NewYenza: Eine Stadt im eisigen Tal zwischen den goldenen Bergen

  • RabbitNap


     

    Stadtplanung: NewYenza


    Eine Stadt im eisigen Tal zwischen den goldenen Bergen



    Der geplante Entstehungsort von NewYenza befindet sind an den Koordinaten: 3867 73 -945



    Fläche: 3694, 64, -1103 bis 3967, 64, -761



    Hier der geplante Bereich auf der Servermap:



    Der Baustil von NewYenza


    Und das generelle Thema der Stadt



    NewYenza’s größte Inspiration ist die Hauptstadt Russlands: Moskau. Ebenso wie in dieser Stadt gilt in NewYenza der Sozialistische Klassizismus, oder andersausgedrückt:


    Der Zuckerbäckerstil



    pasted-from-clipboard.png


    Die von uns ausgewählte Fläche bietet sowohl genug Platz für dutzende Grundstücke, als auch ein Atemberaubendes Terrain, welches einen nur so zum Staunen bringt. Unsere Vision ist es, die natürliche Umgebung mit brachialen Bauwerken zu ergänzen und somit den Effekt des Staunens zu verfestigen.



    Wir, (RabbitNap, Nightboy14), hoffen auf Unterstützung und sind jederzeit dazu gewilligt, neue Mitglieder für das Projekt NewYenza aufzunehmen.



    Wir wollen Ayo mit unserer Stadt zu einem noch schöneren Fleckchen in der prall gefüllten Welt der Minecraft Server machen.



    Im Folgenden stellen wir die ersten drei Hauptgebäude vor, welche wir mit der Hilfe von euch realisieren möchten:

    Projekt: Basilius Kathedrale


    Als erstes Hauptgebäude von NewYenza




    Die Basilius Kathedrale soll als Zentraler Punkt und Teleportort für NewYenza dienen. Sie bilden den Kern der Stadt und soll somit als aller erstes erbaut werden. Als Hauptmaterial werden Terrakottablöcke in rot, weiß, blau, grün und gelb vorgesehen.


    Projekt: Staatliches Historisches Museum


    Als zweites Hauptgebäude von NewYenza




    Das Staatlich Historische Museum ist ein wichtiges erkennungsmerkmal Moskaus und soll als Informationsstelle NewYenza’s dienen. Hier sollen einmal die verschiedensten Bautechniken des Sozialistischen Klassizismus demonstriert werden. Als Hauptmaterial werden Ziegelsteine und Quarzblöcke vorgesehen.

    Projekt: Kaufhaus GUM


    Als drittes Hauptgebäude von NewYenza




    Das Kaufhaus GUM ist, wie es der Name schon verrät, eine Mall. Und genau diese Funktion soll das Kaufhaus GUM auch einnehmen. Als Hauptmaterialien werden Ledige Arten von Sandsteinen, quarz und Glas vorgesehen.


    Grundstücke in NewYenza


    Eine organisch wachsende Ergänzung der Stadt


    Die Grundstücke in NewYenza verteilen sich jeweils auf die zwei Hauptbereiche. Die beiden Lichtungen, welche jeweils von einem Berg voneinander abgetrennt werden sollen im laufe der Zeit mit einem Wegnetz verbunden werden. Die Stadt wird planmäßig in zwei Teile aufgeteilt. Einmal der Hauptplatz. Hier liegen alle Grundstücke in relativer nähe zum Teleportpunkt und zur Mall. Die Grundstückspreise sind somit um ein Vielfaches teurer anzusetzen. Der zweite Teil NewYenza’s befindet sich auf dem anderen Plato hinter dem Berg. Hier sollen die Grundstücke deutlich erschwinglicher sein.


    Mitglieder


    Gründer: RabbitNap, Nightboy14


    Mitbauer: SirFixifo, ALBERDEIN, (Thaben)


    Ausführliche PDF ist auf Anfrage verfügbar (Zu groß für das Forum)


  • Genau ich und RabbitNab hatten die Idee die Stadt in ein EisBiom zu bauen da dort eine super Stelle zum bauen ist als auch eine wunderschöne Landschaft.Wir beide freuen uns auf die Zustimmung

  • fex594

    Hat das Thema geschlossen.