1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

"Unfaires" Verhältnis

• Atonbombe
  • 3. Januar 2017 um 11:47
  • Geschlossen
  • Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 3. Januar 2017 um 11:47

Hey Ayos! :D

Ich hab mir überlegt wie das Verhältnis bei den Jobs ist und mit welchen Job man wie viel verdient in einer bestimmten Zeit. Dazu bin ich dann in eine Einzelspielerwelt gegangen und hab angefangen 1 Stack Eichenholz, der im Adminshop 30 px kostet, mit Effizienz 5 zu farmen in eine Eichenwald. Das Ganze hat 50 s gedauert. Als nächstes hab ich es mit Bruchstein gemacht, mit einer Spitzhacke mit Effizienz 5. Ich kam auf 30 s. Der Preis ist im Adminshop 10 px. Mit dem Farmen von Kartoffeln bin ich auf die selbe Zeit beim selben Preis gekommen (ohne Nachwachszeit, aber mit Nachpflanzen). Und dann kam Abenteurer dran, ich hab mir ein Schärfe 5 Schwert mit Plünderung 3 genommen und dann 5 Zombiespawner in die Nähe gestellt, damit ich möglichst wenig laufen muss. Bis ich ein Stack hatte, hat es 110 s gedauert und ich hätte dafür 15 px bekommen. Ich hab mir diese ganzen Zahlen genommen und hab sie auf 10 min hochgerechnet.

Abenteurer: 82,5 px/10 min (bei 5 Spawnern, mit Plünderung 3, Verrottetes Fleisch)

Holzfäller: 360 px/10 min (in einem Wald, Eichenholz)

Minenarbeiter: 200 px/10 min (nur Bruchstein, keine Erze)

Gärtner: 200 px/10 min (ohne Wachsen, da bei großen Feldern entfällt, mit der Hand gefarmt, mit Nachpflanzen)

Man kommt sogar mit 5 Spawnern nicht an die Effizienz beim Farmen wie es in andere Jobs geht. Zusätzlich kriegt man niemals 5 Zombiespawner in der Nähe, sodass man fast garnicht laufen muss. Deswegen wäre mein Vorschlag den Preis bei neutralen und aggressiven Mobs anzupassen (Friedliche vielleicht auch, aber nicht so stark wie bei den aggressiven, da man da 5 Spawner in der Nähe platzieren kann.).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und noch etwas:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Vielleicht etwas überteuert, wenn man ein End hat? :D

LG Atonbombe

• xVio
    Grinder
    Reaktionen
    123
    • 3. Januar 2017 um 11:57

ich hab mit dem abenteurer mit abstand am meisten verdient ... ich denke du machst irgendetwas falsch ^^

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJw9ijEKgDAQBPt7xb0giOADbCxTidbRLBrUEy4n8fmmsphihvGPcoFyDJn7BWJ4qpWwmXOOKiVpZKmVZ5wG4fpErAfE0Tulm0aEi4dbTZEzt-RhO5TarvtpPvLfIGA~.png]

Abenteurer Level 50 von 50

• Mattib3a
    Raider
    Reaktionen
    104
    • 3. Januar 2017 um 12:04

Eigentlich ist es doch klar das du am wenigsten mit dem Abenteurer verdient ( in der Theorie ) da du auf das Spawnen der Mobs oder Tiere angewiesen bist was manchmal mehr und manchmal weniger sein kann. Klar müsst man eigentlich die Preise dann hoch setzten aber du hast tja xVoi gehört. Jeder hat so seine Tricks mit denen er möglichst viel in einem Job verdient .

ICH WOLLTE ALS KIND NIE ZUM ZIRKUS

Jetzt bin ich mittendrin

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 3. Januar 2017 um 12:21

Komisch. Ich verdiene als Abenteurer mit dem Schlachten von Kühen 8.5 k die Stunde!
    Ich denke das passt schon mit den Jobs (zumindest mit den Abenteurern) :P

It´s all about the Cake! <3

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 3. Januar 2017 um 12:24

Naja man kann das jetzt nicht an nur einer "Sorte" von Rohstoffen abmessen, z. B. verdiene ich nach einmaligem Abernten meiner Kürbisfarm, was etwa 10 Minuten dauert, etwa 500 Pixel, und die Abenteurer sind hauptsächlich durch Enderperlen reich geworden.

Aber das Problem beim Abenteurer ist halt eben, dass man mit normalen Mobs nicht so viel Geld macht, v. a. weil teilweise auch gar keine bzw. kaum Mobs spawnen. Da helfen ansonsten noch ganz viele Kuhspawner ^^

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 3. Januar 2017 um 13:40

Erst einmal vielen Dank das du dir so viel Mühe gemacht hast, das ganze aus zutesten und darüber nach zu denken was man nicht alles verbessern kann, allerdingsvergleichst du gerade nur die Preise im Admin Shop.
    In den jeweiligen JobShops kannst du die jeweiligen Items für nochmal ein bisschen mehr verkaufen (z.B: cobble für 15px das stack und eichenholz für 50px/stack) usw.

der Admin shop ist für die jenigen. die überhaupt erst anfangen zu farmen und sich noch nicht spezialisiert haben.

Desweiteren bei den 5 Zombiespawner musst du auch aufpassen, viele Spawner ist nicht gleich viele Zombies, da in einem bestimmten radius grundsätzlich nur eine bestimmte anzahl an Zombies spawnen. Und wie xvio und manu schon schrieben kommt es auch drauf an was du farmen hast.
    Eine Zombiefarm gibt halt nicht unbedingt das meiste (gerade weil man auch nie auf 5 Spawner neben einander kommen wird) aber selbst wenn du nur einen großen unbeleuchteten keller hast und dort hin und her läufst und alles weg haust, verdienst du meines wissen schon einiges mehr.

Genauso wirft ja beim Gärtner eine reine Zuckerrohrfarm nicht genauso viel ab wie eine reine Weizen oder Kürbisfarm.
    Ist natürlich schneller und einfacher mit nachwachsen.

Es sind nicht alle Jobs 100% gleich, das bestimmt nicht. Sowas wäre auch kaum möglich, weil einfach bei den jeweiligen jobs zu viele Variablen reinspielen (spawnraten, nachwachen, erzvorkommen etc.) aber die jobs sollten was Zeitaufwand angeht ungefähr gleich sein (gerade auch längerfristig betrachtet, denn ein Holzfäller wird z.B. sein Holz immer an Spieler loswerden, wohingegen die Preise beim Minenarbeiter mit den Erzen stark wechseln)

Ansonsten zu dem Eis und dem Endstein der ist einfach so teuer weil wir ihn grundsätzlich anbieten wollten, wenn ihn wirklich jemand haben will.
    Mit dem End mag er tatsächlich stark überteuert zu sein, aber wer es zu dem Preis kauft, nunja selber schuld.
    Seht es mehr als Platzhalter für vielleicht andere Angebote die wir irgendwann mal reinbringen werden.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 3. Januar 2017 um 14:23

Es geht mir nicht darum, dass der Abenteurershop allgemein zu wenig bietet, sondern dass was für aggressive und neutrale Mobs zu wenig Pixel bietet, nicht für Friedliche. Den Preis von Enderperlen weiß ich nicht. Den Adminshop hab ich genommen, da ich keine anderen Vergleichswerte hatte und man kriegt ja dann in allen Jobshops mehr für die Items aus dem Beispiel.

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 3. Januar 2017 um 14:28

Lange Tage und angenehme Nächte,

neutrale Mobs kannst du mit den richtigen Mitteln in Massen farmen. Bei den Sachen von den aggressiven Mobs, ist es eigentlich auch nur das Verrottete Fleisch, was dir kaum etwas bringt - und das hat einen Grund - es ist schlicht und einfach Abfall - nichts wert - sei froh, dass du dafür überhaupt was bekommst, denn abkaufen würde es dir wohl niemand. Bei anderen Sachen müssen wir uns danach richten, dass die Leute damit nicht in kurzer Zeit ein Vermögen verdienen. Nehmen wir Enderperlen als Bsp. - beim "normalen" Farmen bekommst du nur ein paar, aber mit einer richtigen Farm bekommst du die Dinger Doppelkistenweise.

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 3. Januar 2017 um 15:12

was Milu schon geschrieben hat, es kommt immer auf die Farm an, wenn wir von Effizienz reden.
    Betreibt man etwas Aufwand verdient man sich als Abenteurer dumm und dusselig (durch aggressive mobs) und kein anderer Job, außer vll Holzfäller, hat eine so hohe Einnahmequelle wie der Abenteurer,wenn man einfach nur etwas investiert und sich spawner kauft.

Genauso gibt es große Unterschiede in der Farmeffizienz von Gärtnern und ich glaub ich hab da noch keine wirklich durchdachte effiziente farm gesehn xD
    da tun mir atm die Miner noch am meisten leid, die sind auf die Farmwelt angewiesen, Beacon aufstellen is riskant und anders können sie ihre Effizienz nicht steigern.

die anderen Jobs haben Möglichkeiten ohne Ende Geld zu verdienen man braucht nur etwas phantasie ^^

kleiner tipp am rande: ich hab als Holzfäller um die 100k (vll auch mehr) verdient, ohne auch nur einen Baum zu fällen und ohne Holz anzukaufen. (nachdem ich joblvl 40 war)

• Raphiknight
    Grinder
    Reaktionen
    69
    • 4. Januar 2017 um 20:16

Die Endermanfarm im End ist im Großen und Ganzen das Beste was Effizienz angeht.

Sie ist aktuell:
    - die #3 beste Geldfarm, geschlagen von Unterwasserdungeonfarm, 2x2 Slimechunkfarm
    - die #2 beste Farm für den Abenteurer zum Leveln, geschlagen von einer Zombiepigmanfarm
    - die #3 beste Farm für allgemeine XP zum Verzaubern/Reparieren, geschlagen von einer Unterwasserdungeonfarm und doppelten Blazespawnerfarm
    - die #1 was Baustoffe und Zeit angeht um diese Farm zu bauen

Wenn es dir nur um Geld und Effizenz geht, solltest du keinen anderen Job wie Abenteurer überhaupt nur anschauen. Alle anderen Farmen sind auch Toll haben aber MASSIVE Verluste in anderen Bereichen. Es bleibt bei dir, nach was du deine Kriterien richtest um deine Ziele zu erreichen.

Gärtner und Holzfäller sind auch gute Berufe, wenn man ein lvl 50 Pet haben will in kurzer Zeit ;)

:thumbup: "Demon King" ~Raphi :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/vo7ludow.png]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/3gndx8ib.png][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170107/z6hegsan.png]

• Mels777
    Veteran
    Reaktionen
    281
    • 4. Januar 2017 um 20:19
    Zitat von Raphiknight

Gärtner und Holzfäller sind auch gute Berufe, wenn man ein lvl 50 Pet haben will in kurzer Zeit ;)

Ich bin seit länger als einem halben Jahr Gärtner und bin erst lvl 31 xD.

ˆ

ˆ

ˆ

G0AqWQ9.gif
  • Fax97x
    Raider
    Reaktionen
    244
    • 5. Januar 2017 um 08:22
    Zitat von Friedrich777

Ich bin seit länger als einem halben Jahr Gärtner und bin erst lvl 31 xD.

Das ist ja nicht verkehrt.
    Ziel von Ayo ist es ja nicht, irgendwann alle Jobs auf Level 50 zu haben.
    Jeder sollte seinen Job ausführen, wie er möchte.

Signiert.

Sie haben Kenny getötet
    ehemals: r3ne671

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 5. Januar 2017 um 09:13
    Zitat von Raphiknight

- die #3 beste Geldfarm, geschlagen von Unterwasserdungeonfarm, 2x2 Slimechunkfarm

- die #2 beste Farm für den Abenteurer zum Leveln, geschlagen von einer Zombiepigmanfarm
    - die #3 beste Farm für allgemeine XP zum Verzaubern/Reparieren, geschlagen von einer Unterwasserdungeonfarm und doppelten Blazespawnerfarm
    - die #1 was Baustoffe und Zeit angeht um diese Farm zu bauen

Das Problem ist das diese Farmen sehr starken Schwankungen in der Spawnrate unterliegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren