1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Leerstehende Spielershops

• Robin275
  • 1. Dezember 2013 um 12:35
  • Geschlossen
  • Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 1. Dezember 2013 um 12:35

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Spielershops leer stehen. Heute muss wieder gezahlt werden. Einige werden ihre shops nicht verlängern.
    Es rechnet sich nicht, so viel Pixel alle 14 Tage zu zahlen, da meist die gesamten Einnahmen gerade mal für die Shopmiete drauf geht.
    Heute werde ich nochmal verlängern, obwohl ich in den letzten 2 Wochen so gut wie keine Verkäufe hatte. Vielleicht ein letztes mal.

Deswegen mein Anliegen:
    Bitte die Shopmiete reduzieren oder, dass sie immer für den ganzen Monat gilt. Ansonsten könnte man noch die Spielershops
    attraktiver gestalten (bessere Übersichtlichkeit, mehr Kisten) und auch den Weg zum Basar besser auszeichnen, dass neue Spieler leichter dorthin
    finden. Die meisten wissen garnicht, dass es Spielershops gibt, oder gehen wieder raus, wenn sie sehen, dass eh alles leer steht.

Wer das genauso sieht, kann hier gerne seine Meinung schreiben :thumbup:

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 1. Dezember 2013 um 12:47

Ich finde die Shopmiete angemessen, da es keine Pflicht sondern ein Luxus ist so einen Shop zu haben. Man kann ja nicht nur durch den Verkauf der Items sondern auch durch den Job oder anderweitige Verkäufe die sich nicht für so einen Slot im Shop rentieren würden (z.b beim Adminshop verkaufen) Ich glaube eher es liegt vermutlich daran dass die Nachfrage bestimmter Items generell sehr stark sinkt wenn z.b. die Farmwelt erneuert wird.

>>> Hold me, my beer can do this!

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 2. Dezember 2013 um 17:12

Ich gehe ja eigentlich immer mal wieder in den shops einkaufen
    vielleicht miete ich mir auch früher oder später einen. :D

Die shops finde ich aber sehr realistisch, wie im echten Leben, da ist es auch schwer mit dem Geld umzugehen, :wacko:
    aber besser anlegen könnte man die Anlage evtl. schon.

LG Bowhu

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 2. Dezember 2013 um 17:23
    Zitat von Thelvayne

Ich finde die Shopmiete angemessen, da es keine Pflicht sondern ein Luxus ist so einen Shop zu haben. Man kann ja nicht nur durch den Verkauf der Items sondern auch durch den Job oder anderweitige Verkäufe die sich nicht für so einen Slot im Shop rentieren würden (z.b beim Adminshop verkaufen) Ich glaube eher es liegt vermutlich daran dass die Nachfrage bestimmter Items generell sehr stark sinkt wenn z.b. die Farmwelt erneuert wird.

Ja Thelvayne, das mein ich ja, es ist ein Luxus, so einen Shop zu mieten. Deshalb stehen die halt leer. Ich kenne das von einem Einkaufszentrum bei uns, wo 80% leer steht. Da geht nun auch niemand mehr rein und schaut sich die 20% übrig gebliebenen Läden an. Gut, so schlimm ist es hier zum Glück nicht. Aber die Miete könnte trotzdem immer für einen Monat gelten.

Und mit der sinkenden Nachfrage gebe ich dir auch recht. Die Farmwelt wird einfach zu oft erneuert. Ist ja immer wie im Schlaraffenland. Kaum hab ich wieder ne unentdeckte Mine gefunden oder gerade wieder etwas Goldvorkommen gefunden, wird die Farmwelt schon wieder erneuert. Ich bin der Meinung, dass ist einfach viel zu leicht hier alles zu minen.

Ok, wir können es nicht jedem recht machen. Aber wie in der Formel 1 immer mal dort was verbessern oder da rumschrauben um unser Ayocraft immer besser zu machen. :thumbup:

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 2. Dezember 2013 um 17:31

ich finde die Farmwelterneuerung super praktisch,
    auch wenn einem die Rohstoffe zufliegen.

Bin so ein bisschen Faul :sleeping:
    aber jeder denkt anders.

LG Bowhu ;)

• fex594
    Staff
    Reaktionen
    372
    • 2. Dezember 2013 um 17:46

Ich finde gerade für neue ist der farmweltresett gut, da sie ja nichts haben und so auch kein geld, um sich was zu kaufen.
    Ich war zb mal auf nem server, wo man nur noch fackeln gefunden hat. Macht dann doch auch kein spass, oder?

• Onion_Cutter
    Grinder
    Reaktionen
    34
    • 3. Dezember 2013 um 14:12

eigentlich ne gute idee aba wenn man des fürn monat macht dann würde ich schon bissl höhere miete verlangen :)
    weil sonst wärs ja zu einfach an nen shop zu kommen und dann kriegt man wiederum seltener einen wenn du es verstehst was ich meine

You can't plan your life. It doesn't work.

Lemmy

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 3. Dezember 2013 um 16:46
    Zitat von fex594

Ich war zb mal auf nem server, wo man nur noch fackeln gefunden hat

Das klingt bescheiden.
    Da sind wir ja richtig gut dran! :D

LG Bowhu

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 3. Dezember 2013 um 17:13
    Zitat von Unions_Warrior

eigentlich ne gute idee aba wenn man des fürn monat macht dann würde ich schon bissl höhere miete verlangen :)
    weil sonst wärs ja zu einfach an nen shop zu kommen und dann kriegt man wiederum seltener einen wenn du es verstehst was ich meine

Nein, verstehe nicht was du meinst. ?( Unions_Warrior, da hast wieder was nicht kapiert. Es geht darum die Miete kleiner zu machen, damit sie auch für andere erschwinglich ist. Wenn ich Diamanten z.B. für 300 das STück verkaufen wollte, bleibe ich drauf sitzen weil die keiner kauft. Wenn die shops leer stehen, dann sind sie wohl auch zu teuer. Meiner Meinung nach, sollte es einfach sein, an einen shop zu kommen, damit nicht mehr leer steht als voll ist. :rolleyes:

Rechnet doch einfach mal mit. Wenn ich in den zwei Wochen richtig gut Umsatz mache und 3 bis 4.000 verdiene, dann hätte ich das Zeug auch gleich verschenken können. Was verkaufst du in deinem shop Unions_Warrior? Reicht dein Umsatz für die Miete oder machst du sogar Gewinn?

• Keks_08
    Newbie
    • 3. Dezember 2013 um 21:03

Natürlich ist billiger immer super, aber ich glaube nach Thelvaynes Kommentar… Es ist echt angemessen. Ich z.B. habe durch meinen Shop mein Gesamtes Holz verkauft. Außerdem gefällt es mir auch super, ab und zu mal über den Shop zu schmökern. Ich denke nicht die Anzahl der Besucher ist das Problem sondern die Ware. Deshalb mein Vorschlag:
    Man könnte doch, z.B. gegenüber der Shops eine Wand und eine öffentliche Kiste mit Schildern hinstellen. Dort kann dann jeder der gerne bestimmte Dinge kaufen möchte bzw. sucht diese dort dran schreiben und die Shopbesitzer somit versuchen, sich mehr in ihre Käufer hineinzuversetzen und die gewünschte Ware anbieten können. Was haltet ihr von der Idee?

LG Keks_08

"Wo kämen wir nur hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir nur hin und keiner ginge, um zu sehn, wohin wir kämen wenn wir gingen."

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 3. Dezember 2013 um 21:12

naja für sowas gibts ja dann den Trade chat... der allerdings keine weitere funktion hat als den satz den man geschrieben hat besser erkennbar zu machen (wegen dem T)... da häte ich lieber den vorschlag beim Tradechat worte wie "kaufe" oder "verkaufe" farblich hervorzuheben oder enien algorithmus wie bei iConomy mit den schildern.

• Keks_08
    Newbie
    • 3. Dezember 2013 um 21:16

Der Tradechat ist lang nicht dasselbe. Wenn ein Käufer etwas bestimmtes sucht, und gerade besipielsweise kein Verkäufer online ist, geht das ganze unter. Eine Tafel hätte den Vorteil, dass die Vorschläge der Käufer für längeren Zeitraum zu sehen sind. Chat und Tafel kann man also keineswegs vergleichen!
    Außerdem: Was spricht dagegen es einfach mal auszuprobieren? Probieren geht über Studieren. Ich wär auf jeden Fall dafür!

LG Keks_08

"Wo kämen wir nur hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir nur hin und keiner ginge, um zu sehn, wohin wir kämen wenn wir gingen."

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 4. Dezember 2013 um 01:03

da es hier gewünscht wurde, hab ich mal als probelauf ein "schwarzes brett" am marktplatz installiert, es sollte für jeden möglich sein, dort schilder zu platzieren, um z.b. ein gewünschtes produkt zu posten :)

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Malumii
    Raider
    Reaktionen
    72
    • 4. Dezember 2013 um 06:51

Ich finds echt super, dass es jetzt wieder ein schwarzes Brett gibt! Hab auch sofort mal ein Schild dran geklascht (:

• N30Pr1nc3
    Newbie
    • 4. Dezember 2013 um 06:59

Ich habe auch einen Shop, benutze ihn aber eher zum ankauf von Wahren als zu verkauf.
    Ich verkauf eh blos zeug, das ich woanderst nicht loswerde und n bisl diamanten

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 4. Dezember 2013 um 09:34

:thumbup:

Zitat von Brunzkoata

da es hier gewünscht wurde, hab ich mal als probelauf ein "schwarzes brett" am marktplatz installiert, es sollte für jeden möglich sein, dort schilder zu platzieren, um z.b. ein gewünschtes produkt zu posten :)

Sehr gute Idee Brunz! Vielleicht kannst du auch am Spawn einen Hinweis zu dem Schwarten Brett und den Spielershops aufstellen, damit jeder, auch die Neuen, das finden.

• Keks_08
    Newbie
    • 4. Dezember 2013 um 18:41

Vielen Dank! Schon gesehn ;) Und ich finde so funktioniert's super :D

LG Keks_08

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 4. Dezember 2013 um 18:49

wäre gan nett wenn es auf dem schwarzn brett 2 seiten gäbe. eine mit "suche" und eine mit "biete"

ansonsten find ich das auch ganz gut die idee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren