1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Projekt Antrag

• Lendster
  • 18. Oktober 2016 um 17:16
  • Geschlossen
  • Lendster
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 18. Oktober 2016 um 17:16

Sehr geehrtes Ayocraft Team,
    hiermit würde ich gerne die Genehmigung eines Projektes auf dem Ayocraft Server beantragen. Wir haben vor, eine Mittelalterliche Stadt zu bauen. Mit "wir" meine ich meinen Freund und mich, wir bilden bereits seit mehreren Jahren ein Build-Team. Wir haben bereits für Server wie (servername) und ähnliche, Maps im mittelalterlichen-Style gebaut.

Da uns das ständige bauen im Kreativ-Modus langsam zu eintönig wird, hatten wir Lust mal wieder etwas im Survival Modus zu bauen. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einem Freebuild Survival Server gemacht, und sind auf euch gestoßen.

Mit Stadt meinen wir eine Vielzahl an Häusern, einen Marktplatz, vielleicht auch eine Burg und ähnliches.

Leider würde für unser Projekt die maximale Baugröße von 50x50 Blöcken nicht aureichen. Deshalb haben wir eher an eine Fläche von 200x200 gedacht, jenachdem wieviel ihr uns geben könnt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Wir hatten uns folgende Fläche rausgesucht:
    1.Ecke: -800 -2400
    2.Ecke: -1000 -2600

Der Besitzer wäre "Lendster", und der erste Mitspieler "trappinzonix".

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
    Felix/Lendster

Einmal editiert, zuletzt von munin_lp (18. Oktober 2016 um 17:19)

• Lendster
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 18. Oktober 2016 um 17:21

Ich habe gerade gemerkt, dass ich vielleicht "Stadt" ein wenig besser erläutern sollte:

Mit Stadt meinen wir ein Gebiet mit einem ausgebauten Straßen und Wege System. Zudem gibt es viele unterschiedliche Häuser, Gebäude und Ähnliches. Es wird eine Burg mit allem was dazu gehört geben. Es wird einen Marktplatz, eine Bibliothek, ein Archiv, einen Stall und alles was es sonst so in einer Mittelalterlichen Stadt gibt, geben.

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 18. Oktober 2016 um 23:04

Es ist natürlich eine interessante Idee, die ihr da habt. Ich muss leider anmerken, dass die Beschreibung alleine eventuell nicht unbedingt überzeugend ist zum jetzigen Zeitpunkt :(

Daher ein paar Punkte die ihr hinzufügen solltet, bevor ein Staff drauf antworten kann ^^

- Screenshots von ähnlichen Bauten, welche ihr bereits gebaut hattet

- Mir persönlich kommen 200x200 bereits etwas groß vor dafür, dass ihr grade erst beantragt.

- Mehr Mitbauer suchen und hinzufügen... eine mittelalterliche Stadt in die Hände von 2 Spielern zu geben weckt wenig Vertrauen (warscheinlich fälschlicherweise)

Ich möchte damit euch nicht unterstellen, dass euer Projekt schlecht ist oder euer Antrag falsch sei... aber ich denke die 3 Punkte (oder zumindest 1-2 Punkte)
    Könnten noch vorteilhafter für euch sein ;)

In dem Sinne wünsch ich euch viel Erfolg beim Antrag :))

LG Mabush Xaul

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 19. Oktober 2016 um 09:49

Wie @MabushXaul schon richtig schreibt: Screenshots sind unabdingbar. Man kann die beste Idee im Kopf haben, aber wenn der Staff nicht sieht ob hinter der Idee auch bautechnisch etwas steckt, wird solch ein Projekt eher nicht angenommen.

Ebenso fehlt ein Name für das Projekt.

Mitbauer suchen und hinzufügen.. hier ist mMn ein Knackpunkt. Ich spreche mit meinem Projekt Shurima ja aus Erfahrung. @Raphiknight und ich hatten genau im Kopf wie Shurima werden soll (ist am Ende ein wenig anders geworden aber im Grunde entspricht es so wie es nun ist, unseren Vorstellungen, aber ich weiche vom Thema ab ^^ ).
    Da die beiden, also @Lendster und trappinzonix, wie er schreibt, seit mehreren Jahren zusammen spielen/bauen, ist da eine gewisse Chemie drin bzw die beiden haben einen eigenen Stil entwickelt. Wenn da nun "Fremde" reinkommen (anders kann man es nicht sagen, schließlich sind sie neu auf dem Server) kann das einiges kaputt machen. Sei es Stilmässig oder Planmässig.
    Davon ab, gibt es einige Projekte, die nur zu zweit (oder gar alleine...) bauen.

:thumbsup: Shop 18 - Verzauberte Bücher zu guten Preisen :thumbsup:

Besuch das Projekt "Shurima"
    Warpschild im Bahnhof

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 19. Oktober 2016 um 12:09
    Zitat von MissFuxXx

(...)
    Ebenso fehlt ein Name für das Projekt.
    (...)

Oh das ist mir jetzt peinlich, dass ich das übersehen habe x'D

• Lendster
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 21. Oktober 2016 um 19:18

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und das gute Feedback!

- Mitbauer: Wir hatten jetzt erstmal vor alleine (zu zweit) zu bauen. Wie @MissFuxXx schon meinte, sind wir schon ein eingespieltes Team und haben bereits viel zusammen gebaut, und würden so gerne das Projekt zu zweit angehen.

- Größe: @MabushXaul hat recht, 200 x 200 ist für den Anfang etwas sehr groß, vor allem da es ja laut Forum kein Problem ist, später wenn die Fläche nicht mehr ausreicht, zu erweitern. Wir würden uns auch über eine Fläche von 100x100 freuen, ich denke das reicht für den Anfang dicke aus. (1. Punkt: -800 | -2400 ; 2. Punkt: -900 | -2500)

- Name: Wir hatten noch keinen Namen geschrieben, da wir uns noch nicht 100% sicher sind. Aktuell sind wir bei dem Namen "UmpaLumpa" oder "UmpaLumpaCity". (Ja den Namen meinen wir ernst xD) Also wir würden, wenn wir jetzt einen Namen brauchen diesen nehmen. Wenn der Name zu lang ist, wär die Alternative "Ulampa" oder dementsprechend "UlampaCity". Da würden wir dann die Mods und Admins entscheiden lassen, welcher Anme ihnen besser gefällt bzw welche Länge besser ist.

- Screenshots: Ich hänge ein paar Screenshots an, mit dem Baustil den wir uns vorgestellt haben. (Teilweise besitze ich NICHT die Rechte an den Bildern, sie dienen ausschließlich zur Veranschaulichung)

Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe, und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Server, @MabushXaul & @MissFuxXx ;D

LG, Felix/Lendster

Dateien

Download (1).jpg 11,07 kB – 271 Downloads Download.jpg 8,3 kB – 145 Downloads maxresdefault (1).jpg 390,46 kB – 588 Downloads maxresdefault.jpg 175,15 kB – 697 Downloads pic-24627.jpg 93,1 kB – 1.091 Downloads SYrZ0.png 375,75 kB – 1.811 Downloads
  • Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 21. Oktober 2016 um 22:00

Schön, dass ihr euch unsere Kritik zu Herzen genommen habt.
    Der Name ist wirklich.... etwas besonderes.. freue mich in der Richtung schon ggf auf die Namensentscheidung vom Staff :DD

Noch hinzuzufügen ist, dass der Baustil doch meinen Erwartungen entsprochen hat und daher gabs auch ein Like von mir.

Lg Mabush Xaul

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 21. Oktober 2016 um 22:13

Umpa Lumpa, wie die Dinger aus Charlie's Schokoladenfabrik? :D

Euer Baustil (das, was man auf den Fotos ekennt) gefällt mir sehr!
    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/UlEXqL-dvIM/hqdefault.jpg]
    Edit by Soulseller:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

• Lendster
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 29. November 2016 um 17:02

Der Antrag besteht weiterhin.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 29. November 2016 um 20:38

Sorry, ist wohl ein klein wenig untergegangen.
    Folgende Punkte: Wir haben schon einige Mittelalterliche Projekte und ob wir da nun wirklich noch eins brauchen ist fraglich.
    Vielleicht noch einmal genau über den Baustil nachdenken.

Ansonsten, wenn ihr mit 100x100 am Anfang erst einmal zufrieden seid, fangt doch mit euren privaten grundstücken an, diese könnte ihr bis zu 100x100 erweitern.
    Wenn ihr sagt ihr seid sogar zu 2, baut nicht direkt zusammen sondern nebeneinander dann hättet ihr schon am Ende (also nach genemighten Erweiterungen) eine FLäche von 100x200, die 5 Blöck dazwischen lassen sich bestimmt so terraformen das die gs grenzen nicht direkt auffallen.
    Wenn ihr damit soweit seid, können wir das ganze immer noch zu einem Projekt umwandeln, sofern das ganze dann auch wirklich nach was ausschaut und euch die restliche Fläche geben.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Lendster
    Newbie
    Reaktionen
    5
    • 2. Dezember 2016 um 13:01

Okay, vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren