1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

AyoCraft 3.0

• Megaro
  • 6. Dezember 2013 um 18:00
  • Geschlossen
  • Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 7. Dezember 2013 um 21:14

Ich finds blöd. (eigentlich hab ich nichts weiter dazu sagen)

Da ich aktuell in einer schwierigen Zeit stecke, werde ich wohl kaum nochmal probieren mir all das aufzubauen.

Also vielleicht werden wir uns nicht mehr auf dem Server sehen...
    Ciao; tschau; tschüß und auf Wiedersehen!

So ich hab jetzt nochmal drüber geschlafen und mich damit abgefunden. Es wird zwar schwer und stressig alles noch mal aufzubauen, aber was sollet ;-p.

Sorry wegen Doppelpost gestern (WiiU Gamepad + schlechtes I-net = Doppelpost ^^ )

LG Hylianer04

<3

Einmal editiert, zuletzt von Hylianer04 (8. Dezember 2013 um 10:14)

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 7. Dezember 2013 um 22:07

bleibt die Größe der Grundstücksfläche bei 2500 Blöcken?

Danke im Voraus! LG Bowhu

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 7. Dezember 2013 um 22:24
    Zitat von Bowhu

bleibt die Größe der Grundstücksfläche bei 2500 Blöcken?

Danke im Voraus! LG Bowhu

ja die lizenz wird wieder 2500 blöcke haben

• markandre13
    Newbie
    • 8. Dezember 2013 um 04:49

Es gibt Spieler, denen es langweilig wird wenn sie alle Materialien haben... und es gibt die, die dann richtig loslegen, weil sie am Überlegen sind, wie sie das alles verbauen könnten.

Wenn Megaro dieser zweiten Gruppe mit "Dieses Thema steht nicht mehr zur Diskussion. Die Welt wird nicht mehr über den Server erreichbar sein. Ihr habt nun eure Meinung vertreten, nun ist auch gut." kommt, dann finde ich das ein wenig ungeschickt.

Mir ist klar, daß die Admins auf ihrer Seite eine Menge Arbeit investiert haben, aber hier sind auch einige Spieler, die ebenso fleissig auf ihren Grundstücken gewerkelt haben. Da jetzt mit nur einer Woche Ankündigung zu hören daß dann alles weg ist, finde ich doch schon ein wenig heftig.

Auch verstehe ich nicht warum die 1.7 die Gelegenheit für einen Neustart sein soll. Mojang hat doch extra Code geschrieben, damit alte Welten und neue zusammen existieren können. Und auf einen ebensolchen Wechsel haben sich einige eingerichtet.

Und die bisherige Welt nur zum Download zu haben ist auch nicht optimal. Ich bin gerade vor einigen Wochen hierher gekommen weil ich nämlich genau diese Situation hinter mir hatte. Da läuft man dann alleine herum und sieht keinen Sinn mehr darin, die ganzen Bauten zuende zubringen, weil es ja doch nie mehr jemand anderes sehen wird.

Ich versteh schon die Leute, die Ayocraft dann den Rücken kehren wollen weil... es ist für sie einfach zu bedrückend.

Spricht denn aus technischer Sicht etwas dagegen, die bisherige Welt einfach zu vergrößern oder, wie von Unions_Warrior vorgeschlagen, über ein Portal weiterhin erreichbar zu haben?

Einmal editiert, zuletzt von markandre13 (8. Dezember 2013 um 05:13)

• Maiman27
    Grinder
    Reaktionen
    6
    • 8. Dezember 2013 um 08:50

Hallu zusammen, Ich hab mal ne frage, ob das möglich ist: Die Weltgröße wird ja verdoppelt, kann man da nicht allen Spielern die auf Alt-Ayocraft 2.Lizenzen haben anbieten die zu einer neuen Lizenz von 3000 Blöcken zusammenzuschließen ?( ? Und die die so etwas noch nicht haben und nur auf Neu-Ayocraft hinzugekommen sind bekommen die 2500 Lizenz? Weil von den meisten die auf alt-Ayo eine 2.Lizenz haben (oft mit Erweiterung) weiß man das sie gut bauen können.
    mfg Maiman

Mmmh, lecker vegetarisches Rindersteak! Aus Industrieller Spawnerhaltung!!!

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 8. Dezember 2013 um 09:16

Maiman27 das wäre ja wieder kein "Neu-Anfang" damit hätten wieder manche Spieler einen Vorteil und wir mehr "fusselarbeit"
    Was ist mit Spielern die lange nicht da waren?
    Was ist mit Spielern die zwar lange da waren aber immer ihr eines GS neu/umgebaut haben?
    Es gibt für alle die gleiche Start-Lizenz
    Wer gut baut kann ja dann nach wie vor sein GS erweitern lassen

@Markandre - Es gab mehrere Stunden/Tage - Diskussion/Abwägung was/wie wir den 1.7 wechsel machen, sowie die neue Hauptstädt präsentieren.
    Unsere Entscheidung wurde nicht aus einer Laune herraus getroffen.
    Nur gab es wesentlich mehr Argumente für den kompletten Neustart da er einfach sehr viele Vorteile mit sich bringt.
    Megaro wollte da auch keine "Gruppen niederschmettern" sondern viel mehr verhindern das dieses Thread falsch wirkt wenn jemand nur überfliegt (das trifft für viele unserer Spieler zu ;) )
    Und "gegen die Langeweile" ist auch nicht so "einfach" das Argument denn... Wie oft bietet sich schon diese Chance:
    - mit der Community
    - mit einer brandneuen Haupstadt (du MUSST sie sehen!!! - glaub mir)
    - mit frischen, neuen, atemberaubenden Biomen
    - und, und, und, und....

nochmal neu anzufangen? und dabei zu versuchen alles besser zu machen?
    Jeder von uns wünscht sich bestimmt manchmal "bäää.... kann ich das nochmal von vorne machen?"
    Tja.... Hier ist die Chance ;)

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 8. Dezember 2013 um 10:36

ich hab ma ne bitte,
    könnte mir jemand ein ebenes gs in ner Wüste sichern, welche in der nähe vom spawn liegt ?
    (ich bin die nästen 2 wochen leider nich da)

wenn nich, muss ich halt am 20. sehen was nach der Raubtierfütterung noch übrig ist :)

g _Rarek_

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 8. Dezember 2013 um 10:41

l

Zitat von _Rarek_

ich hab ma ne bitte,
    könnte mir jemand ein ebenes gs in ner Wüste sichern, welche in der nähe vom spawn liegt ?
    (ich bin die nästen 2 wochen leider nich da)

wenn nich, muss ich halt am 20. sehen was nach der Raubtierfütterung noch übrig ist :)

g _Rarek_

das machen wir nicht, sorry

• Myalein
    Raider
    Reaktionen
    14
    • 8. Dezember 2013 um 10:43

Die Welt ist so riesig.. Auch in 2 Wochen wird sich noch eine schöne Wüstenstelle für dich finden! :)

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 8. Dezember 2013 um 12:21

Haha ich find das ausgezeichnet. da ja jetzt auf Ayo viel mehr los ist hat man endlich mal wieder ein bisschen Survivalfeeling da man wieder von Null anfangen muss. Ich weiss auch schon was ich bauen werde :D Und ganz ehrlich was hat man denn von dem ganzen angesammelten Vermögen? nix. Und wenn man seine Projekte undbedingt weiter bauen will lädt man sich die alte welt halt runter. und diesmal werd ich level 100 jäger haha :P

>>> Hold me, my beer can do this!

• DasA
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 8. Dezember 2013 um 13:15

Lvl 100 Jäger - das wäre ein Projekt. Aber da werde ich erst mal abwarten, was das neue Jobsystem mit sich bringt - hoffentlich nicht wieder so unausgeglichen wie vorher.
    MCMMO wäre super - als es das auf Ayo gab, war es wesentlich interessanter als mit dem aktuellen Jobsystem, wo man immer nur endlos das gleiche machen musste. MCMMO hatte wohl seine Probleme, aber vielleicht sind die ja mittlerweile verbessert?
    Vielleicht bringt es was, wenn man Jobs wechseln kann, ohne seine alten Level zu verlieren - das wäre ein wenig realistischer (schließlich vergisst man seine Fähigkeiten im echten Leben auch nicht alle immer sofort). Damit hat jeder mehr Möglichkeiten, abwechslungsreich zu spielen. Natürlich müssten dafür die Einnahmen pro Block und Job nach unten korrigiert werden...

• Jason Darkstone
    Grinder
    • 8. Dezember 2013 um 15:55

Also mir gefällt das mit dem Neustart. War einige Zeit weg vom Fenster, erstens weil ich Stress hatte und auch weil mir MC irgendwie eine Zeit langweilig geworden ist. Aber jetzt von vorne anfangen reizt mich dann doch wieder.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 8. Dezember 2013 um 16:26

@markandre ja auch aus technischer sicht macht ein neuanfang mehr sinn.
    Denn , die alte map hatte durch verschiedene Serverumzüge und generell einfach die lange Laufzeit der Map ansich einige Chunkfehler sich eingefangen.
    Die treten zwar nur selten auf , aber im schlimmsten fall kann es sein das manchmal ganze häuser einfach wieder regeneriert werden und damit weg sind.
    Wir könnten das bisher zwar eindämmen und es sollte auch beim Download der Map keine Probleme bereiten,
    denoch besteht halt die Gefahr/Möglichkeit das sich das Problem ausweitet.

Desweiteren mag es zwar sein das Mjoang den Code so geschrieben hat das altes und neues zusammen passt.
    aber es ist doch deutlich angenehmenr wenn man mit einer 100% 1.7 map anfängt (halt als Hauptwelt baut) als irgednwie sowas zusammen gefklicktes.

Ansonsten.. recht machen kann man es leider nie allen, wir haben lediglich versucht es zumindest für die meisten schmachaft zu machen und hoffen es ist gelungen.

mfg Soulseller

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Tweenitini
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 8. Dezember 2013 um 16:44

Nun, es wurden hier ja wirklich schon einige Argumente für/gegen Ayo 3.0 gebracht.
    Ich bin der Meinung, es ist eine gute Gelegenheit für diesen Neustart - und diese Entscheidung sollte man respektieren, ob man nun der selben Meinung ist oder nicht.
    Klar, irgendwo lässt man die alte Welt, die tollen Bauten, Projekte etc. nur ungern zurück, aber ich freue mich auch auf Neues, auf das was kommen wird.
    Wir können die alte Welt in Erinnerung behalten, das werden wir wohl auch, allerdings ist es immer mal Zeit für neues, somit könnte man AyoCraft 3.0 mit einem weinenden und einem lachenden Auge betrachten.
    Aber die Diskussion wurde hier ja auch schon ausführlich geführt, meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt.
    Damit ist das Thema für mich beendet; denkt nicht darüber nach, was ihr noch hättet machen können und verschwendet die Zeit damit, sondern denkt an das, was wir alles neues erschaffen und gestalten können - allein und als Community.

Grüße

Tweenitini

• Keks_08
    Newbie
    • 8. Dezember 2013 um 17:09

Waas? Das heißt?! Alles weg? Ich mein die ganzen Grundstuecke und die Sachen und… Ooh…

"Wo kämen wir nur hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir nur hin und keiner ginge, um zu sehn, wohin wir kämen wenn wir gingen."

• Murphy666
    Newbie
    • 8. Dezember 2013 um 17:33

als es mit der neuen welt bekannt wurde und das dann alles weg ist hat mich doch schon tierisch geärgert aber nach so 1-2 tagen wird mir das immer schmackhafter
    endlich kann ich meinen keller mal so richtig durchplanen und bin auch schon seit tagen zugange :)
    das einzige was ich noch nicht weiß ist was ich oben drauf bauen soll -.-
    na egal ich bin für einen reset :)

• MurphysGirl
    Grinder
    Reaktionen
    19
    • 8. Dezember 2013 um 17:37
    Zitat von Murphy666

na egal ich bin für einen reset :)

hier war vielleicht was los xD

• Rasrandir
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 8. Dezember 2013 um 18:38

Also ich hab grundsätzlich nix gegen das update, aber wird das inv. gelöscht?
    Das fänd ich dann nähmlich kacke. *sniff* meine ganzen häuser ;(
    Aber naja irgendwann muss das ja mal kommen
    LG RASRANDIR

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 8. Dezember 2013 um 19:28
    Zitat von Rasrandir

wird das inv. gelöscht?

egal wie oft das alle fragen,
    es wird trotzdem gelöscht.

also noch mal zum mitschreiben: DAS INVENTAR WIRD GELÖSCHT!

Danke schön und LG Bowhu

• XxBrainwave
    Grinder
    Reaktionen
    7
    • 8. Dezember 2013 um 22:39

Ich werde glaub ich auch mal wieder vorbeischauen
    freu mich auf den reset

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren