1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Die Mall

• PraiseTheGaben
  • 27. November 2012 um 16:52
  • Geschlossen
  • PraiseTheGaben
    Raider
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2012 um 16:52

Heyho Ayocraftler! :D
    Um was geht es? :
    Ich habe schon oft gehört das den Usern die jetzige Mall nicht gefällt, mir auch nicht.

Wie wäre mein Vorschlag? :
    Eine neue Mall bauen, größer und schöner, ähnlich wie die alte Mall. Ich finde z.B. die jetzige Mall zu klein, da fast nie ein Shop frei ist. Auch ist es blöd ständig Geld zu bezahlen anstatt einen Shop perma zu kaufen. Die neue Mall könnte dann oben einen kleinen Garten mit Glaskuppel haben, unten 3 Stöckig mit Lifts. Es sollte auch eine Innenausstattung existieren, d.h. Bänke, ein Springbrunnen, Bäume, eine Bank um Sachen zu lagern also eine Art Lagerhaus für Shopbesitzer.

Wieso die Shops auf Perma und wann kann der Shop jmd. weggenommen werden? :
    Perma heißt Permament, also man hat den Shop einmal bezahlt und darf ihn so lange führen bis man interaktiv ist, also mehr als 10 Tage lang nicht mehr on war. So können wieder neue Shops frei werden. Ein Shop könnte dann 10000 Pixel kosten.

Standort? :
    Der neue Standort wäre in der Haupwelt passend. Da der Platz der jetzigen Mall nicht ausreichen würde. Die Mall könnte in der Nähe des Bahnhofs stehen.

Freue mich zu sehen was ihr davon haltet! :D
    L.g. The_Makershaker

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 27. November 2012 um 17:12

Permanente Shop gab es früher.
    Dies hatte zur Folge, dass inaktive Spieler einen Shopplatz dauerhaft blockieren.
    Auch ein Preis von 10.000 ist viel zu gering. Ich habe damals innerhalb von zwei Tagen einen Shop kaufen können, der damals mind. 20.000 gekostet hatte.
    Daher wurde mit der neuen Mall das Mietsystem eingeführt.
    Auch soll damit neuen Spielern ermöglicht werden schon recht früh einen Shop zu besitzen.

Neue Mall finde ich persönlich angebracht nur eine große Mall braucht ihre Zeit gerade wenn sie schön werden soll.
    Und ich glaube am Standort wird sich nichts ändern.
    Ich finde aber diese Kritik angebracht und werde daher das Thema bei der nächsten Staffbesprechung ansprechen.

lg

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• Accundo
    Newbie
    • 27. November 2012 um 17:58

Also ich finde die jetzige Mall sehr schön und würde auch nichts an der ändern wollen XD

• faxe20
    Raider
    Reaktionen
    31
    • 27. November 2012 um 18:15
    Zitat von Accundo

Also ich finde die jetzige Mall sehr schön und würde auch nichts an der ändern wollen XD

Also ich finde die auch sehr schön.
    Schön einfach.
    Groß genug Platz und für die Staff keine ZU große Aufgabe...

Zitat von The_Makershaker

Ich finde z.B. die jetzige Mall zu klein, da fast nie ein Shop frei ist.

Da muss ich dir Recht geben. Aber um erlich zu sein, man könnte die Schilder anklicken. Sich die Daten notieren wan die "Ablaufen" und sich drauf gefasst machen.
    Schnell gemacht und relativ einfach.

Aber Jagon wird das ja bei der nächsten Sitzung ansprechen und den werden wir ja sehn was drumrum kommt ;)

Lg. faxe20 :whistling:

„Im Sommer gibt es keinen Orkan,

alles andere können wir ab!

Wir laufen aus!”

„The captain´s word is law!”

Einmal editiert, zuletzt von faxe20 (27. November 2012 um 18:30)

• Mabush
    Gast
    • 27. November 2012 um 18:19

Was die Größe der jetzigen Mall angeht und der Tatsache, dass man lange wartet bis ein shop frei ist, gebe ich Maker Recht.
    Allerdings bin ich ebenfalls ein Gegner der Perma-Shops ;) bzw genau wie bei Jagon habe ich die Miet-Shops lieber ;)

Zum Selben Thema:

Ich finde die Mall wie sie jetzt ist (ausser vllt die Größe) toll, allerdings sollte zumnidest der Shopverbot soweit gelockert werden, dass Communityprojekte sich eine Flag kaufen können (ein Gebiet im Projekt) in dem Shops vermietet oder einfach errichtet werden können. Das wäre eine Hilfe für die "kleine" Mall und sollte nicht zu günstig werden. (vllt 75 000 Pixel ?! oder vllt doch lieber 150 000 ?! :D)

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 27. November 2012 um 18:31

Problem ist wenn Communtiyprojekte eigene Shops haben dürfen zieht das insgesamt die Leute von der eigentlichen Mall weg, da eigentlich jeder aktive Spieler bei einem Communityprojekt mitmacht.
    Also wird die eigentliche Mall weniger besucht was diese für Shopbesitzer unatraktiv macht.
    Bin daher klar gegen Shops in Communityprojekten.

ps: vlt sollte man das hier mal in den Vorschlägebereich verschieben:D

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 27. November 2012 um 20:25

naja eine etwas größere mall wäre schon nciht schlecht , aber das Problem besteht im moment leider vorallem in dem Plugin, das dies leider nicht wie beabsichtigt die abgelaufen shops automatisch zurücksetzt und wieder zum verkauf frei macht, und auch das es im moment nur per hand durch hicki und Megaro möglich ist diese zurückzusetzen.

Ansonsten finde ich die mall ansich eigentlich recht gelungen! mehr stockwerke ist sinnlos da jetzt schon kaum einer in die 2te etage geht, und auch so werden die meisten leute nicht allzu weit laufen sprich umso größer die mall desto benachteiligter sind die ,die nicht am Haupteingang einen shop haben (ich weißt wovon ich spreche :D)

Auch der zetiliche Aufwand eine neue schöne Mall zu bauen ist nicht gerade gering, sprich es gibt einige Problematiken die erst einmal gelöst werden müssen bevor man über eine neue mall nachdenken kann. Oder halt die bestehende mall in irgendeiner Form vom System her abändern.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• PraiseTheGaben
    Raider
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2012 um 20:36

Ich hatte auch geschrieben wenn jmd. 10 Tage lang offline ist wird der Shop zurückgesetzt damit man nicht Shops blockiert. Auch mit den 3 Stockwerken war übertriebn... ;) Aber eine Lagerhalle wäre schon nicht schlecht. Auch 20000 für einen Shop ist gut. Aber ich überlass euch lieber das kommentieren. Und noch was, die Mall könnte ja von den Usern unter beaufsichtigung des Staffs und mit einen durchdachten Plan erbaut werden, so würde die Mall schnell erbaut sein. Man könnte es auch so machen, damit man sich alle Shops ansieht wird unten essen verkauft und oben Mining Zeug etc.
    MfG.
    The_Makershaker

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 27. November 2012 um 21:51

ja aber viele sidn aktiv und tuen trotzdem nichts für den shop
    und lassen ihn teils vergammeln was machste dann?

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• oTimmey
    Newbie
    • 28. November 2012 um 07:52

Also ich finde diese Idee eigentlich ganz gut , aber
    wie gesagt , sollte der Preis erhöht werden und die
    Perma. Shops sollten in so einer Shopping Straße liegen.
    Also ich fände einen angemessenen Preis 30-50.000 , da
    man dann nicht direkt 2 kaufen kann oder mehr sondern
    erst etwas sparen muss. Und Jagen , das Problem mit dem dauerhaften
    Besetzen der Shops wäre ja gelöst , er sagte ja , dass die Shops nach
    10 Tagen wieder abgeschafft werden , wenn der jenige nicht online
    war. MinecraftChar

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 28. November 2012 um 08:04

...und dann kommt das geheule... ich hatte Internetprobleme... ich durfte nicht ...ich war krank... ich war verreist....

1. Die Lösung mit dem mieten ist genauso entstanden, gerade weil es eben immer inaktive Shops gab.

2. Eine GROSSE Mall hatten wir ebenso... und warum jetzt nicht mehr?
    Es wurden keine Shops in den oberen Etagen vermietet... kein User machte sich die Mühe auch oben zu gucken.
    Genau deshalb haben wir uns für dieses Modell der Mall entschieden.
    Ist es nötig, dass ALLE User einen Shop haben können?....kann man im Leben nicht auch mal warten? Muss immer alles SOFORT sein?

Vorteile:

Mall ist immer super gut ausgebucht.
    Immer aktive Shops

Darum frage ich.... warum sollten wir das ändern?

• Gautzi
    Grinder
    • 28. November 2012 um 08:27

Ich bin ebenfalls Hicki's Meinung.

Finde des Mall-Konzept, wie es derzeit ist einfach super.

Okay über den Baustil der Mall kann man sich streiten, aber das Konzept bezüglich Mieten und Größe finde ich ideal. Ich gehe regelmäßig alle Shops ab und ich muss sagen, wenn die Mall höher oder größer wäre, würde ich sehr wahrscheinlich nicht mehr alle Shops durchschauen. Es wäre dann einfach zuuuu viel.

Fazit: Mall bitte so lassen :)

Tut etwas für den Tierschutz auf ayocraft und spendet dem letzten bekannten Pinguin des Servers :D

• Pitzblotz
    Grinder
    • 28. November 2012 um 09:17

Also meiner Meinung ist die Mall zurzeit Perfekt.

Ich wüsste nich was machen besser machen könnte außer halt wegen automatisch zurücksetzten :D

• PraiseTheGaben
    Raider
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2012 um 16:52

Das mit den Etagen wäre ja gelöst wenn man unten nur Essen und oben nur Mining Zeug verkaufen darf, es gibt nur eine Etage. Wenn Leute aktiv sind, aber nichts für den Shop tuen kann man sie darauf hinnweisen dass der Shop in so und so vielen Tagen zurückgesetzt wird.
    Woran erkaennt man das der Shop nicht genutzt wird? :
    Angebot wird kleiner, keine Ware da oder keine Veränderungen wenn er unfertig ist. Und bei einem Preis von 30000 Pixeln überlegt man es sich doch ob man einen Shop kauft...

• Pitzblotz
    Grinder
    • 28. November 2012 um 17:11

30000?!?!?!? wtf also ich weiß was von 3000

• jasminetea
    Newbie
    • 28. November 2012 um 17:16

Ich persöhnlich laufe alle shops ab wenn ich etwas bestimmtes suche .

Ich finde die Mall zurzeit auch eigentlich sehr ideal

Nennt mich Tea ^^

• PraiseTheGaben
    Raider
    Reaktionen
    2
    • 28. November 2012 um 18:09

30000 aber perma und ´mit dem preis zeigt man auch das man ihn haben wil uund spart darauf

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 28. November 2012 um 18:46

Ich glaube ihr unterschätzt gerade alle was das für eine Arbeit wäre jeden einzelnen Shop abzulaufen, in alle Truhen schauen, schauen ob nur die Rohstoffe angeboten werden, die in der Etage erlaubt sind, sich die Werte notieren bzw vergleichen, bei jedem seen zu machen,...
    Ich denke nicht, dass das so wie einige sich das hier gerade vorstellen für uns machbar ist, da auch wir noch Minecraft selbst spielen wollen und nicht den Tag damit verbringen wollen alle Shops abzulaufen.

Das einzige was meiner Meinung nach geändert werden könnte wäre, dass man ein paar wenige Shops mehr in der Mall haben könnte. (z.B. die drei anderen Eingänge oder Eckshops wegen zentraler Treppen)
    Das Miet-System hat sich bewährt wohingegen das Perma-System sich nicht bewährt hat.

Auch ich finde es gut wenn die Mall voll ist und man daher kleine Wartezeiten hat nur bin ich der Meinung, dass man den Zustand, der jetzt vorherscht (Vollstand) auch mit wenigen Shops mehr (bei der gleichen Mall!) halten kann.
    Frisches Blut schadet bestimmt nicht.

lg

Konfuzius

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 28. November 2012 um 18:47

Also ich bin gegen eine Änderung der Mall.

Nachtrag:

Die 3 Durchgänge als Shops umzubauen war schon ein Vorschlag von mir...den ich demnächst auch umsetzen werde und somit noch 3 zusätzliche Shops a. 3000 Pixel entstehen werden.

• Gautzi
    Grinder
    • 29. November 2012 um 13:52

Hicki wenn du sowieso etwas an der Mall machst, noch folgendes:

Die 3 zusätzlichen Shops bräuchten ja auch eine Shopnummer. In der jetzigen Nummerierung müsstest du die Zählung von vorne beginnen. Würde vorschlagen, da die derzeitige Zählung (wie bei Häusern gerade und ungerade Zahlen getrennt) wie ich finde, vor allem in der oberen Etage, verwirrend ist, man die Shop einfach von links einmal rund zählt.

Die untere Etage fängt mit derzeitigem Soulseller Shop mit 1 an und würde rechts vom "Hauptmalleingang" mit der entsprechenden Endziffer enden.

Die obere Etage könnte man beispiesweise dem Shop über dem, nach dem Umbau, einzigen Eingang die 100 geben und dann genau wie unten einfach rund zählt. Die 101 wäre somit über der 1 usw :)

Finde so kann sich jeder viel schneller orientieren :D

Tut etwas für den Tierschutz auf ayocraft und spendet dem letzten bekannten Pinguin des Servers :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren