1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Forum - Sicherheitszertifikat

• Knippii
  • 31. März 2017 um 15:21
  • Geschlossen
  • Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 31. März 2017 um 15:21

Hallo,

Sowohl ich als auch einige Spieler haben das Problem, dass die Seite Ayocraft zum Teil blockiert wird.
    Ich selbst habe schon Cookies gelöscht bzw. die Browserdaten gelöscht. Ich benutze Google Chrome auf dem Pc sowohl als auch auf dem Handy.
    Bei Microsoft Edge hatte ich bisher das Problem noch nicht aber vielleicht weiß jemand eine Lösung dafür, ohne den Browser wechseln zu müssen.

Bild:

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wir würden uns über jede Hilfe freuen!

Mit freundlichen Grüßen
    Kainp

2 Mal editiert, zuletzt von Knippii (31. März 2017 um 15:27)

• Fredstone_
    Veteran
    Reaktionen
    571
    • 31. März 2017 um 15:42

Bei mir kommt das bei Firefox am Handy auch wenn ich es zum ersten mal öffne.
    Du musst unten einfach auf weiter zu https://www.ayocraft.de drücken, dann geht es trotzdem

[Blockierte Grafik: http://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/025/a/5/sba_logo_small_by_zariem-d9pau86.png]

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 31. März 2017 um 15:51
    Zitat von Fredstone_

Du musst unten einfach auf weiter zu https://www.ayocraft.de drücken, dann geht es trotzdem

Ja, aber man kann keine Konversationen schreiben, spätestens beim Absenden lädt es ohne ende.
    Ich kann die Nachricht also nicht Absenden, gilt auch für Pinnwandkommentare und für die Vote Seiten, die ich über das Handy nicht anklicken kann. Sowie ich es im Chat vorhin noch mitbekommen habe, gibt es noch mehr Probleme mit dem Sicherheitszertifikat.

• Maumau0001
    Gast
    • 31. März 2017 um 16:57

Ich habe ne Frage, verwendest du zum Beispiel eine Anti Viren Software am PC, die versucht sich Zugriff auf https zu verschaffen?
    Weil es ist möglich das Kaspersky unter anderem sowas machen, hatte ich selbst mal in den Einstellungen davon mal aktiviert um zu schauen was da so passiert.

Leider hab ich festgestellt das Kaspersky, aber auch andere, sowas extrem unsauber machen und dadurch sogar manches Spiel nicht mehr starten wollte, da ein Online Login vorgesehen war. Dieser lief über https, aber da Kaspersky sich als Mittelmann da rein hing ging das nicht mehr. Leider konnte ich ähnliches Verhalten auch bei Webseiten reproduzieren, somit wurde die Funktion mehr ein Hindernis für Sicherheit als das sie was geholfen hätte.

Das Zertifikat der Seite ist auch noch gültig(bis 22.08.17) daher sollten von dort aus keine Probleme vorhanden sein. Google vertraut auch dem Ersteller(StartCom) des Zertifikats auf der Seite(könnte bei Symantec bald nicht mehr der Fall sein).

Es könnte zwar sein das sich wer Versucht an deine Leitung zu klemmen, da aber es sowohl am Handy und auch PC auftritt, ist dass sehr unwahrscheinlich(außer es wird beides nur im Selben WLan benutzt).

Ich denke es ist eher Client seitig das Problem, denn bisher wäre bei mir nichts dieser Art aufgetreten, nutze auch Google Chrome auf Windows 10(Version 56.0.2924.87[Updated gerade :D ]) am Smartphone habe ich auch nicht das Problem, zumindest bisher nicht, da ich dort Votelinks etc öffnen kann.

Kurzfassung:
    Entweder hat der Client irgendeine Macke(zb Tools die Versuchen sich in https einzumischen und mitzulesen) oder was unwahrscheinlich ist ihr nutzt den Selben Internet Provider und der hat irgendwo ein gravierendes Sicherheitsproblem gerade(Da sehr wahrscheinlich keiner aus Italien hier ist und somit den selben Provider wie ich hat kann das eine Möglichkeit sein).
    Mal schauen ob es sich von selbst löst oder doch das Zertifikat schuld ist ;)

Edit:

Chrome mit der neuen Version 57.0.2987.133 (64-Bit) kommt mit dem Sicherheitszertifikat nicht zurecht(There are issues with the site's certificate chain(net::ERR_AUTHORITY_INVALID))

Somit hat Chrome da Probleme wie es scheint

3 Mal editiert, zuletzt von Maumau0001 (31. März 2017 um 17:23)

• MangoHyuk
    Staff
    Reaktionen
    183
    • 1. April 2017 um 12:15

Also ich z.B. hab das selbe Problem muss ich sagen.
    Mein Anti-Viren Programm hat das bisher eigentlich nie großartig blockiert oder sonst was, aber seit gestern fängt es hier an, ich weiß beim besten willen nicht wieso.
    Ich hab auch schon allen Anleitungen von Google Chrome folge geleistet aber nichts hat geholfen, leider.
    Die Map aufzurufen ist vollkommen unmöglich und das ist einfach enorm nervig.
    Selbst mein VIP zu verlängern lass ich sogar deswegen gerade, weil ich mir unsicher bin.

• Maumau0001
    Gast
    • 1. April 2017 um 14:00
    Zitat von PandabaerRosa

Also ich z.B. hab das selbe Problem muss ich sagen.
    Mein Anti-Viren Programm hat das bisher eigentlich nie großartig blockiert oder sonst was, aber seit gestern fängt es hier an, ich weiß beim besten willen nicht wieso.
    Ich hab auch schon allen Anleitungen von Google Chrome folge geleistet aber nichts hat geholfen, leider.
    Die Map aufzurufen ist vollkommen unmöglich und das ist einfach enorm nervig.
    Selbst mein VIP zu verlängern lass ich sogar deswegen gerade, weil ich mir unsicher bin.

Der einzige Weg um das ganze drum rum ist einen anderen Browser zu verwenden, da Google Chrome in der neusten Version wie es scheint Probleme hat die es vorher nicht gab.

Trotzdem hoffe ich dass auf dem Server mal geschaut wird ob das Zertifikat auch wirklich ordnungsgemäß implementiert wurde, damit das nicht mehr vorkommt unter dem Google Chrome Browser

• Maumau0001
    Gast
    • 9. April 2017 um 19:52

Ist irgendetwas inzwischen Serverseitig passiert? den das Problem tritt weiterhin in der neusten Google Chrome version auf(Version 57.0.2987.133) dieses solten viele User inzwischen haben per auto update von Google

Das Problem tritt auch weiterhin bei Android auf wenn man dort Google Chrome(Version 57.0.2987.132) verwendet, es ist wirklich nicht gerade angenehm immer nur für ayo nen anderen Browser zu starten um überhaupt was posten zu können und ähnliches...

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 9. April 2017 um 22:30

nunja, nur können wir da nicht allzu viel machen, problem liegt ja nicht bei uns sondern daran das google chrom unser (ansonsten gültiges) Zertifikat aus irgendeinem grund nicht annimmt.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 10. April 2017 um 00:09

war es nicht so, dass google gerade die Trusted CA's neu sortiert und einige davon auch von der Liste streicht / gestrichen hat?

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• LDJohnny
    Raider
    Reaktionen
    154
    • 10. April 2017 um 04:39

Opera laden :p

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 10. April 2017 um 06:48
    Zitat von LDJohnny

Opera laden :P

du weißt, das Opera nur ein weiterer Abkömmling vom Chromium Projekt ist?
    sprich den selben Unterbau nutzt?

wenn die also ganz unten anfangen aufzuräumen, dann wird das Opera team glaube ich eher es meiden, per Hand bei jedem release die CA's wieder auf die Trusted Liste zu schreiben

aber davon abgesehen:
    ich weiß nicht auf welcher Ebene die trusted CA Liste ist... kann also auch weiter oben sein und relativ einfach zu ändern

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• LDJohnny
    Raider
    Reaktionen
    154
    • 11. April 2017 um 16:01

also bei mir gehts mit allen browsern, opera hatte letztens n update was Zertifikate betraf, denke mal dass es dementsprechend geht

• LDJohnny
    Raider
    Reaktionen
    154
    • 11. April 2017 um 16:03

ha tatsächlich schimpft opera auch rum, da kann man aber einfach weiter klicken

• MangoHyuk
    Staff
    Reaktionen
    183
    • 11. April 2017 um 16:48

Naja bei Google Chrome kannst du auch 'einfach weiter' klicken aber das Problem ist zB die Live Map geht trotzdem nicht..

• Maumau0001
    Gast
    • 4. Mai 2017 um 12:48

Wie es scheint funktioniert es wieder unter Google Chrome(Version 58.0.3029.96 (64-bit))

Bei den anderen Nutzern auch? oder nur bei mir?

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 4. Mai 2017 um 13:18

Am Handy gehts glaube ich mittlerweile auch wieder (Chrome), zumindest musste ich mich neulich neu einloggen, was verwunderung genug war :D

• MangoHyuk
    Staff
    Reaktionen
    183
    • 8. Mai 2017 um 16:18

Also bei mir funktioniert es irgendwie auch wieder oo

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 9. Mai 2017 um 08:31

Mal ein kleines Statement: Wir haben das Zertifikat vor ca. einer Woche ausgetauscht, da diverse Browser (u.a. Google Chrome) die Zertifizierungsstelle nicht mehr für vertrauenswürdig hielten.
    Es wird nun überall wieder funktionieren.

• RedstoneAmateur
    Grinder
    Reaktionen
    54
    • 9. Mai 2017 um 15:11
    Zitat von Megaro

Mal ein kleines Statement: Wir haben das Zertifikat vor ca. einer Woche ausgetauscht, da diverse Browser (u.a. Google Chrome) die Zertifizierungsstelle nicht mehr für vertrauenswürdig hielten.
    Es wird nun überall wieder funktionieren.

Das merkt man... bei kam das auch immer, aber jetzt nicht mehr... scheint also behoben zu sein

• SenpaiReturns
    Grinder
    Reaktionen
    21
    • 10. Mai 2017 um 08:49

Ich hatte das problem eine lange zeit auch immer wenn ich eure website betrete ist Https: Durchgestrichen

Mitlerweile funktioniert es wieder :)

Glück sind gute Worte, die Musik und die Kunst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren