Job anpassungen Januar 2023

    • Offizieller Beitrag

    o/


    Die Jobs haben mal wieder kleine Änderungen erhalten bzgl. der Jobshops und Job-Erfahrung. Genaueres könnt ihr unten in den beiden Spoilern sehen!

    Des Weiteren wurde das Quest System etwas verändert (wer das noch nicht kennt, kann gerne mal in den Guide schauen *klick*) .Genauer gesagt, die Quests wurden nun ein wenig mit eurem Job Level verknüpft. Seid ihr also relativ hoch in eurem Job, bekommt ihr nun mehr Job Erfahrung, müsst dafür aber auch ein wenig mehr tun. Ein paar neue Quests gibt es nun auch sowie ein paar etwas Speziellere. Letztere sind auch farblich noch mal extra hervorgehoben und geben euch auch eine höhere Belohnung, haben dafür aber auch teilweise schwierigere Aufgaben oder einfach etwas andere Aufgaben, die ihr sonst nicht so in diesem Job erledigen würdet. Zusätzlich zu dem Ganzen bekommt ihr ab sofort für das erreichen gewisser Job Level eine kleine Belohnung in Form von Pixeln. Bei den Hauptjobs bekommt ihr ab Level 20 für jedes 10. Job Level das ihr erreicht 100 Pixel pro 10er Job Level, das heißt bei Level 20 gibt es 200 Pixel, bei Level 30, dann 300 usw. Bei den Nebenjobs fängt das ganze erst ab Level 30 an und die Pixel Belohnungen sind halbiert.


    Die Änderungen im Jobshop sind jetzt schon angepasst und der Rest wird mit dem morgigen Serverrestart (28.01.2023 um 5:30 passieren :P)



    Viel Spaß weiterhin auf Ayocraft!

    ~Staff

  • Würde gerne haben das Guardians eingefügt oder die XP für Endermänner rausgenommen wird falls Guardians als "zu OP" gelten.

    Meiner Meinung nach sollte die dann eher wie Endermänner behandelt werden. Mit 3XP oder weniger pro Mob.

    An der Enderfarm lohnt es sich nicht aktiv zu leveln, da gibt es bessere Methoden. Deswegen wäre ich auch für ungefähr 2,5xp pro Guardian



    Edit:


    Glatter Basalt und Netherrack - nimmt den Nether auseinander!

    3 Mal editiert, zuletzt von Knippii ()

  • Und wie kann ich so eine

    Rissige Tiefenschieferfliesen (Hinzugefügt)

    herstellen ?

    Hab alles abgesucht und nichts gefunden.

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • Und wie kann ich so eine

    Rissige Tiefenschieferfliesen (Hinzugefügt)

    herstellen ?

    Hab alles abgesucht und nichts gefunden.

    Tiefenschieferziegel und rissige bekommst du in antiken Städten

    Tiefenschieferziegel kannst du brennen und bekommst dann auch rissige.

    4 rissige Tiefenschieferziegel ergeben 1 rissige Tiefenschieferfliese

    • Offizieller Beitrag

    Würde gerne haben das Guardians eingefügt oder die XP für Endermänner rausgenommen wird falls Guardians als "zu OP" gelten.

    So wie Knippii das schon sagte, wären sie dann ähnlich wie Endermänner zu behandeln und würden dann relativ wenig Job xp geben und das würde sich dann wiederum kaum lohnen. Man kann trotzdem darüber nachdenken, das eventuell in Zukunft hinzuzufügen.



    Edit:


    Glatter Basalt und Netherrack - nimmt den Nether auseinander!

    Netherrack ist vor allem als Test drin, wenn das wirklich zu krass sein sollte, wird das wieder angepasst.

    Glatter Basalt für den Veredler ist vermutlich richtig :P hatte das mit der Effizienz 6 Spitzhacke nicht ganz bedacht :P ist nun also auf 1 geändert worden.


    Und wie kann ich so eine

    Rissige Tiefenschieferfliesen (Hinzugefügt)

    herstellen ?

    Du kannst in einer Steinsäge Bruchtiefenschiefer zu den Tiefenschieferziegeln verarbeiten und diese im Crafting Feld 4x4 anordnen und bekommst dann Tiefenschieferfliesen und wenn du diese in einen Ofen brennst, kommen rissige raus. (alternativ kann man auch Bruchtiefenschiefer zu glattem Tiefenschiefer craften und diesen wiederum dann zu Tiefenschieferziegel und dann wie oben beschrieben weitermachen).


    ~Staff

  • ach diese Weise von Bruchsteinschiefer zu rissige Tiefenschieferziegeln ist mir auch nicht bekannt, wieder das gelernt xD

  • So wie Knippii das schon sagte, wären sie dann ähnlich wie Endermänner zu behandeln und würden dann relativ wenig Job xp geben und das würde sich dann wiederum kaum lohnen. Man kann trotzdem darüber nachdenken, das eventuell in Zukunft hinzuzufügen.

    Muss sagen - da ich als Abenteurer oder Seemann davon profitieren würde, je nachdem wo es eingefügt wird, hätte ich kein Problem damit. Finde es gut das es eventuell eingefügt wird :D