Ayocraft - The return of the first [Placeholder]

  • Hallo Ayos & Bonjour Staff

    Ich habe neulich in meinem alten Ayotagebuch geblättert und in Erinnerungen geschwelgt.
    Die Grundaussage "Früher war alles besser" trifft zwar nicht zu aber es gab in der Vergangenheit einige Sachen,
    die heute bestimmt wieder super ankommen würden.

    Als allererstes fehlt mir (und einigen anderen Spielern bestimmt auch) die tollen Ayolympics.
    Wir verstehen selbstmurmelnd warum diese nicht fortgeführt wurden aber im regelmäßigen Eventkalender ist da eine große Lücke entstanden.

    Ein weiteres tolles Event welches gerne wieder kommen könnte war das tolle Skyblock-Event!
    Es gibt bestimmt Spieler die dafür aus ihrem Winter/Sommerschlaf aufwachen und mitmachen.

    Aber der eigentliche Grund für diesen "Vorschlag"-Thread ist: Die Mobarena
    Selten gab es ein Ort an dem ich lieber und häufiger gestorben bin als in der wunderbaren Mobarena.
    Zugegeben die Mobs waren schon etwas aggro aber in der vierer Gruppe zu Kämpfen war ein mega spaß

    Ist es Möglich das ein oder andere Nostalgische-Event aus dem Archiv zu kramen, etwas Staub abzupusten und wieder zu veranstalten?!


    Euer Kev

    -» MrKev «-
    Oase der Elytren

    Stammspieler: 12. Februar 2017

    Stammspieler: 08. November 2020

    _____________________________________


    Shop 3


    - Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -
    ______________________________________

    • Offizieller Beitrag

    ok :( :( :(
    Zur Mob Arena. Die müsste ich leider einmal komplett neu aufbaun. ist nicht ganz so einfach leider.
    Bzw müsste erstmal schaun, ob wir die überhaupt noch haben :D .


    Zu den andern beiden Events, gibt es leider auch so den ein oder anderen Grund warum der nicht statt findet.

    Ayolympic war halt Hylianers Ding, da sind aber auch schon ein paar Staffler eingeteilt, das ganze mal durch zu testen um dem Event neuen Leben ein zu hauchen.

    Skyblock ist leider sone Sache:
    Hier haben wir folgendes Problem:
    Wir könnten natürlich ein 0815 Skyblock Plugin draufschmeißen und dann gib ihm. Allerdings bin ich mir relativ sicher, das der Spaßfaktor bei den meisten dann auch relativ schnell im Keller ist.
    Unser alter Skyblock Plugin was wir hatten ist nicht mehr up to date und auch nur schwierig zu updaten, da der damalige Dev das ganze nicht allzu übersichtlich gecodet hat :/. Und auch insgesamt nicht allzu performance lastig.

    Ok Also bräuchten wir ein Plugin was grundlegend gut funktioniert und auch viele Config Möglichkeiten bietet.
    Gute Nachricht, sowas gibt es tatsächlich und an dem haben wir auch immer mal wieder vorgesessen und versucht damit was anzufangen.
    Hier ist leider das Problem, das wir damit fast eine neue komplette Wirtschaft erstellen können/wollen und auch so eingies anderes der Diskussion bedarf, wie wir was einstellen um euch eine gut möglichste Erfahrung zu bieten.
    Bisher ist es einfach an der Zeit gescheitert und der Energie das ganze mal um zu setzen. Auch weil uns teilweise die Motiviation fehlt so ein großes Dingen um zu setzen, wenn wir sehen wie wenig Leute teilweise spielen bzw bei Events dann auch tatsächlich mit machen wollen.
    Ist kein Vorwurf an euch ist einfach bei der aktuellen Userzahl normal, dennoch unmotivierend.


    Hoffe ihr habt da Verständnis.

    Zurzeit bin ich ja auch Wunsch dabei ein neues Labyrinth Event fertig zu stellen.
    Wenn jetzt von vielen kommt, ihr hättet sowas wie die Mobarena wieder, könnt ich mich durchaus dazu durchringen mich dem ganzen nochmal an zu nehmen.

    Aber abgesehn davon, gibt es bald auch von einigen anderen Staffler und auch Usern das ein oder andere event.

    Zum Ende des Sommerlochs sollte also noch das ein oder andere Event stattfinden, darauf könnt ihr euch also auf jeden Fall mal freuen :)

    Mööö


    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • zu Skyblock: Wäre nicht abgeneigt dahingehend zu helfen - müsst nur mal anklopfen.

    Die Mobarena wäre echt ein Highlight und könnte ähnlich wie die Raids nebenher betrieben werden (vielleicht mit dem ein oder anderen Item zum Eintauschen gegen bessere Rüstungsteile, welche man in der Arena nutzen kann oder so)

    Ayolymics: hab ja schon geschrieben, ich weiß warum das nicht fortgeführt wird



    zum rest: Bin gespannt :D

    -» MrKev «-
    Oase der Elytren

    Stammspieler: 12. Februar 2017

    Stammspieler: 08. November 2020

    _____________________________________


    Shop 3


    - Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -
    ______________________________________

  • Ich war damals zwar noch nicht dabei, aber das Skyblock Event klingt echt gut. Auch wenn das wie du beschrieben hast, sicher viel Aufwand ist, glaub ich ist die Unterstützung und sind die Ideen aus der Community sicher da. :) Falls ihr das als umsetzbar betrachtet, würde ich wie Kev auch wenn nötig mithelfen.