

@r3ne617 die festungsspawnfläche im aktuellen Nether ist größer... unnütze spawnflächen sind weniger... der bereich ist übersichtlicher (man sieht vom spawn direkt die wichtigen bereiche) heißt... es ist jetzt sogar einfacher an dinge ranzukommen... lediglich ist der gesammt bereich kleiner - was aber nicht schlimm ist denn es sind inzwischen weit weniger user in SkyBlock aktiv als am Anfang.
    Warum ist die Fläche kleiner? weil nicht mehr benötigt wird. Daher bleibt mehr Fläche für den "normalen" Nether

• Saphira_20
    Grinder
    Reaktionen
    159
    • 25. August 2016 um 21:08

Zu dem zeitpunkt hatte ich nun mal Ferien und war zusätzlich im Malblock. Außerdem hätte man auch den reset eine Woche später machen können so hätte es keine probleme gegeben.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 25. August 2016 um 22:52

Der Reset wird gemacht, wenn es nötig ist und wie schon beschrieben ist im aktuellen Nether alles zu finden wie auch vorher und das sogar effizienter. Es ist halt generell nicht so einfach an wither skelette und dem entsprechend an die Köpfe zu kommen, das war bei dem vorherigen nicht anders (wie gesagt eher sogar noch schwieriger).

Für die letzten 3-4 Tage ist der Nether für SB mehr als ausreichend für alle die noch versuchen wollen sich das eine oder andere archievment zu ergattern.

Ich habe im alten Nether c.a. 2 -3 Wochen gebraucht bis ich alle 3 Köpfe zusammen hatte. Und dafür bin ich jeden Tag da rein und habe halt unmengen an lohen/pigzombies/magmaslimes und sonstwas weg gehaun.

Und damit hat sich die Diskussion nun auch. Es wurde oft genug erklärt

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 26. August 2016 um 12:51

So wie ich es verstanden habe, gäbe es noch die Erklärung:
    Da momentan (denk ich mal) eher wenige Skyblock spielen, sollte der kleinere Nether tdm noch ausreichen, da jetzt auf kleinerer Fläche auch weniger Spieler sind.
    Sagt mir, falls ich mich irre.
    LG

Aktueller Job: Abenteurer 39/50

SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 26. August 2016 um 14:05

Naja so wie ich das sehe War die Diskussion von gestern als beendet erklärt und ausserdem wäre dir mit genauerem lesen aufgefallen das diese Begründung schon mindestens zwei mal kam ;)

MFG DJDome98

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• Saphira_20
    Grinder
    Reaktionen
    159
    • 26. August 2016 um 14:52

Das Problem ist das Mobs AUßERHALB spawnen können und so innerhalb kaum Mobs spawnen.
    Desweiteren interessieren mich nicht die Skelette sonder besonders die Pigman die fast bis gar nicht spawnen.

Einmal editiert, zuletzt von Saphira_20 (26. August 2016 um 14:58)

• Ravyn
    Staff
    Reaktionen
    497
    • 26. August 2016 um 14:54

War gestern 30 min drin und hab 1 Zombie Picman gehabt ._.

• Saphira_20
    Grinder
    Reaktionen
    159
    • 26. August 2016 um 17:34

Könnte man nicht, wenn man schon nicht dafür sorgt, dass außerhalb nichts spawnt, einem der Villager ein Angebot für Gold oder Goldnuggets geben gegen Eisen ?

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 26. August 2016 um 18:14

Könnte man nicht, wenn ein Event schon so lange läuft, dass man ewig Zeit für all den Kram hatte, erwarten, dass die Leute eig. den Nether kaum noch brauchen?

PS: Ich mach die Regeln bei dem Event nicht, braucht gar nicht mit mir diskutieren :P

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• Saphira_20
    Grinder
    Reaktionen
    159
    • 26. August 2016 um 21:55

Kann man nicht , ich habe auch ein leben außerhalb von Ayocraft und in diesem hatte ich ferien und war wie man auch an meiner abmeldung sehen konnte weg. Aber kann ich nicht auch erwarten dass ich die selbe chance habe wie andere, egal unter welchen Bedingungen?
    Sorry aber es ist halt einfach nur schade dass niemand der Verantwortlichen einen Kompromiss finden möchte, ja es sind noch 3 Tage aber heißt das ich hätte in der einen Woche wo ich wusste das ich weiter Quests machen kann mein Real Life beenden sollen ?

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 26. August 2016 um 22:12

Den Kompromiss gab es.

Zitat von Adjana

Der Nether reicht vollkommen aus um noch eben die letzten Achievments zu erledigen oder den letzten Wither zu töten.Wie du selbst festgestellt hast ist das event in 3Tagen vorbei und es sind lange keine neuen Leute mehr reingekommen, da das Event 3Monate lief sollte jeder genug Zeit gehabt haben das Gro an Erfolgen/Aufgaben erledigt zu haben.

[...]
    die festungsspawnfläche im aktuellen Nether ist größer... unnütze spawnflächen sind weniger... der bereich ist übersichtlicher (man sieht vom spawn direkt die wichtigen bereiche) heißt... es ist jetzt sogar einfacher an dinge ranzukommen... lediglich ist der gesammt bereich kleiner - was aber nicht schlimm ist denn es sind inzwischen weit weniger user in SkyBlock aktiv als am Anfang.
    Warum ist die Fläche kleiner? weil nicht mehr benötigt wird. Daher bleibt mehr Fläche für den "normalen" Nether

und damit ist hier nun auch die Diskussion vorbei.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 26. August 2016 um 22:13

nein saphira weshalb es ja auch überhaupt noch möglich ist für dich in den sb nether zu gehen. nur brauchen wir halt nicht ein 500x500 gebiet abzustecken für die 1-3 Leute die jetzt noch sb spielen, der bereich reicht vollkommen.

Tötet halt dauerhaft Viecher dann spawnen auch welche nach!

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 27. August 2016 um 14:07

wäre es möglich auch mal ein Zeitlich unbegrenztes SB zu machen? eine just-for-fun Variante also

ich z.B. baue gerne Monate an sonner Insel... und wenn fertig zurücksetzen und von neuem ;)

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 27. August 2016 um 14:20

möglich ja, allerdings ... du siehst ja bei dem event jetzt schon (was gerade mal 3 Monate lief) wie viele am ende noch bauen.
    Und die wenigstens sind begeistert davon, dass wenn sie denn mal endlich fertig sind sie direkt wieder von vorne beginnen dürfen um das gleiche nochmal zu machen. (Das ganze geht vielleicht 1-2x aber dann wars das auch schon)

Der Aufwand SB dauerhaft interessant zu machen (verschiedene Quests, neue Features oder was auch immer) rechnet sich bei unserer Community halt kaum. Solche Events kann man mal durchführen und dann kommen halt andere Sachen, so das auch für jeden immer mal was dabei ist.

SB wird aber sicherlich auch wieder kommen

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 27. August 2016 um 14:49

@_Rarek_ was hällt dich davon ab dir ein grundstück mit einer solchen Insel zu machen? :)

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 27. August 2016 um 16:21
    Zitat von Adjana

@_Rarek_ was hällt dich davon ab dir ein grundstück mit einer solchen Insel zu machen? :)

nichts, deswegen sind da auch schon 2,5 von 4 Inseln fertig

aber man hat den effekt nicht mit der leere drunter und den sehr begrenzten Materialien ;)

@Soulseller
    ich z.B. baue nimmer in SB, weil ich weiß das es in spätestens 2 Tagen fürn Hintern war :P
    ich habe meine Grundinsel aufgebaut und bin so gesehen fertig, den Rest bilden Langzeitaufgaben, welche man nicht mal eben schnell macht (verschönern, etc.)

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 27. August 2016 um 18:02

aber den einsamen Erwin habt ihr im neuen SB-Nether vergessen oder?

• Fredstone_
    Veteran
    Reaktionen
    571
    • 27. August 2016 um 18:14

Nein, den gibts noch :)

[Blockierte Grafik: http://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/025/a/5/sba_logo_small_by_zariem-d9pau86.png]

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 27. August 2016 um 18:43

Was man ja vllt auch mal machen könnte: so nen "Kurz-Event" z.B. übers Wochenende, wo das Ziel ist ... und ... schaffen zu müssen, und ja, wer das schafft, bekommt dann Preise. Und dann das ganze für die, die nicht fertig geworden sind, noch ein paar (1-2) Wochen offen lassen, wie bei den andren Bauevents auch. Das würde zumindest mich ansprechen. Dazu müsste man aber dann halt paar Villager so "umbauen", damit alles ins Konzept passt.
    LG

Aktueller Job: Abenteurer 39/50

SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

• Fredstone_
    Veteran
    Reaktionen
    571
    • 27. August 2016 um 18:48

Wenn ich ehrlich bin hätte ich dann bestimmt nicht nochmal die Motivation von vorne anzufangen, wie Soul es geschrieben hat :I

Zitat von Soulseller

die wenigstens sind begeistert davon, dass wenn sie denn mal endlich fertig sind sie direkt wieder von vorne beginnen dürfen um das gleiche nochmal zu machen. (Das ganze geht vielleicht 1-2x aber dann wars das auch schon)

[Blockierte Grafik: http://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/025/a/5/sba_logo_small_by_zariem-d9pau86.png]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren