1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

VIP mit VotePoints kaufbar/ VIP "Probemonat"

• Nephuwu
  • 2. August 2016 um 21:07
  • Geschlossen
  • Nephuwu
    Newbie
    Reaktionen
    30
    • 2. August 2016 um 21:07

Sollte Vip mit Vote-Points und Tokens kaufbar sein? 39

1. Nein, auf keinen Fall (27) 69%
    2. Ja, unbedingt (3) 8%
    3. Ja, aber nur mit Votepoints (7) 18%
    4. Ja, aber nur mit Token (2) 5%
    5. Mir egal (0) 0%

Mein Vorschlag:

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich persönlich fände es nämlich gut, VIP ebenfalls mit Vote-Points beziehungsweise Tokens kaufen zu können. Wenn VIP für sagen wir mal 30 oder 90 Tage mit VotePoints zu kaufen sei, würde es vermutlich das Interesse einiger Spieler steigern zu Voten. Bestimmte User sammeln ihre VotePoints in Massen ( @Bowhu ) und dies würde auch ein Anreiz für sie darstellen VotePoints auszugeben anstatt einfach Tokens damit zu kaufen um diese dann weiter zu verkaufen.
    _____________________________________________________________________________
    EDIT:

Zitat von MissFuxXx

Du möchtest, dass man als "nicht VIP" erstmal testen kann, wie es ist diesen Vorteil zu haben? Mehr oder weniger ein Probemonat!?

Würde ich ehrlich gesagt nicht schlecht finden. Vielleicht gibt es viele User, die nach diesem Probemonat sagen "Ja, VIP ist doch viel cooler als ich dachte" Wäre eine kleine "Werbeaktion" von Ayo, wo vllt am Ende mehr Vip Käufer bei rumkommen, als bisher.

Für diese Idee müsste man dann natürlich den Preis so hoch ansetzen, dass es sich im Normalfall gar nicht lohnen würde. Oder vllt das man jedem User einen Freimonat schenkt? Die, die schon (lange) Vip sind mehr oder weniger als Dankeschön und die, die noch kein Vip waren eben als Testmonat.

Eine Idee über die man auch nachdenken kann. Finde Ich persönlich gut.

MFG-NephaIem

Hi, ich identifiziere mich gegenwärtig als Koala

2 Mal editiert, zuletzt von Nephuwu (3. August 2016 um 02:39)

• Fax97x
    Raider
    Reaktionen
    244
    • 2. August 2016 um 21:29

Was spricht dagegen, einfach 10€/Monat zu zahlen ?
    Vip für Votepoints halte ich für schwachsinnig, zumal der Preis für 30 Tage mindestens 1500 Votepoints betragen müsste, wenn nicht sogar mehr, heißt, dass man quasi nur noch mehr sammelt und hamstert.

Signiert.

Sie haben Kenny getötet
    ehemals: r3ne671

• Nephuwu
    Newbie
    Reaktionen
    30
    • 2. August 2016 um 21:39
    Zitat von r3ne617

Garnichts. Ich finde jedoch, dass es nicht schaden würde wenn es möglich wäre VIP auf eine andere Art zu erwerben.

Zitat von r3ne617

zumal der Preis für 30 Tage mindestens 1500 Votepoints betragen müsste, wenn nicht sogar mehr, heißt, dass man quasi nur noch mehr sammelt und hamstert.

Schlussendlich gibt man sie aber auch aus :)

• Fax97x
    Raider
    Reaktionen
    244
    • 2. August 2016 um 21:42

Naja, schlussendlich...
    Man würde extrem lange sammeln, das würde sich nicht rentieren.

Signiert.

Sie haben Kenny getötet
    ehemals: r3ne671

• Fredstone_
    Veteran
    Reaktionen
    571
    • 2. August 2016 um 22:19

Außerdem muss der Server ja von etwas bezahlt werden.
    Also finde ich spricht nichts dagegen sich VIP zu kaufen, wenn man die Features nutzen will, weil man damit eben den Server untersttzt :)

[Blockierte Grafik: http://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/025/a/5/sba_logo_small_by_zariem-d9pau86.png]

• Nephuwu
    Newbie
    Reaktionen
    30
    • 2. August 2016 um 22:50
    Zitat von Fredstone_

Außerdem muss der Server ja von etwas bezahlt werden

Es geht mir nicht darum, dass Voten allein ausreicht um das bezahlen zu ersetzen.
    Ich finde nur, dass Spieler die längere Zeit auf dem Server spielen und aktiv Voten die Möglichkeit haben sollten mal eine bestimmte Zeit VIP und dessen Vorteile auszukosten. ;(

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 2. August 2016 um 23:09
    Zitat von Nephalem

Es geht mir nicht darum, dass Voten allein ausreicht um das bezahlen zu ersetzen.Ich finde nur, dass Spieler die längere Zeit auf dem Server spielen und aktiv Voten die Möglichkeit haben sollten mal eine bestimmte Zeit VIP und dessen Vorteile auszukosten. ;(

Ich weiss nun nicht ob ich den Gedankengang von dir richtig verfolgen kann, aber ich gebe es mal wieder wie ich es auffasse:

Du möchtest, dass man als "nicht VIP" erstmal testen kann, wie es ist diesen Vorteil zu haben? Mehr oder weniger ein Probemonat!?

Würde ich ehrlich gesagt nicht schlecht finden. Vielleicht gibt es viele User, die nach diesem Probemonat sagen "Ja, VIP ist doch viel cooler als ich dachte" Wäre eine kleine "Werbeaktion" von Ayo, wo vllt am Ende mehr Vip Käufer bei rumkommen, als bisher.

Für diese Idee müsste man dann natürlich den Preis so hoch ansetzen, dass es sich im Normalfall gar nicht lohnen würde. Oder vllt das man jedem User einen Freimonat schenkt? Die, die schon (lange) Vip sind mehr oder weniger als Dankeschön und die, die noch kein Vip waren eben als Testmonat.

:thumbsup: Shop 18 - Verzauberte Bücher zu guten Preisen :thumbsup:

Besuch das Projekt "Shurima"
    Warpschild im Bahnhof

• Nephuwu
    Newbie
    Reaktionen
    30
    • 3. August 2016 um 00:14
    Zitat von MissFuxXx

So hatte ich es am Anfang nicht gedacht, ist aber tatsächlich eine gute Idee über die man nachdenken kann.

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 3. August 2016 um 04:47
    Zitat von r3ne617

für mich?
    die 10€

ich kann es mir mit nem Monatseinkommen von 108€ einfach nicht leisten

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Waterchip
    Staff
    Reaktionen
    63
    • 3. August 2016 um 09:41

Wie soll es dan mit den homes sein als VIP hat man ja mehr homes. User habe nur 4 und stamm 6 aber als vip hat man 8-16 jenachdem welches vip man kauft. WIe soll es damit funktioniren?

• Da_Koasa
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 3. August 2016 um 11:55
    Zitat von Thea1000de

Wie soll es dan mit den homes sein als VIP hat man ja mehr homes. User habe nur 4 und stamm 6 aber als vip hat man 8-16 jenachdem welches vip man kauft. WIe soll es damit funktioniren?

Nun, wenn du Vip bist kannst du dir erstmal 8 Homes setzen. Wenn das VIP dann ausläuft behälst du deine 8 Homes, kannst aber so lange keine neuen setzen, bis du wieder 4 (als User) oder 2 (als Stamm) gelöscht hast.

Und um meinen Senf dazu zugeben:
    Nun, 7€ für VIP sind nun wirklich nicht die Welt, das kann man sich zum testen auch mal gönnen. Und wer würde denn bitte eine angemessene Anzahl Token oder Vp sparen? Ich fände ~75 Token oder ~1500 Vp angemessen. Was man sich dafür alles kaufen könnte?! Da kann man die Spieler die das nutzen sicher mit einer Hand abzählen.

• Fredstone_
    Veteran
    Reaktionen
    571
    • 3. August 2016 um 11:58
    Zitat von NephaIem

Ich finde nur, dass Spieler die längere Zeit auf dem Server spielen und aktiv Voten die Möglichkeit haben sollten mal eine bestimmte Zeit VIP und dessen Vorteile auszukosten.

Außerdem belohnt schon der Rang Stamm lange, aktive Spieler mit mehr Homes etc. Und beim Voten wirst du ja auch mit Spawneiern, Token etc. belohnt :)

VIP ist hingegen für die Spieler, die den Server unterstützen, um ihn am Leben zu erhalten. Wenn man das Geld dafür nicht hat, oder es lieber für was anderes ausgibt muss der meiner Meinung nach dann einfach drauf verzichten :)

Edit:

Zitat von Da_Koasa

Da kann man die Spieler die das nutzen sicher mit einer Hand abzählen

Da stimm ich voll ubd ganz zu :)

[Blockierte Grafik: http://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/025/a/5/sba_logo_small_by_zariem-d9pau86.png]

Einmal editiert, zuletzt von Fredstone_ (3. August 2016 um 12:14)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 3. August 2016 um 12:30

Persönlich denke ich, dass eine kurze VIP-Testphase (so im Sinne von "Honig um den Mund") gar nicht so schlecht wäre.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich nämlich, dass man die Teleport-Cooldowns erst so richtig zu spüren lernt, wenn man mal ohne sie war ;)
    Das könnte ein paar Leute mehr dazu bewegen, sich danach VIP zu kaufen.

Aber andererseits ist das halt wie ein Werbegeschenk, und eine "Lockaktion". Ich weiss nicht, ob der Server so Geldgierig rüberkommen möchte. Bisher hat er sich ja mit dem momentanen VIP-Konzept ziemlich gut über Wasser gehalten.

Zudem befürchte ich, dass es technisch schwierig umzusetzen ist, mit einer Ingamewährung etwas über Buycraft (dieses Plugin nutzt ihr doch, oder?), das mit Echtgeld fungiert, zu verkaufen...

An sich fände ich aber ein kleines, einmaliges Werbegeschenk (z.B. 7 Tage VIP für 30 Tage am Stück voten (wären 180VP), oder nach einer angesammelten Playtime (nicht Onlinetime -> AFK-Zeit sollte nicht zählen) von x Tagen) doch ne tolle Aktion. Leider wahrscheinlich administrativ schwierig umzusetzen ^^

• Nephuwu
    Newbie
    Reaktionen
    30
    • 3. August 2016 um 15:08
    Zitat von Zariem

Ich weiss nicht, ob der Server so Geldgierig rüberkommen möchte.

Der zusätzliche Gewinn wird doch mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder direkt in den Server einfließen.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 3. August 2016 um 15:36

So um das ganze mal zu Beenden.
    VIP-Probemonat/woche wird es so nicht geben.
    A.) Technische Gründe, da es einfach nicht so einfach um zu setzen ist (wie Zariem schon sagte) mit einer Ingame währung das in uner System einfließen zu lassen.
    B. ) VIP ist das was den Server am laufen hält, wenn wir es für jeden User "zu einfach" machen würden so einen Probemonat zu bekommen, würde sich kaum einer VIP mehr kaufen, bzw ist das ganze sehr risikoreich. Klar gibt es vielleicht ein paar die dadurch eher geneigt sind sich VIP zu kaufen, aber auch viele die es eben nicht tun, weil sie ihn sich ja dann auch "erspielen" könnten.
    C.) Wenn wir das ganze jetzt für sagen wir 1500 oder auch nur 1000 Votepoints machen würden, müsste ein User mehr als ein halbes Jahr, jeden tag Voten, durch Voteausfälle oder mal gelegentliches Vergessen eher länger, ohne die PUnkte für anderes zu verwenden. Die User die das machen würden oder lange genug dabei wären, kann man tatsächlich an einer Hand ablesen und diese sind meistens schon Stamm, haben also schon einen Teil der Rechte sowieso.

Der Aufwand um das ganze sinnig ein zu bringen wäre also immens mit einem sehr risikoreichen Nutzen bzw der Gefahr das es eher schlechter als besser wird, von daher wird es das so nicht geben.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Nephuwu
    Newbie
    Reaktionen
    30
    • 3. August 2016 um 16:13

Da das Thema jetzt durch ist ---> /close

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren