1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

kleines geld großer spaß

• xi_master
  • 7. Dezember 2022 um 23:21
  • Geschlossen
  • xi_master
    Newbie
    Reaktionen
    6
    • 7. Dezember 2022 um 23:21

findet ihr die möglichkeit eines server weiten kreditinstitutes gut oder eher dumm und unrelevant 13

1. naja der gedanke ist ok/hirnrissig aber für mich uninteressant (7) 54%
    2. ja das vereinfacht den einstig für neue und wenn ich schnell was brauch kann ich es mir besser leisten (6) 46%

einen wunderschönen wünsch ich euch

ersteinmal zu mir ich bin bella auf dem server bekannt als xi_master und möchte euch das scheinbar erste kreditinstitut vorstellen

bei uns kriegt man kleinere kredite bis zu derzeit 500 pixel mit einem maximalem zinsssatz von 10% wenn sich das system intabliert wird sich die summe stetig erweitern und somit jedem die chance geben das beste aus ihrem geld raus zu hohlen

also neue rüstung, schwert axt oder spitzhacke hier kriegt ihr für alles einen kredit egal wie die finanzielle lage aussieht

für die beantragung eines kredites bitte hier im forum schreiben mit discord tag und ich komme schnellstmöglich auf euch zurück

• MrKev
    Raider
    Reaktionen
    265
    • 8. Dezember 2022 um 04:13

Nichts für ungut, Pixel-Leihgeschäfte mit Zinssatz haben schon einige Spieler versucht - die Idee dahinter scheint ja ganz nett zu sein, wird aber nicht viel bringen.

Gründe: der Spieler X leiht sich bei euch die Summe 10.000 - mit welcher Sicherheit?

Ihr vereinbart die Rückzahlung auf 3 Monate - innerhalb dieser Zeit hat Spieler X aber keine Lust mehr auf das Spiel und wird inaktiv - demnach verliert ihr Geld und fordert den Staff auf, sich der Sache anzunehmen.

Versucht doch einfach den Spielern die neu sind aus Nettigkeit zu helfen, lasst Sie Farmflächen nutzen, bietet ihnen essen an, unverzauberte Werkzeuge/ Waffen/ Rüstungen etc.

Nur so als Gedankengang

-» MrKev «-
    Oase der Elytren

Stammspieler: 12. Februar 2017

Stammspieler: 08. November 2020

Shop 3

- Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -

• xi_master
    Newbie
    Reaktionen
    6
    • 8. Dezember 2022 um 09:54
    Zitat von MrKev

Nichts für ungut, Pixel-Leihgeschäfte mit Zinssatz haben schon einige Spieler versucht - die Idee dahinter scheint ja ganz nett zu sein, wird aber nicht viel bringen.

Gründe: der Spieler X leiht sich bei euch die Summe 10.000 - mit welcher Sicherheit?

Ihr vereinbart die Rückzahlung auf 3 Monate - innerhalb dieser Zeit hat Spieler X aber keine Lust mehr auf das Spiel und wird inaktiv - demnach verliert ihr Geld und fordert den Staff auf, sich der Sache anzunehmen.

Versucht doch einfach den Spielern die neu sind aus Nettigkeit zu helfen, lasst Sie Farmflächen nutzen, bietet ihnen essen an, unverzauberte Werkzeuge/ Waffen/ Rüstungen etc.

Nur so als Gedankengang

Alles anzeigen

ich verstehe deinen gedanken deshalb wird die summe relativ klein gehalten wie bereits erwähnt vorerst bei 500 pixeln die relativ leicht wieder zu erfarmen sind über bsp das voten in 3 tagen größere beträge wie deine erwähnten 10k pixel würden nur bei spielern raus gegeben wo man weis die sind schon n bisschen dabei und auch aktiv ^^

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 8. Dezember 2022 um 12:09

Ich hatte ja damals Leihgeschäfte mit Sicherheiten durchgeführt... glaub waren 100k und als Sicherheit hatte ich eine Kiste mit Eventitems und Pixelarts (sogar ein kopierbares Original war dabei xD)

• 00T2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 8. Dezember 2022 um 12:58
    Zitat von MrKev

Nur so als Gedankengang

Alles anzeigen

denke ma es geht ja trotzdem um den umsatz bei den zinsen kev xD helfen is ja toll aber verdienen ja trotzdem dran xD und bei deinen vorschlägen kommt nix bei raus haha

aka 00T

• Rapunzel_77
    Grinder
    Reaktionen
    37
    • 9. Dezember 2022 um 23:26

Ich halte es da mit Kev - neulingen helfen und auch gerne den Start mit "Geschenken" - Zeit oder Items - unter die Arme greifen. Dann haben sie hier mehr Spaß und kommen vielleicht länger wieder :D

-- Ja ich weiß wir haben hier ein Wirtschaftssystem und Leute sollen/könne/dürfen Pixel verdienen, aber ich denke es ist auch ein Spiel und soll Spaß machen, darauf würde ich den größten Wert legen.

• xi_master
    Newbie
    Reaktionen
    6
    • 9. Dezember 2022 um 23:45
    Zitat von Rapunzel_77

Ich halte es da mit Kev - neulingen helfen und auch gerne den Start mit "Geschenken" - Zeit oder Items - unter die Arme greifen. Dann haben sie hier mehr Spaß und kommen vielleicht länger wieder :D

-- Ja ich weiß wir haben hier ein Wirtschaftssystem und Leute sollen/könne/dürfen Pixel verdienen, aber ich denke es ist auch ein Spiel und soll Spaß machen, darauf würde ich den größten Wert legen.

das stimmt ich will auch was dran verdienen aber ich selbst weiß das man am anfang nix hat und fürs erste equip oder durch sonstiges anfangs viel auszugeben hat daher der Gedanke des ganzen (bin ja selber noch Frischfleisch xD)

Am Anfang hat man regulär 800 Pixel durch die ersten 2 votes kriegt man auch nochmal 200 und mit den geliehenen 500 von mir könnte man sich dann ja auch die dia pickaxe von shop 7 (glaub war das) mit Glück Haltbarkeit und effi leisten ^^

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 10. Dezember 2022 um 00:18

Du weißt ja, ich finde deine Idee ja nicht schlecht, habe ja selbst schon Kredite vergeben (vor Äonen).
    Kannst dich ja auf Items die man als Neuling benötigt spezialisieren und es ähnlich gestalten wie ich und auch Items als Zahlungsmittel annehmen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren