1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Projektantrag: Ayo-Netze Nordwest

• Tomcatchriss
  • 8. Januar 2018 um 20:43
  • Geschlossen
  • Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 8. Januar 2018 um 20:43

Hallo liebe Ayos,

ich möchte nun auch gern ein Projekt in Angriff nehmen. Zu der Vorgeschichte. Wir haben im Nordwesten unsere Grundstücke mit Wegen verbunden. Diese haben wir auch mit Wegweisern, Brücken und Tunneln ausgestattet. Daraus ist eine Whatsapp-Gruppe namens Ayo-Netze Nordwest entstanden.

Nun zu meiner Idee. Da wir alle mit großer Begeisterung uns damit beschäftigt haben, unsere Grundstücke zu verbinden und wir uns damit auch Mühe gegeben haben, ist nun meine Idee das ganze als Projekt anzumelden. Ich möchte gern Spielern anbieten, Wege zwischen Grundstücken zu erstellen, darüber hinaus möchte ich folgende Gebäude bauen.

A – Verwaltungsgebäude der Ayo-Netze Nordwest: Jedes Projektmitglied bekommt ein Spezialgebiet und auch sein eigenes Büro in dem Verwaltungsgebäude
    B – Hier möchte ich einen Brunnen, sowie eine Gartenlandschaft bauen und später soll dort auch der Projektspawn entstehen.
    C – Hier möchten wir einen Bauhof erstellen. Hier werden nicht nur Baufahrzeuge stehen, sondern auch Baumaterialien und Bauideen für Spieler entstehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Als Projektfläche würde ich gern das Gebiet zwischen den Koordinaten -3507/-3070 und -3687/-3262 anmelden. Dies entspricht einer anfänglichen Baufläche von 180x188. Ich würde hierfür meine Protections tomcatchriss_1 und sekundenschaf_1 als Projektfläche mit in das Projekt übernehmen, sowie die resettete Fläche der Protection isabela87_1, sofern diese resettet wird.

Als Projektmitglieder haben sich bereits folgende Spieler neben mir angemeldet: birminman, Deathbelly95, bahnsim13, Meincraftmanu und DJDome98.
    Ich würde mich freuen, wenn mein Projekt genehmigt werden würde.

Ein paar Screenshots von bereits Gebautem und Geplantem:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Verwaltungsgebäude

Bilder unserer Wegbauten

Bilder möglicher Baumaschinen

Liebe Grüße,
    FinchenOne (Chriss)

Jippie... ach nee, doch nicht.

• Flexoiv
    Grinder
    Reaktionen
    47
    • 8. Januar 2018 um 21:38

Sieht sehr interessant aus. Würde gerne mitbauen, wenn es genehmigt wird. :thumbup:

MfG,
    Flexoiv (InGame: H3XZexlixHaloJ0E) :D

Was du heute kannst besorgen,
    das verschiebe ruhig auf morgen.
    Denn was du heute kannst erleben,
    kann dir morgen keiner nehmen.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 8. Januar 2018 um 21:43

Mmm ich muss ganz erhlich sage, ich bin mir nicht ganz sicher was das projekt sein soll.
    Also ihr wollte zunächst einmal eure Grundstücke als Projekt anmelden als "Zentrale" dafür das ihr anderen Usern anbieten wollt, ihre Wege/Verbindungen zu bauen?
    Die Frage die sich mir jetzt stellt, was das ganze jetzt wirklich dar stellen soll.
    Und warum genau eure eigenen Grundstücke ? Warum dann nicht ne leere Fläche nehmen und dort von grund auf was neues bauen?
    Desweiteren, bleibt das GS von Isa definitv da stehen und wird auch wohl kaum resettet.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 8. Januar 2018 um 22:03

Wir wollen mit dem Projekt die Ayos besser miteinander verbinden. Es gibt oft nicht so schöne Wege und wir wollen den Spielern helfen, schönere Wege zu bauen und zum anderen mit dem Bauhof Spielern Anregungen bieten, das Äußere ihrer Grundstücke aufzuhübschen und im besten Fall auch besser zu terraformen.

Was die Projektfläche angeht, fand ich es einfach praktisch, es an dieser Stelle zu machen, aber ich schaue mich auch gern nach einer neuen Projektfläche um, daran will ich mich gar nicht aufhängen.

Dies wäre eine Alternative für die Projektfläche:

Das wäre zirka bei -3205/-2590 zu -3005/-2790 auf 200x200.

Lg, Chriss

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 8. Januar 2018 um 22:23

Kleine Ergänzung meinerseits: Es ist vorerst nicht geplant, weitere Mitglieder aufzunehmen.
    Weitere Ergänzung: Wir bauen nicht ungenehmigt irgendwelche Wege quer über die Hauptwelt.

Ergänzung zu der Fläche oben: Den Fluss werden wir natürlich verlegen :D

Ach ja, ein Beispiel für einen Weg, wo noch Luft nach oben ist, habe ich im Screenshot-Thread gepostet :)

Einmal editiert, zuletzt von MeincraftManu (8. Januar 2018 um 23:14)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 9. Januar 2018 um 12:34

Also grundsätzlich die Idee, anderen zu helfen wie man ihre Wege/Umgebung verbessern kann, ist nicht verkehrt. Ist aber weniger ein Projekt als mehr eine Service leistung die ihr im Forum oder im Chat anbieten könnt.
    Zu eurem Hauptquartier sehe ich nicht, warum das eine 200x200 Fläche benötigt. Fangt doch erst eimal kleiner auf einem Privat gs von euch an das Verwaltungsgebäude zu bauen oder den bauhof. Sobald das dann passend nach was aussieht kann man immer noch schauen ob man das EINE gs zu einem Projekt machen kann und gegebenfalls erweitert.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 23. Januar 2018 um 13:46

So, es gibt ein kleines Update. Wir sind mit dem Verwaltungsgebäude gut voran gekommen. Der Rohbau ist abgeschlossen und die Tiefgarage fast fertig. Aktuell ziehen wir die Trennwände für die Aufteilung der Büros. Wir haben uns einen neuen Standort gesucht und auch ein neues Gebäude entworfen, also keins das ich vorher schon vorgebaut hatte. Ich habe mich ans Zeichenbrett gesetzt und etwas neues entworfen.

Die Aktuelle Grundstücksgröße beträgt 90x110. Hinter dem Gebäude und auch Seitlich sind jedoch leider Grundstücke angesiedelt, allerdings sind diese von inaktiven Spielern. Falls es als Projekt genehmigt wird, würde ich gern auf 90x200 in Richtung Norden erweitern. Das dort befindliche Grundstück ist eben gebaut und könnte evtl. auch verschoben werden.

Lg, Finchen

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 31. Januar 2018 um 23:11

So, mal ein weiteres kleines Update. Unser Firmengebäude wächst und gedeiht. Die ersten Büros sind eingerichtet und die Aufteilung bis auf das 1. OG stehen auch soweit. Desweiteren möchte ich die Mitgliederliste mal aktualisieren:

FinchenOne - Chief Executive Officer
    Meincraftmanu - Chief Architect
    Deatchbelly95 - Chief of Color Management
    Waterchip - Chief of Materials Acquisition
    Birminman - Chief of Building Group 1
    Bahnsim13 - Chief of Passanger Transport
    Delamaru - Chief of Building Group 2
    Ravyn - Chief of Tool Maintenance
    DJDome98 - Chief of Corporate Identity
    Strazdasj - Chief of Facility Management

Ich würde hiermit gern noch einmal die Beantragung des ganzen als Projekts aufgreifen. Im nächsten Bauabschnitt würde ich dann gern mit dem Bauhof und einer Wartungshalle fortfahren. Wie anfangs bereits erwähnt, möchte ich dort Bauideen für Wege, aber auch zur Gestaltung des Grundstücks außerhalb der Gebäude geben. Wenn es als Projekt genehmigt wird, könnte man dort dann später auch einen Warp hinsetzen, damit Spieler sich, ohne viel reisen zu müssen (obgleich unsere Wege sehr komfortabel sind) sich Ideen und Anregungen holen können.

Lg, Finchen

• LuckyLuke_123
    Raider
    Reaktionen
    331
    • 31. Januar 2018 um 23:42

Hey Finchen,

Euch fehlt noch jemand... der CTO (Chief Technical Officer) und hier würde ich ganz gerne meine Redstone-Kenntnisse anbieten.

MfG Lucky

Edit: Habe gehört das Drawbridges und Pistondoors ganz gut gefragt sind.

Leiter der FutureCity

Seit Anfang 2014 auf Ayo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren