1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Miningworld (&Nether + End) - Erneuerung

• Eiszeitfrost
  • 26. April 2017 um 16:19
  • Geschlossen
  • Eiszeitfrost
    Newbie
    • 26. April 2017 um 16:19

Hallo, wie geht's.

Nun grabe ich mich schon seit einigen Tagen durch die Tiefen der mining world und stosse auch alle 5 Minuten auf caves. Allerdings sind diese zu 95% schon entdeckt wurden. Und bereits entdeckte caves haben 2 gravierende Eigenschaften: Keine wertvollen Erze und Fackeln, wodurch man auch dort kaum Monster findet.

Nun waere mein Vorschlag, einen Zeitplan zu erstellen, der dies verhindert, indem man diese Welten in kuerzeren Intervallen erneuert.

Nun weiss ich, dass ein reibungsloser Betrieb eines Servers, gewisse arbeiten verlangt, weswegen ich auch meine Hilfe anbiete, sofern diese irgendwo benoetigt wird.

Eisige Gruesse
    Eiszeitfrost MinecraftSnowman

"Bitte nicht den Piloten wecken"

Brunswick, ich weiss nicht mehr wann

• mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 26. April 2017 um 16:22

Sämtliche Farmwelten werden in einem regelmäßigen 2-3 Monatsrhythmus erneuert. Dies wird jeweils auch vorher im Forum bekannt gegeben.

Auch wenn eine sichtbare "Abnutzung" der Farmwelten unschön ist, so wäre eine Erneuerungen in kürzeren Intervallen wirtschaftsschädigend. Und auch wenn es manchmal länger dauert: man findet trotzdem fast immer was ;)

- 404 Error – Page not found -

• McrafterMB
    Grinder
    Reaktionen
    32
    • 26. April 2017 um 16:40

Es ist ja auch so viele haben das Problem ich auch allerdings wenn man dies so häufig machen wäre das a wie schon gesagt nicht gut für die Wirtschaft da, dadurch einfach zu viele Dias, Quarz, Smaragde usw. auf dem Markt erscheinen würden und so zu teuer währen und b auch einfach nicht so gut für manche Spieler da wenn man nicht auf den Plan schauen würden und dann sich in der Farmwelt ausloggen würde (davon würde ich generell abraten) und dann durch einen eventuellen Berg oder so getötet wird. Aber auch so findet meiner Meinung nach immer noch genug Erze selbst kurz Reset man muss nur etwas länger graben und vllt. eine Stelle suchen an der nich nicht gegraben wurde. Ich hätte schon oft genug fast aufgegeben und hab dann doch nochwas gefunden

Lang lebe die Stevarmy

• Racoo0n
    Raider
    Reaktionen
    214
    • 26. April 2017 um 16:41

Ich bin aktuell sehr viel als Minenarbeiter aktiv und finde noch regelmäßig unberührte Höhlen etc...

aka. Philipp97

Seit 2014 auf Ayocraft.

• Trazyn
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 26. April 2017 um 17:20

Moin,

grundsätzlich ist es eine angenehme Idee, jedoch bringt es wie oben schon erwähnt auch Nachteile.
    Höhlen sind oftmals schon geplündert, aber im Untergrund an sich findet man durchaus noch Erze.
    Ich grabe als Beispiel immer auf Höhe 9 genau 4 Blöcke hoch und das immer nur in einem geraden Gang. Meine Erträge sind eigl. immer relativ umfangreich, auch wenn andere Methoden ggf. noch besser wären.
    Falls es dir um die Erze geht, wäre striktes Minen in dem Fall das Beste.
    Oder geht es dir um andere Items?

P.S. Monster lassen sich gut in Wüsten jagen oder eben für Faule per Spawner.

Liebe Grüße
    Trazyn

[Blockierte Grafik: https://68.media.tumblr.com/611c2689549c626e4793b6ddade494f8/tumblr_ollf0cwJgl1rw215do1_250.gif]

• Eiszeitfrost
    Newbie
    • 26. April 2017 um 17:37

In erster Linie geht es mir um das feeling. Einen Eingang entdecken und immer tiefer gehen, auf Monster stossen, kaempfen. Wenn es nicht tiefer geht, weiter graben und auf neue caves stossen und beim Erkunden der caves die Erze abbauen, immer mit fiesen Monstern im Nacken. Abenteuer halt :)

• Eiszeitfrost
    Newbie
    • 26. April 2017 um 18:24

Ein anderer Vorschlag waere, die Grenzen zu erweitern. Die miningworld (die anderen soweit ich weiss auch) ist ja nur 8 km lang. Man koennte die Grenzen erweitern, sodass man nicht so schnell gegen die Barriere rennt :)

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 26. April 2017 um 19:03

Wenn du Abenteuer erleben möchtest... bist du im Job Minenarbeiter falsch :D
    Dann freue ich mich dir den Job Abenteurer vorzustellen ;P

Ich weiß natürlich was du meinst. Allerdings sind Vorstellungen und Realität da etwas auseinander...

Minenarbeiter sollen Minen graben, klar sie erkunden auch Höhlensysteme... aber irgendwann sind alle Höhlen erkundet und geleert... das geht vllt ein paar Wochen gut, dann müsste der Staff schon wieder neue Diamanten/Eisen/Gold&more nach"buttern".

Ganz ehrlich? Der Preis für Diamanten und der Preis für Gold sind ohnehin schon deutlich unter dem, wie ich es vorstellen würde... (mein Gott ein Sattel ist wertvoller als ein Diamant :DD)

Abgesehen davon, gibt es in regelmäßigen Zeiträumen immer wieder solche Threads wie diesen hier, wo vereinzelte Spieler sich über das alte Thema beschweren und eine Änderung wünschen.

Gruß
    Mabush

• ItzMrMelon
    Newbie
    Reaktionen
    24
    • 26. April 2017 um 19:11
    Zitat von McrafterMB

Es ist ja auch so viele haben das Problem ich auch allerdings wenn man dies so häufig machen wäre das a wie schon gesagt nicht gut für die Wirtschaft da, dadurch einfach zu viele Dias, Quarz, Smaragde usw. auf dem Markt erscheinen würden und so zu teuer währen

Also nur mal so wenn etwas öfter vorkommt sinkt der Wert wenn etwas nicht so beliebt ist sinkt der Wert, wenn die gewünschte Wahre beliebt ist steigt der Wert. Da sich aber mit Ausnahme durch Projekten die Nachfrage stabil halten wird, sollte es bei steigender Waren Anzahl zu einem Wertverfall kommen. Es hätte nicht viele Auswirkungen auf das normale Markt System da die Preise sich einpendeln, jedoch müssten dann die Jobs angepasst werden was ein größeres Problem darstellt.

Ansonsten ja es kommt selten vor das man nichts mehr findet in der Farm Welt, wer was seltenes sucht, sollte sich am Tag des Resets frei nehmen. Und den Rest bekommt man immer.

• ItzMrMelon
    Newbie
    Reaktionen
    24
    • 26. April 2017 um 19:13
    Zitat von MabushXaul

Ganz ehrlich? Der Preis für Diamanten und der Preis für Gold sind ohnehin schon deutlich unter dem, wie ich es vorstellen würde... (mein Gott ein Sattel ist wertvoller als ein Diamant :DD)

Jo ich warte darauf dass man Sättel endlich Craften kann.

• MrKev
    Raider
    Reaktionen
    265
    • 26. April 2017 um 19:23

nichts zum trotz wurde die Farmwelt erst resetet - ich finde jeden Tag aufs neue jede menge Ressis das reicht mir vollkommen aus, klar gibt es keine Elytren mehr zu finden oder so - aber shit happens

-» MrKev «-
    Oase der Elytren

Stammspieler: 12. Februar 2017

Stammspieler: 08. November 2020

Shop 3

- Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -

• Eiszeitfrost
    Newbie
    • 26. April 2017 um 22:02

Ich bin Abenteurer und nicht Minenarbeiter :D
    Es ist ja schonmal viel Wert, wenn man das Thema anstupst und zum darueber nachdenken anregt. Vielleicht findet sich hier noch ein "improvement" ;)

• ItzMrMelon
    Newbie
    Reaktionen
    24
    • 27. April 2017 um 11:58

Was manche Abenteurer in der Farmwelt machen ist dass sie sich ein gebirge suchen und dort eine große Ebene auf einer bestimmten Höhe ausheben und keine Fackeln platzieren dadurch sammeln sich dort oft sehr viele Moster an. Schon länger nicht mehr gesehen seitdem Ender farmen so populär sind. Gab es aber mal.

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 27. April 2017 um 15:53

Man munkelt... dass es aktuell noch solche SpawnHallen gibt... aber nunja... :whistling::saint:

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 27. April 2017 um 19:52
    Zitat von Eiszeitfrost

Es ist ja schonmal viel Wert, wenn man das Thema anstupst und zum darueber nachdenken anregt. Vielleicht findet sich hier noch ein "improvement" ;)

da wird nichtmal drüber nachgedacht die Interwalle wie oft die Farmwelt resettet wird, werden eher länger nicht kürzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren