1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Die SBA sucht Helfer :D

• Zariem
  • 5. Oktober 2016 um 22:47
  • Geschlossen
  • Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 5. Oktober 2016 um 22:47

Guten Tag liebe Mitspieler!

Es stand nun für längere Zeit relativ still in der SBA, doch nun möchte ich endlich mal ein paar Dinge fertigstellen.
    Es geht hauptsächlich um die Höhle unter der SBA, die wir terraformen und renaturalisieren, und durch die unsere Schweinerennbahn führt. In der selben Höhle ist auch unser Spawnerraum, und wir werden die Schafe nach dort unten verschieben ;)

Wir suchen nun Terraformer, die mit uns die Schaufel und die Hacke schwingen, und eifrig Blöcke platzieren, damit in dieser Höhle keine geraden Wände, flachen Böden oder flache Decke mehr zu erkennen sind.

Die Regeln sind einfach:
    - kein mutwilliges Zerstören (griefen) jeglicher Strukturen, die fertig aussehen
    - was schlecht aussieht, darf verbessert werden
    - keine geraden Flächen übrig lassen
    - Bäume erst zum Schluss setzen ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hier ein Bild von aktuellem Fortschritt, das gut illustriert, dass weder Boden noch Rennbahn flach sind. Decke kommt noch ;)

Des weiteren suchen wir Leute, welche interessiert sind, bei der Planung und dem Bau der zwei leer stehenden Stockwerke oben mitzuhelfen.
    Die Idee ist es, dass man dort sehr viele interaktive Dinge platziert, d.h. z.B. im Survival leicht umsetzbare Minigames, die man in kleinem Rahmen veranstalten kann.
    Ideen sind in Konversation mit @MissFuxXx folgende aufgekommen:
    - Spleef
    - Bootsrennbahn (aus Eis) (leider kann man ja nicht mehr einen Fluss hochfahren mit dem Boot, sonst hätte ich das gerne über beide Stockwerke gemacht, aber man kann ja das Ziel eine Ebene tiefer machen wie den Start..?)
    - Pfeil schiessen (vielleicht auf ne Zielscheibe, und wenn man trifft, fällt der Gegenspieler ins Wasser oder so)
    - Chillout Lounge mit Bar, eine Mensa/Cafeteria oder ähnliches
    - ... (mehr Input benötigt!)

Diese beiden Stockwerke würden dann im selben Stil gehalten wie das erste Untergeschoss, d.h. modern mit Ton, Glas, Stein, Holz und Quarz.

Momentan bin ich in meiner (knappen) verfügbaren Zeit am Terraformen, und seit heute hilft @KingofThrones300 noch mit, wofür ich ihm sehr dankbar bin!
    Wir hoffen auf fleissige Leute, die mithelfen wollen.
    Natürlich wird es auch die Möglichkeiten geben, dass die Architekten sich kleine Redstoneschaltungen und dahinter versteckte Easter Eggs (Geheimräume) bauen, von denen halt nur sehr wenige Leute Bescheid wissen. :thumbup:

Momentan möchte ich hauptsächlich SBA-Mitglieder darauf anfragen, jedoch nehmen wir unter Umständen auch nicht-Mitglieder auf, insofern sie als vertrauenswürdig eingeschätzt werden.

Es gelten offensichtliche SBA-Regeln, wie dass nicht gegrieft wird. (Wo ein Raum fertig oder annähernd fertig aussieht, gräbt man sich nicht durch die Wand! Es gilt gesunder Menschenverstand! Gebaut wird an dem Ort, für den man zuständig ist, das Lager wird nur für den Bau der SBA genutzt, etc.)

Bei Interesse, meldet euch hier. Nicht-SBA-Mitglieder können und werden wir jedoch wahrscheinlich nicht alle mit einbeziehen.

Grüsse,
    Zariem

• schnappnase
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 6. Oktober 2016 um 07:38

Hey zari,
    Ich würde euch gerne unterstützen beim bauen der Minigames etc :)
    Eine Frage hätte ich noch.. gibt es einen bestimmten Zeitraum in dem die Sachen fertig sein sollen?
    Weil jetzt startet ja bald das Bauevent

Lg Schnappi

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 6. Oktober 2016 um 09:15

Nein, eine klare Deadline gibt es nicht. Ich dachte, wir befassen uns zuerst einmal mit dem Konzept/den Ideen, danach planen wir die Raumeinteilung, und dann werden wir einerseits Material farmen, andererseits bauen.
    (Beim Terraforming ist weniger Planung benötigt, dort kann man direkt loslegen.)

Mir ist wichtig, dass die beiden Stockwerke gut geplant werden, dass es gute Wegverbindungen von A nach B gibt, (und wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, lege ich viel Wert darauf, dass man überall relativ schnell eine Treppe nach unten/oben hat, und Treppen muss man auch immer sehr früh einplanen). Die Minigames sollten auch gut zu beobachten sein, dass Zuschauer und evt. Schiedsrichter einen Überblick haben.

Das Ziel ist es offensichtlich, in absehbarer Zeit mal solche Events veranstalten zu können, aber im Zeitdruck stehen wir nicht (zumal mit der Vergrösserung der Hauptwelt auch ein Reset in der nächsten Zeit auszuschliessen ist).

• schnappnase
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 6. Oktober 2016 um 09:44

Okay.
    Wenn es so ist würde ich wie gesagt gerne mithelfen :)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 6. Oktober 2016 um 21:02

Ich finds ja schön, dass mein Beitrag so viele Likes bekommen hat, aber ich habe irgendwie auf mehr Interessenten gehofft ^^

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 6. Oktober 2016 um 21:50

dem entnehme ich, dass sich die unter-Lager-Räume ganz erledigt haben?

hatte sonst noch die Idee die einfach einzurichten und dann nur zum anschauen da sind, aber dann kamste ja schon mit dem "warscheinlich weg" :P

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 6. Oktober 2016 um 22:14

Die einzelnen Zimmer? Da sich in der Konversation dazu nichts mehr getan hat, und ich auch nur ein oder zwei Raum-Designs entworfen habe, bleiben die eher weg. Zumal man den Platz mit verschiedenen Jump and Runs und ähnlichem Interaktivem füllen kann.

Ich dachte übrigens auch, dass man irgendwo einen Raum bauen kann, wo einzelne Mitglieder und ehemalige Mitglieder aufgelistet werden, die viel zur SBA beigetragen haben ^^
    Wenn freier Raum entsteht, kann der noch immer als Zimmer/Aufenthaltsraum eingerichtet werden.
    Eine Wand mit Briefkasten für Leute, die dort einen Briefkasten wollen, käme evt auch noch in Frage :P

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 7. Oktober 2016 um 06:35

naja, nen Briefkasten sollte man eventuell lieber am Eingang bauen, meinste net?

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Char ©2015-2020 Ischalik

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 7. Oktober 2016 um 06:39

Ich hab mir mal provisorisch einen am Eingang platziert, damit die Leute mir die Malblock-Bilder in meiner Abwesenheit rein werfen können. Aber angenommen mehr Spieler haben überhaupt Interesse an einem Briefkasten, so wäre es eher unschön, wenn man 10 Stück davon vor den Eingang patscht XD

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 7. Oktober 2016 um 06:49

geht doch auch ein ganz großer ;)

(Arthur C. Clarke)

Char ©2015-2020 Ischalik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren