- Offizieller Beitrag
Aber änderungen an der Wirtschaft, um diese wieder in Gang zu kriegen sind leider ohne solche eine Maßnahme einfach nicht anders möglich.
Bzw. erklär mir gerne wie das funktionieren soll. Und viele haben sich damals eben eine funktionierende Wirtschaft gewünscht:
Wenn ich Montag ne Stadt anfangen möchte muss ich erst wieder alles neu farmen und das will ich nicht, ist mir schlicht zu doof.
Warum musst du alles neu farmen, die Blöcke und Items werden doch eben nicht resettet?
Es wurde sich gewünscht die Angebote des Tokenshop zu überarbeiten und die Token eventuell anders zu nutzen, stattdessen haben die Token zwei Monate nicht funktioniert (nagelt euch nicht auf den Zeitraum fest, ich weiß es nicht genau), der Tokenshop ist jetzt aber immer noch gleich.
Der Tokenshop wird auch noch überarbeitet. Es wurde anhand der Umfrage, eine Roadmap erstellt, welche halt nach Prio abgearbeitet wird.
Was wir jetzt releasen, ist ja nicht das Ende, sondern der Anfang. Das wurde vielleicht nicht klar genug gesagt, das stimmt.
Es wurde gewünscht die Kopfangebote in der Kopfbox öfter rotieren zu lassen, ist auch nicht passiert.
Naja wir haben, wenn du dich erinnerst auch gefragt, wann alle Änderungen kommen sollen. Und es wurde klar genug geäußert, das man sich erst auf die Sommerlochevent konzentrieren soll, auch das haben wir getan. Änderungen wie solche, kommen eben erst jetzt.
Im Communitygespräch wurde auch über die Nutzung der Creativwelt gesprochen, dazu kam auch nix mehr.
Schlau mich bitte gerne auf, was du damit meinst. In Bezug auf was soll die Creativewelt mehr genutzt werden?
Das Sommerevent könnte noch anders genutzt werden.
Wie genau könnte das Sommerevent noch weiter genutzt werden? Und welches von den 3en meinst du?
Vintageshop auch nichts passiert, oder irgendeine andere Art von Highlvlbelohnung für die jobs außer das Scoreboard, so wie sich gewünscht wurde und wo drüber gesprochen wurde, wo auch gesagt wurde wir überlegen uns was (ja es wurde nicht versprochen, trotzdem).
Gleiches Thema wie bei den Kopfboxen, die änderungen passieren halt erst jetzt. Wir arbeiten an allen dingen so gut es eben geht.
Wenn du keine horrenden Summen verlangen willst um Geld aus der Wirtschaft zu ziehen dann lösch auch die verlangten Pixelsummen für Städte.
Auch das Städte/Projekt System wird noch überarbeitet. Und die Preise für Städte sind an eine Gruppe von Leuten gerichtet, nicht für jemand einzelnen logischerweise. Und wenn dir das zu hohe Zahlen sind, was glaubst du wie die Zahlen ausgesehen hätten, hätte man versucht, die Wirtschaft wie von dir vorgeschlagen wieder anzukurbeln? Und was soll das für geiles Zeug sein, was man für solche Preise hätte anbieten können? Verstehst du das Problem?
Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, solche relativ unkonstruktiven Beiträge wie der hier, fördern nicht gerade die Moral. Wenn du Vorschläge hast oder Sorgen das wir was vergessen haben, wie jetzt den Tokenshop oder ähnliches, dann kann man das auch in einem anderen Ton uns mitteilen ohne die Vorwürfe die hier mit drin stecken.
Wir haben vor dem Sommerloch event, SAU viel Zeit damit verbracht 3 möglichst geile Events auf die Beine zu stellen, und dann haben wir während des Sommerloch events bis jetzt, daran gearbeitet so viel der gewünschten Änderungen durch zu führen, wie es halt eben geht.
Wenn das Interesse da ist, können wir gerne nochmal ne Communityrunde machen, wo wir auf allen Fragen gerne eingehen:
Also warum wir dieses oder jenes so und/oder so entschieden haben, welche Änderungen noch geplant sind etc.