Obsidian als Mineritem & Jobshop

  • Hallo geschätzte Ayos :)


    Ich habe mit einigen Usern gesprochen und wir kamen auf das Thema Obsidian zu sprechen. Ihr wisst schon, dass wertlose schwarze Zeug welches aus Lava entsteht, sobald es mit Wasser in Berührung kommt.


    Mein Vorschlag wäre es für Level 40 Miner im Jobshop zu verkaufen. Preislich will ich mich nicht festlegen, da ich bereits ca 20x darauf hingewiesen wurde wie viel Geld man als Miner macht. Es geht mir hierbei nicht darum mega viel Profit zu generieren, sondern einfach die Brocken loszuwerden.

    Auch sehr gerne mit Jobxp verbunden. Mein Vorschlag wäre auch hier es an etwas anzupassen. Vorzugsweise Eisen, also 10Xp pro Obsidianblock.


    Lasst mich gerne was ihr von meinem Vorschlag haltet!


    Grüße an alle


    _Steiner

    We all could go insane with just one bad day - Jerome and Jeremiah Valeska

    2 Mal editiert, zuletzt von Thaben ()

  • Der Miner hat schon so viele Items, die er verkaufen kann. Einige davon (Glowstone, Quarz) finde ich persönlich schon unnötig, vor allem für die aktuellen Preise.


    Mit Obsidian würde ein weiterer, meiner Meinung nach unnötiger Block hinzukommen. Man farmt nicht bewusst Obsidian, außer man hat vor damit zu bauen oder man benötigt es für Endertruhen.


    Wo würdest du Obsidian preistechnisch einordnen? Setzt du es zu niedrig hat niemand Bock es zu farmen, setzt du es zu hoch fängt jeder Miner an unnötigerweise Obsidian zu farmen.


    Wenn du Obsidian mit reinnimmst dann kannst du auch gleich bei allen anderen Jobs noch "Nebenprodukte" reinnehmen. Erde für den Gärtner, Bambus für den Holzfäller oder Schallplatten für den Abenteurer.


    Außerdem wird Obsidian regelmäßig unter Spielern gehandelt, also wenn du welches hast wirst du es bestimmt irgendwie los ;)

  • Oder man holt sich die 50er Shops die vor Ewigkeiten kommen sollten :D Aber ja verstehe schon was du meinst und wurde gefühlt schon 6x mit den gleichen Argumenten darauf hingewiesen ^^
    War nur ein Vorschlag :saint:

    We all could go insane with just one bad day - Jerome and Jeremiah Valeska

  • Ich finde deine schlussargumente zur Erweiterung der Verkaufbaren items nicht schlecht

    Warum einfach wenn's auch Kompliziert geht

  • Die Schallplatten mit ein zu bauen war übrigens meine Idee


    Wenn du Obsidian mit reinnimmst dann kannst du auch gleich bei allen anderen Jobs noch "Nebenprodukte" reinnehmen. Erde für den Gärtner, Bambus für den Holzfäller oder Schallplatten für den Abenteuer.

  • Die Schallplatten mit ein zu bauen war übrigens meine Idee


    Wenn du Obsidian mit reinnimmst dann kannst du auch gleich bei allen anderen Jobs noch "Nebenprodukte" reinnehmen. Erde für den Gärtner, Bambus für den Holzfäller oder Schallplatten für den Abenteuer.

    schallplatten eher zu Abenteurer, oder? :)

    Hoch im Norden, in einem Land namens Svithjod, steht ein Felsen.

    Er ist hundert Meilen hoch und hundert Meilen breit. Alle tausend

    Jahre einmal kommmt an diesen Felsen ein kleiner Vogel, um seinen

    Schnabel zu wetzen. Wenn der Felsen auf diese Weise abgetragen ist,

    wird ein einziger Tag der Ewigkeit vergangen sein.

    -Hendrik Willem Van Loon

  • Vielleicht könnte man solche nebenitems auch eintauschbar gegen köpfe machen oder so

    Das wäre meiner Meinung nach die dümmste Möglichkeit, sorry Manu. Köpfe sollten was besonderes sein und das wären sie in diesem Fall keineswegs mehr.


    Einfach alles so lassen, wie es ist und gut is.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Das wäre meiner Meinung nach die dümmste Möglichkeit, sorry Manu. Köpfe sollten was besonderes sein und das wären sie in diesem Fall keineswegs mehr.


    Einfach alles so lassen, wie es ist und gut is.

    aber warum müssen sie so besonders und teuer sein? sie sind eine großartige Dekorationsmöglichkeit...

    Hoch im Norden, in einem Land namens Svithjod, steht ein Felsen.

    Er ist hundert Meilen hoch und hundert Meilen breit. Alle tausend

    Jahre einmal kommmt an diesen Felsen ein kleiner Vogel, um seinen

    Schnabel zu wetzen. Wenn der Felsen auf diese Weise abgetragen ist,

    wird ein einziger Tag der Ewigkeit vergangen sein.

    -Hendrik Willem Van Loon

  • Man muss die ja nicht verramschen ;) bei schallplatten wirds halt schwierig, weil man die nicht stacken kann, bei obsidian kann man bei nem villager ja bis zu 2 Stacks auf einmal eintauschen. Ansonsten müsste man über ne zwischen Währung gehen, die man z. B. Nur gegen köpfe eintauschen kann oder so


    Edit: 2 Stacks obsidian sind natürlich auch etwas wenig

  • Vielleicht sollte man Spieler köpfen können und diese dann Sammeln :)

    Eigentlich wollte ich das vor 14 tagen posten, habs aber vergessen.

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • Köpfe sind und sollten was Besonderes sein. Sonst verlieren die Events und auch die Eventtoken langsam an Bedeutung. Und zwei Stacks Obsidian, das farm ich dir in 5 Minuten. Und dafür einen Dekokopf, nie und nimmer.


    Nee, Dekoköpfe sollten Eventbelohnungen und Tauschobjekte gegen Eventtoken bleiben.


    Ach btw. ist das jetzt hier schon ziemlich offtopic. Es ging in dem Thread darum, Ramsch in den Jobshops noch versilbern zu können, was ich schon unnötig finde. Den Ramsch aber auch noch in Dekoköpfe eintauschen zu können, ist meiner Meinung nach eine ganz andere Liga des nonsense.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Dann machen wir eben den Ramsch zu etwas wertvollem :) Naja, nicht ganz wertvoll, aber zumindest nützlicher :)


    Dekoköpfe sind halt was anderes als Pixel. Nen Kopf stellt man hin, und dann steht er da und tut gut aussehen. Davon kann man sich kein Tempfly oder so kaufen. Es gibt nur aktuell glaube ich nicht soo viele spannende Köpfe, den fahrenden Händler oder wie der hieß gibts ja z. B. nicht mehr. Und natürlich muss die Menge irgendwo hoch sein, 2 Stacks Obsidian sind nunmal schnell gefarmt. Irgendwo müssen die Köpfe ja schon noch was wert sein.

  • Der Ramsch sollte Ramsch bleiben, basta.


    Wie viele Dekoköpfe willst du eigentlich noch haben? Du gewinnst doch sowieso jedes Event. Macht auch genau deswegen nicht mehr sonderlich viel Spaß.


    Dekoköpfe sollen was besonderes bleiben, Schallplatten sollen Schallplatten bleiben, Obsidian soll Obsidian bleiben. Lasst es doch so, wie es ist. Es ist doch gut so, wie es ist.


    Sollen Dekoköpfe jetzt dann verramscht werden? Ich glaube nicht.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen