1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. jetadream
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von jetadream

  • Endgültige GS-Löschung

    • jetadream
    • 16. Oktober 2014 um 21:04

    Hallo Ayocraft!

    Ich habe einen Vorschlag bezüglich der Grunstücke zu machen.

    Momentan gilt die regel, dass die Grundstücke von Trials nach einer AFK-Zeit von 2 Wochen oder mehr haben zurückgesetzt werden.
    (Gilt auch für "unschöne" Häuser/Grundstücke)
    Hier möchte ich meinen Gedanken anknüpfen. Es gibt auf dem Server mit Sicherheit einige Grundstücke in bester Lage (Direkt am Hauptweg;Bereits vorgefertigter Weg zum Haus;...), deren Besitzer enorme AFK-Zeiten aufweisen (Ich habe selber einen nachbard mit einer AFK-Zeit von mehr als 7 Monaten)!
    Ich habe auch schon des Öfteren von Spielern Nachrichten gelesen, dass sie kein Grundstück finden würden. Danach verließen sie den Server wieder und wurden niemehr gesehen.

    Meine Vorschläge:

    1.) AFK-Reset für JEDES Grundstück, dessen Besitzer länger als 8 Monate AFK ist. (Vorherige Petiotion versteht sich)
    2.) Jeder Besitzer eines Grundstücks muss den Weg zu seinem Haus so legen, sodass andere spieler diesen ebenfalls nutzen können (Bsp.: Abgänge von dem Hauptweg)

    Über Meinungen und evtl. ergänzende Ideen würde ich mich sehr freuen :)

    jetadream

  • Pflichten für Shopeigentümer

    • jetadream
    • 10. September 2014 um 19:39

    Ich habe mich auch mal durch das Thema gelesen und finde, dass die Lösung mit den erhöhten Mietpreisen durchaus eine Idee ist. Wer einen Shop länger will, soll auch mehr dafür zahlen. Wenn ein Shopbesitzer eine AFK-Zeit von mehr als 2 Wochen hat, so wird dieser Shop freigegeben(Warteliste,Rotes Brett für (bald) freie Shops;...). Als Lösung für das Problem mit den Items in den Kisten ist nur auf 2 Arten Lösbar: Entweder die Items gehen verloren, oder sie werden für den Shopbesitzer deponiert. Das deponieren könnt man wie im RL beim Zoll anstellen. Für jeden Tag deponieren muss gezahlt werden. Als ein passendes Depot würde sich hier Ein Keller unter der Bank anbieten, in welchem die Shopitems gelagert werden (Schließfachprinzip (Lässt sich auch gut anschaulich machen). Zuden Kisten haben dann nur der Staff und der Shopbesitzer Zugriff. Die Items durchlaufen nach bestimmten Zeiten folgenden Weg:

    Shop
    2 Wochen (AFK)
    *Shopfreigabe
    Schließkammer unter Bank
    15 Tage
    ehem. Shopbesitzer
    /
    Vernichtung

    Eine Ausnahme bilden auch hier wieder Urlauber, welche ihren Urlaub im Forum, oder beim Staff bekanntgegeben haben.

    Die Shops würde ich allerdings nicht versteigern, denn dadurch werden Reiche nur noch reicher...

    Edit:

    Ich wäre auch bereit diesen Keller unter der Bank zu bauen

  • Gruppenflüstern

    • jetadream
    • 9. September 2014 um 13:06

    Ich weis, dass es keien Sinn macht das jetzt für 1.7.10 z schreiben ;)

    Das wäre sinnlos ,aber vielleicht habt ihr ja mal nix zu tun :D

  • Gruppenflüstern

    • jetadream
    • 9. September 2014 um 02:02

    Hallo Ayos,

    Ich habe einen Vorschlag zum Flüstern zu machen.

    Ich fände es praktisch, wenn man das Flüstern erweitert, indem man ein paar zusätzliche Befehle dazu einbaut.
    (/wadd <Spielername>;/wremove <Spielername>)
    Durch /wadd wird zum aktuellen Flüsterkanal ein Spieler hinzugefügt.
    Durch /wremove wir ein Spieler vom aktuellen Flüsterkanal entfernt.

    Der Sinn ist eine Ergänzug zu /ch l, denn manschmal nervt es wenn man in /ch l schreibt und andere Leute ständig ihren Senf dazugeben...
    außerdem ist es praktisch für Leute ohne TS³. So können auch diese sich ungestört in einer Gruppe über den gesamten Server unterhalten.
    Das i-Tüpfelchen wäre natüröich eine ein wenig andere Farbe für diese Gruppen (Pink?)

    Die oben genannten Befehle sind nur Beispiele die mir gerade einfallen.

    Man könnte auch eine solche Gruppe mit z.B.: /wgroup open öffnen, mit /wgroupadd <Spielername> Spieler hinzufügen, mit /wgroupremove <Spielername> einen Spieler entfernen und mit /wgroup close die Gruppe schließen.

    :thumbdown: Ich freue mich auf Meinungen :thumbup:

    :)

  • jetadream wants to get green

    • jetadream
    • 5. September 2014 um 03:07

    MinecraftSlime MinecraftZombie MinecraftCreeper

    Hallo Ayos, Sehr geehrtes Staff-Team,

    Hiermit möchte ich mich zum zweiten Male als Stammesmitglied bewerben.

    Zunächst ein paar Informationen über mich im RL:

    Ich heiße Niklas und komme auß dem wunderschönen Hegau am Bodensee.
    Demnächst werde ich 15 Jahre jung und besuche die 10. Klasse eines örtlichen Gymnasiums.

    Ich spiele nun schon seit sehr langem Minecraft und nun auch schon seit einigen Monaten auf Ayocraft (Dem besten Server der Welt! ;) )
    In Minecraft habe ich mich schon immer für das Thema Redstone interressiert und auch schon einige praktische Dinge damit erbaut, welche ich jeden Tag auf meinen beiden GS auf Ayocraft (-243;-2390) nutze. Ich bin sowohl im Privaten, als auch im in Minecraft ein aufgeschlossener, freundlicher, sehr arrangierter, und vor allem hilfsbereiter Mensch/Spieler.

    In meinem Haus aus Ayocraft habe ich für hilfsbedürftige Neuankömmlinge auf Ayocraft extra eine kleine Pension eingerichtet.
    Die Neuankömmlinge erhalten von mir Essen, Waffen, Werkzeuge und dürfen auch mein gesamtes Grundstück benutzen.
    Ich helfe ihnen auch bei ihrer Grundstücksuche und ziehe dabei auch meistens mit den Neuen die Grenzen, sodass diese sich keine Punkte wegen der Lage ihres Grundstücks einhandeln. Ich fördere dadurch auch das Weiterleben des Servers ,denn ich habe schon des Öftern Spieler beobachtet, welche die Lorenbahn genutzt haben, direkt neben der Bahn kein einziges Grundstück fanden und deswegen den Server verließen.

    Wo ich gerade beim Thema Spielgeschehen bin...
    ... ich habe immer wieder einige Ideen für den Server, welche manchmal ein wenig zu überzogen sind aber auch eine gute Grundidee aufweisen.
    Ich schreibe auch nicht alle meine Ideen sofort in das Forum sonst würde es überquillen vor lauter verschiedener Themen.
    Ich möchte durch meine Ideen den Server immer wieder attraktiver für neue spieler machen, damit diese bleiben und so das Projekt Ayocraft weiterhin bestehen kann.

    Mit dem Reglement des Servers kenne ich mich bestens aus und gebe dieses Wissen auch gerne weiter. Warum ich das mache?

    Der Grund ist meine erste Bewerbung als Stammesmitglied auf Ayocraft. Diese wurde v.a. abgelehnt, weil ich noch nicht soo viele Onlinestunden hatte (Mittlerweile 12 Tage und 14 Stunden) und auch noch 15 mittlerweile abgearbeitete Minuspunkte wegen eines Todeslochs in den ersten Tagen meiner Spielzeitauf Ayocraft. Und eben dieses Schicksal möchte ich anderen ersparen um ihnen die Wege offen zu lassen und eines Tages auch wie ich (So hoffe ich :) ) ein Mitglied des Stamm(es)baums des epischsten Servers der Welt zu werden.

    Ich werde mich nun auch mehr im TS³ melden, da dies das kommunizieren mit anderen Spielern vereinfacht und dern Spielspaß erhöht :D

    jetadream
    den 05. September 2014 03:06 Uhr

    MinecraftCreeper MinecraftZombie MinecraftSlime

  • "Handwerkskammern"

    • jetadream
    • 4. September 2014 um 13:39

    Ich glaube du hast recht und das ganze ist ein wenig zu groß für den Server aber so wie du es sagst werde ich es glaube ich auch umsetzten.

    Danke für deine gute Rückmeldung !

  • "Handwerkskammern"

    • jetadream
    • 4. September 2014 um 02:33

    Oder bei der ersteröffnung können "Bäcker" also Bsp mehrere Gärtner um die Versorgung mit Essen Kümmern . Eine Kammer kann auch Techniker vor Ort bereitstellen. Wenn beispielsweise auf der Pferderennbahn etwas schief läuft und schnell behoben werden muss kann dies die entsprechende Kammer sofort und richtig tun

  • "Handwerkskammern"

    • jetadream
    • 4. September 2014 um 02:28

    Ich finde deinen Vorschlag die Anträge über das Forum laufen zu lassen auch sehr gut. Man brächte dann halt für jede Kammer einen eigenen Thread. Die Kammern können bei einem Projekt Unterstützung leisten . Architekten
    und Redstone Experten sind da sehr gefragt. Du musst einfach nur dein "Problem" der entsprechenden Kammer melden und bist so auf der sicheren Seite auch richtige Experten zu bekommen als irgendwelche "Experten" die nichts tun . Eine Kammer entlastet auch die einzelnen Member einer Kammer. So muss nicht einer 100 sondern 10 je 10 Redstone herbeischaffen. Die RS besorgt sich die Kammer also selbst .Kellerausheben können ja " Freiberufler machen :D

  • "Handwerkskammern"

    • jetadream
    • 3. September 2014 um 15:12

    Hallo Ayos,

    mir kam vor ein paar Wochen die Idee auf dem Server "Handwerkskammern" einzubauen.
    Die Handwerkskammern beschäftigen sich mit den vielen weiteren Möglichkeiten MC zu spielen.
    durch die Handwerkskammern könnte man ein besseres zusammensein der Spieler auf Ayocraft fördern.
    Die Handwerkskammern sind allerdings KEINE neuen Jobs, da sich einige die meisten von ihnen mit bereits bestehenden Jobs
    vereinbaren lassen. Hier ein paar Beispiele:

    Elektriker->Redstone->Minenarbeiter
    Architekt->Holz->Holzfäller
    Bäcker->RS->Gärtner
    ...

    Spieler auf Ayocraft mit dem "User-Rang" können sich in eine solche Kammer einschreiben lassen.
    Jede Kammer bekommt dann in ,oder knapp außerhalb der Hauptstadt ein eigenes kleines Domizil.
    In diesem Domizil können dann andere Spieler ein Buch abgeben, in welchem sie ihr Projekt so genau wie möglich
    erklären.

    Die Mitglieder der Kammern können sich nun alleine oder als Team/Gruppe um einen solchen Auftrag kümmern.

    das gesamte Ziel der Kammern: Create Simul Res Ingens (Erschafft zusammen etwas Riesiges)

  • "Handwerkskammern"

    • jetadream
    • 3. September 2014 um 15:08

    Ok

  • "Handwerkskammern"

    • jetadream
    • 3. September 2014 um 14:04

    Hallo Ayos,

    mir kam vor ein paar Wochen die Idee auf dem Server "Handwerkskammern" einzubauen.
    Die Handwerkskammern beschäftigen sich mit den vielen weiteren Möglichkeiten MC zu spielen.
    durch die Handwerkskammern könnte man ein besseres zusammensein der Spieler auf Ayocraft fördern.
    Die Handwerkskammern sind allerdings KEINE neuen Jobs, da sich einige die meisten von ihnen mit bereits bestehenden Jobs
    vereinbaren lassen. Hier ein paar Beispiele:

    Elektriker->Redstone->Minenarbeiter
    Architekt->Holz->Holzfäller
    Bäcker->RS->Gärtner
    ...

    Spieler auf Ayocraft mit dem "User-Rang" können sich in eine solche Kammer einschreiben lassen.
    Jede Kammer bekommt dann in ,oder knapp außerhalb der Hauptstadt ein eigenes kleines Domizil.
    In diesem Domizil können dann andere Spieler ein Buch abgeben, in welchem sie ihr Projekt so genau wie möglich
    erklären.

    Die Mitglieder der Kammern können sich nun alleine oder als Team/Gruppe um einen solchen Auftrag kümmern.

    das gesamte Ziel der Kammern: Create Simul Res Ingens (Erschafft zusammen etwas Riesiges)

    Mich würden dazu mal eure Meinungen interessieren __
    |
    \/

  • Antrag auf Punkteabbau

    • jetadream
    • 16. Juni 2014 um 11:55

    Liebes Staff-Team,

    "Server: mc.ayocraft.de by Myalein: 1x1 Todesloch 02.03.14 PE3975 (-15/0)"

    Ich möchte mich nach den abgelaufenen 9 Tagen für dieses Vergehen herzlichst entschuldigen.
    Ich habe eingesehen, dass diese Tat eine sehr unschöne und unehrenhafte war. Ich habe es nun selber oft genug
    erleben müssen mit 30 XP Leveln durch die Umgebung zu laufen und dann wegen solch einem Loch im Boden zu sterben.
    Ich habe diejenigen, die dieses Loch verursacht haben immer verflucht und mir selber geschworen, nie wieder mich in einem 1x1 Loch
    in die Erde zu graben, denn ich will es anderen ersparen, ihre hart verdienten Level so zu verlieren.

    Ich habe diese Tat begangen, weil ich ganz am Anfang noch nicht die kompletten Regeln des Servers kannte und mir bei dieser
    Aktion nichts dachte. Mitlerweile aber kenne ich das Serversystem, sowieseine Regeln sehr gut und halte diese auch stets ein.

    Ich bin mir auch der Konsequenz dieser Tat bewusst und bereit mich dieser zu stellen.

    Somit bitte ich dass Staff Team um eine Begnadigung in Bezug auf diese 15 Punkte.

    Memor facti

    jetadream

  • Pferdemesse + Rennbahn

    • jetadream
    • 19. Mai 2014 um 17:08

    Man könnte ja auch Schnelligkeitstränke verkaufen :D

    Finde auch die Idee und die umsetzung wirklich Affengeil :thumbup:

  • Stammesbewerbung von jetadream

    • jetadream
    • 16. Mai 2014 um 17:36

    Hallo Ayos und Staff-Team,

    Hiermit bewerbe ich mit um den Stamm Rang MinecraftCreeper .

    Im Reallive ist mein Name Niklas, ich bin 14 Jahre alt und wohne im wunderschönen Hegau.

    Mein Servername ist jetadream und ich wohne ganz im Norden am Ende der Bahngleise in einem großen Baumhaus.

    Warum sollte gerade ich ich zum Stammesmitglied werden?

    Ich bin ein sehr freundlicher und sozialer Spieler mit einer Playtime von bereits 7 Tagen und 2 Stunden.
    Ich kenne die Regeln auf dem Server und kümmere mich oft und auch gerne um die Greenhorns auf Ayocraft.
    Ich helfe ihnen bei der GS-Suche und auch beim Grundgerüst dieser. Ich gebe ihnen immer auch diverse Eisenwerkzeuge
    und denen, die sich auch länger halten gebe ich ein Diamantschwert, welches sie dann an meinem Zaubertisch mit Level
    30 verzaubern können. In meinem Haus vermiete ich außerdem für einen Preis von gerademal 10 Pixel pro Woche kleine
    Appartements in welchem die Neulinge auch ihre Sachen für einige Tage ablegen können und auch eine eigene große Truhe
    , eine Werkbank und einen Ofen besitzen. Ich beteilige mich auch oft im Chat und im Teamspak ebenfalls. Ich vote auch
    jeden Tag für Ayocraft, um den Server zu unterstützen

    Warum will ich Stammesmitglied werden?

    Ich möchte Stammesmitglied werden, nicht weil ich scharf auf den Rang Stamm bin, sondern weil ich denke, dass gerade
    die neuen Spieler auf AyoCraft mich dann schneller im Chat erkennen können und auf meine Antworten auf ihre Fragen
    schneller Vertrauen. Außerdem erhoffe ich mir, dass ich durch den Stammesrang auch ernster genommen werde und sich
    nicht einfach gedacht wird : "Der ist nur User, der muss nur 12 Stunden gespielt haben für seinen Rang"


    Ich bin auch ein erfahrener Fachmann in Sachen Redstone. Ich habe mir auch eine spezielle Eingangstüre gebaut und
    helfe/baue auch für andere Spieler gerne Redstone-Schaltungen.

    Ich hoffe, dass euch meine Bewerbung gefällt und ich mich bald am Rang des Stammesmitglieds erfreuen darf.

    jetadream MinecraftChar

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen