Behutsame Achievements

  • Hallo Ayos,


    Viele Achievementjäger werden es schon bemerkt und sicher auch bemängelt haben: sobald mal auf einem Werkzeug die Verzauberung Behutsamkeit drauf hat bekommt man für das Abbauen von Blöcken keine Aach-Zähler.

    Beim Abbau von Stein vielleicht noch verständlich, kann ja sein, dass der Zähler beim Wechsel von Stein zu Cobble reagiert, oder bei Melonen beim Zerstückeln in verkaufbare Singleportionen für die Kühltheke. Aber bei Holz verstehe ich das nicht, der Zustand ändert sich ja nicht. Als jemand, der mit Vorliebe alles behutsam abbaut und Achievements sammelt ein negatives Feature.


    Lässt es sich ändern, dass man die Punkte auch mit Behutsamkeitsabbau bekommt, oder ist das nicht machbar? (sinnvoll wäre es auf jeden Fall)


    Soweit :thumbup:

  • Mach dir halt einfach eine Axt ohne Behutsamkeit. Haben bisher alle so gemacht.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Mach dir halt einfach eine Axt ohne Behutsamkeit. Haben bisher alle so gemacht.

    Das ist mir schon klar, danke für die Info...

    Aber das ist nicht das Thema. Es geht einfach um die Frage, warum man keine Punkte mit Behutsamkeit bekommt... Das macht absolut keinen Sinn.

  • Weil das Plugin nicht unterscheiden kann, was für einen Block du mit Behutsamkeit abbaust.
    Es schaut generell nur danach, ob du einen Block mit Behutsamkeit abbaust.

    Was etwas ist, was wir deaktiviert haben, weil das gerade beim Minen sonst einfach zu einfach wäre.

    Tut mir leid, an der Mechanik selbst können wir nicht viel ändern.
    Wie Crisby schon sagte, wirst du dir wohl eine Axt ohne Behutsamkeit machen müssen, wenn du beim Holz hacken xp bekommen willst.

    Mööö


    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.


  • Danke, es erschien bzw erscheint mir auch weiterhin unlogisch die Achievement-Punkte anhand der Verzauberung zu bemessen als anhand der bloßen Zerstörung eines Blockes wodurch auch immer. Der Entwickler wird sich schon was dabei gedacht haben...

    Selbstverständlich habe ich nicht nur Behutsamkeits-Werkzeuge, ist ja nicht mein erster Tag hier :P