1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. KnockThrice
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von KnockThrice

• KnockThrice’s Knock-Out

• KnockThrice
    • 20. März 2015 um 18:13

Hallo Ayos,

meine Aktivität auf dem Server war in den letzten zwei, drei Monaten eher gering. Grund dafür war vor allem eine grundsätzlich geringere Lust auf Minecraft allgemein. Ihr kennt das ja – immer nur das gleiche Spiel zu spielen wird auf Dauer auch mal langweilig. ;) Die Geschehnisse auf dem Server habe ich im Forum weiter mitverfolgt und auch auf dem Server selbst habe ich mich oft eingeloggt um nach dem Rechten zu sehen. Dafür, länger zu bleiben, mein GS weiter zu verschönern oder sonst wie zu spielen, reichte meine Motivation aber nicht aus.
    Nun kommt demnächst ein neuer Job auf mich zu und wird sicher auch einige Veränderungen in meinem Leben bewirken. Da deshalb vorerst erstmal keine höhere Aktivität von mir zu erwarten ist, melde ich mich hiermit als semi-abwesend. Ich werde auch weiterhin das Forum verfolgen und mich von Zeit zu Zeit auf Ayo einloggen. Sobald die Zeit und Lust wieder da ist, bin ich dann auch sicher wieder öfters und vor allem länger on.

Ich spiele jetzt schon über ein Jahr auf diesem Server, ich finde da darf man sich auch mal eine Auszeit nehmen! :) Da ich aber eher zu den stillen Mitstreitern gehöre, die eher für sich auf dem Server lebt und baut, dürfte das nicht allzu schwer ins Gewicht fallen, falls meine Abwesenheit überhaupt mehr als einer Handvoll Spielern aufgefallen wäre. ;)

Ich wünsche euch allen natürlich weiterhin viel Spaß auf dem Server und sage einfach mal bis bald!

Eure Knock

• Minigames

• KnockThrice
    • 9. März 2015 um 18:33

Ich werfe als Alternative zu Montagsmaler einfach mal SethBlings 'Building Game' in die Runde. Das Spiel könnte man als eine Kombination aus Stiller Post und Build my Thing bezeichnen. Zunächst schreibt jeder Mitspieler einen Begriff mittels Amboss auf ein Stück Papier, dann werden die Positionen gewechselt und der nächste Spieler muss diesen Begriff bauen. Abschließend versucht der nächste Spieler anhand des Bauwerks zu erraten, was der gesuchte Begriff war und so beginnt auf dieselbe Weise die zweite von insgesamt drei Runden. Für Details zum Gameplay empfehle ich einfach mal einen Blick auf Youtube. Bei diesem Spiel können mehrere Spieler parallel bauen. Gewinner bzw. Punkte gibt es so erstmal nicht; der Spaß steht im Vordergrund. Im Gegensatz zu Montagsmaler (das es ja eh schon auf so vielen Servern gibt) hat man beim Building Game Zugriff aufs Creative Inventar und hat auch angemessen Zeit (pro Runde 5 Minuten) um etwas mit etwas mehr Detail zu bauen. Ein Spiel dauert inkl. abschließender Begutachtung aller Bauwerke ca. 30 Minuten.
    Die Map zum Building Game gibts als kostenlosen Download, es gibt aber auch eine Bukkit Version für Server.

• Ela geht vorläufig!

• KnockThrice
    • 8. Dezember 2014 um 18:17

Och nö :(

Es ist sehr schade, dass du gehst. Wir waren auf dem Server zwar nicht die dicksten Freunde, aber ich habe immer gern in deinem Partyparadies rumgehangen! ;) Für mich gehörtest du immer zu den Spielerinnen und Spieler, die den Server ausmachen und ihm ein Gesicht geben.

Dennoch, auch wenn ich nur den Bruchteil deiner Beweggründe erahnen kann, kann ich deine Entscheidung nachvollziehen. Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und hoffe natürlich, dich irgendwann wieder auf dem Server zu sehen :)

• Warp in die Farmwelt

• KnockThrice
    • 3. Dezember 2014 um 18:05

@ timwid: Ja, ich habe verstanden, wie du das meintest. Meine Anmerkung bezog sich hauptsächlich auf die Ergänzung von Rarek. ;)

Zwecks gefährlichen Spawnpunkten: Ja, Spieler in der Nähe, Monster bla. Weiß ich :D Ist eben eine Möglichkeit. Es soll ja nur ein Beispiel verdeutlichen, dass es Situationen gibt, in denen Spieler in unvorhergesehene Situationen geraten können.
    Die sicheren Spawnpunkte, die du ansprichst sind aber denke ich schon mehr als nur ein wenig Mehraufwand fürs Team. Entweder müssten sie tatsächlich die Farmwelt abgehen und diese Punkte von Hand eintragen - was dann auch nur solange nützlich ist, bis auch diese Punkte zergrieft sind, was passieren wird, wenn es von den Zufallspunkten nur eine begrenzte Anzahl gibt. Oder aber, es werden dort kleine Mini-Platformen gebaut und protected. Dann würde der Spieler zwar "sicher" spawnen, die Area drumrum ist aber genauso anfällig für Zerpflückung wie der regulare Spawn. Plus das Ganze hätte wieder den Beigeschmack von weiteren Warps in der Farmwelt, die bereits abgelehnt worden sind.
    Wenn man so etwas umsetzen wollen würde, müsste man das Scrip meiner Meinung nach so schreiben, dass der Spieler nur auf festen Blocken (also kein Wasser, keine Lava) spawnen kann und welche sich idealerweise an der Oberfläche befinden (also keine festen Blöcke oberhalb dieses Blocks), sodass keinerlei zusätzliche Warppunkte benötigt werden.

• Warp in die Farmwelt

• KnockThrice
    • 3. Dezember 2014 um 17:06

Ich meine, so einen ähnlichen Vorschlag gab es vor einer Weile bereits schon einmal. Ich kann ihn aber gerade nicht wiederfinden.

Zitat von _Rarek_

ich würde es eher so machen, dass man so oder so random gewarpt wird (mit 50% chance am einzig waren Spawn zu landen )

Halte ich für problematisch, gerade für Neulinge, da diese unter Umständen noch nicht die nötige Ausrüstung haben, um sich zu verteidigen, sollten sie zufällig direkt in einer Horde Monster gespawnt werden. Außerdem ist der Farmweltspawn meiner Meinung nach unerlässlich als Mittelpunkt der Map. Viele Spieler schauen sich sicher erst einmal auf der Livemap um, wo sie denn Farmen möchten (welches Biom, Spieler in der Nähe etc.) und laufen dann dorthin. Ich würde mich bedanken, wollte ich im Nordwesten farmen, würde aber per Zufall im Südosten gespawnt. Darauf, mich zehnmal hin- und zurückzuporten, am besten noch mit Cooldown, um halbwegs in die Nähe meines eigentlichen Ziels zu kommen, hätte ich auch keinen Bock.

Aber auch, wenn die Zufalls-Warpsäule erst am Farmweltspawn steht, kann das immer noch dann problematisch werden, wenn Spieler im Meer, in Lavaseen oder anderen gefährlichen (oder nervigen) Stellen gespawnt werden. In dem Fall wäre es wenn sinnvoller Warps ähnlich wie auf der Hauptmap einzurichten (Nord-Ost, Nord-West etc.) - das wäre allerdings dann genau der Vorschlag, der vor einer Weile schon einmal abgelehnt worden ist.

Die Frage ist, welchem Mehrwert so ein Zufallswarp hätte. Meiner Meinung nach wäre das kein allzu großer. Als Spieler sucht man sich doch seine Stelle zum farmen und setzt sich dann ein Home. Damit ist die Sache gegessen. Der Zufallswarp erspart einem also maximal einen Weg. Der Spawn wird so oder so zuepflückt aussehen. Wenn man das unterbinden will müsste man den Spawn abschaffen. Und andererseits, um auf den Vorschlag von Rarek zurückzukommen - Ein Spawn auf dem 50% der Spieler bzw. seiner Warps gar nicht erst ankommen, erfüllt meiner Meinung nach nicht den Zweck eines Spawns.

• Handelsplugin?

• KnockThrice
    • 3. Dezember 2014 um 15:04
    Zitat von melks

Hmm inwiefern vermeidet das Spam?

Insofern als andere Spieler dich nicht damit nerven können, ständig dein Handelsfenster zu triggern und dich damit zwingen, jedes Mal auf "Abrrechen" klicken zu müssen.

• Ergebnisse des Job-Meetings

• KnockThrice
    • 3. Dezember 2014 um 14:53
    Zitat von melks

Tja, aber alleind urch die Tatsache, dass dem Konkurrenzdenken Einhalt geboten wurde entsteht ja ein verbot

Wie ensteht so denn bitte ein Verbot? Nur weil der Zeitschriftenladen deines Vertrauens die Minecraft Daily aus dem Sortiment genommen hat, heißt das ja noch lange nicht, dass diese dort verboten ist. (Ich glaube, ich habe mich von ecthae zu abgefahrenen Analogien anregen lassen XD)
    Zudem ist es dir weiterhin freigestellt, dich voll und ganz dem Konkurrenzdenken hinzugeben. Diejenigen Spieler, die das ebenfalls tun, werden dir sicher mit Vorliebe mitteilen, wie viele Doppelkisten Cobblestone sie in ihrer neuen Ofenanlage verbrennen können oder dir ihren Kontostand mitteilen. Es hält dich niemand davon ab, sie zu fragen. Es ist auch vollkommen legitim, dass diese Spieler nun möglicherweise in besser sichtbaren Reichtum invesiteren, wie beispielsweise in die von dir bereit genannten Beacons.

Es geht doch lediglich darum, dass diejenigen Spieler, deren Fokus bei Ayocraft auf anderen Aspekten liegt, nicht unfreiwillig in diesen Sog des pixelbezogenen Konkurrenzdenkens eingesaugt werden. Sicher werden sie nicht gezwungen, einen Haufen Geld zu scheffeln, mit oder ohne /money top. Die alleinige Präsenz dieses Befehls aber trichtert schon ein subtiles Vergleichsdenken ein. Ein neuer Spieler könnte sich z.B. die Topliste ansehen und denken "Aha, so viele Pixel muss ich also irgendwann einmal ansteuern", ein etwas fortgeschrittener Spieler könnte denken "Wenn das das momentane Maximum ist, sind meine 100k Pixel ja verdammt wenig" usw. Es gibt dieses Phänomen des Gruppenzwangs - auch wenn man etwas persönlich nicht benötigt, diktiert einem die Meinung der großen Gruppe dazu, es dennoch zu wollen. An dieser Stelle greift die Wegname der /money-Befehle. Sie verhindern das Konkurrenzdenken keineswegs, wie du befürchtet hast, melks, aber sie dämmen es an einer leicht zugänglichen Stelle zumindest ein.

• Weihnachtsmann und die Engelchen

• KnockThrice
    • 30. November 2014 um 18:31

Hmm... ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass der Staff sicher schon irgendwelche Pläne für die Feiertage hat. Allein heute gabs ja schon einen Haufen Events. Aktiv Geschenke vom Server zu fordern finde ich persönlich jetzt fehl am Platz. Lieber zurücklehnen, abwarten und sich wenn es soweit sein sollte überraschen lassen ;)

• Vorschlag zur Regulierung des Geldflusses auf dem Server

• KnockThrice
    • 13. November 2014 um 10:32
    Zitat von ecthae

ein einfacher Schritt in die richtige Richtung wäre es, den Befehl /money top sowie /money Spielername aus dem Spiel zu nehmen.

Ich finde diesen Vorschlag interessant. Sicher wird sich die Wirtschaft nicht durch die Rausnahme des Befehls vollständig erholen, aber wie ecthae bereits angedeutet hat würde das den Wettbewerb, wer die meisten Pixel hat, hemmen und damit zumindest für den ein oder anderen den Anreiz, über alle Maße Geld verdienen zu wollen, für das er womöglich keine Verwendung hat. Allerdings habe ich noch meine Zweifel ob /money top wirklich so einen großen Effekt auf die Motivation zum Pixelverdienen hat, geschweigedenn auf die Gesamtzahl an Pixeln im System. Hat der Befehl denn irgendeinen Mehrwert, außer die eigene Neugierde zu befriedigen bzw. die Genugtuung zu erfahren, wenn man seinen eigenen Namen dort liest?
    /money player sollte allerdings im System bleiben. Dieser Befehl ist schon relevant. Wenn ich beispielsweise ein teures Gut an einen Spieler verkaufen möchte, so kann ich darüber nachschauen, ob der Spieler auch ausreichend Geld hat oder mich evtl. über den Tisch ziehen will.

• Vorschlag zur Regulierung des Geldflusses auf dem Server

• KnockThrice
    • 12. November 2014 um 16:30

Ich sehe das Problem der ganzen Geschichte beim Gold.
    Sollen die Steuern tatsächlich umgesetzt werden, was würde einen User davon abhalten, jetzt noch schnell zur Bank zu rennen und sein komplettes Geld in Gold umzuwandeln? Wenn er Cash bräuchte, tauscht er einfach ein paar Goldbarren in Pixel zurück. Natürlich würde er später dazuverdientes Geld bei einer Pixel-in-Gold-Umwandelsperre dann nicht mehr in Gold anlegen können aber ihm bliebe immer noch ein festes und unversteuertes Kapital durch das Gold in seinem Keller. Die Zinsen auf den Goldpreis, die Timwid vorgeschlagen hat, sind zwar ein Ansatz, aber auch recht einfach zu umgehen.

Was meiner Meinung nach passieren könnte ist, dass Spieler in ihren Shops doppelkistenweise Gold an- und verkaufen. Gold, das vorher in der Mall niemanden interessiert hat, würde dann zum Geldtransfer genutzt werden. Wer etwas braucht, verkauft etwas Gold in der Mall und wer sich vor den Steuern bewahren will, kauft dieses Gold und sorgt dafür, dass die Truhen nie überfüllt sind. Das gleiche könnte auch mit Dias passieren, denn wenn allgemeines Interesse besteht, sein Geld in Naturalien anzulegen, die einen sicheren Wert haben und die man jederzeit wieder verkaufen kann (was dann auch mal möglich wäre, weil der Ankauf von Dias in Großen Mengen dann tatsächlich auch lukrativ wäre), eignen sich Diamanten ebensogut, wenn nicht noch besser als Gold.

• Der Screenshot - Thread

• KnockThrice
    • 31. Oktober 2014 um 15:29

Schon ein bisschen länger her, aber dieser kleine Kerl hat mich neulich besucht - Villager Baby Zombie in Full Gold Armor auf Hühnchen
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141031/temp/9zrlo9yt.png]

Und er hat Familie mitgebracht :D
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141031/temp/noysqiyz.png]

Tja und dann ist da ja noch Halloween. Da denkt man an nichts Böses und wird von einem Vogelscheuchenzombie überrascht :D
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141031/temp/jdkn7k5e.png]

• Alte Bilder auf Vote-Setien

• KnockThrice
    • 29. Oktober 2014 um 14:56

Hm, das habe ich auch schonmal gedacht. Immerhin gehts bei den Voteseiten ja primär darum, den Server vorzustellen und bekannt zu machen. Da ist es natürlich doof, wenn die Bilder die man dort findet, gar nicht mehr das aktuelle Aussehen des Servers wiedergeben.
    Gab es nicht für so einen Zweck einen Screenshot-Wettbewerb? Vielleicht könnte man sowas in der Art bei Gelegenheit wiederholen, sind ja inzwischen wieder einige neue interessante Bauwerke entstanden.

• Kleiner Vorschlag fürs Forum :P

• KnockThrice
    • 27. Oktober 2014 um 00:02

Ich sehe das auch so wie Glibbor und Zariem. Zudem geht es bei einem Stammrang meiner Meinung nach nicht um "Macht" sondern um Treue und Loyalität zum Server, Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Spielern und darum im Allgemeinen zu einem guten Serverklima beizutragen. Respekt erzwingt man nicht durch ein Namens-Präfix; man verdient ihn sich. (Ich weiß, das ist ein recht ausgelutschter Satz, aber er ist wahr :D )

Ich denke es gibt einen Unterschied ob ein Stammspieler ingame hilfsbereit ist und Fragen beantwortet, oder ob ein Spieler im Forum hilfreiche Beiträge verfasst. Natürlich schließt das Eine das Andere nicht aus, allerdings impliziert das Eine das Andere auch nicht automatisch mit ein. (Oder einfacher ausgedrückt: Das was Zariem sagt!)
    Das liegt einfach daran, dass die Natur der Hilfeleistung im Forum und Ingame eine ganz andere ist. Ingame erwarten Spieler in der Regel eine schnelle, kurze und möglichst präzise Antwort auf ihre Frage, oder aber zügige tätige Hilfe. Im Forum sind dagegen einigermaßen durchdachte Beiträge sehr viel brauchbarer und hilfreicher.
    Eine Voraussetzung für den Stammrang ist, dass man im Forum aktiv ist, nicht aber, dass man im Forum qualitativ hochwertige Beiträge verfasst. Qualität der Forenposts ist also keine Voraussetzung für den Stammrang. (Klar, ein passionierter Spammer/Flamer/Troll wird wohl kein Stamm - aber man muss auch kein professioneller Forenpostautor sein.) Warum sollte man Stammspieler also im Forum mit einem Aushängeschild ausstatten, das doch so gesehen keinen Aussagewert hat, als den, das es unbedarften Spielen vorgaukelt, der Beitrag eines Spielers XY weise eine durch das Staff-Team bestätigte Qualität oder Gültigkeit auf?

• Blickrichtung am Spawn

• KnockThrice
    • 24. Oktober 2014 um 19:41
    Zitat von Joschi1985

Mittels eines kleinen Wasser-Schild-Aufzugs könnte man den abstieg gestalten.

Bitte nicht. Dann muss man ja jedesmal warten, bis einen der Aufzug nach unten gebrachat hat, bevor man irgendwas machen kann. Nervig wenn man z.B. Zeug im Job-Shop verkaufen möchte und ohnehin mehrmals hin und herrennen muss.

• Zeit für Gesetzlosigkeit!

• KnockThrice
    • 16. September 2014 um 00:40

Schöne Idee. Ich frage mich aber, wieso du das Projekt in einem Wüstenbiom ansiedeln willst. Die Mesa im Nordosten wäre doch prädestiniert für soetwas. Sie ist doch quasi das Biom, das die nordamerikanische Prärie widerspiegelt. Und soweit ich gesehen habe, gibt es da auch noch schöne große Täler und viel Platz zum Bauen. Nur mal so als Idee ;)

Gruß, Knock

• Kistenbietevent!

• KnockThrice
    • 5. September 2014 um 17:16

Eine Auktion ist doch kein Glücksspiel, nur weil der Inhalt der Truhen unbekannt sind. Zudem hat Kirie_Miau ja schon gesagt, dass es keine Schrottkisten gibt. Im Gegensatz zu einem Roulettetisch kann hier also nicht (übertrieben) verloren werden.

Sieh es mal so: wenn das ein Glücksspiel wäre, dann dürfen Kinder in RL ja auch keine Blindbags kaufen, weil nicht ersichtlich ist, ob darin eine von den seltenen Figuren oder bloß eine wertlose ist. :D

• Hör mal, wer da hämmert - BEENDET!!

• KnockThrice
    • 30. August 2014 um 03:44

Bevor ich mich um Kopf und Kragen baue würde ich gerne etwas fragen: Todeszellen und Konsorten sind verboten, das leuchtet mir ein. Wie sieht es aber aus wenn ein Gefängnis/Kerker verlassen wurde und die Insassen sich selbst überlassen wurden? Ist es erlaubt z.B. durch Knochen in Kisten oder Itemframes anzudeuten, dass Insassen in dem Knast starben, weil sie schlichtweg verhungert sind, also ohne dass es sich um speziell dafür vorgesehen Todestrakte handelt? Oder fiele das auch unter Todeszellen im weiteren Sinne?

LG, Knock

• Hör mal, wer da hämmert - BEENDET!!

• KnockThrice
    • 21. August 2014 um 17:09

Ich würde auch gerne mal wieder bei einem Bauevent teinehmen.

Da ich aber zur Zeit meine Bachelorarbeit schreibe und zu allem Überfluss auch noch krank geworden bin, kann ich evtl erst. an dem Wochenende anfangen zu bauen, sprich die 72-Stunden Regel nicht einhalten. Wenn das kein Problem ist, hätte ich gerne die Nr. 13 ;)

• Fragen zu anderen Grundstücken

• KnockThrice
    • 11. Juli 2014 um 13:22

In solchen Fällen hilft es dann mal mit /cinfo zu gucken, auf welchen Spieler denn Türen, Truhen, Schilder o.ä. registriert sind.

• Pferdemesse + Rennbahn

• KnockThrice
    • 25. Juni 2014 um 12:31

Naja, ich dachte ehrlich gesagt schon eher an eine feste, begrenzte Strecke... Aber wie gesagt, vielleicht kann man diese Version auch mal im Hinterkopf behalten :)

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz