1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Neues Einkaufszentrum

• Beograd1996
  • 8. Februar 2013 um 20:10
  • Geschlossen
  • Beograd1996
    Newbie
    • 8. Februar 2013 um 20:10

Sehr geehrtes Staff,

wie ich gestern erfahren habe, wird die Build-Welt heute abgeschafft. Dann wird ja wieder ein Portal frei sein, bzw dann zwei, wegen der alten PVP.
    Mein Vorschlag wäre, dass wir ein Portal nehmen und eine neue Mall mit viel mehr Shops bauen, denn es gibt viel zu wenige Shops meiner Meinung. Und mit einer neuen Mall mit mehr Shops wird es nicht mehr so ein Ansturm auf Shopmieten geben.
    Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag.

MFG
    Beograd1996

• MiriLein
    Gast
    • 8. Februar 2013 um 20:45

die idee an sich find ich gut, nur würde ich dann nicht ein grosses einkaufszentrum nehmen sondern eher verschiedene "themengebiete" und auch unterschiedlich weit weg vom spawn.

shops in unmittelbarer nähe vom spawn sind teurer als die bei denen man n stück laufen muss etc.

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 8. Februar 2013 um 20:57

Ich halte das ganze für nicht sinnvoll.
    Zum einen führt eine groß Mall dazu, dass nur die vorderen Shops Umsatz machen werden, da kaum einer Lust hat X viele Shops abzulaufen.
    Auch ist es im Intresse des Staffs, dass die Shops stehts belegt sind und die Leute haben mehr Motivation wenn sie ein wenig auf einen Shop warten mussten es ist somit etwas Besonderes.
    Bei einer größeren Mall wäre die Schrottquote viel höher was auch wieder viele Leute davon abhalten würde alle Shops abzulaufen.

Desweiteren wäre es sinnlos nur für die Mall eine eigene Welt zu erschaffen und am Spawn nen riesen Loch zu hinterlassen die Mall wird am Spawn bleiben denke ich.

Zu den Portalen:
    Ich als Staffler für Symmetrie ( 8) ) finde, dass man das PvP-Portal einfach wieder löschen kann (es wurde eh im nachhinein dazugebaut, da viele die PvP-Arena nicht gefunden haben).
    Für das Buildportal wird man eine Lösung finden. Eine spontane Idee wäre, dass man das als event Portal nutzt aber das gehört hier nicht hin.

lg

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• Mabush_Xaul
    Gast
    • 8. Februar 2013 um 22:11

Das Thema mit der größeren Mall hatten wir bereits, siehe Suchfunktion ;)
    https://ayocraft.de/index.php?page…t=mall#post2642

(kann natürlich sein, dass der Staff das nicht so genau nimmt in diesem Fall, aber wollte zumindest drauf hinweisen XD)

Wir hatten schon bereits eine Riesige Mall, aber da wurden alle Shops soweit unten gekauft und die meisten User sind in die ersten paar Shops gegangen und nicht in die höheren Stockwerke....
    Die Größe der Mall ist so in ordnung.

Über neue Funktion für die Portale können wir alle ja weiter überlegen^^

in dem Sinne...
    Mabush

• Iliand_I
    Grinder
    Reaktionen
    37
    • 9. Februar 2013 um 09:33

Ich unterstütze die Idee das das alte Buildwelt-Portal zur event-Insel führt.

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 9. Februar 2013 um 09:48

Keine neue größere Mall !!!

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 9. Februar 2013 um 14:20
    Zitat von Hicki

Keine neue größere Mall !!!

der imperator hat gesprochen ;) und ich bin ganz seiner meinung!

zuerstmal möchte ich eine warnung rausschreiben:

an all jene, die glauben, sobald sie einen shop haben werden sie stinkeschweinereich, sei gesagt:
    das stellt ihr euch nur so vor, die realtität sieht ganz anders aus.

ich bin mir sicher dass mir viele andere shopbesitzer zustimmen können wenn ich das behaupte. in der praxis ist es wirklich so, dass die leute mit der intention in die mall kommen, etwas bestimmtes zu kaufen. nur sehr wenige achten dabei auf preisvergleiche und tigern erst durch die ganze mall sondern kaufen es im ersten shop in dem sie ihr produkt finden.
    diese aussage beziehe ich natürlich nicht auf die aktiven spieler die häufig online sind und sich auskennen sondern auf den vielviel größeren anteil an gelegenheitskäufern die nach wenigen tagen inaktiv werden aber trotzdem irgendwas bauen wollen und somit ihre paar pixel in die erstbesten shops tragen.

ein weiterer beweis, dass leute selten in der oberen etage kaufen ist die tatsache, dass es quasi nur oben eine rotation bei den shopbesitzern gibt. die unteren shops werden lange von einem besitzer betrieben. Und das OBWOHL die oberen shops "nur" 1000px/woche kosten statt der unteren 3000. Dieses geld will erstmal reingeholt werden bevor man überhaupt an gewinn denken kann.

langer (und unstrukturierter :P ) rede, kurzer sinn:

neue, größere mall, mit shops für jeden user = bankrott für einen großteil der shopbesitzer (die 1000/3000 px pro woche sind nicht so einfach wie sie sich anhören ;) )

liebe grüße, brunzkoata :)

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Mabush_Xaul
    Gast
    • 9. Februar 2013 um 15:23
    Zitat von Brunzkoata

an all jene, die glauben, sobald sie einen shop haben werden sie stinkeschweinereich, sei gesagt:
    das stellt ihr euch nur so vor, die realtität sieht ganz anders aus.

Kann ich nur zustimmen, viel mit Gewinn ist da nicht. Man braucht geile Waren, und die kosten ja auch in der Anschaffung teilweise^^
    Und mit der Aussage dass viele Leute gar nicht Preisvergleichen: Ja teilweise^^ Habe schon Eichenholz für 100 Pixel pro Stack gesehen und andere wiederrum (zbsp ich) verkaufen für 72Pxl .

Übrigens wäre ich auch für die Einführung eines Mindestpreises oder Festpreis von Emeralds (nebenbei bemerkt^^)

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 9. Februar 2013 um 16:09

Also meien Erträge auf der oberen Mall-Etage waren minimal. Da fährt man effektiver, wenn man im Chat handelt.
    Die untere Mall-Reihe ist da schon etwas profitabler. Allerdings sind neben den Mehrkosten auch der Aufwand wesentlich höher. Man hat schnell die Problematik, dass die Kisteninhalte sich leeren. Dementsprechend ist Nachfarmen angesagt. Ich habe bei einigen Sachen das glück, dass Angebot und Nachfrage relativ konstant sind. Mein Gewinn ist zwar geringer, aber die Kisten bleiben konstant gefüllt. Wenn man aber Luxus-Sachen anbietet, welche schwer im Farm sind, merkt man früh, das hier enormer Aufwand dahinter steckt, um den Shop am Laufen zu halten. Aber ich schweife ab.
    Wenn man der Mall eine X-beliebige Größe andichtet, ändert das nichts am Kaufverhalten. Ich gehe die ersten X-Shops bis ich meine Ware habe. Preisvergleich wird sehr selten gemacht und sind wir so ehrlich: Es unterscheiden sich viele Shops maximal um 20 Pixel, die Zeit lohnt sich meist selten ;)

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 9. Februar 2013 um 18:01

Kann meinen Vorredner nur zustimmen, und es muss einmal so gesehn werden:
    wenn jeder einen shop hat , wer soll dann in den shops noch einkaufen gehen???

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren