1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

• Megaro
  • 15. November 2017 um 18:35
  • Geschlossen
  • Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 15. November 2017 um 18:35

Hallo liebe Community,

es ist wieder soweit! Wir haben etwas neues für euch!

In nun 2 Jahren auf dieser Map, wurden viele großartige Grundstücke und Projekte erbaut. Unsere Minecraft-Welt vergrößert sich unaufhaltsam!
    Wir haben unsere Map richtig lieb gewonnen und pflegen sie nach bestem Gewissen.
    Das Staff-Team glaub: Da geht noch mehr!

Wir wollen keinen weiteren Map-Reset! Doch nach so langer Zeit auf einer Minecraft-Welt gibt es hier und da immer wieder Nachbesserungsbedarf. Daher nehmen wir uns nun die Wirtschaft des Servers vor! Soviel vorweg: Eure Häuser und Projekte bleiben dort wo sie sind, es gibt keinen Map-Reset!

Also gibt es ein neues Wirtschaftssystem!

Was wird entfernt?
    Wir wollen die Map grundlegend aufräumen damit sie auch weitere Jahre überdauern kann!
    Zu diesem Zweck werden wir folgende Dinge von der Map entfernen:

• Armor_stands
    • Rahmen/Gemälde
    • Kisten
    • Redstonetruhen
    • Shulkerkisten
    • Dispenser
    • Öfen
    • Hopper
    • Dropper
    • Beacons
    • Braustände
    • Spawner
    • Platzierte Köpfe (Legt sie in unser Kistenlager um sie zu behalten, ausgenommen Witherköpfe)
    • Im Grunde alles was ein Inventar hat/Items speichern kann
    • Wir werden zudem alle Tiere/Mobs entfernen - Villager werden euch erhalten bleiben

Desweiteren löschen wir einmal die Spielerdateien (d.h. Inventare/Enderkisten), setzen die Jobs zurück (dazu später mehr, da diese Teil eines neuen System sind), entfernen sämmtliche Sicherungen (alle welche mit /cprivate oder ähnlichem gemacht wurden) und entfernen das Geld (auch von Projektkonten).
    Da wir nicht möchten das ihr all eure kostbaren Erinnerungen verliert bekommt ihr die Möglichkeit "lila Items" (solche mit einer Lore) sicher in unserem Kistenlager zu verstauen (den Warp dorthin findet ihr am Spawn).
    Speichern dürft ihr:

• alle “Lore-Items” (Lore = bunte Beschreibung, die unter dem Namen steht)
    • PixelArts (nur per mcr gesicherte Karten)
    • alle Köpfe (außer Witherköpfe)
    • selbstgeschriebene Bücher
    • Token sind NICHT erlaubt
    • Sternkronkorken/Sunsetsarsaparillas sind NICHT erlaubt
    • MobCatcher sind NICHT erlaubt
    • Wertpapiere verlieren ihren Wert beim einlagern

Nach dem wir mit aufräumen fertig sind könnt ihr eure Items wieder aus den Kisten holen und natürlich alle Blöcke, die wir entfernt haben auch wieder benutzen/bauen!
    P.S.: Bitte haltet euch an die Regeln des Kistenlagers sonst sehen wir uns gezwungen zu drastischen Maßnahmen zu greifen(zum Beispiel die Kisten des jeweiligen Spielers zu löschen).

Und nun kommen wir zu einem langfristigeren Wirtschaftssystem.

Was passiert danach?
    Das neue Wirtschaftssystem wird etwas anders als bisher bekannt.
    Weiterhin wird es die Shops der Spieler geben (jeder behält seinen bisherigen Shop). Jedoch werden wir alle anderen Shops (AdminShop, JobShops, TokenShop, VIPShop, VotePointShop) grundlegend verändern.
    Diese Shops werden keine Items/Blöcke mehr ankaufen sondern lediglich einige Dinge verkaufen.
    Handel wird ausschließlich unter Spielern stattfinden, welches direkt oder in Shops möglich ist. Dazu wird es natürlich auch noch entsprechende Plugin-Unterstützung geben.
    Aber wie kommt dann Geld (Pixel) ins Spiel?

Alle Spieler werden in Zukunft ein tägliches Gehalt beziehen, welches über den Login vergeben wird.
    Dabei wird es einen Grundwert geben, mit welchem jeder Spieler anfängt.
    Nun gibt es die Möglichkeit diesen Betrag zu erhöhen, indem verschiedene Dinge erledigt werden.
    In jeder Woche sammelt man den Bonus für die kommende Woche. Man kann mit verschiedenen Methoden die wöchentliche "Lohnhöhe" verbessern.

Zu aller erst natürlich das Job-Level, je höher dies ist, desto mehr Geld gibt es täglich. Jeder Spieler kann alle 4 Jobs gleichzeitig haben und leveln. Außerdem wird das JobLeveln gleichmäßiger als bisher (die benötigten EP steigen von Level zu Leveln nicht mehr so dramatisch an). Zusätzlich haben wir die benötigten EP bis Level 50 um ca. 25% reduziert.
    Die Jobs werden regelmäßig (ca. alle 3 Monate) zurückgesetzt. Der Fortschritt zählt über den gesamten Zeitraum.

Es wird viele weitere Möglichkeiten geben den "Lohn" zu erhöhen. Zum Beispiel über Votes: Wer 10 Votes pro Woche erreicht bekommt in der nächsten Woche einen ordentlichen Bonus!
    Auch Events und Tokens können für weitere Verbesserungen genutzt werden!

Und natürlich vieles mehr!

Wann gehts los?
    Am Donnerstag dem 30.11.2017 wird der Server gegen 22 Uhr heruntergefahren.
    Dann werden wir die notwendigen Arbeiten durchführen und auf das neue System umstellen.

Am Freitag dem 01.12.2017 um 18 Uhr wird der Server dann wieder für alle Spieler, samt neuen System, verfügbar sein.

Und was passiert bis dahin?
    Damit es euch bis zum Reset nicht zu langweilig wird, rufen wir zu einem Contest auf!

Wir wollen wissen wer es schafft, bis zum Reset, am meisten Geld zu verdienen. Und das ist nichtmal Sinnlos!
    Genauer gesagt wollen wir die Top 20 ermitteln.

Natürlich wollen wir jedem einen Anreiz geben bei dem ganzen mit zu machen.
    Wer es also generell schafft im Zeitraum des Wettbewerbs mindestens 20.000 Pixel zu erwirtschaften, wird ebenfalls belohnt.

Der Gewinn sieht folgendermaßen aus:
    Jeder der zumindest die 20.000 Pixel Grenze schafft, kriegt direkt in der ersten Woche nach dem Reset 20% mehr Geld.
    Wer es außerdem in die Top 20 schafft kriegt nochmals 20% mehr (also insgesamt 40%)

Gezählt wird ab der Ankündigung (also ab jetzt- 18:35 Uhr - wir haben alle Geldbeträge gespeichert) bis zum Reset (30.11.2017).

Wichtige Zusatzinfo!
    Da nun Spieler welche mehrere Accounts haben einen Vorteil haben, erklären wir MultiAccounts dauerhaft für verboten! Eine Ausnahme hiervon gibt es wenn ihr den Staff (per /pe) über alle eure ZweitAccounts informiert.
    Diese werden dann ab dem Reset kein Geld beim täglichen Login bekommen.
    Auch bei dem aktuellen Contest werden die Geldkonten der Accounts zusammengerechnet. Geld von einem auf den anderen zu verschieben wird so wirkungslos.
    Das nicht einhalten dieser Regel steht unter Strafe!

Achtung! Am Donnerstag, den 16.11.2017 ab 20.00 Uhr, werden wir im Teamspeak Fragen zum AyoRework beantworten!

Wir hoffen mit diesen Änderungen den Server für weitere Jahre bereit zu machen, ohne einen Map-Reset zu machen!

Viel Spaß,
    der Staff

Einmal editiert, zuletzt von Miluinus (15. November 2017 um 20:06)

• RedstoneAmateur
    Grinder
    Reaktionen
    54
    • 15. November 2017 um 18:43

Uff da erstmal durchsteigen..

• _WoldoX_
    Grinder
    Reaktionen
    93
    • 15. November 2017 um 18:46

Nagut mal was anderes und gewagtes .

Erstma nen Schock zwecks keine Jobshops mehr um da Geld zu machen und das Löschen der Joblv in Intervall sind natürlich erstma bescheiden.

Bin ma gespannt wie das ist wenn erstma soweit ist.

:thumbup: Stolzer Papa :thumbup:

<3 Lilly <3

• Delamaru
    Raider
    Reaktionen
    525
    • 15. November 2017 um 18:51

Hört sich interessant an, bin gespannt wie das in Zukunft wird :)

<3

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 15. November 2017 um 18:52

Was ist denn mit den Items, die ich von Spielern bekommen habe, die keinen Loretext haben? Die sind mir auch wichtig und ich möchte diese gern auch behalten.

Wann sollen wir per PE über Zweitaccounts informieren?

Jippie... ach nee, doch nicht.

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 15. November 2017 um 18:53

darf man nur originale Pixelarts speichern, oder auch alle gekauften?

• Splitterengel
    Newbie
    Reaktionen
    28
    • 15. November 2017 um 19:01

Also ich finde das eig garnicht gut :/ man verliert erstens alles was man erarbeitet hat nagut alles wertvolle .... 2. Das mit den Jobshops ist auch doof man kann nur an spieler verkaufen wenn man was nicht hat bzw das falsche verdient man kein geld ... 3. Alle 3 monate verliert man wieder alles geld und joblevel ... 4. Die top 20 stehe eh fast fest da es spieler gibt die schon mehr als 1 million gar 2 Millionen haben :I ... Grob gesagt ab dem 30. wird wohl kaum noch einer spielen ... nur die die es so in ordnung finden.... Und dan nachdem ich stamm bin und wirklich viel spaß hatte mit dem jetzigen system ... Klar gab es laggs aber naja ....

Engel können fliegen ... Da sprang ich ...

• birminman
    Newbie
    Reaktionen
    67
    • 15. November 2017 um 19:04

Na ja, für User die seit 2 Jahren hier sind vllt. interessant! Für die, die sich hier seit einem halben Jahr was aufbauten sehr traurig! :'-(

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. ;)

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 15. November 2017 um 19:12
    Zitat von FinchenXL

Wann sollen wir per PE über Zweitaccounts informieren?

Jetzt

Zitat von MeincraftManu

darf man nur originale Pixelarts speichern, oder auch alle gekauften?

Alle, Originale und Gekaufte

Zitat von Splitterengel

Alle 3 monate verliert man wieder alles geld und joblevel ..

Das Stimmt nicht. Das Geld wird dann nicht erneuert zurückgesetzt. Das Geld beliebt dann.

Zitat von Splitterengel

Die top 20 stehe eh fast fest da es spieler gibt die schon mehr als 1 million gar 2 Millionen haben :

Es geht auch darum wieviel MEHR Geld du von heute an bis zum Reset sammelst. Nicht wieviel du tatsächlich hast.

Zitat von Splitterengel

Grob gesagt ab dem 30. wird wohl kaum noch einer spielen ...

Siehe oben....

Zitat von Splitterengel

Klar gab es laggs aber naja ....

Amen.

• Daispa
    Newbie
    Reaktionen
    9
    • 15. November 2017 um 19:13

Da muss ich birminman absolut zustimmen. Wenn aktuell Blöcke für ein Projekt gefarmt werden, sind diese also futsch. Wozu also jetzt noch online kommen?

• Ziomack
    Newbie
    Reaktionen
    20
    • 15. November 2017 um 19:17

Ich spiele ja jetzt nicht am längst hier aber die vorstellung das “alles resettet wird“ was man sich erarbeitet hat finde ich ist irgendwie demoralisierend. Mit den serverlags kann man spielen, aber irgendwie kommt es mir nur halb durchdacht vor.

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 15. November 2017 um 19:19

@Splitterengel
    1. Nein du verdienst auch so Geld, durch tägliches einloggen bekommst du ja ein Gehalt, was du mit Voten, Jobs usw. prozentuell erhöhen kannst. Also verdienst du auch Geld nur durchs einloggen, neben dem Spielerhandel.
    2. Werden nur die Jobs aller 3 Monate resettet, damit man nicht irgendwann konstant die 50% mehr Gehalt pro Job auf LVL50 bekommt. Aber dein bisher angesammeltes Geld wird nicht zurückgesetzt das bleibt erhalten lediglich die zusätzlichen Prozente fallen halt ab und an mal weg. Aber der tägliche Grundbetrag ist immer da und das Geld was du täglich verdienst bleibt dann einfach erhalten.
    3. Die Top 20 bezieht sich nur auf die Einnahmen in den nächsten 2 Wochen. Stell dir einfach vor jeder hat heute mit 0 Pixeln gestartet und wer dann am Ende in den 2 Wochen am meisten eingenommen hat wird mit mehr Prozenten belohnt, wer mindestens 20k verdient hat in der Zeit bekommt 20%.

<3

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 15. November 2017 um 19:20
    Zitat von Daispa

Wenn aktuell Blöcke für ein Projekt gefarmt werden, sind diese also futsch. Wozu also jetzt noch online kommen?

Setz den Block. Und tada er bleibt.

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 15. November 2017 um 19:24

Nochmal auf die Items, die keinen lila Text haben. Ich habe da einige die mir auch so wichtig sind. Können wir die auch behalten, wenn es jetzt nichts Wertvolles ist?

Jippie... ach nee, doch nicht.

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 15. November 2017 um 19:24

an daispa und bahnsim:
    Warum online kommen?
    1. Um den Bonus zu erhalten wenn man in den 2 Wochen 20k + gemacht haben.

2. Items farmen und dann die Items direkt einbauen, weil das bleibt ja dann alles erhalten.
    Items die ihr in Kisten habt werden nunmal leider entfernt, weil wir eben tatsächlich einen wirtschaftlichen und Performance mäßigen Neustart. Wir können eben nicht alle Kisten durchgehen und nur das entfernen was wirtschaftlich ist. Aber wie gesagt ihr könnt ja jetzt noch ohne Problem all eure Vorräte verbauen und zack sie bleiben erhalten, denn das was platziert ist bleibt erhalten.

<3

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 15. November 2017 um 19:30
    Zitat von FinchenXL

Nochmal auf die Items, die keinen lila Text haben. Ich habe da einige die mir auch so wichtig sind. Können wir die auch behalten, wenn es jetzt nichts Wertvolles ist?

Nein

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 15. November 2017 um 19:32

Lange Tage und angenehme Nächte,

jetzt kommt mal alle runter und lest den Beitrag erstmal anständig bevor ihr meckert. Auch neuere Leute werden schon etwas gebaut haben und auch das wird bleiben. Der Bonus für die ersten bei dem Content ist auch nicht weltbewegend und der Rest wird trotzdem anständig Geld bekommen. (500+ täglich - das ist mehr als die meisten überhaupt machen - 365*500=182.500).

JEDER hat nach dem Umbruch ein Grundeinkommen - JEDER ist abgesichert und kann sich irgendwann was leisten. Dieses Einkommen kann dann durch verschiedene Sachen, wie Jobs/Voten etc gesteigert werden - bis zu ca 2k PRO TAG! Wer noch mehr verdienen will - kann mit anderen Spielern handeln, was das ganze interessanter macht.

Auch Projekte die fleißig am Sammeln waren, können jetzt noch diese Blöcke verbauen und sie bleiben erhalten.

Zum anderen - erfreut euch doch einfach beim Anblick dieser Süßen Katze!

[Blockierte Grafik: http://media.einfachtierisch.de/thumbnail/800/600/media.einfachtierisch.de/images/2013/03/Babykatze-Grau-Schmetterling-Jagen.jpg]

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• KoenigTA_
    Gast
    • 15. November 2017 um 19:35

Ich spiele schon sehr lange, ich werde so viel verlieren, alles was ich jetzt in meinem Keller ausgehoben habe alles umsonst. Ich glaube zwar nicht dass ich mit dem neuen System zurecht komme aber ich werde es versuchen solange ich noch vip habe. Danach werde ich gucken und entscheiden müssen ob ich weiter spiele oder nicht. Meine Meinung und vorurteil zu dem neuen System ist und bleigt erst mal negativ.

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 15. November 2017 um 19:41

Naja KoenigTA_ es bleibt doch alles ausgehoben du verlierst maximal den Stein/die Erze die du da weggragebn hast, aber selbst da könnteste dir ein paar hinstellen, damit du danach wieder Erze hast, wenn du was als Start brauchst.

<3

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 15. November 2017 um 19:44

kleine Änderungen im Hauptpost
    platzierte Köpfe werden entfernt, legt sie in die Kisten - Witherkopfmitnahme ist nicht erlaubt
    mit Pixelart mitnahme sind nur die per mcr protecteten Karten gemeint

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren