1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Grundstückskosten

• Megaro
  • 19. April 2013 um 14:36
  • Geschlossen
  • Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 19. April 2013 um 14:36

Es ist in Planung das nach dem ersten Grundstück, das zweite bezahlt werden muss.

Wie viel Pixel sollte das 2. Grundstück kosten?
    Wie viel Pixel sollte eine wie große Grundstückserweiterung kosten?

Es gibt bewusst keine Umfrage, da dies nur eine Meinungsumfrage ist.

• hubicopter
    Newbie
    • 19. April 2013 um 14:49

Also ich würde jetzt mal schnell sagen 40.000 bist 60.000 pixel, mit der Begründung dass sobald man sein erstes Grundstück fertig hat sollte man doch ein bisschen "sparen" Geld ansammeln.

Und wegen der größe würde ich sagen 50x50 max. wenn dies wieder bebaut ist kann man wieder eins kaufen.

• MiriLein
    Gast
    • 19. April 2013 um 14:52

vl wäre es ganz sinnvoll die 2ten, 3ten, etc. grundstücke mit einem blockpreis zu versehen.
    je grösser das neue gs abgesteckt wird je mehr würde es kosten, gleiches mit den erweiterungen.

so kann jeder für sich selbst entscheiden wieviel er für sein nächstes grundstück ausgeben kann & möchte.

lg miri

• hubicopter
    Newbie
    • 19. April 2013 um 14:53

Also ich würde sagen so zwischen 40.000 bis 70.000.

Die Begründung ist, dass man, nachdem man sein erstes Grundstück fertiggestellt hat, erstmal ein bisschen Geld ansparen sollte. Die meisten haben ja eh genug Pixel um dies zu zahlen wenn sie ihr erstes GS fertig haben.

Die Größe sollte bei 50x50 liegen max. wie früher auch.

• DaMachold
    Raider
    Reaktionen
    3
    • 19. April 2013 um 15:35

Was ist denn eigentlich der Grund für die geplante Preiseinführung?

Wenn dadurch gleich wie bei den Haupstadtgrundstücken Geld "vernichtet" werden soll, dann sollte der Preis natürlich schon angemessen hoch sein, sonst hätte es ja keinen Sinn, logischerweise.
    Aber bevor ich den Grund für die Preiseinführung nicht weiß, kann ich mir da keine Meinung bilden ;)

Freundliche Grüße

• Pangu
    Newbie
    • 19. April 2013 um 15:48

Wie viel Pixel sollte das 2. Grundstück kosten?
    - Ich finde dass das 2.Grundstück ungefair 20 k px kostet soll und dass soll dann ungefair 30mal30 blocke groß sein.

Wie viel Pixel sollte eine wie große Grundstückserweiterung kosten?
    -ich finde ungefair 15k px 20mal20 kosten soll aber wenn man es normal macht 10k px mehr kosten soll dass heisst wenn man dann
    20mal40 macht für 25 k px und soweiter.

mfg Pangu

Leiter von Ayoworld

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 19. April 2013 um 16:08

Ja auch dies hat auch wieder diesen Hintergrund.
    Wir wollen zum einen erreichen, dass die User sich mehr mühe mit ihren bestehenden Grundstücken geben und daher eine Schwelle haben bevor sie uns mit "nimm mal meinen Cobblebunker ab" belagern.

Zum anderen ist dies eine weitere Maßnahme um Geld von dem Server zu nehmen, da sich dieses bei einigen Usern stapelt. Sprich es sorgt bei den Spielern, die schon länger hier spielen, für langzeit Motivation.

Es soll natürlich auch erreichbar sein, weswegen wir gerne eure Einschätzungen haben wollen.

lg

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 19. April 2013 um 16:22

jop! und was megaro meinte sind 2 verschiedene dinge
    1.) das 2te gs ( 50x50)- würde ich auch so um die 30k ansiedeln

2.) grundstückserweiterungen - würde ich wie miri sagte je nach block menge abhängig machen! sprich z.B. bei 5 blöcke richtung süden ( also 250 blöcke mehr) würd ich ruhig 5000px nehmen! also pro block 4 px!

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• andi3050
    Grinder
    Reaktionen
    3
    • 19. April 2013 um 16:25

Ich finde es gut das das 2. GS etwas kosten soll, aber bitte nicht so viel.
    Das könnte sich ja niemand leisten. Dann sollte man lieber die Anforderungen für ein fertiges GS ändern.

Und ich glaube niemand möchte so viel für ein 2. GS zahlen.

von stefan3050

Der wohl schwierigste aber zugleich schönste Triathlon ist der alltägliche Wahnsinn.

• MiriLein
    Gast
    • 19. April 2013 um 16:48

30k ist schon n haufen geld, ich glaub das würd ich dann eher in 2 spawner mit umwandlung investieren.

und im übrigen soul ... MIRI nicht mya xP

• DaMachold
    Raider
    Reaktionen
    3
    • 19. April 2013 um 16:49

Danke jagon für die Erklärung :)

Ich halte, den von Soul bereits vorgeschlagenen Betrag, also 30k für angemessen.
    Mehr sollte es aber dann aber auch nicht kosten ;)

Freundliche Grüße

• andi3050
    Grinder
    Reaktionen
    3
    • 19. April 2013 um 17:05

Also ich finde 30 k Für ein 2. GS schon etwas zu viel. Weil ich denke viele haben ja nicht mal 10 k.
    Da kann man sich ja gerade so gut am Spawn ein GS ersteigern.

von stefan3050

Der wohl schwierigste aber zugleich schönste Triathlon ist der alltägliche Wahnsinn.

• Savajin187
    Grinder
    • 19. April 2013 um 17:48

Wie Soul sagte bei Erweiterungen 4px pro Block klingt fair!

Was die 30k für ein weiteres 50x50 GS angeht muss ich Miri und Co zustimmen.. ist doch etwas übertrieben! Denke 15-20k wären angebracht! ;D

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/iconpb1za5t6x0.png]

• RSjabber93
    Grinder
    • 19. April 2013 um 19:50

Ich würde festlegen max Grunstücksgröße 50*50.
    1GS gratis.

2 gs 30*30 für 15k und mögliche 2 malige erweiterung um 10 blöcke für jeweils 5k.

3 gs 30*30 für 20k und möögliche 2 malige erweiterung um 10 blöcke für jweils 7,5k.
    .
    .
    .
    usw.

Ich denk so kann man klein anfangen und sich dann erweitern.

So ist denk ich jedem geholfen. man muss nicht erst ewig viel sparen sondern kann sich dann einfach immer wieder erweiterungen kaufen.

:D

"Ohne Macht Verrückt werden ist langweilig, niemand hört einem zu!" -The Simpsons

• Savajin187
    Grinder
    • 19. April 2013 um 20:26

Versuch zu posten #3:

Schließ mich Jabber's Vorschlag an..klingt fair und passt in meinen Augen! ;D

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 19. April 2013 um 20:35

Ich für meinen Teil sehe es etwas kritisch, Pixel für ein 2. GS einzuführen. Es gibt genügend Spieler welche sich die Mats erfarmen um eine schöne 1. Behausung zu erbauen. Jedoch farmen sie dabei keine Massen an Pixeln.
    Klar ist es schwierig Pixel aus dem System wieder zu führen, vor allem bei den Pixelsammlern, aber mit GS-Preisen, ist das glaub ich nicht getan.

Wenn kein Weg dran vorbei führt würde ich mit 5k maximal fürs 2. GS rechnen. Es sollte erschwinglich bleiben, da man doch mit etwas Mühe, schnell ein schönes 1. haus hinbekommt.

Anschließend würde ich es staffeln. 3. GS 15k usw. immer im 10k Schritt höher.

GS-Erweiterungen find ich mit Pixel pro Block recht gut angedacht und mit 4 Pixel pro Block könnt ich leben.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 19. April 2013 um 21:32

um es nochmal zu sagen! die gs größen bleibt bei einem 2ten gs eigentlich die gleiche! wenn 2tes gs dann auch 50x50 so wie bisher.
    das was jabber vorgeschlagen hat klingt nicht schlecht das man das je nachdem noch mehr staffelt.

Zu dem von Joschi und savajin nun.. klar hat nicht jeder auf dem server die px, aber wenn man halbwegs lange genug spielt und zeit in sein gs investiert und es nicht innerhalb von 3 stunden hinklatscht (auch wenn es dann halbwegs schön aussehen mag) der hat auch meist die px. Oder halt die lust noch so lange zu sparen und an senem gs zu bauen
    Den das Problem was wir im moment haben, ist das ein User auf den Server kommt 1 Tag spielt ein kleines häuslein baut (15x15) und das gs abgenommen haben will nur um 10 Blöcke weiter ab das nächste zu baun.
    Bzw generell ihre kleinen hüttchen irgendwo reinzuquetschen.
    Habe ja nichts dagegen das manche nicht überdiminsioniert bauen , aber wenn 50x50 möglich ist kann man die doch auch gleich ausnutzen, muss ja nicht überall ein Haus stehen (großer garten/Farm) skulpturen etc.

EDIT: an alle die hier nach was geschrieben haben, aus irgendeinem grund lassen sich eure Beiträge nicht freischalten! ich arbeite aber dran

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Savajin187
    Grinder
    • 19. April 2013 um 22:33

Soul..ich finds eigentlich eh gut so..eben damit pixel ausn umlauf gebracht werden und nicht jeder gleich an n zweites gs kommt! trotzdem sollten die preise nicht zu hoch sein, da ja nicht jeder viel zockt bzw es auch viele gelegenheitszocker gibt welche ned täglich 1-2 stunden minen können um an pixel zu kommen! ;)

• Carmensita
    Grinder
    Reaktionen
    20
    • 20. April 2013 um 07:04

Dagegen ! :thumbdown:
    Ich finde, das das Bauen auf einem Freebuildserver auch kostenfrei bleiben soll, Minecraft ist nämlich keine Wirtschaftssimulation. Bis auf solche Ausnahmen, wie die GS an der Mall, sollten keine Pixel verlangt werden.
    Zum nächsten Punkt, bezogen auf Jagons Aussage: " Es sind nunmal nicht alle begnadete Baumeister ! " Anfänger und etwas ungeschicktere Mitspieler haben schon genug mit dem Schilderwald vom Staff zu kämpfen. Ihnen dann noch den Spaß mit teuren Zweitgrundstücken zu versauen, finde ich unfair. " Schönheit liegt im Auge des Betrachters " heißt das Sprichwort nicht umsonst...
    Ich spiele fast ein Jahr auf Ayo und kann mir kein GS für 50k Pixel leisten. Mit Einführung der GS-Kosten wäre ich gezwungen, zusätzliche Materialien zu farmen, nur um sie zu verkaufen. Ehrlich gesagt, auf den Zeitaufwand hätte ich dann keinen Bock und würde mit MC hier aufhören.
    Liebe Grüße, Carmensita
    :P

• andi3050
    Grinder
    Reaktionen
    3
    • 20. April 2013 um 08:43

Also ich würde vorschlagen das das 2. GS zwischen 5-15 k kostet und das mann die Anforderungen für das erste GS erhöhnt, das es abgenommen wird.
    Die die halt nur ein 15x15 GS haben bei denen wird es halt gar nicht abgenommen und um weniger Geld auf dem Server zu haben kann mann ja ein Limit einführen, mann darf nicht mehr als 30 k haben es sei den es währe für ein Projekt

von stefan3050

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren