1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Missverständnis

• Der_Kecks
  • 6. Juni 2013 um 20:59
  • Geschlossen
  • Der_Kecks
    Newbie
    • 6. Juni 2013 um 20:59

Guten Tag meine Damen *hust* :D ,

Wegen eines Missverständnisses mit sonnenstrand bekam ich am 23.5 wegen PE-Spams -30 Punkte .

Das Missverständnis : Da ich nicht so lange auf ayocraft war, habe ich das mit der pe so verstanden, dass wenn ich eine pe öffne dass dann mein Grundstück geschützt ist, sodass man nicht mehr griefen bzw dort etwas abbauen kann :x . Mir ist davor nämlich aufgefallen, dass sonnenstrand mir Nachrichten gesendet haben, die etwa den Inhalt hatten wie : Eröffne eine pe . Das habe ich dann halt gemacht obwohl niemand bei mir gegrieft hat. Ich habe sonnenstrand auch eine nachreicht geschickt , da kam aber dann : Benutzer nicht vorhanden. So als ich dann an meinem Grundstück ne pe geöffnet hab kam dann Sonnenstrand. Da er fliegen konnte habe ich gedacht er wäre ein cheater / Hacker , da er meine pes auch schliesste. Ich wiederum habe dann pes gespammt , die er wieder löschte. Auf die Verwarnung : Spamm noch einmal und du kriegst ne Verwarnung achtete ich nicht , da ich wie gesagt gedacht hab dass er ein Hacker ist. Dann hat er mich halt verwarnt ... Erst Tage danach wurde mir klar, dass Sonnenstrand im staff ist und dass man eine pe nach dem griefen erstellen soll.

Eine Sache hab ich noch nicht verstanden: was ist denn die Punktabzug bzw was hat er für folgen.

MFG Der_Kecks

In diesem Text sind keine Rechtschreibfehler. Das sind nur Ilusionen, die von den Ilusionen meines Gehirns wahrgenommen werden um mich zu verwirren! DAS IST EINE GÖTTLICHE VERSCHWÖRUNG!

• faxe20
    Raider
    Reaktionen
    31
    • 6. Juni 2013 um 21:09

Mensch....
    Wenn da schon in ROT steht. [Supporter] und man das nicht nach merhmaligen wiederholen sieht, würde ich sagen PP*.

PP*= Persönliches Pech

Lg
    faxe20/finn
    :pinch:

„Im Sommer gibt es keinen Orkan,

alles andere können wir ab!

Wir laufen aus!”

„The captain´s word is law!”

• Der_Kecks
    Newbie
    • 6. Juni 2013 um 21:15

Dort stand nichts von Supporter. wenn ich Screenshots finde stelle ich die hier rein , auch wenn ich bezweifele dass ich welche finde

In diesem Text sind keine Rechtschreibfehler. Das sind nur Ilusionen, die von den Ilusionen meines Gehirns wahrgenommen werden um mich zu verwirren! DAS IST EINE GÖTTLICHE VERSCHWÖRUNG!

Einmal editiert, zuletzt von Der_Kecks (6. Juni 2013 um 21:21)

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 6. Juni 2013 um 21:30

Er hat dir garantiert geschrieben, dass er das darf weil er Moderator, ja sogar Super-Moderator, ist.

Und wie du schon sagtest du hast seine mündliche Warnung nicht beachtet.

Die Schuld liegt also komplett bei dir und gerade bei PEs muss man schon einiges bringen um dort Punkte zu bekommen.
    Desweiteren ist ingame per /team und hier im Forum und Mitglieder -> Teammitglieder jederzeit für alle sichtbar wer bei uns im Staffteam ist und welchen Rang diese Person hat.
    Du hättest dich also auch im Zweifel informieren können bzw. den vermeintlichen Hacker einem Staffler melden sollen (wobei dir dabei aufgefallen wäre, dass Sonne auch einer ist), da spammen nie zum Ziel führt.

Daher war das zwar ein Missverständnis auf deiner Seite für das wir aber nicht können.
    Deshalb gilt für dich wie auch für alle anderen, dass ihr euch nach 90 Tagen hier im Forum mit einem guten Begnadigungsantrag melden könnt um dann, je nach dem ob der gut und ernst gemeint ist, eine Strafarbeit zu bekommen nach deren Abschluss die Punkte abgezogen werden.

lg

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• Ciako
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 6. Juni 2013 um 21:36

Nach 90 tagen kannst du einen Antrag auf Punkteabbau erstellen und statt dich hier versuchen rauszureden oder zu sagen alles war ein Missverständnis
    könntest du dich entschuldigen wenns dir leid tut. Das wär an dieser Stelle angebrachter als eine Rechtfertigung deinerseits.

ach bevor ichs vergesse unter /list oder /team bekommst du eine Liste der Staffler angezeigt

Nicht soviel erzählen. Lass uns lieber Welten erschaffen!

• Der_Kecks
    Newbie
    • 6. Juni 2013 um 21:43

Logisch liegt die Schuld auf meiner Seite.Aber es war nicht beabsichtigt, und ich bin mir sicher , dass in der privaten Nachricht die er mir geschrieben hat, nicht vor seinem Name Supporter stand, und auch wenn er meiner meinung keineswegs die schuld hat, erklärt dass er ein supporter ist wurde mir erst erklärt nachdem der vorfall abgelaufen ist . das war ja einer der Punkte der mich verwirrt hat. Allerdings habe ich davon keinen Screenshot gefunden, nur in der Szene bervor / als ich verwarnt wurde. Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Thread gefunden, in dem erklärt wurde wie man eine pe erstellt etc. Was hat den die Verwarnung auf sich (was für folgen?, hab darüber auch keinen Thread gefunden :p).

• Der_Kecks
    Newbie
    • 6. Juni 2013 um 21:48

Wie gesagt, ich versuche mich nicht damit rauszureden. Dafür habe ich sogar Screenshots als beweis ( kann ich erst morgen schicken da ich heute nimmer an den PC darf :p ) . Wieso sollte ich denn sonst lauter pes erstellen ? Falls ich den Server iwie beschädigen will/ wollte , hätte ich es nicht mit pes spannen gemacht sondern mit griefing . Ihr könnt gerne nachschauen, dass ist meine einzigste Verwarnung ^^

• DaMachold
    Raider
    Reaktionen
    3
    • 6. Juni 2013 um 21:57

Ich will hier ja niemanden verteidigen oder sonst was in der Art, aber wenn ich mich recht erinnere hat das PE System am Anfang meiner Ayozeiten für viel Verwirrung gesorgt. Ich wusste nicht was eine PE ist und auch nicht was eine Petition ist.
    Grundsätzlich ist das PE System ja wirklich toll, wenn man es verstanden hat. Im Nachhinein gesehen ist es auch gar nicht sooo kompliziert, aber ich habe ein solches System auf keinem anderen Server bis jetzt gesehen (höchstens unter anderem Namen) und deshalb kennt das nicht ein jeder. Dass dann "Missverständnisse" passieren ist fast vorprogrammiert. Ob "Der_Keks" seine Verwarnung wirklich verdient hat, kann ich natürlich nicht beurteilen und da will ich mich auch gar nicht einmischen. Wollte nur mal meine anfänglichen Erfahrungen mit dem PE System hier niederschreiben.
    Muss auch ehrlich zugeben, dass ich nicht weiß, wie gut das PE System aktuell erklärt wird (mit Schildern am Spawn, in den Regeln, im Einsteiger Guide etc.). Hab mich da noch nicht wirklich informiert.

Freundliche Grüße

• Iderlo
    Newbie
    • 6. Juni 2013 um 21:59

AB 100 Minuspunkten bist du gebannt. Seh die berechtigten 30 Punkte jetzt einfach nicht so eng.

Solang du dir nichts weiteres zu Schulden kommen lässt wirst du nicht gebannt und gut ists. In 3 Monaten kannst die Punkte ja abbauen, aber wirklich Schaden tun sie dir zur Zeit auch nicht. Ist sinnlos jetzt eine Debatte anzufachen, die kein Ende nimmt!

Hochachtungsvoll
    Fürst Iderlo II.

• Fuchsgeist
    Raider
    Reaktionen
    1
    • 6. Juni 2013 um 22:02

Hallo Der_Kecks,

Zum ersten ein Lob, dass du die Wahrheit schreibst und dich nicht mit billigen Lügen rausreden möchtest.
    Das finde ich schon mal gut.

Zweitens hier mal was ich noch so weiß bzw. in meinem Logbuch gefunden habe:

-Du hattest ein paar Pe`s geöffnet mit (2 oder 3 Stück) "Meins"

-Ich wollte diese bearbeiten und ging zu deiner PE.

Da ich aber mit "meins" nicht viel anfangen konnte und weder grief sonst noch etwas entdecken konnte, schloss die erst mal deine Pes mit "Richtig, das ist deins. Und weiter?"

- eine neue Pe öffnete sich wie im Flug: "hau ab"

- ich schloss deine Pe mit der Begründung/Verwarnung: "Noch 1 unnötige pe = Verwarnung"

- "Belästigung" und "piss dich" waren deine 2 neuen Pe`s

- daraufhin verwarnte ich dich mit -30 Verwarnpunkten (Nicht nur wegen den etwa 10 unnötigen Pe’s sondern auch wegen deinem unangemessen verhalten, denn egal was ist, „Piss dich“ sollte man zu keiner Person sagen, egal ob Hacker, User oder Staff.)

Hier dann mal was theoretisch nun dir widerfährt:
    - Du hast 30 Verwarnpunkte (bei 100 wirst du vom Server gebanned)
    - Nach 90 Tagen kannst du im Forum eine Begnadigung schreiben
    - Wenn deine Begnadigung angemessen ist, bekommst du eine kleine Strafarbeit, um deine Verwarnpunkte abzuarbeiten.
    - Nach der Strafarbeit hast du wieder 0 Punkte und kannst ohne Probleme weiterhin auf Ayocraft spielen.

Mit freundlichen grüßen

Sonnenstrand95

• Der_Kecks
    Newbie
    • 6. Juni 2013 um 22:09

Naja durfte doch noch schnell an den pc ^^ also hier die screenshots. Ich sehe -30 nicht so leicht an, da ich in ein projekt möchte und mit den punkten kommt man nicht so leicht da rein . Nun ja ich sehe jetzt auch keinen anderen weg mehr. Was wäre denn das für eine "Strafarbeit" ^^ . Und naja, dass ich dann dieses wahl mit den namen der pes genommen hab tut mir leid, wie gesagt, hab gedacht du wärstn blöder cheater ^ ^

Dateien

2013-05-23_19.29.42.png 287,86 kB – 71 Downloads

• Fuchsgeist
    Raider
    Reaktionen
    1
    • 6. Juni 2013 um 22:28

Ich bin es nochmal

wie schon mehrmals erwähnt dauert dies leider 90 tage bist du deine arbeit machen kannst.

was das genau ist wird dann erst festgelegt.

Es war zwar ein Missverständniss aber trozdem sind Wörter gefallen die nicht hätten fallen dürfen.
    Darum finde ich die 90 tage auch für angemessen.

D.h. du darfst am 21. August (wenn ich mich nicht verzählt habe) eine Begnadigung im fourm

https://www.ayocraft.de/index.php?page=Board&boardID=43

schreiben.

Und das ist rechtskräftig! ;)

Ich denke/hoffe du konntest durch die antworten alle deine fragen klären.

Mfg

Sonnenstrand95

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 7. Juni 2013 um 00:20

Also melde ich mich auch mal, habe zwar nicht von dem ganzen mitbekommen aber trotzdem son paar kleine infos von mir ,
    die Befehle für das PE system stehen unter anderem unter Befehle (wie könnt es anders sein :D ) und meiner Meinung nach kann man auch einfach im Chat fragen wenn man in einer Weise von etwas heir auf dem Server verwirrt ist /Wird .

Zum Beispiel: eine einfach Frage in deiem Fall wie : " Hey warum wird meine pe geschlosen und wer bist das du das kannst?" wären sinnvoll gewesen,
    Oder sowas wie "Ich habe das mit den PEs noch nciht verstanden was mache ich damit?
    Ansonsten finde ich die Befehle bei den Pe's relativ selbst erklärend ( aber gut das sieht jeder wahrscheinlich anders )

Zitat

Wieso sollte ich denn sonst lauter pes erstellen ? Falls ich den Server
    iwie beschädigen will/ wollte , hätte ich es nicht mit pes spannen
    gemacht sondern mit griefing

Naja , eben wegen dem PE' System und logblock könntest du mit griefing nicht wirklich Schaden anrichten, und haufenweise pe's zu schließe ist im grunde meist sogar nerviger.
    Ansonsten, warte halt die 90 Tage ab, Entschuldige dich angemessen und gut ist, ich bezweifel im übrigen das dich ein Projekt wegen sowas nicht annehmen wird.

Soo denke mal es ist alles soweit gesagt. deshalb erstmal
    Closed

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren