1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Inaktive Spieler und aufgegebene Grundstücke!

• Fooxxxx
  • 27. Januar 2013 um 20:13
  • Geschlossen
  • Fooxxxx
    Newbie
    • 27. Januar 2013 um 20:13

Liebes Ayocraft-Team!

Wenn man als Spieler durch die Build-Welt geht merkt man gleich, dass die meisten Grundstücke in der Umgebung vom Spawn schon alle verkauft wurden. Die meisten Besitzer sind schon seit Monaten nicht mehr auf dem Server gewesen. Deswegen meine Bitte/Vorschlag an Euch: "Wie wäre es, wenn man alle Grundstücke von Spielern, welche mindestens einen Monat inaktiv sind, wieder neu aufsetz?" Ich könnte Euch dabei helfen und die Grundstücke von Spielern, welche länger inaktiv sind, mit einer PE kennzeichnen. Durch diese Neugestaltung der Building-Welt werden sich sicher viele neue Spieler finden, welche sich gern ein schönes und auch protectetes Haus in der Building-Welt bauen.

Grüsse Fooxxxx ;)

• MiriLein
    Gast
    • 27. Januar 2013 um 22:19

ich gehör zwar nicht zum team, aber gebt trotzdem mal meine mayo dazu ab ^^

grundsätzlich find ich die idee super und auch das du dich direkt anbietest mit zu helfen ... du müsstest nur bedenken das es auch mal vorkommen kann das spieler ohne eigenverschulden inaktiv werden können (inet wird lahmgelegt, den pc hats verfetzt, gesundheitliche probleme etc.) ohne eine möglichkeit zu haben sich abwesend zu melden.

wenn ich mir vorstelle das ich jetzt probleme mit dem pc habe, die technikfritzen nach ka welcher zeit endlich mal in die gänge kommen und den reparieren, ich den pc wieder bekomme, zu meinem gs will und da hat sich plötzlich n anderer hingebaut wär ich persönlich sehr stinkig und würd mir 2x überlegen ob ich noch viel zeit & mühe investieren würde.

• Kayzz
    Newbie
    • 27. Januar 2013 um 22:40

gut aber monatelang keine möglichkeit zu haben sich zu melden ? ich mein im zeitalter von smartphones ?

• Mabush_Xaul
    Gast
    • 27. Januar 2013 um 22:46

Jetzt komm mir pls nicht so als ob heute 99% der Menschen Smartphones haben :DDD
    Bei mir in der Stadt hat vllt wenns hochkommt jeder 10. nur ein Smartphone (Neuwied)

Ich gebe euch aber in gewisser Maßen auch Recht, dass es sehr unvorteilhaft ist, wenn Häuser von inaktiven Spielern monate lang die besten GS blockieren ;P

Aber... was will man da machen? GS Miete einführen?
    (Ist ein Mietsystem im eigenen Haus eigentlich gegen die Serverregeln? @Staff@)

hmmm in dem Sinne....
    Mabush

• cartmemx3
    Newbie
    • 27. Januar 2013 um 22:53

Vielleicht könnte man es so einrichten das der Erbauer des Gebäudes nach 90 Tagen eine E-Mail mit der Meldung erhält und dann nochmal 2 Wochen Zeit erhält um sich darum zu kümmern.
    Klar ist es blöd wenn das Internet wech ist oder was am PC , aber ich denke auch das mittlerweile hier jeder Spieler noch eine andere Möglichkeit hat wenigstens nur kurz Bescheid zu geben.
    Klar wäre es ärgerlich das Wenn ein Spieler nach seinem Krankenhausbesuch (was ich keinem wünsche) kein Zuhause mehr hat. Nur das kann ja dann zu dem Punkt auch keiner wissen und schließlich kommen immer mehr neue Spieler die auch mehr Platz beanspruchen und wenn sie nun mal zur der zeit die aktiveren sind kann ma da nicht viel machen.

Jedoch finde ich persönlich die Buildwelt eh etwas langweilig , also gut aussehen tuts da ja das will ich nicht sagen aber ich finde es macht immer noch mehr Spaß sich sein Haus so zu bauen wie man es möchte und man hat halt mehr so dieses Survival Gefühl.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 27. Januar 2013 um 22:58

Mietsystem im eigenen Haus ist nicht gegen die Server regeln aber bitte dann alle Mieter auf einem gut sichtbaren schild kennzeichnen.

Back to Topic:

Das Problem mit der Build welt im moment ist das es , so scheint es zumindest dem staff team, das dort nichts mehr los ist. Das könnte an den bebauten Gs liegen und das resetten dieser könnte das Problem beheben, aber uns scheint es so das die Build welt bis auf ein paar ausnahmen eh kaum noch genutt wird.

Ich denke allerdings das wir deinen Vorschlag im nächsten Meeting besprechen werden.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Fooxxxx
    Newbie
    • 27. Januar 2013 um 23:08

Also mal danke für die Antworten.

Ich weis eh, dass es sein kann das man Aufgrund tragischer Zufälle für längere Zeit inaktiv wird, doch glaube ich kaum, dass man nach fast 3Monaten und 17 Tagen (ein sehr tragischer Fall) sich noch immer nicht auf dem Server meldet. Egal ob jetzt mit einem Smartphone oder sonstigem.
    Ich habe diesen Vorschlag sogar schon bei Megaro auf dem Ts eingereicht, doch er meinte nur, dass die Zukunft von der Building-Welt noch ungewiss sei.
    Nun hätte ich noch eine Frage an die Community: "Was haltet ihr von der Build-Welt? Sinnvoll, Ja oder Nein?"
    Ich würde gern eure Meinung dazu wissen.

Grüsse Fooxxxx ;)

• cartmemx3
    Newbie
    • 27. Januar 2013 um 23:10

Ich kann nur von mir selber aus sprechen.
    Ich hatte relativ nah am Anfang als ich neu hier war mir ein Haus in der Buildwelt ergattert.
    Dabei musste ich mich auch noch wer weiß wie beeilen da ich nicht genügend Geld hatte und es auch noch das letzte freie Grundstück in der Stadt war.
    Als ich es dann endlich hatte hab ich mir mein Haus draufgebaut und Besuche dieses Haus nun so gut wie garnicht mehr.
    Außerdem kann ich auch nur sagen das aus meiner Sicht sich auch so gut wie niemand mehr in der Buildwelt aufhält

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 27. Januar 2013 um 23:16

Ich würde das anders sehen Soul.
    In den Regeln heißt es:
    "Das verkaufen von Grundstücken ist verboten. Ausgenommen sind Communityprojekte."

Für mich sind mieten und verkaufen in der Hinsicht fast das gleiche, da man auch sagen könnte, dass man jährlich Miete bezahlt und das daher wie verkaufen wäre.
    Auch wird es viel Geheule geben wenn Leute ihre Miete nicht zahlen aber nicht ausziehen wollen (gesicherte Sachen und die Frage wo das Griefing dabei anfängt).

B2T:
    Für mich persönlich was die Buildwelt vom ersten Moment an unnötig, da sie meiner Meinung nach Konkurrenz zu den Communityprojekten ist und das für den Server selbst kontraproduktiv ist wenn jemand dort baut.
    Aber fest steht, und das wurde auch bereits des letzt von anderen Stafflern erwähnt, dass mit der Buildwelt was passieren muss, da das so nicht wirklich funktioniert

lg
    jagon

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• MiriLein
    Gast
    • 28. Januar 2013 um 02:27

und wenn man die buildwelt vl zu ner creative welt umändern würde wo man ab einem bestimmten rang drauf kann um sachen direkt am server vor anderen usern vorbauen zu können?

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 28. Januar 2013 um 06:07

Es gab schonmal eine VIP-Welt, wo man ab VIP aufwärts drauf konnte und im Creativ bauen. Die Nutzungsrate war noch geringer als die der Build-Welt ;)
    Dieser Server bleibt zudem ein Survivalserver, was die Einfügung einer Creativ-Welt ausschließt.

Zum Thema Build-Map. Ich hab ein Haus und es ist noch so unvollendet wie ichs nach dem einen Tag aufbau stehen gelassen hab. Ich persönlich finde diese Welt schlicht überflüssig. Ich lauf gern mal über die Survival um die neuen Sachen zu bewundern, aber irgendwann sit die Zeit auch nicht mehr ausreichend und ich bau ja selber auch aktiv. Heißt, die Buildwelt wird ausgelassen, da sich dort eh kaum was ändert. Es war ein Versuch Geld aus dem Spiel zu nehmen, aber geklappt hat das nur bedingt. Ich bin gespannt was aus der Map wird, aber viel Hoffnung für ihre Zukunft mach ich mir nicht. Vermissen würde ich jetzt die Build-Map auch nicht ;)

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Kayzz
    Newbie
    • 28. Januar 2013 um 16:53

evtl. aus der build welt eine 2te survival welt machen ? :)

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 28. Januar 2013 um 16:58

Da bin ich klar gegen.
    Die Survivalwelt ist gerade neu und selbst wenn es noch die alte wäre so bin ich der Meinung, dass man nicht zwei Welten mit gleicher Funktion haben sollte, da dies unnötig ist und nur Verwirrung unter den Usern stiften würde.

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• J3NnE
    Raider
    Reaktionen
    7
    • 28. Januar 2013 um 17:07

Moin, muss auch mal eben meine Mayo dazugeben...

Ich persönlich finde die Build-Welt auch unnötig, ich habe mir in der neuen Survival-Welt erstmal ein Haus gebaut.

Dann war mir aber so langweilig, dass ich wieder was neues zum bauen brauchte.

Ich habe mit jagon geredet und meinte, dass ich Mojang-City aufgeben möchte, aber halt irgendwas neues brauche und da kann man sich meiner Meinung nach lieber ein Community-Projekt anschließen, da sie eig. immer Hilfe brauchen (Zumindestens habe ich mich über jeden helfer gefreut), anstatt sich ein "Langweilig" Gs in der Build-Welt zu holen, wo eh niemand rumläuft.

Also sehe ich es auch so, dass die Build-Welt eher eine Konkurrenz zu den Projekten ist.

LG J3NnE

• Carmensita
    Grinder
    Reaktionen
    20
    • 28. Januar 2013 um 17:22

Nein als Konkurrenz sehe ich die Buildmap nicht für Projektstädte.
    Gut geleidete aktive Projekte haben sicher Zuwachs.
    User, welche lieber allein bauen möchten, haben dort die Möglichkeit sich zu verwirklichen, ohne ein Einzelprojekt anmelden zu müssen.
    Auch sowas wie Sonnes und Gautzies Statuenpark wäre was, um auf der Buildmap zu stehen.
    Ich würde den Grundstückspreis der gewünschten Größe anpassen (z.B. 4 oder 5 Pixel pro Feld).
    Die Buildwelt finde ich als Ergänzung zur Survival gut, nur müßte diese dringend überarbeitet werden.

• Savajin187
    Grinder
    • 28. Januar 2013 um 17:29

VORERST MAL SORRY WEGEN CAPSLOCK..ABER MEINE HANDYTASTATUR UND DAS AYO FORUM MÖGEN SICH ANSCHEINEND NICHT BESONDERS..XD

@TE: DEINE IDEE IST IM GRUNDE GENOMMEN NICHT SCHLECHT. EINZIGER PUNKT WELCHER NICHT PASST WÃRE DER MIT EINEM MONAT. ABER DAZU HABEB EH SCHON GENUG ANDERE LEUTE WAS GESCHRIEBEN..^^

@SUPPORT: IHR SOLLTET HALT MAL DRÜBER NACHDENKEN OB DIE BUILDWELT WIRKLICH NOCH SINN MACHT. WENN DA WIE EINIGE SCHREIBEN EH NICHTS LOS IST BZW VIELE IHRE HÄUSER DORT SOWIESO NICHT NUTZEN, DANN KÖNNTE MAN DIESE JA WIRKLICH LÖSCHEN!
    UM TROTZDEM DIE UNMENGEN AN PIXELL/GELD ZU VERRINGERN KÖNNTE MAN IN DER SURVIVAL WELT DIE GRUNDSTÜCKSPROTECTION TEURER MACHEN..ZB 10K FÜR 50X50 FELDER UND ALLES DRÜBER DANN UM 25K. AUSNAHMEN SIND DANN HALT COMMUNITYPROJEKTE MIT RICHRIT GROSSEN FLAÄ

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/iconpb1za5t6x0.png]

• Savajin187
    Grinder
    • 28. Januar 2013 um 17:50

SORRY FUER DEN DOPPELPOST..MEINE HANDYTASTATUR MAG MICH HEUTE ABSOLUT NICHT UND NE ANDERE FUNKTIONIERT IM INTERNET GAR NICHT.. -.-

BTT:
    COMMUNITYPROJEKTE MIT RICHTIG GROSSEN GRUNDSTECKEN SOLLTEN DANN NOCH EIN WENIG MEHR KOSTEN..50K ODER SO.

ICH DENKE SOMIT WUERDE EINIGES AN GELD IM SPEIL AUS DEM UMLAUF VERSCHWIENDEN UND SICH JEDER DER WILL EIN GESCHUETZTES GRUNDSTUECK LEISTEN KOENNEN!

SO VIEM ZU MEINER MEINUNG..^^
    WERD MIR JETZT NE ANDERE TASTATUR SUCHEN IM PLAYSHOP..NICHT AUSZUHALTEN...UND SORRY NOCHMAL!!

PEACE
    SAVAJIN

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/iconpb1za5t6x0.png]

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 29. Januar 2013 um 08:23

naja ... aber wenn wir die grundstücke noch teurer machen kaufen sich doch immer weniger leute ein gs!
    und warum sollte man für ein 50x50 gs kein ahung wie viel bezahlen wenn man in der survival, wenn man sein erstes gs fertig hat, sich einfach ein neues machen kann.

und natürlich steht die build welt jedem community projekt im weg, und anders rum. Ich denke weil es im moment zuwachs in den CP gibt ist auf der Buildwelt nichts los. und wenn wir jetzt die build welt so aufbügeln das es sich richtig lohnt, werden das die CP merken.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 29. Januar 2013 um 10:59

als einleitung erstmal ein kleiner grammatikflame ;)

Zitat

Bei mir in der Stadt hat vllt wenns hochkommt jeder 10. nur ein Smartphone (Neuwied)

das bedeutet eine von zehn personen hat nur ein smartphone und die anderen 9 haben mindestens zwei? seems legit ;) aber egal, sollte nur ne nebensache sein xD

jetz zum eigentlichen topic!

Ich bin bekennender build-welt Bewohner!!! ja ihr habt richtig gehört, ich wohne nur auf der builtwelt und habe (abgesehn von einzelprojekten) auf der survivalwelt kein haus.

ich spreche mich ganz klar für ein remake der builtwelt aus, bin jedoch gegen eine komplette abschaffung. die buildwelt ist meiner meinung nach ein wichtiger teil eines minecraftservers, auf der ein spieler, sofern er denn erfolgreich etwas kohle ranschaffen konnte, als eine art statussymbol ein grundstück erwerben kann und dort dann ein schönes haus hinstellt. ich denke, viele spieler würden dort gerne etwas bauen, jedoch mangelt es an freien grundstücken.

diese situation bringt mich auf folgenden vorschlag:

der survivalserver wurde neu gemacht, um die übriggebbliebenen bauten von inaktiven spielern aus der welt zu entfernen. hierfür hatte man knapp 3 wochen zeit, um den umzug des eigenen hauses zu organisieren. deswegen würde ich für die buildwelt genau das gleiche vorschlagen, jedes grundstück mit einem, seit drei wochen oder länger, inaktiven besitzer wird resettet und erneut zum kauf angeboten. wem wirklich etwas an seinem haus und an diesem server liegt wird mindestens alle 3 wochen mal reinschauen, und wers wirklich nicht schafft kann sich abmelden und wird von der löschung verschont. und alle sind glücklich.
    auch möchte ich den aktiven spielern, die ein grundstück besitzen, jedoch nicht nutzen, ans herz legen sich mal mit dem /gs sell befehl auseinander zusetzen und somit evtl. die unbenutzen grundstücke der öffentlichkeit wieder zugänglich zu machen. nur weil ihr das ding nicht bebaut heißt es nicht, dass das andere spieler nicht tun würden.

die buildwelt existiert nun schon so lang in ihrem derzeitigen zustand und ich denke nicht, dass ein paar wochen mehr auffallen würden, einfach um zu kucken, ob sich die lage durch oben genannte vorgehensweise verändert. ausprobieren könnte man es auf jeden fall. jedenfalls erst ausprobieren bevor man es einfach komplett abschafft :-/

das wärs erstmal von meiner seite zu diesem thema, eventuelle nachträge können noch folgen ;)

liebe grüße, Brunzkoata

ps: sorry für die miese struktur in meinem beitrag, aber besser hab ichs in der vorlesung grad ned hinbekommen ;)

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Fooxxxx
    Newbie
    • 29. Januar 2013 um 14:59

Brunzkoata, ich danke dir für deinen Beitrag! Einer von den wenigen sinnvollen in diesem Thread!
    Ich kann dir nur zu stimmen. Ich bin, wie du so schön sagst, auch ein Build-Welt Bewohner und ich möchte auch, dass die Build-Welt nicht einfach auf Grund von inaktiven Spielern und sonstigem einfach gelöschst wird. Ich finde die Build-Welt sollte eine zweite Chance bekommen!

Um auf Soulsellers Beitrag zurück zukommen, wieso man Pixel für ein GS in der Build-Welt ausgeben sollte, die Antwort ist für mich klar: weil man in der Build-Welt ein viel besseres Strassensystem/ eine bessere Ordnung hat. Zurzeit schaut es meiner Meinung nach in der Survival-Welt chaotisch aus! Jeder kann bauen wo er will und was er will! Es gibt zwar einige Versuche größere Städte zu gründen, jedoch kann ich mich mit keiner dieser Ideen anfreunden. Ich bin kein Gegner von der Survival-Welt, weil dies ja eigentlich ein Survival-Server ist. Jedoch hat das Ayocraft-Team die grandiose Idee gehabt eine Build-Welt ein zubauen und somit gehört dieser Server eigentlich nicht mehr zu den reinrassigen Survival-Server. Ich finde durch diese Build-Welt hat AyoCraft etwas Einzigartiges geschaft. Es gibt viele Server die meinen sie werben mit purem Survivalfeeling und haben jedoch nur so ein billiges Stadtsystem. Ayocraft hat es versucht beide Arten so gut wie möglich auf einem Server zu bekommen. Ich finde es ist eigentlich recht gut gelungen.

Meine Vorschläge zur Verbesserung der Build-Welt wären:

-wieder Herstelllung von Grundstücken

-Einführung von Bauregeln/Bauordnung

-Einführung eines Verwalters(kontrolliert inaktive Spieler, stellt Grundstücke wiederher, kontrolliert Bauregeln)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren