1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Vorschlag ua. Projektwarps

• melks
  • 17. November 2017 um 08:42
  • Geschlossen
  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 17. November 2017 um 08:42

Aaalso,

Ich persönlich war auf Ayocraft immer ein sehr großer Fan der “Projekte“.
    Vor allem der großen Projekte an denen sehr viele Personen beteiligt waren (wie z.B. Discidium auf alt Ayo), da ich es sehr befürworte wenn man sich gegenteiligt hilft und zusammen etwas erschafft als alleine im Minenschacht zu versauern :D
    Ayocraft erlebte auf Grund solcher Projekte wahre Aktivitätsschübe (ich rede von Zeiten in denen es normal war dass 50 Leute gleichzeitig online waren).

Das ist nun leider nichtmehr so. Zwar gibt es immernoch vereinzelt Bauwerke an denen mehrere User beteiligt sind, die großen Community Projekte sind jedoch so gut qie ausgestorben und ähneln Geisterstädten.

Mein Vorschlag also:
    Wieso nehmen wir das neue wirtschaftssystem als wichtige Spieländerung (weil es in den vergangenen Jahren quasi stagnierte) nicht dankend an und überlegen uns währenddessen wie wir den Server auf andere Art und Weise verbessern können? Damit meine ich weitere Veränderungen an den Projekten, Projektregeln bzw mehr Möglichkeiten mit Projekten zu schaffen.

Da ich bisher selbst nur einen halbwegs konstruktiven Vorschlag habe und der Staff gerade mit dem wirtschaftsreset beschäftigt ist, dient dieser Thread dazu gemeinsam Ideen zu sammeln.
    Also schreibt eure Vorstellungen einfach hier rein, jeder Beitrag ist wertvoll.
    Auch wir als normale Userschaft können dazu beitragen den server besser zu machen :)

mfg

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 17. November 2017 um 08:45

mein erster, nicht ganz so weltbewegender Vorschlag wäre:

Auf Alt Ayo hatte man die Möglichkeit Projektwarps selbst am Spawn zu gestalten.

Ich persönlich finde dieses Schilder Wirr Warr am Bahnhof nicht sonderlich schön und würde deshalb vorschlagen, dass man für ein wenig mehr Geld wieder kreative Warps selbst gestalten kann.

Einmal editiert, zuletzt von melks (17. November 2017 um 10:59)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 20. November 2017 um 19:03

Dass sich hierzu niemand äußert ist meiner Meinung nach sehr schade.

Es scheint, als würde man alles dem Staff überlassen, der das gesamte Spielerlebnis ohnehin gratis (!) bereitstellt und sich mit einem doch sehr kleinen Team stets darum bemüht das ganze immer besser zu machen.

Gibt es dann Neuerungen (wie den Ayorework oder den letzten Farmweltreset zb.) wird überwiegend rumgenörgelt.

User haben zwar nicht die ausführende Gewalt etwas zu ändern,können jedoch immerhin Ideen beisteuern.

Ich finde das Verhalten mittlerweile (unabhängig von diesem Thread) ziemlich egoistisch und irgendwie macht mich das traurig.

vielleicht sollten sich einige user mal an die eigene nase fassen und selbst etwas beisteuern anstatt sich im rework thread über trivialen mist wie verlorene Reichtümer auufzuregen....

• Racoo0n
    Raider
    Reaktionen
    214
    • 20. November 2017 um 20:26

Welches Alt-Ayo meinst du denn? Weil vor dem letzten Reset gab es auch 'nur' eine einfache Schilder-Wand mit den ganzen Warps...

Ich persönlich finde deinen Gedankenansatz sehr gut, nur verstehe ich nicht so ganz, in welche Richtung du etwas verändern willst. Was hält einen bzw. eine Gruppe von Usern denn aktuell davon ab, ein großes Projekt mit vielen Mitbauern zu starten? Dem steht doch schon jetzt nichts im Wege...

(und: der Thread ist eventuell auch untergegangen, weil am Freitag der "Reset" angekündigt wurde ^^)

aka. Philipp97

Seit 2014 auf Ayocraft.

• Megavalit
    Grinder
    Reaktionen
    9
    • 20. November 2017 um 20:36

Melks ich habe über genau das gleiche nachgedacht es wäre viel leichter zu durchschauen und auch viel schöner anzusehen als diese eintönigen schilder vorallem weil ich gerade selbst für ein warpschild spare bzw nach dem reset machen werde ;)

ps:
    und ich hasse es auch wenn niemand bei mir antwortet kommt häufig vor xD

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 20. November 2017 um 21:12
    Zitat von Philipp_97

Weil vor dem letzten Reset gab es auch 'nur' eine einfache Schilder-Wand mit den ganzen Warps...

Die gab es zwar, aber im Spawn-Bereich gab es auch gestaltete Warp-Felder, z. B. die Bahn von Bismar(c)k.

Und ich bin eher zu faul, um was zu schreiben :D

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 20. November 2017 um 22:35

Gerne mehr davon! Natürlich sind wir gerade genügend beschäftigt, aber Input kann nie schaden. Die Ideen sind gut! Sowohl der Thread als auch die Warps (was keine Zusage ist! :P )

• LDJohnny
    Raider
    Reaktionen
    154
    • 21. November 2017 um 06:24

Also, für mich als Projektbesitzer wäre die beste Änderung, um mehr aktive Leute in die Stadt zu bekommen, dass die Farmflächen Regelung geändert wird. Könnte ich z.B. GS mit echter Farmfläche, auch wenn es zB nur 1000-2500 Block sind, Nutzern anbieten, würde ich deutlich mehr Leute dort aufnehmen können.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 22. November 2017 um 20:12
    Zitat von Philipp_97

Welches Alt-Ayo meinst du denn? Weil vor dem letzten Reset gab es auch 'nur' eine einfache Schilder-Wand mit den ganzen Warps...

Ich persönlich finde deinen Gedankenansatz sehr gut, nur verstehe ich nicht so ganz, in welche Richtung du etwas verändern willst. Was hält einen bzw. eine Gruppe von Usern denn aktuell davon ab, ein großes Projekt mit vielen Mitbauern zu starten? Dem steht doch schon jetzt nichts im Wege...

(und: der Thread ist eventuell auch untergegangen, weil am Freitag der "Reset" angekündigt wurde ^^)

Vor dem letzten Reset gab es für ausgewählte Projekte auch selbst kreierte warps :)

Es hält sie grundsätzlich nichts davon ab, aber vielleicht fehlt aktuell die Motivation weil es bezüglich der Projekte nichts neues gibt.
    Ich kenne den Grund leider nicht, aber es ist numal so dass die Projekte nicht den Anklang finden den sie früher mal fanden.

Zitat von Megavalit

Melks ich habe über genau das gleiche nachgedacht es wäre viel leichter zu durchschauen und auch viel schöner anzusehen als diese eintönigen schilder vorallem weil ich gerade selbst für ein warpschild spare bzw nach dem reset machen werde ;)

ps:
    und ich hasse es auch wenn niemand bei mir antwortet kommt häufig vor xD

Ne es geht mir weniger darum dass MIR niemand antwortet als um die Tatsache dass im Rework Thread ordentlich rumgemeckert und alles dem Staff überlassen wird, während gerade diejenigen die kritisieren keine eigenen Ideen beitragen :)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 22. November 2017 um 21:43

Grundsätzlich schön das du dir Gedanken machst, melks.
    das Problem ist allerdings nicht das die Projekte keinen anklang finden, sondern einfach das im Moment einfach weniger User da sind und damit auch die Projekte kleiner sind.

Das könnte sich jetzt nach dem Rework aber auch so ändern.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 24. November 2017 um 13:34
    Zitat von Soulseller

Grundsätzlich schön das du dir Gedanken machst, melks.
    das Problem ist allerdings nicht das die Projekte keinen anklang finden, sondern einfach das im Moment einfach weniger User da sind und damit auch die Projekte kleiner sind.

Das könnte sich jetzt nach dem Rework aber auch so ändern.

Hoffen wirs mal :)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 15. Februar 2018 um 13:33

Nächster Input:

Erinnert ihr euch noch an die Heißluftballons die auf der Alt Ayo Map verteilt waren?

Mit diesen konnten sich damals Neuuser einen Überblick über die schönsten Bauwerke Ayocrafts verschaffen.
    Auch User die bereits länger dabei waren konnten die Ballontour genießen.

Für mich persönlich ein Highlight der alten Map.
    Ich würde mich freuen wenn es so etwas auch nochmal auf der neuen Map geben würde :)

• Flexoiv
    Grinder
    Reaktionen
    47
    • 15. Februar 2018 um 14:32

@melks ich kann mich auch noch genau an diese Zeit erinnern. Da war @Catano auch noch aktiv also Staff Member. Ich fand diese Idee damals schon super und würde es auch schön finden, sie wiederzusehen. Bin ja mittlerweile auch schon echt lange dabei und Alt Ayo kenne ich auch fast alles :D

Was du heute kannst besorgen,
    das verschiebe ruhig auf morgen.
    Denn was du heute kannst erleben,
    kann dir morgen keiner nehmen.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 14. März 2018 um 19:54
    Zitat von Flexoiv

@melks ich kann mich auch noch genau an diese Zeit erinnern. Da war @Catano auch noch aktiv also Staff Member. Ich fand diese Idee damals schon super und würde es auch schön finden, sie wiederzusehen. Bin ja mittlerweile auch schon echt lange dabei und Alt Ayo kenne ich auch fast alles :D

Das sind halt Dinge die ich auf der alten Map geliebt habe und die es nun leider nichtmehr gibt :(

Ingesamt war die alte Hauptstadt einfach größer. Es gab viel mehr zu entdecken, man konnte sich quasi stundenlang allein in der Hauptstadt austoben. Das fehlt mir irgendwie...

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 14. März 2018 um 22:29

Daher die Idee mit der Hauptstadt aus alten Projekten, wichtige Gebäude wie Shops, Mall bleiben zur Übersicht am Spawn.

Den Rest könnte man im Stil eines Freilichtmuseums oder so bauen, so hätte man lauter Serverinterner Easter Eggs.

• teakcity
    Grinder
    Reaktionen
    252
    • 17. März 2018 um 09:57

Ich habe auch noch eine kleine Idee.
    Man kann per command Kisten erstellen, die schon Inhalt haben, aber als Kisten im Inventar liegen. Im Grunde eine Shulkerbox mit einmaliger Benutzung. Die kann man dann platzieren und den Inhalt rausnehmen. Jetzt spontan zu Ostern: Eine Kiste als Sechser Eierbox, mit 5 Hühnereiern und einem zufälligem Spawn-Ei.

Allgemein würde ich mich über so kleine Schatztruhen zu Events freuen, ich liebe Überraschungen :D

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 29. April 2018 um 22:56

#push

in der Mitte der Hauptstadt ist noch genug Platz, so langsam fänd ich selbst gestalltete Projektwarps schön

und ne neue Warpwand wär auch nicht zu verachten, sie passt zwar gut in den Bahnhof ist aber echt unübersichtlich und hässlich geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren