1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Endgültige GS-Löschung

• jetadream
  • 16. Oktober 2014 um 21:04
  • Geschlossen
  • jetadream
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 16. Oktober 2014 um 21:04

Hallo Ayocraft!

Ich habe einen Vorschlag bezüglich der Grunstücke zu machen.

Momentan gilt die regel, dass die Grundstücke von Trials nach einer AFK-Zeit von 2 Wochen oder mehr haben zurückgesetzt werden.
    (Gilt auch für "unschöne" Häuser/Grundstücke)
    Hier möchte ich meinen Gedanken anknüpfen. Es gibt auf dem Server mit Sicherheit einige Grundstücke in bester Lage (Direkt am Hauptweg;Bereits vorgefertigter Weg zum Haus;...), deren Besitzer enorme AFK-Zeiten aufweisen (Ich habe selber einen nachbard mit einer AFK-Zeit von mehr als 7 Monaten)!
    Ich habe auch schon des Öfteren von Spielern Nachrichten gelesen, dass sie kein Grundstück finden würden. Danach verließen sie den Server wieder und wurden niemehr gesehen.

Meine Vorschläge:

1.) AFK-Reset für JEDES Grundstück, dessen Besitzer länger als 8 Monate AFK ist. (Vorherige Petiotion versteht sich)
    2.) Jeder Besitzer eines Grundstücks muss den Weg zu seinem Haus so legen, sodass andere spieler diesen ebenfalls nutzen können (Bsp.: Abgänge von dem Hauptweg)

Über Meinungen und evtl. ergänzende Ideen würde ich mich sehr freuen :)

jetadream

thatsssss a very nice house you have there, it would be a shame if something would happen to it

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 16. Oktober 2014 um 21:14

Ich war bis jetzt der Meinung, dass das sowieso so gehandhabt wird wie du das beschrieben hast.

Mein GS wurde nach einer AFK-Zeit von ca. 2 Monaten gelöscht. (Glaube ich zumindest, bin mir da nicht ganz sicher)

Und das finde ich auch ok soweit. Nur sollte das halt für alle gelten, und nicht, wie du beschrieben hast, für manche nicht.

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 16. Oktober 2014 um 21:33

wooohh.. ganz ruhig leute, also...
    sowas wird es kaum geben , weil es einfach keinen sinn macht.
    Grundstücke werden nur dann abgerissen wenn sie unfertig/unschön aussehn und der Besitzer länger als 1 Monat inaktiv ist ohne sich abzumelden.

Warum sollte man bitte fertige Grundstücke abreißen? nach der Logik müsste man ein paar der besten und schönsten grundstücke auf dem Server abreißen und das wäre einfach zu schade.
    Und das neue user keinen Platz finden ist ein Witz, jeder der einmal kurz die Livemap aufmacht findet in Minuten ein schönes Fleckchen, klar vieleicht nicht direkt am spawn und am hauptweg, aber dort können nunmal nicht alle bauen und ist auch nicht Sinn der Sache.
    Es gibt überall noch haufenweise richtig coole Berge, Seen, Klippen, Wälder etc. mann muss nur ein bisschen suchen.
    Und wir werden sicherlich nicht einige richtig gelungene Häuser abreißen damit ein paar lauffaule neue user dort ihre Cobble bunker hinsetzen können!

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 16. Oktober 2014 um 22:38
    Zitat von jetadream

Ich habe auch schon des Öfteren von Spielern Nachrichten gelesen, dass sie kein Grundstück finden würden. Danach verließen sie den Server wieder und wurden niemehr gesehen.

Na mal ehrlich, die die sich nicht die Mühe machen, nach einem schönen Plätzchen zu suchen, die brauchen sich gar nicht hier rumzulümmeln. Weil die wären ja eh zu faul, sich bei ihrem Haus Mühe zu geben, wenn die schon zu faul sind, überhaupt nach einem Bauplatz zu suchen.
    Ausserdem würden tatsächlich einige schöne Bauten hier verschwinden, die echt toll anzuschauen sind!
    In diesem Sinne stimme ich Soul völlig zu.

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 16. Oktober 2014 um 22:44
    Zitat von Zariem

Na mal ehrlich, die die sich nicht die Mühe machen, nach einem schönen Plätzchen zu suchen, die brauchen sich gar nicht hier rumzulümmeln. Weil die wären ja eh zu faul, sich bei ihrem Haus Mühe zu geben, wenn die schon zu faul sind, überhaupt nach einem Bauplatz zu suchen.
    Ausserdem würden tatsächlich einige schöne Bauten hier verschwinden, die echt toll anzuschauen sind!
    In diesem Sinne stimme ich Soul völlig zu.

Danke ich wollte genau das Selbe schreiben, hast mir bisschen Arbeit erspart :)

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 17. Oktober 2014 um 13:14

Kann mich bezüglich den neuen Spielern nur Zariem und Creative anschliessen.
    Anstatt neue Regeln einzuführen ist es meist sinnvoller und wirksamer die bestehenden richtig anzuwenden. Dazu sind die Spieler erstmal gefragt alle verlassenen GS zu melden.

• Glibbor
    Staff
    Reaktionen
    286
    Einträge
    1
    • 17. Oktober 2014 um 17:10

So siehts aus roflloler. Das können gerne alle machen, die ein Gs sehen, deren Besitzer schon mehrere Monate offline sind. Damit helft ihr uns und dem Server am meisten :)

Ihr wollt meine Schreibfehler? Dann sucht sie doch! Irgendwo habe ich die größte Ansammlung an Rechtschreibfehlern versteckt!

• Pfoerdie
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2014 um 22:44

Ich konnte persönlich auch nicht behaupten, dass ich es schwierig fand ein gutes GS zu finden. Bin gerade auf den Server gekommen vor ein paar Wochen und instant ein schönes GS direkt am Hauptweg sogar gleich bei der ersten Haltestelle nach dem Spawn gefunden. Deshalb finde ich ist es auch nicht erforderlich, schöne fertige Häuser abzureißen, da von Platzmangel nicht die Rede sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren