1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

[Sankōsuto] Projektphase 2!

• melks
  • 21. Januar 2021 um 09:53
  • Geschlossen
  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 21. Januar 2021 um 09:53

Sankōsuto Projektphase 2!

Liebe Projektmitglieder, liebe Ayos,

Ich freue mich endlich "Projektphase 2" Sankosutos einläuten zu dürfen.

Sankosuto hat eine größere Erweiterung erhalten (Auf der westlichen Hauptwegseite).

Fläche 1 ist oberflächlich quasi vollständig bebaut - was fehlt noch?

• Eventgebäude - Fax97x (Rene wird es errichten, sobald er wieder aktiv ist)
    • Marktplatz - MangoHyuk hat sich bereit erklärt neue Marktstände zu bauen, nachdem die Ersten wegen einer Grunderneuerung des Bodens wieder entfernt werden mussten.
    • Diverse Einrichtungen - In manchen Gebäuden fehlt noch Einrichtung - Dafür hat sich Meloflooy gemeldet :P
    • Unterwasser - Fluss - Terraforming - Der Fluss muss an vielen Stellen noch Unterwasser gestaltet werden - dafür werden noch Mitbauer gesucht :)

Falls ihr Interesse habt daran mitzuwirken - so meldet euch gerne - entweder: Hier im Thread / Per PN im Forum / Per message ingame - gerne an mich oder auch an strazdasj !

Das Projekt hat zudem einen Projektwarp (Vom Spawn geradeaus - beim Baum links), über den ihr euch den Baustil gerne angucken könnt. Sollte ich online sein, porte ich euch auch sehr gerne.

Hier mal ein grober Bebauungsplan der neuen Projektfläche:

[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/210121/y2892xbd.jpg]

Bereich 1 - Tempel/Burg

Bereich 1 (rot), beinhaltet einen Tempel / eine Burg/Festung, deren Baustil grob an die Burg Himeji angelehnt ist. Diese wurde äußerlich bereits zum großen Teil von mir errichtet (Es fehlen noch Details und Inneneinrichtung).

Es existiert bereits eine Treppe, allerdings wird diese wohl zu einer kleineren Treppe + Hängebrücke über den See geändert. Hier werden zunächst keine Mitbauer gesucht, außer es handelt sich um sehr begabte Einrichter.

Bereich 2 - Farmlandschaft

Bereich 2 (blau), soll zukünftig japanische Bauern/Farmhäuser beinhalten und zudem Reis/Weizenfelder. Hier ist natürlich Landschaftsgestaltung erforderlich, allerdings KEIN Terraforming, da die Landschaft bereits gut geeignet ist und ich keine Flatworld will.

Die Bestandsgebäude, die man auf dem Bild sieht waren mehr oder weniger Platzhalter und werden wieder entfernt.

Baumeisterin - Malumii

Bereich 3 - Hafenkomplex

Bereich 3 (braun) soll ein Hafenkomplex werden. Hier stelle ich mir ein größeres Gebäude vor, welches einrichtungskmässig ruhig etwas unkonventioneller und wilder sein darf (typisch chaotischer Hafen eben). Das Gebäude erfordert durchaus Geschick beim Bauen. Im Westlichen Bereich dieses Bereichs sollen dann klassische Schiffsanleger entstehen.

Hier suchen wir aktiv Mitbauer :)

Bereich 4 - Meer - Schiffe

Bereich 4 (schwarz) stellt das Meer vor dem Hafen dar. Hier sollen Schiffe gebaut werden. Das Land in diesem Bereich soll zudem vollständig entfernt und dem restlichen Meeresgrund angepasst werden.

Hier suchen wir aktiv Mitbauer :)

Dieser Thread richtet sich, wie zuvor erwähnt an bestehende Projektmitglieder, so wie Alle die es noch werden möchten :P

Ihr könnt natürlich mit mehreren Personen an einem Bereich mitwirken.

Ich bin mit dem bisherigen Fortschritt Sankosutos sehr zufrieden. Vor allem, weil verschiedene Personen mitgebaut haben :)

mfg melks

PS - Hier nochmal die Fläche in 3D :P

[Blockierte Grafik: https://s12.directupload.net/images/210121/ik8tjfm9.jpg]

strazdasj  Knippii  Craftilein  Backpackhead  Komaschlafpanda  MangoHyuk  xTjarkx  Fax97x  tzany  Racoo0n  Meloflooy  Ravyn  Thaben  MrKev  Paddy_97

3 Mal editiert, zuletzt von melks (25. Januar 2021 um 08:18)

• Velos2301
    Newbie
    Reaktionen
    32
    • 21. Januar 2021 um 11:21

Hallo melks,

ich würde euch gerne eine Doppelkiste Unterwasseratmungstränke spenden. Wäre das hilfreich? :D

If you want something, take it if you can´t take it then break it. Everything in live is evil so be evil.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 21. Januar 2021 um 12:18
    Zitat von Velos2301

Hallo melks,

ich würde euch gerne eine Doppelkiste Unterwasseratmungstränke spenden. Wäre das hilfreich? :D

Durchaus :)

Machen wir wenn ich on (bzw. nicht afk) bin, oder du machst es mit straz :)

• MrKev
    Raider
    Reaktionen
    265
    • 21. Januar 2021 um 14:33

Terraformen Unterwasser ist genau mein Ding

-» MrKev «-
    Oase der Elytren

Stammspieler: 12. Februar 2017

Stammspieler: 08. November 2020

Shop 3

- Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 22. Januar 2021 um 07:46
    Zitat von MrKev

Terraformen Unterwasser ist genau mein Ding

Du wurdest markiert, da du Projektmitglied bist :)

Falls du wirklich Unterwasser terraformen willst, darfst du das natürlich sehr gerne :D

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 25. Januar 2021 um 08:21

Wir suchen weiterhin Mitbauer für das Hafengebäude und die Schiffe :)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 7. Februar 2021 um 14:44

Da aktuell leider mehrere Mitglieder auf Grund von Prüfungsstress ode runbekannten Gründen inaktiv sind, ist das Projekt in den letzten 2 Wochen etwas ins Stocken geraten.

Wir suchen also weiterhin nach Mitbauern :)

Unter anderen für das Hafengebäude udn Terraforming!

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 13. März 2021 um 13:52

Projektphase 2 sucht, auf Grund der Inaktivität diverser Mitbauer wieder aktiv nach Mitbauern :)

Auf Seite 1 dieses Beitrags seht ihr, was gebaut werden soll!

Vor allem im Hafenbereich gibt es viel zu tun :)

• Velos2301
    Newbie
    Reaktionen
    32
    • 6. Mai 2021 um 11:03

Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Projekt weil ich Japanische Kultur und Gebäude sehr schön finde. Ich hab vor kurzer Zeit selber mal auf der Tube nachgesehen wie man Japanisch bauen kann, also so Build Tricks und so wenn´s in Ordnung geht stelle ich ein paar Links rein. Falls das überhaupt nicht geht dann diesen Beitrag bitte löschen! Danke

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mfG Velos

If you want something, take it if you can´t take it then break it. Everything in live is evil so be evil.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 6. Mai 2021 um 12:29
    Zitat von Velos2301

Ich bin schon sehr gespannt auf das fertige Projekt weil ich Japanische Kultur und Gebäude sehr schön finde. Ich hab vor kurzer Zeit selber mal auf der Tube nachgesehen wie man Japanisch bauen kann, also so Build Tricks und so wenn´s in Ordnung geht stelle ich ein paar Links rein. Falls das überhaupt nicht geht dann diesen Beitrag bitte löschen! Danke

mfG Velos

Alles anzeigen

Alles gut,

Auch wenn ich das Kopieren von ganzen Gebäuden, Brücken etc... aus Youtube, etc... strikt ablehne, so finden sich doch einige Details wie zB. das Schwert und diverse banner im Projekt wieder.

Das finde ich auch absolut nicht schlimm, vor allem da es sich um Kleinigkeiten handelt.

Außerdem lässt man sich immer irgendwie inspirieren, deshalb sind Inspirationsvideos immer gern gesehen :)

Das aktuelle Projekt habe ich so geplant, dass es Bauregeln geben wird und danach etliche Grundstücke zum Verkauf stehen werden -> heisst im Klartext:

Die Stadt wird wahrscheinlich auch wirklich ein Community Projekt sein, bei dem quasi jeder teilnehmen kann - Grundstückspreise werden nicht sonderlich teuer.

Nur sind komplette Stilbrüche eben zu vermeiden - dazu mehr :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren