1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

PVP Welt

• Jason Darkstone
  • 28. Dezember 2012 um 09:47
  • Geschlossen
  • Jason Darkstone
    Grinder
    • 28. Dezember 2012 um 09:47

Bin eigentlich nicht so der Kämpfer sondern bastle viel lieber.

Gestern Abend hatte ich dann doch mal Lust es zu versuchen und habe mal in PVP reingeschnuppert.

Ich denke jetzt einfach mal nur laut. Mir ist aufgefallen, dass das ganze eher nur stockend verläuft. Spieler A besiegt Spieler B. Der ist jetzt mit leerem Inventar in seiner Basis. Währendessen wartet Spieler A bis Spieler B wieder kommt, hat er doch versprochen seine Rüstung wiederzugeben. Inzwischen erscheint Spieler C der von dieser Abmachung nichts weiß und killt Spieler B, der nun aber Spieler A erklären muß, dass er dessen Sachen nicht mehr hat. Nun wird erklärt und diskutiert, letzlich ist auch jeder wieder zufrieden, aber episch war das ganze nicht.

Mein Vorschlag: Betritt man die PVP Welt wird automatisch ein gewisser, geringer Betrag Pixel abgezogen. Wird man besiegt geht dieser Betrag automatisch an den Sieger. Dafür verliert man seine Güter nicht und man wird auch nur zurück an den Startpunkt zur PVP-Welt gestellt. Somit hat der Sieger auf jeden Fall etwas davon. Außerdem kann der besiegte sofort wieder zurück ins Getümel, was ihn natürlich wieder einen kleinen Betrag kostet (oder er bleibt draussen und hört auf). Dadurch würde es meines Erachtens viel mehr Action geben und alles wäre fließender. Die guten Kämpfer könnten sogar profitieren, auch hätten sie mehr zu tun, weil ja die besiegten Gegner gleich wieder antanzen und nicht zwischendurch wieder alles zurückgegeben werden muß. und für die weniger guten Kämpfer wäre es nur ein bestimmter Einsatz, den sie eben verspielen.

So, das einmal nur laut gedacht, weiß ja auch gar nicht, ob es technisch überhaupt machbar wäre...

Liebe Grüße

JasonDarkstone

• Oakwood23
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 28. Dezember 2012 um 09:59

Ich finde die Idee durchaus interessant.

Ich nehme deine Idee mal als Grundlage, und sage das nicht beim betreten der PvP-Zone geld abgezogen wird, sondern wenn Man getötet wird ein Prozentsatz vom getötetem abgezogen wird. Zum Bleistift *hier % eintragen* und diese dann an den Sieger gehen. Natürlich reden wir hier vom 0,* Bereich.

• DaMachold
    Raider
    Reaktionen
    3
    • 28. Dezember 2012 um 10:31

Die Idee finde ich auch nicht schlecht, bin allerdings trotzdem dagegen.
    PvP sollte meiner Meinung nach nicht mit Sachen zurückgeben veranstaltet werden. Es geht doch darum, den Gegner zu besiegen und sich dann über die Beute zu freuen, oder nicht?
    PvP mit Sachen zurückgeben, würde mir erstens keinen Spass machen und zweitens, werden doch dabei nur die Rüstungen, Schwerter, Bögen etc. kaputt.

Meine Meinung zu dem Thema ;)

Freundliche Grüße

• Oakwood23
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 28. Dezember 2012 um 10:51

Nun wenn ich es mir recht überlege mutiert das dann zu einem RPG-Server was das hier ja nicht sein soll :D

• Jason Darkstone
    Grinder
    • 28. Dezember 2012 um 10:58

Mutzen0209, deine Idee mit den Prozent statt Fixbetrag ist gut. Allerdings denke ich mir, warum sollte der "Einsatz" eines reichen Händlers höher sein, irgendwie würde das für diese Spieler unverhältnismäßig riskant. Aber das müßte man dann halt wohl austüfteln. Übrigens würde ich den Vorteil vom Abziehen des Einsatzes beim Betreten eben darin sehen, dass eben auf jeden Fall der Gewinn für den Sieger da ist, weil sonst würde man halt einfach PVP machen, wenn man alles Geld ausgegeben hat.

DaMachold, ich glaube ich verstehe schon was du meinst. Für nichts und wieder nichts kämpfen und die Ausrüstung nutzt sich auch noch ab. Mein Gedanke war eben, dass die "Beute" eben der Geldeinsatz des unterlegenen ist, und davon hat der Gewinner meiner Meinung mehr, als die halbverbrauchte Rüstung für die er vielleicht gar keine Verwendung hat. Und ich könnte mir vorstellen, dass mehr Spaß an der Sache aufkommt, wenn man nicht wegen einmal verlieren wieder darangehen muß sich neue Ausrüstung zu beschaffen sondern gleich zurück aufs Schlachtfeld laufen kann.

Aber sicher müßte es so sein, dass der Einsatz schon ein wenig "weh" tun muß und für den Sieger auch wirklich "Beute" darstellt die sich lohnt.

• Nichynator
    Newbie
    • 28. Dezember 2012 um 11:53

geile Idee

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 28. Dezember 2012 um 12:03

Ich bin klar gegen einen Prozentsatz, da dieser dazu führen würde, dass alle, die öfters kämpfen einfach ihr gesamtes Kapital in Gold anlegen würden und es so keine Beute für den Gewinner geben würde.
    Den Festbetrag halte ich hingegen für gut und fände es sogar besser wenn dieser beim Betreten der Arena fällig wird und beim verlassen nicht erstattet wird.
    Dies würde nämlich verhindern, dass wie bisher oft welche an der Grenze campen und auf angeschlagene warten um dann schnell wieder raus zugehen um nicht zu sterben.

lg

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• iXilonen
    Grinder
    • 28. Dezember 2012 um 12:25

Ich bin hin-und her gerissen.. hat alles Vor-und Nachteile.

Vorteile:
    -Wie jagon gesagt hat, Leute campen nicht unten und rennen dierekt in Safe.
    -Es würden bestimmt mehr Leute PvP machen

Nachteile:
    -Manchen Spielern geht es auch um die Beute.
    -Im PvP Items zurück geben ist eher "unreal", im PvP sollte man sich über die Beute freuen und sie nicht wieder geben, da man sonst nichts davon hat. ( Bis auf den Rank), die eigenen Sachen verlieren Haltbarkeit und gehen nach und nach kaputt.

Ich bin Dagegen.

[IMG]http://img526.imageshack.us/img526/6026/siggid.jpg[IMG]

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 28. Dezember 2012 um 13:02

Ich finde die Idee mit dem Geldeinsatz bei Beginn von PVP gut.... was nutzt es, wenn ich jemanden besiege, wenn der gar nichts tolles im Inventar hat und die Rüstung vielleicht auch schon zum Schrotthändler müsste?
    Da kaufe ich mir lieber von dem Geldgewinn etwas tolles in der Mall :D

Werden wir auf jeden Fall besprechen und schauen, ob es umsetzbar ist.

• DaMachold
    Raider
    Reaktionen
    3
    • 28. Dezember 2012 um 16:18

Also so im Nachhinein gefällt mir der Vorschlag auch immer besser muss ich sagen.
    Das Problem liegt allerdings denke ich im Einsatz, den man bezahlen muss, denn der muss natürlich so gewählt werden, dass es für "reiche" User ein gute Möglichkeit ist, Geld zu verdienen, muss aber auch gleichzeitig leistbar für neue Spieler sein.
    Was wäre denn ein Betrag, den ihr euch da so vorstellt?

Freundliche Grüße

• Jason Darkstone
    Grinder
    • 28. Dezember 2012 um 17:22

Genau das ist wahrscheinlich das wirklich Schwierige daran, da den richtigen Mittelweg zu finden. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Einsatz von 300 einerseits erschwinglich genug ist, das doch ein wenig was los ist, andererseits ist das für gute Kämpfer sehr lukrativ. Man könnte den Einsatz vielleicht aber auch wesentlich niedriger setzen und dafür ein Bonussystem einführen, dass man z.B. bei 5 Kills ohne selbst getötet zu werden vom System einen Diamanten bekommt. Aber das ist technisch wahrscheinlich schwierig.

• Mabush
    Gast
    • 28. Dezember 2012 um 17:46

Ich finde die Idee mit dem Preisgeld dass man beim Eintreten zahlt und beim Töten eines anderen Spielers teilweise bekommt, ebenfalls gut, im zusammenhang mit Gamerule "keepInventory" versteht sich ;) Ich sehe zwar gewisse RPG Bestandteile darin, aber da unser SurvivalServer schon ne eigene PvP Arena hat, sehe ich keine großen Probleme darin, etwas in der Art zu akzeptieren :D

Vorteile:

- Weniger Spam durch Ausrufe wie :" Gib mir meine Rüssi endlich wieder!!!! Nein nicht die Eisen, hatte Diarüssi mit Prot IV (...)"
    oder ähnliches :D
    - PvP bekäme eine Bedeutung die den Berufen ähnelt durch Preisgelder
    - Weniger Camper am PvP Eingang

Nachteile:

- man bekommt halt keine Dia Rüstung mit geilen Enchants mehr als Beute :D
    - evtl. RPG-mäßig
    - in der ersten Zeit werden vllt Neulinge die den Sinn nicht verstehen oder hinterfragen über die Eintrittsgebühr "quängeln"

Bin aber eindeutig für etwas in der Art

Lg Mabush

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 28. Dezember 2012 um 18:28

von meienr Seite aus gefällt mir der Vorschlag, als PVP spieler, sehr gut!!

Aber die Frage ist doch: Gibt es überhaupt solch ein Plugin das genau diese Möglichkeiten eröffnet. Und wie viel Leistung kostet das dem Server.!

Alles andere , wie viel jeder zahlt und wer was bekommt kann erst dann geklärt werden,

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Jason Darkstone
    Grinder
    • 28. Dezember 2012 um 23:26

Stimmt, lohnt eigentlich nicht über irgendwelche Details zu reden, solange es mal nicht grundsätzlich als machbar gilt.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 29. Dezember 2012 um 11:53

naja machbar ist es schon.

Wenn sich kein solches Plugin finden lässt, dann muss eines Selber geschrieben werden.

Nunja wenn das denn Möglich ist^^

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• iXilonen
    Grinder
    • 29. Dezember 2012 um 17:25

Mit Kentnissen in C++ oder Java klappt das schon :b

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 29. Dezember 2012 um 18:34

Minecraft ist in Java geschrieben.
    Deswegen ist es immer besser wenn PlugIns auch in Java geschrieben werden.
    Aber diese Kenntnisse sind im Team vorhanden ;)

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• iXilonen
    Grinder
    • 30. Dezember 2012 um 00:20

Java ist vorteilshaft, gibt aber auch Leute, denen C++ besser liegt und den Hauptteil damit machen und es nachher dann mit Bindings mit dem Java das C++ Script rausliest.

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 30. Dezember 2012 um 11:40

Ist aber ein unnötiger Umweg und daher trotzdem vorteilhafter, direkt mit java zu schreiben ^^
    Zurück zum Thema. Ich finde aktuell ist die Idee mit der Bezahlung bei Grenzüberschreitung (PVP-Eintritt), die einfachste Lösung. Wenn man drin ist bekommt man anschließend pro Spieler den man erfolgreich bekämpft dessen Eintrittsgebühr.
    Vielleicht kann man einen Timer einbauen, nach welchem man seine Eintrittsgebühr zurück bekommt, wenn man die PvP-Zone wieder verlässt. Sagen wir nach 5 Minuten ununterbrochen im PvP-Bereich bekommt man seine Pixel wieder. Dann wären die Leute, welche gutes Durchhaltevermögen gezeigt haben oder schlicht keinem im PvP begegnet sind, nicht gestraft.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• iXilonen
    Grinder
    • 30. Dezember 2012 um 14:07

Außerdem würden keine Leute mehr ins PvP gehen, die eh, sobald man sie einmal schlägt in Safe rennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren