1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Farmgruben

• Bowhu
  • 30. Mai 2018 um 20:38
  • Geschlossen
  • Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 1. Juni 2018 um 15:04
    Zitat von Tyski

Das muss ja trotzdem erst alles erarbeitet werden.
    Es werden ja keine Beacon, Elytren etc. am Spawn verteilt.

ja aber siehst ja es wird ja schon rummgeheult das Erde, Kies und Sand zu billig sind.
    auch von denen will sich niemand was erarbeiten weil sonnst würden sie keine Erde, Kies und Sand farmen.

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 1. Juni 2018 um 16:32
    Zitat von Tyski

Ihr vergesst allerdings, dass es auch neue Spieler gibt, die diese Farmwelten und -gruben auch gerne mal benutzen würden.
    Und dann halt nicht erst einige Monate warten wollen, bis es etwas neues gibt.

Und das mit den Randomports gab es bei den "alten" Farmwelten auch

meine Erfahrungen zeigen aber eher, das neue Spieler durchaus neues da hatten, aber zu lauffaul waren um es sich zu beschaffen - deswegen auch der ~1000 Blöcke Ring um den Spawn
    und sobald der Käsig genug war, heulten die Neuen, dass sie nichts finden - und das bei ner Map die deutlich größer als 1000x1000 Blöcke ist

ihnen wurden die Rohstoffe net auf dem Silbertablett serviert und dagegen hatten sie was

mir wäre nicht bewusst, dass es jemals einen gebauten Farmweltspawn und randomports gab - ich lass mich aber gerne eines anderen belehren,
    aber ich bin eigentlich der Meinung, das mit Einführung der Randomports der gebaute Spawn aufgegeben wurde

Zitat von Tyski

Das muss ja trotzdem erst alles erarbeitet werden.
    Es werden ja keine Beacon, Elytren etc. am Spawn verteilt.

ich finde zum erarbeiten gehört alles dazu, nicht erst end-Game Items wie Schinken oder Flügel, sondern auch stupides Cobble und Dirt farmen

OT:
    ich frage mich dis heute, warum man Mine-Craft spielt, wenn man nicht minen gehen möchte in einem Spiel, dass mining im Namen hat

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Tomcatchriss
    Veteran
    Reaktionen
    531
    • 2. Juni 2018 um 01:40
    Zitat von Tyski

Ihr vergesst allerdings, dass es auch neue Spieler gibt, die diese Farmwelten und -gruben auch gerne mal benutzen würden.
    Und dann halt nicht erst einige Monate warten wollen, bis es etwas neues gibt.

Und das mit den Randomports gab es bei den "alten" Farmwelten auch

Es hat vor den Farmgruben ja auch funktioniert. Das hat neue Spieler nicht wirklich davon abgehalten, in der Farmwelt zu farmen. Und ja, die Random-Koordinaten gab es sicherlich auch schon zu Zeiten, da es noch keine Farmgruben und kürzere Farmweltreset-Intervalle gab, aber auch davor hat es funktioniert.

Ich finde, es wird den Spielern einfach viel zu einfach gemacht, durch die Farmgruben an Baumaterial zu kommen: keine unvorhersehbaren Hindernisse beim Minen, wie z.B. Lava, keine Mobs die einen gern beim Farmen etwas behindern wollen, einfach keinerlei Herausforderung mehr.

Jippie... ach nee, doch nicht.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 2. Juni 2018 um 08:31

Nur so als Hinweis, nur weil mal was funktioniert hat, heißt das nicht das man es nicht verbessern kann, bzw das es wirklich die beste Art und weise war.

z.B. ich kann mein Frühstücks brötchen auch mit nem löffen aufmachen, das Funktioniert durchaus ist aber wohl kaum die beste Methode Oo.
    Und bei den Farmgruben ist es zwar so das man an die Standard mats recht easy rankommt, ABER man wird dort auch nie dias oder ähnliches finden.
    Es sind halt wirklich nur die Standard mats.
    Es kann durchaus sein, das wir es den Usern dadurch zu einfach machen, aber Megaro hat ja schon geschrieben das wir über das Thema nochmal sprechen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 2. Juni 2018 um 09:11

es macht garnichts einfacher, wenn ich mal nen bisschen Sandstein brauche, mag das vielleicht noch gehen aber wenn ich große Mengen brauche ist das craften aus Sand anstrengender als wenn ich in die Farmwelt gehe und wer große Gebäude nur aus Stein baut is selbst Schuld.
    Ich weiß nicht was euch daran stört das Grundmaterialien einfach farmen kann, es gibt mittlerweile so viele Blöcke und ihr regt euch über Sand Stein der gleichen auf,
    Ich glaube ihr braucht einfach nur einen Punkt zum Diskutieren sonnst nichts.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 2. Juni 2018 um 09:17

ich muss temalien da beipflichten, wirklich effizient ist das Farmen in den Farmgruben nicht.

Nehmen wir zum Beispiel die Keramik Grube...
    Meistens benötigt man doch nur 1 oder 2 Arten der Keramik. In der Farmgrube ist man jedoch gezwungen alle Farben zu farmen, was überhaupt nicht effizient ist sondern nur nervig.

Generell würde ich Keramik halt im Mesa Biom farmen - und zwar mit Beacon.
    Das ist nämlich die einzige Möglichkeit wirklich effizient zu farmen.

Die Farmgrube dient zwar bedingt als Ersatz für ein fehlendes Mesa Biom in der Farmwelt, aber sobald ich 3 Stacks einer Farbe zusammen habe würde ich mir am liebsten die Kugel geben da es einfach unfassbar nervtötend ist dort zu farmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren