Die Umfrage

  • @CookieBoy_


    warten wir mal ab obs einen reset gibt oder nicht
    unabhängig davon können wir uns gerne mal mit dem thema auseinandersetzen.


    das was du da angesprochen hast ist nämlich genau das was ich auch will.

  • #metoo


    wenns ne Hauptstadt gibt muss es auch weitere Städte geben ^^


    wer weiß vll wird die ja am Ende schöner als die Hauptstadt und wird dann die neue Hauptstadt ^^

  • Leute die ihr gegen einen Reset gestimmt habt, mich würd noch eure Meinung interessieren.

    Vermutlich laufende Projekte, keine Lust den "Wohlstand" und Projekte aufzugeben und bei 0 anzufangen etc.


    Ist natürlich immer bequemer auf einen Server zu connecten, auf dem man alles hat. Pipa und ich sitzen auf 200k rum (ist das noch viel? vermutlich nicht) und haben keine Verwendung dafür, weil es keine Gründe gibt einzuloggen.


    Ich persönlich fand diese künstlichen Farmen einen großen Schritt weg von Vanilla und das war nunmal das, was Ayocraft für mich ausgemacht hat. Auch Villagereggs und "Pokebälle" sind alles andere als Vanilla.


    Über das Jobsystem mag ich nicht urteilen.


    Es gibt aktuell viele schöne Projekte. Das SBA-Haus, das U-Imperium, Sankosuto und Amestris z.B. (fallen mir spontan ein, weil die den meisten Eindruck hinterlassen zu meiner aktiven Zeit; mein eigenes Projekt erwähne ich hier nicht). Vielleicht kann man sowas in irgendeiner Form in eine neue Map implementieren, oder sogar Ideen für eine neue Hauptstadt davon abkupfern.


    Man kann auch für jedes Gebäude (Job-Shops, Eingänge in Farmwelten, Event-Haus, vllt Map-Warps etc., mit den User-Shops wird es vielleicht etwas schwerer) ein Extra-Bauevent veranstalten, abstimmen lassen und das in eine neue Hauptstadt übernehmen. Wären viele Bauevents und die Community kann indirekt eine neue Hauptstadt bauen. Natürlich müsste man dafür vorher ein "Grundkonzept" der Hauptstadt entwerfen und dann später die Gebäude der User reinbauen.


    Gibt viele Ansätze. Ich persönliche habe zur Zeit keine Lust auf Minecraft, aber eher allgemein und nicht, weil der aktuelle Server mir nicht gefällt. Keine Ahnung ob ein Map-Reset das ändern würde, aber frischer Wind ist immer gut, egal in welcher Form.



    Grüße gehen raus

  • Es ist halt auch schade, wenn man da 2 jahre an nem Projekt arbeitet und es nicht fertig bekommt, weil "schon wieder" n reset kommt


    Dafür befindet sich dann auf dem World Save und du hast dich quasi darauf verewigt.
    Aktuell sehe ich aber auch kein größeres Projekt welches nicht stillsteht.


    Irgendwann ists es, wie BREgATRON bereits sagte eben an der Zeit für frischen Wind.

  • Ja das Problem ist halt, dass irgendwie dann die e Luft raus ist, obwohl man noch so viel bauen könnte. Dann kann es sein, dass viele Mitglieder inaktiv sind, oder auch gleich die Projektleitung. Aber es wär ja trotzdem schön, wenn man mehr Zeit hätte, vielleicht gäbe es ja irgendwann die Amestris-Erweiterung Bmestris

  • Hab' mich verdrückt und aus Versehen für Nein gestimmt. 'facepalm'


    Bin allerdings auch für einen Mapreset.
    Würde m.M.n. definitiv wieder frischen Wind reinbringen.

    :evil: Hardcore, what else? :evil:


    MDmhg.png

  • Hab' mich verdrückt und aus Versehen für Nein gestimmt. 'facepalm'


    Bin allerdings auch für einen Mapreset.
    Würde m.M.n. definitiv wieder frischen Wind reinbringen.

    So langsam erklärt sich mir der große Wählerzuwachs rechts-gesinnter Parteien bundesweit...


    aka. Philipp97

    Seit 2014 auf Ayocraft.


  • Es ist halt auch schade, wenn man da 2 jahre an nem Projekt arbeitet und es nicht fertig bekommt, weil "schon wieder" n reset kommt

    ganz ehrlich, ich sehs ja auch an meinem Projekt, Projekte die schon so lang laufen und die seit vll einem Jahr still stehen, die werden auch nicht mehr fertig selbst wenn dann nochmal etwas weiter daran gebaut wird.
    Ich finde da auch der Weg ist das Ziel und nicht das Ziel das Ziel, ich weiß nicht ob ein Projekt wirklich fertig werden muss, vor allem was heißt fertig, klar wäre es schön wenn mal ein Projekt fertig würde.
    aber es hat ja auch bis dahin Spaß gemacht zu bauen.

  • verbringt doch mal die zeit mehr auf euren Projekten als im Mahlblock :)
    evtl würden sie dann auch mal nach euren wünschen fertig ^^ weil ich hab bist jetzt nur 1-2 einzig richtig fertige Projekte gesehen :)

    Hatt keinen Sinn gelesen zu werden

  • Warum habe ich gegen den Reset abgestimmt (obwohl ich doch eh nicht am Server bin)
    Ich finde, bevor man hier fahrlässig auf JA JA JA drückt oder das hier im Thread postet sollte erst einmal geregelt werden was genau geschehen wird... sonst gibts am Ende einen Full-Reset inklusive Items pipapo... und alle fühlen sich veräppelt obwohl sie es doch ermöglicht haben xD


    Die Reihenfolge wollt ihr Reset oder nicht und danach erst klären zu welchem Preis isthier in diesem Thread durch die ganzen Diskusionen vllt nicht so gut aktuell, weil manche evtl. nur deshalb ja gedrückt haben weil sie zbsp dafür sind dass zbsp Ayo mehr Jobs oder irgendwelche anderen Änderungen haben sollte...


    Um dass ich das Nein zurücknehmen würde, müsste einfach gewährleistet seind dass die Pixelarts, Eventitems und Bücher einen sicheren Transfer in die Neue Welt bekämen.
    Denn es wäre für so manchen hier ein Sakrileg um es mal drastig aus zu drücken, wenn die Eventitems mit verschwinden würden xD

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

  • Das sehe ich auch so. Ich finde es gerade wichtig das pixel arts usw. geschützt werden.


    Und zu Luckyluke_123 :
    Ist es möglich Projekte zu behalten ? Es gibt ja Programme wie z.B. mc edit wo man sachen von einer welt in die andere Kopieren kann. Wäre es nicht möglich die future City in einer Ecke der neuen map einzufügen ? Da würde sie auch nicht stören.


    Gruß Cookie

    Rosen stechen, Veilchen stinken,

    ach scheiß auf Liebe ich geh was trinken :D

  • Das sehe ich auch so. Ich finde es gerade wichtig das pixel arts usw. geschützt werden.


    Und zu Luckyluke_123 :
    Ist es möglich Projekte zu behalten ? Es gibt ja Programme wie z.B. mc edit wo man sachen von einer welt in die andere Kopieren kann. Wäre es nicht möglich die future City in einer Ecke der neuen map einzufügen ? Da würde sie auch nicht stören.


    Gruß Cookie

    das wäre doch ein unfairer startvorteil wen die da gleich stehen würde. auserdem heißt es map-reset und nicht projekt editor :P

    Hatt keinen Sinn gelesen zu werden

  • naja ... ich bin der Meinung wenn sollten auch bei dem Projekt kisten Item frames öfen usw.
    resetet werden

    Rosen stechen, Veilchen stinken,

    ach scheiß auf Liebe ich geh was trinken :D

  • @CookieBoy_ Das wäre zwar super, ich würde erstmal richtig abfeiern, aber leider ist das ziemlich unwahrscheinlich.
    Man kann zwar hoffen aber wer weis, ich schätze die einzige Möglichkeit wäre eine neue FC auf Ayo anzufangen und die "Alte" privat fortzusetzen.

    Leiter der FutureCity

    Seit Anfang 2014 auf Ayo

  • Wenn ein kompletter reset stattfindet würde ich es cool finden wenn der schnell eingeführt wird (ca. 1-2 Wochen) daher das keiner mehr lust hat zu farmen weil es eh nichts mehr bringt. Dann halt mit dem jetzigen spawn und mit einem map editor oder so wen es einen neuen spawn gibt den neuen einfügen