1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Mioda_Ibuki
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Mioda_Ibuki

• DSC-Frühjahrsputz Nr.2 - Einsatz in 4 Wänden! Jetzt sind die Grundstücke dran! (Häuser)

• Mioda_Ibuki
    • 4. Mai 2015 um 02:42

Hallo Liebe Grundstückbesitzer (Fertighäuser) von DSC!

Ich bin gestern Nacht auf der Suche nach einem schönen Häuschen für mich durch DSC gewandert und habe mir alle Grundstücke mal angesehen, dabei machte ich eine schreckliche... weltbewegende... geradezu Apokalyptisch negative Feststellung....

Obwohl schon viele Häuser gekauft wurden, und das mit unter schon wirklich vor langer Zeit stehen nahezu ALLE... DSC-Häuser leer.... ich zähle hierbei ein paar Banner und 2 Frames nicht als "eingerichtet". Das hat mich sehr betrübt.... da wollte ich ein Haus und alle tollen Häuser waren bereits vergeben.... nur um dann Leerstehend rumgammeln.

Und genau hier berufe ich mich wieder auf die Regeln denen ihr beim Häuser kauf zugestimmt habt. Genauer gesagt auf Paragraph 6:

-6: Die Häuser MÜSSEN Eingerichtet werden. Und das bitte nicht nur mit 2 Stühlen und einem Gemälde… wir vermieten hier Häuser und keine zusätzlichen Farmflächen.

Leider ist es nicht so das die Leute die Häuser erst "Vor kurzem" gekauft haben sondern diese definitiv schon länger leer rumstehen. Und aus diesem Grunde sehe ich mich ähnlich wie bei der Mall zu einem Frühjahrsputz gezwungen:

Ihr habt Zeit bis zum 24.05.2015 um eure Häuser einigermaßen belebt einzurichten. Hierbei zähle ich wie gesagt ein paar Banner... 2 Bücherregale und etwas Teppich nicht als "eingerichtet". Ich werde an genanntem Tag ALLE Fertighaus-Grundstücke (Also die GS-Flächen nicht) besichtigen. Jedes Haus das meiner Meinung nach (Hierbei wird jede erdenkliche Fairness und Unbefangenheit angewandt) unzulänglich eingerichtet ist geht am 24.05.2015 wieder in DSC-Staatsbesitz über... ich werde die Hausbesitzer von der Protection werfen und ihr Zeug aus dem Haus entfernen.

Ich erwarte keine Drachenei-Ausstellung oder Innenarchitektur auf höchstem Niveau... doch lasst es doch bitte nicht einfach Leer oder Halbleer dort vergammeln, ich kriege ständig Anfragen von Interessierten die dann Ihr Wunschobjekt nicht kaufen können weil es bereits besetzt ist aber leer steht!

Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken das ich niemanden aus seinem Vertrag entlassen werde, d.h. "Ich möchte mein GS aufgeben und mein Geld zurück" stellt keine Option dar. Richtet die Häuser ein oder das Geld ist weg. Dies hat nichts mit "Geldgeilheit" zu tun, sondern schlichtweg mit dem Organisatorischen Aufwand den ich hierfür NICHT betreiben werde und aus Prinzipien. Sowas wäre auch bei der Sonnenallee oder sonstigen Projekten dieser Art undenkbar.... oder glaubt ihr der Staff gibt euch eure 100k zurück weil ihr euer Sonnenallee GS doch nicht mehr möchtet? Bitte versteht das.

Ich danke für das Verständnis.

Liebe Grüsse

Mioda_Ibuki

• Schutzflag für böse Mobs

• Mioda_Ibuki
    • 1. Mai 2015 um 19:44

Naja, ich muss an dieser Stelle anmerken das ich die Differenz zwischen: Mob spawn deny und "Macht keinen Schaden und nimmt keinen Schaden" nicht sehe.... wenn ich beispielsweise skelette ohnehin von meinem GS durch den spawn-deny bannen kann, könnte man doch genau so gut ne Flag kaufen bei der die Sorte Mobs keinen DMG macht und auch keinen nimmt (Da die Spawn-Deny flag genau denselben Zweck erfüllt: nämlich nicht durch die eine Sorte Mobs belästigt zu werden ist auch hier die Aussage "Survival" relativ hinfällig.... da man dann auch die Spawn-Deny flag verbieten müsste) Und was die Reklamationen vom Drama-Grad her betrifft möchte ich doch gerade meinen Wächterfisch in DSC als beispiel anführen. "Hilfe mein Wächterfisch wurde getötet" = Massiv grösseres Drama als: "Skelett hat mich mit Pfeilen beschossen die keinen Dmg machen und ich konnte es nicht töten" ...

Zudem könnte man die Flag ja auch nur auf Mobs beschränken die natürlich ohnehin nicht vorkommen in der Hauptwelt: Wächterfische, Ghasts, Lohen, Pigmans etc.

Und da der GS-besitze ja keinen Amoklaufenden God-Mob auf seinem GS haben will sind diese ohnehin in der Regel so eingeschlossen das sie niemanden angreifen können, jedoch ihrerseits durch Bugusing/ Heranlocken eines Creepers / Mitbürger der Stadt/Mitbauer bzw. Hilfsarbeitskräfte auf dem GS sehr wohl getötet werden können, was halt sehr Schade ist wenn man 7-9 Tokens dafür ausgegeben hat =/

• Shopversteigerung der DSC-Mall, Season 2!

• Mioda_Ibuki
    • 25. April 2015 um 16:14

Hallo liebe Ayocrafter!

Da bei der letzten Mall-Inspektion 3 Shops nicht dem gewünschtem Standard entsprachen haben wir nun 3 Shops die zur Versteigerung bereit stehen und zurzeit unbesetzt sind!

Dies bedeutet das ihr euren eigenen Shop am:

Sonntag dem 03.05.2015 um 19 Uhr

Ersteigern könnt, das Mindestgebot liegt wie immer bei 20k.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

lg, Ela

• Neue farbe für Stamm VIP

• Mioda_Ibuki
    • 24. April 2015 um 14:10

Touché Soul :D

• Mioda_Ibuki
    • 24. April 2015 um 00:59

Ich verstehe zwar nicht inwiefern eine andere Farbe benachteiligt. Bzw wieso sich Stammvips nicht mehr abheben sollten als normale VIP's aber ja..... Welcher Rang welche Farbe bekommt ist an und für sich total Wurst... hauptsache es gibt ne Veränderung bei den Gelben.... ob das nun der Stammvip oder nur die + oder deine VAriante sind ist im Prinzip total egal solange die Gelben reduziert werden.

• Mioda_Ibuki
    • 23. April 2015 um 19:07
    Zitat von DJDome98

und dann kommt das man schlecht zwischen Stamm und Stamm vip unterscheiden kann weil ja Stamm auch grün ist.

Also wenn du Dunkelgrün nicht von Hellgrün unterscheiden kannst sind Guards und Supporter wohl auch das gleiche für dich =P

Aber wäre es möglich das sich mal ein Staff dazu äussert?

• Mioda_Ibuki
    • 21. April 2015 um 18:34

es geht wie gesagt nicht primär um Rangkennzeichnung sondern nur die Gespräche übersichtlicher zu gestalter... genau dasselbe in ner anderen farbe wärs nicht da hierbei ja zwischen + und nicht + farblich unterschieden werden soll oder zwischen Vip und Stammvip... was von beidem ist total latte.

• Mioda_Ibuki
    • 20. April 2015 um 03:44

Dem Stimme ich zu...... besonders Abend und Nachts ist es meistens doppelt so Chataktiv wie am Tag... jedoch ist der Chat dann NUR noch Gelb..... was nach einer Zeit auch ziemlich in den Augen weh tut. Es geht hierbei ausnahmsweise mal nicht um "Virtuellen Schwanzvergleich" oder zeigen "wie cool man ist" sondern tatsächlich nur um den praktischen nutzen, primär nachts, dieses Augenkrebs erregende Gelb loszuwerden und den Chat etwas bunter zu machen, bzw. die Unterhaltungen übersichtlich zu gestalten.

• Studium, Frühling, Freunde :)

• Mioda_Ibuki
    • 19. April 2015 um 16:39

Tschüss

• DSC-Mall Frühjahrsputz (Beendet)

• Mioda_Ibuki
    • 19. April 2015 um 01:09

Sooooo... Die Inspektion hat Stattgefunden und offenbar haben sich ein paar das ganze tatsächlich zu herzen genommen... ein paar Gammelshops wurden überarbeitet und aufgefüllt und somit gerettet.... dennoch haben wir 3 Shopbesitzer die leider den Laden Räumen müssen... diese erhalten Ingame eine Mail von mir und werden gebeten ihren Shop bis Mittwoch dem 22.04.2015 zu Räumen. An alle anderen: Danke das ihr den Shop wieder aktiv bewirtschaftet!

lg Ela

• Ohrwürmer

• Mioda_Ibuki
    • 18. April 2015 um 15:42

Ok dagegen kackt jedes This is War ab:

https://www.youtube.com/watch?v=YFf5-i1KHgY

• Inflation Deflation wie finde ich raus wieviel was wert ist ?

• Mioda_Ibuki
    • 16. April 2015 um 19:47
    Zitat von Ex0rz1st2

Ela Bismarck macht gerade die Preise kaputt.... also vor allem bei Holzfäller items fällt das einem schnell ins Auge, dass deren Preise weit unter den Realpreisen auf dem Markt liegen! Sie verkaufen Setzlinge für 120px das STACK! wobei es in normalenshops erst bei 650 anfängt.. also ich will gar nicht wissen was du dabei als Retten verstehst denn so wie es derzeit ist werden die Preise immer weiter sinken.
    Andere Frage was bringt die Gilde, wenn zum Beispiel mal angenommen ich nicht mitmache oder Goldy oder irgendein shop besitzer und der dann diese Chance nutzt und alle Preise 10px unter euren Mindestpreisen macht. Was wollt ihr dagegen machen? :D sanktionen? nicht durchsetzbar! Mit ihm sprechen? wieso sollte er den Preis erhöhen er macht so oder so genug gewinne. Zudem führt eine gilde dazu,dass nur die oberen Shops gewinne machen weil ja dann keiner mehr runter geht, haben ja eh alle die gleichen Preise....
    Sorry aber ich finde die Idee schadet den Leute nur als dass sie nützt

Liest du eigentlich was ich schreibe? Da steht was wir dagegen machen wollen... wir unterbieten dich alle gemeinsam, wenn du tiefer gehst gehen wir noch tiefer... irgentwann sind wir so tief das es DICH ankotzt weil dein Shop 0 Gewinn mehr abwirft....

• Mioda_Ibuki
    • 16. April 2015 um 19:16

Hä? ich glaub du verstehst meine Aussage nicht, die Gilde würde die Wirtschaft RETTEN weil man gemeinsame MINDEST (nicht max.) preise festlegt. Und sich nach Angebot und NAchfrage richten geht auch als Gruppe. Im Moment kacken Zauberbücher z.b. wegen Goldy ab... die Gilde könnte das lösen indem man sagt "Für Looting 3 mindestens 2000 Pixel" usw. Und generell überhaupt kackt ALLES gegen die Bismarck mall -

Zitat von Ex0rz1st2

einen großen Laden aufmachen mit allem

- Bismarck Mall ab. eine Handelsgilde würde auch dieses Problem lösen (Selbst ich und jeder schlaue Spieler nutzt eigentlich nur noch die BIS-Mall... sofern sie mal befüllt ist zumindest.) Die Wirtschaft liegt bereits in der Tonne, wir sollten sie rausholen und nicht noch mehr Müllsäcke oben reinstopfen.

• Mioda_Ibuki
    • 16. April 2015 um 18:52

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen um eine Art "Handelsgilde" (ähnlich der SBA) vorzuschlagen um eben genau die Preisdrücker aus dem Spiel zu nehmen... Sinn und Zweck wäre es das alle Shopbesitzer oder möglichst viele Mitglieder dieser sind und gemeinsame Mindestpreise festlegen. Was hindert nun also die übrigen Shopbesitzer daran die Preise nicht zu senken? Ganz einfach: Druck. Als gemeinsame Gilde könnte man einen grossen gemeinsamen Preisdruck ausüben und z.b. kurzzeitig gemeinsam die Preise der Preisdrücker zu unterbieten unter gemeinsamer Absprache, dies würde dazu führen das sein Shop in keinster weise mehr rendiert und er aus dem Spiel genommen wird bzw. sich fügt. =P Preisabsprachen unter Shops gibt es ja längstens... wenn jedoch 90% zusammenarbeitet könnte man gemeinsam die Preise von Items wieder heben die inzwischen weit unter ihrem Wert verkauft werden aufgrund einiger Preisdrücker.

• Mioda_Ibuki
    • 15. April 2015 um 17:15

Danke Zariem das du die Leute öffentlich auf diese Idee hinweist, ein toller Beitrag.

Desweiteren habe ich auch außerhalb dieses Stichtages ziemlich gut im Blick wer einen Gammelshop führt und wer nicht, dieser Stichtag dient mehr dazu eben genau diesen Leuten noch eine letzte Chance zu geben! Jedoch bezweifel ich das Leute welche alle 14 Tage für 2h online sind das Shopverhalten noch grossartig verändern werden, dennoch möchte ich sie nicht einfach Chancenlos rauskicken.

Das von dir beschrieben Szenario ist mir bekannt seit ich diesen Thread verfasst habe, ich habe jedoch bewusst darauf verzichtet das Szenario rum zu posaunen um es eben möglichst zu verhindern, danke das du das nun übernommen hast. Ich bezweifel jedoch das jemand nen kompletten Shop leer kauft nur um dann bei der Versteigerung eine "Chance" zu haben den Shop zu ersteigern, das erscheint mir dennoch etwas realitätsfern da der Ertrag die Kosten und das Risiko in diesem Szenario niemals decken würden.

Dennoch kann ich dich beruhigen und dir versichern das ich bereits jetzt schon weis wer seinen Shop pflegt und wer nicht, und ich beispielsweise garantiert keinen Mcrafter2012 kicken werde weil seine Kisten am Sonntag leer sind. Das Hauptkriterium sind auch nur sekundär die befüllten Kisten (Diese müsste in grossen Mengen leer sein um rausgekickt zu werden) sondern primär geht es um halb leerstehende/Ungenutzte Shops.

• Stellenausschreibung: Bauamt-Vorsitzender gesucht! (Vize-Rang, keine bisherige DSC-Mitgliedschaft nötig)

• Mioda_Ibuki
    • 15. April 2015 um 02:26

Halli Hallo!

Leider geht es inzwischen etwas langsamer in DSC voran. Dies ist zwar verständlich da der Städte-Hype inzwischen wohl durch ist, dennoch missfallen mir die freien Flächen die wir noch in DSC zur Verfügung haben sehr. Die Stadt ist zwar in einem per se "Fertigen" Zustand.... doch haben wir immer noch ein wenig Bauland das noch ungenutzt ist und potentielle Erweiterungsmöglichkeiten in verschiedene Richtungen.

Aus diesem Grunde suchen wir per sofort:

Einen Bauamt-Vorsitzenden

der das ganze etwas in seine Hand nehmen möchte und eventuell mit anderen DSC'ler die Bebauung der noch freien (potentiellen) Flächen startet. Hierbei ist zu beachten das die grosse Fläche in der nähe von Isabella87's GS frei zu bleiben hat da eben diese Dort den Bau einer großen Kirche/Kathedrale plant. Solltet ihr noch Ideen haben die auf der aktuellen Region aus Platzmangel nicht durchführbar sind (z.b. ein grosses Kolloseum) steh ich jederzeit für Vorschläge einer Gebiets-Erweiterung offen!

Es ist nicht zwingend nötig das die Person für dieses Amt bereits vorher DSC'ler war, auch außenstehende dürfen sich gerne melden, was mir jedoch wichtig ist das die Person aktiv spielt und auch wirklich gerne Ideen umsetzen möchte. Da es für dieses Vorhaben meiner Meinung nach nötig ist auf die Stadtbank zugreifen zu können bzw. neue Leute einladen zu können handelt es sich hierbei um einen Vize bzw. Stadtverwaltungs-Rang, ich erwarte also auch ein gewisses Verantwortungsbewusstsein!

Wenn jemand Interesse hat möge er sich hier melden, sollte keine Interesse aufkommen werde ich in einigen Tagen wohl spezifisch Leute darauf ansprechen.

Liebe Grüsse

Mioda_Ibuki

• Mioda_Ibuki
    • 15. April 2015 um 02:16

Ich möchte das hier nochmal in den Vordergrund rücken da es diesen Sonntag soweit ist! Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken das die Shop-Prüfung zu keiner bestimmten Uhrzeit stattfinden wird sondern dann wenn ich dazu Zeit habe, dies kann um 14 Uhr oder aber auch um 22 Uhr sein.... Ich möchte euch deshalb nahelegen die Shops bis spätestens Samstag Mitternacht in Ordnung gebracht zu haben. Shops die für unzulänglich befunden worden sind werden direkt nach der Prüfung gesperrt, danach habt ihr ein paar Tage Zeit euch mit mir in Verbindung setzen um euer Zeug zu erhalten (+- bis Mittwoch). Da ich euch nur ungern Shops entziehen möchte, jedoch der Zustand der DSC-Mall zurzeit absolut inakzeptabel ist würde es mich wirklich freuen wenn ihr euch wieder aktiver um den Shop kümmern würdet.

LG

Bürgermeisterin von DSC

Mioda_Ibuki

• Projekt Noxus Reloaded ! (Mitbauersuche)

• Mioda_Ibuki
    • 9. April 2015 um 03:16

Sodele.... nach einigem Stillstand meldet sich auch das hier wiedermal zu Wort, wie viele festgestellt haben ist Noxus zu einem Stillstand gekommen! Woran liegt das?

Natürlich könnte man vermuten das die Motivation im Keller war... jedoch stimmte dies nur teilweise. Projekt Noxus wurde begonnen und hatte ein aufgestelltes aktives Team, wir haben viel und voller Motivation gebaut. Doch leider begannen darauf etliche Ereignisse auf die ich damals keinen Einfluss hatte, diese führten dazu das der wichtige Kern des Teams wie auch Materialspender aufgehört haben zu spielen, bzw. inzwischen für ihr Fehlverhalten (Ausserhalb von Noxus) gebannt worden sind. Zu dieser Zeit ging es drunter und drüber auf Ayocraft.

Was resultierte daraus? Ela stand mit wenigen Mitbauern alleine da, die Stimmung war ausserdem im Keller da sich wichtige Mit-Noxer weigerten wieder zu spielen. Ja... Blöd.... und tatsächlich auch ein riesen Motivations-Killer! Das Projekt hat nun ein paar Monate geruht und die Motivation sich wieder ein neues Team zusammen zu suchen hat sich so langsam aber sicher erhohlt.... Es wird Zeit Noxus endlich fertig zu stellen...

Aus diesem Grunde präsentiere ich:

Team Noxus Reloaded!

Ich bitte alle Spieler aus dem alten Team die noch da sind und vorallem auch neue Leute die Interessiert sind am Projekt Noxus mitzubauen sich hier zu melden. Wir werden daraufhin, sofern Interesse da ist die Spitzhacken erneut schwingen und Noxus endlich zu dem machen was es sein soll!

Sollten sich einige Motivierten Nasen finden und das Projekt mal endlich wieder Fortschritte machen spiele ich mit dem Gedanken zu versuchen Noxus in ein Stadt-Projekt umwandeln zu lassen.... dies führt dazu das ihr allen durch ein <NOX> vor dem Namen zeigen könntet wer hier den Osten wirklich regiert!

Ich hoffe das sich doch ein paar Motivierte Mitbauer finden lassen und sich hier melden! Es würde mich freuen wenn Noxus endlich weiter gebaut wird!

• Mioda_Ibuki
    • 9. April 2015 um 01:48

Hallo Liebe Shopbesitzer!

Da ich vor kurzem festgestellt habe das sich einige Personen nicht mehr richtig um ihren DSC-Shop kümmern, häufig dieselben Personen die maulen das da eh keiner einkaufen kommt (Was im Umkehrschluss wiederum halt auf die "Gammelshops" zurückzuführen wäre von meiner Seite aus, wo leere Kisten sind kann man nichts kaufen!) sehe ich mich leider gezwungen in der Mall einen kleinen Frühjahrsputz zu veranstalten. Dies richtet sich nicht an alle, es gibt durchaus Leute die den Shop in der DSC-Mall vorbildlich führen und nahezu immer volle Kisten haben, dennoch denke ich das die Betroffenen sich angesprochen fühlen sollten.

Aus diesem Grunde habe ich folgendes beschlossen:

Ihr habt Zeit eure Shops bis zum Sonntag dem 19.04.2015 auf Vordermann zu bringen! An genanntem Datum werde ich die Shops gründlich abchecken und auch diverse Kisten durch Testkäufe nach dem Zufallsprinzip "abchecken". Auch werde ich die generelle Einrichtung des Shops begutachten, natürlich nicht nach "Geschmack" sondern mehr auf Leute die ihren Shoppartner verloren haben und nun einfach den Shop halb leer stehen lassen.... Floryder und Reneneu wären z.b. namentlich solche Fälle zurzeit.

Sollte am besagtem Tag euer Shop immernoch "Gammelig" (nach oben genannten Kriterien) sein, sehen wir uns zum Wohle der DSC-Mall und den Leuten die ihren Shop anständig betreiben gezwungen euch eure Shops zu entziehen und neu zu versteigern.
    Ihr habt in diesem Falle keinerlei rechte mehr auf der Protection und auch kein Anrecht auf die Rückerstattung eurer Versteigerungs-Kosten (Natürlich dürft ihr euer Zeug noch abräumen).

Natürlich steht es euch jederzeit frei den Shop freiwillig aufzugeben, wer dies tun möchte soll dies bitte ebenfalls bis zum 19.04.2015 erledigen... aber auch in diesem Falle habt ihr keinerlei Anrecht auf euer Geld. Dies ist auch keine "urplötzliche hinterlistige" Massnahme... in den Regeln der DSC-Mall die ihr akzeptiert habt wird sich unmissverständlich gegen Gammel-Shops ausgesprochen!

Ich bitte euch desshalb euren Shop bis zum 19.04.2015 in Ordnung zu bringen oder ihn bis dahin aufzugeben.

Ich möchte nochmal betonen das sich von diesem Thread nicht sämtliche Shopbesitzer angesprochen fühlen dürfen. Es gibt etliche die Ihre Shops wirklich gut führen.

LG Mioda_Ibuki

• Der Screenshot - Thread

• Mioda_Ibuki
    • 8. April 2015 um 18:16

Man siehe hier den vorher-nacher vergleich von DDog beim waschen! Party zu viert zu zweit bei Ela!

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz