Das Dorf braucht EUCH! AyoRaid Event 2021

  • Hallo!


    Kennt ihr noch das Raid Event? Nein? Ja dann wird es höchste Zeit, dass ihr es kennenlernt!

    Denn das Dorf mit den lieben 10 Dorfbewohnern braucht eure Hilfe bei der Verteidigung gegen die Pillager!


    Wie genau läuft so ein Raid ab und was ist hier auf Ayo anders?


    In einer Vanilla Minecraftwelt kann ein Dorf von einer Horde Pillager angegriffen werden. Die Aufgabe ist es nun, dieses Dorf zu beschützen! Sollte dies gelingen, bekommt man den Effekt "Hero of the Village/ Held des Dorfes".


    Wir haben das Event etwas angepasst. Ihr bekommt zu Anfang 15 Eisenbarren, mit denen ihr bei den Villagern Rüstung/Waffen/Essen kaufen könnt. Wenn ihr die Angreifer tötet, bekommt ihr neues Eisen dazu. Pro geschaffter Welle bekommt ihr nochmal 2 Eisen. Teilt euch euer Eisen also gut ein und überlegt, was genau ihr kaufen wollt, um das Dorf zu beschützen :)



    Neue Preise? Neue Taktiken?


    In letzter Zeit haben wir den Raid bei uns noch etwas mehr angepasst. Alle Anpassungen zusammengefasst gibt es bei den Patchnotes:)



    Damit ihr den Raid auf Ayo auch mal kennenlernen könnt, findet am Freitag, den 2 Juli 2021 um 19 Uhr ein kleines Event statt. Es gibt Belohnungen und auch wunderbare Achievements für alle Achievement-Jäger ;D Danach ist der Raid wie immer für alle frei spielbar.


    Hebt Schwert und Schild für die Dorfbewohner!

    Viel Spaß dabei :)

  • Klingt spannend, ich hab sowas noch nie gemacht.


    Zwei Fragen dazu hätte ich:


    1) man geht da "nackig" rein und rüstet sich dort aus ?

    2) kann man sterben und wenn ja verliert man dann seine XP ?

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • Würde ich nicht am Samstag morgen meine Klausur schreiben, wäre ich sicher dabei.

    So wird das zeitlich kaum hinhauen :(


    Allen Zombiejägern dennoch viel Vergnügen.

    Signiert.


    Sie haben Kenny getötet