Hallo liebes Ayo-Team,
bin nun nach einer Pause wieder da.
Das sich einiges geändert hat ist klar, aber meine Homes funktionieren (wenn überhaupt) nur über "/spawn" als Zwischenschritt.
Ihr seid da dran, oder?
Hallo liebes Ayo-Team,
bin nun nach einer Pause wieder da.
Das sich einiges geändert hat ist klar, aber meine Homes funktionieren (wenn überhaupt) nur über "/spawn" als Zwischenschritt.
Ihr seid da dran, oder?
Hallo Andreas,
Was genau meinst du mit /spawn als Zwischenschritt?
Meinst du von der Farmwelt aus? Dann ja, aktuell ist es so, das die Homes auf der Farmwelt nur lokal gespeichert werden können und damit auch nur von der Farmwelt aus erreichbar sind. Genauso sind die normalen Homes nur von der Hauptwelt aus erreichbar und man muss vorher /spawn machen.
Wenn du das Problem hast, das du zwar /Home eingibst aber nicht geportet wirst, kannst du /warp Hauptwelt_1 oder /warp Hauptwelt_2 machen, um auf die jeweilige Welt zu kommen, auf die du drauf willst. Anschließend, sollten auch deine Homes wieder normal funktionieren.
Zu deiner Frage, ja wir sind dran, ist nur leider kein einfaches Problem bzw. Lösung.
Ansonsten willkommen zurück
Immer noch nicht besser ?
heute früh mal wieder ganz schlimm.
/warp Hauptwelt_1 oder /warp Hauptwelt_2 usw. alles versucht nicht mehr zu meinem Home gekommen.
Das frustriert schon irgendwie. Ist das wirklich nicht lösbar ? Brauchen wir wirklich dieses hin und her ? Das ging doch früher auch besser.
Die paar Spieler auf Ayo und dann so eine Teilung. Als Leihe verstehe ich das nicht.
Was soll ein neuer Spieler auf Ayo denken der hier mal reinschaut wenn das so umständlich ist.
Ich habs heute früh jedenfalls nicht geschafft und es nervt tierisch.
Wenn du ein Plugin kennst, das dies besser löst, schau ich mir das gerne an.
Problem ist, alle Plugins die ich bisher gefunden und getestet habe, funktionieren halt genauso gut/schlecht, wie das jetzige.
Und das jetzige ist bereits ein neueres.
Die Problematik besteht in folgenden Punkten.
Es gibt kaum Plugins die Multi Server (Bukkit) unterstützen.
Also du bist auf dem einem Server und kannst aber trotzdem zu dem Home von dem anderen.
Die Plugins die es gibt, sind entweder auf einer relativ alten Version von Minecraft und tun sich kaum updaten, bzw. Nur insoweit das das Plugin per se erstmal funktioniert.
Dann haben wir ein paar Plugins die zwar vielleicht neuer sind und potentiell besser funktionieren könnten, aber die in Konflikt mit Plugins stehen die wir auf dem Server haben, wo es auch keine alternativen zu gibt.
Oder die Plugins sind zwar neuer, funktionieren aber trotzdem genauso wie die "alten" Plugins.
Grundsätzlich liegt das Problem halt daran, wie Minecraft bzw die Plugins teleportieren generell handhaben.
Sie versuchen erst den den Bereich zu laden, zu dem du hin willst, und teleportieren dich dann erst.
Sobald da aber, aus welchen Gründen auch immer, die Verbindung zwischen dir und dem Server länger dauert, klappt das ganze nicht und du bleibst einfach da wo du vorher warst.
Unser Warp Plugin macht es halt anders, er priorisiert das Teleportieren und packt dich einfach erstmal schonmal da hin wo du hinmusst, und kümmert sich sozusagen erst dann darum, das die Welt geladen wird.
Warum das jetzt anders ist als früher... tja da kannst du Mojang fragen oder die Entwickler von Spigot/ Bukkit.
So oder so, würde ich sehr gerne was tun, nur habe ich aktuell einfach keine Lösung, so beschissen das auch leider sein mag.
für mich als einfacher Spieler stellt sich dann folgende Frage:
Warum überhaupt Multiserver ? Was ist daran der große Vorteil, dass man diesen Nachteil in kauf nimmt ?
Ich möchte auch wirklich nicht nerven oder Unmut verbreiten. Ich würde es nur gern verstehen.
Der Vorteil von Multiserver ist recht simpel, abgsehen von der Serverperformance.
Wir können auf den verschiedenen Servern, verschiedene Plugins installieren, die für die Situation passender ist.
Auch wenn z.b. irgendjemand versucht mit Automaschinen oder was auch immer den Server abstürzen zu lassen, würde das nicht gleich alle betreffen sondern immer nur eingeschränkt einen kleineren Teil.
Bei der Farmwelt, ist es so viel einfacher Plugins zu installieren die nur für die Farmwelt sinnvoll sind und oder man hat zwar die gleichen Plugins aber eine unterschiedliche Config. Auch das resetten der Farmwelt ist deutlich einfacher auf die Weise.
Gerade für die Eventserver ist das enorm wichtig, das wir da sowas wie getrennte Inventare für manche Dinge haben können oder überhaupt Eventplugins drauf haben, die sonst nirgendwo anders sinnvoll sind.
Die Hauptstadt hat an sich viele Plugins die anders konfiguriert sind bzw. auch teils nur Plugins die wir auf den Hauptwelten nicht drauf haben.
Ein Multiserver bietet schon enorme Vorteile, wenn wir jetzt z.B. Hauptwelt 1 und 2 zusammen packen würden, würde das schon gehen. Aber man könnte nicht wieder zurück ohne eine komplett neue Welt anzufangen. Das ist kein Schritt den wir so easy gehen machen können. Aktuell können wir leider nur warten, bis ein Entwickler ein Plugin rausbringt was wieder funktioniert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!