1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Community
  3. Vorschläge
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

(Farmwelt) Vorschlag das Griefing auf dem Server ab zu schaffen! Lasst uns mehr gemeinsame Projekte machen anstatt aus zu rauben!

• Odin_Grimnir
  • 21. Dezember 2022 um 19:01
  • Odin_Grimnir
    Newbie
    Reaktionen
    23
    • 21. Dezember 2022 um 19:01

Kein Griefing mehr auf dem Server 20

1. Das sehe ich genauso Odin (10) 50%
    2. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll...Wo bin ich überhaupt? Ich weiß gar nicht wo ich bin?!?!?!? (7) 35%
    3. Ach was Labbasch Duuu, hasch Du überhaupt geleeernt Altaaa?!?!? Ich klau Dir dein Zeugs Weiterhin!!! ( Ich Raube gerne Mitspieler aus) (6) 30%

Hallo zusammen,

da mir jetzt schon mehrmals mein in der Farmwelt gebautes ge-Grieft wurde ( Ausgeraubt), Bitte ich alle dafür zu stimmen das Griefing auf dem Server zu verbieten!

Es ist doch viel Cooler wenn jemand eine Farm baut, sich die Mühe macht die Ressourcen dafür zu Farmen und dann diese Farm auch für andere Mitspieler zur Verfügung stellt.

Ich sehe im Griefing absolut keinen Sinn, sondern nur Boshaftes " Hahaaa da hat jemand was gebaut, das mach ich jetzt kaputt indem ich alles Wertvolle abbaue und Klaue"!

Lasst uns doch Alle zusammen eine sich gegenseitig helfende Gemeinschaft werden, als sich gegenseitig aus zu Rauben.

Grüße aus Asgard

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 21. Dezember 2022 um 20:41

Moin,

es wird leider immer einen Troll geben, der etwas zerstören möchte. Oder ein neuer Minecraft Spieler erkennt im ersten Moment nicht, dass es eine Farm ist und nimmt einfach ein Teil mit, weil der sich denkt ”Die Blöcke brauche ich gerade für mein Grundstück und die Farmwelt ist für alle da”.

Es steht sogar in den Regeln, dass Griefing in der Farmwelt nicht verfolgt wird - Die Regeln bestätigt jeder Spieler die die Regeln gelesen und das Quiz bestanden haben.

Deswegen würde ich für eine Farm z.B eine Baumfarm die Privatwelt nutzen. Auf der Privatwelt kannst du Spieler hinzufügen den du vertraust. Aber auch da wird Griefing nicht verfolgt.

Im Nether oder im End empfiehlt es sich eine Farm etwas weiter weg vom Spawn zu bauen (Wenn möglich).

98% der Spieler benutzen die Farmen ohne etwas zu zerstören und fragen sogar vorher nach, ob die sich bedienen dürfen. Viele bedanken sich sogar dafür. Aber ein bösen Bub gibt es leider immer.

P.s Ich kann mit der Umfrage nichts anfangen. Bitte nächstes Mal verständlicher schreiben 😂

• Mabush_Xaul
    Raider
    Reaktionen
    414
    • 21. Dezember 2022 um 22:49

Odin, ich möchte nicht sagen, dass mutmaßliches Zerstören eine tolle Sache ist... weder in der Farmwelt noch in der Hauptwelt...
    Wie Knippii aber bereits sagte, ist es öffentlich bekannt und auch indirekt gewollt... dass Objekte in der Farmwelt (ausgenommen Kisten bzw Objekte, die eine Lwc-Protection haben) ,,, abbaubar sind. Desweiteren wäre es ja auch unsinnig in einer Welt die für Abbau und Farmen gedacht ist, das Abbauen von Objekten zu bestrafen... Ja es ist blöd, wenn man eine Farm baut und diese wird zerstört... aber das ist wie bereits erwähnt eine Sache die du bereits beim Lesen der Regeln anerkennst und die mich schon seit 10 Jahren nicht mehr jucken würde. Ich lege dir einfach nahe zum Farmen deine private Farmwelt zu nutzen oder einfach eine freundliche Erklärung per Schilder zu machen, dass diese Farm gerne mitgenutzt werden kann (dürfen darf die Person das so oder so :P)

Es ist schon viel Wert, dass Griefen in der Hauptwelt fast ausgestorben ist (wenn man sich darauf bezieht, dass man ja jetzt die Erlaubnis des Claim Besitzers braucht um Dinge (ab-zu-)bauen.

Halt die Ohren steif
    Liebe Grüße
    Mabush Xaul

• SirGahaad
    Raider
    Reaktionen
    305
    • 22. Dezember 2022 um 08:13

Ich habe 2 mal die öffentliche Gemeinschaftsfarm mit aufgebaut und hab Hausmeister gespielt.

Es war schon immer so das dort gelegentlich geplündert wurde, mal mehr, mal weniger.

Das lässt sich nicht vermeiden, es wird immer Spieler geben denen das egal ist. Leider ....

Auch als Erbauer muss man sich im Klaren sein das es eben die öffentliche Farmwelt ist und da ist es ganz klar im Regelwerk nicht verboten.

An Vernunft appellieren wird nichts bringen.

Wer das vermeiden will kann ja mit vertrauenswürdigen Spielern in der privaten Farmwelt oder seinem Claim eine Farm bauen.

Auch da bin ich aber inzwischen vorsichtig geworden. Es gibt immer schwarze egoistische Schafe.

Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Unser Dorf soll schöner werden

19 Antworten, Vor 3 Monaten