1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Job´s sind meiner meinung nach nicht ganz auf einander abgestimmt

• pipapomen
  • 2. Januar 2014 um 20:46
  • Geschlossen
  • pipapomen
    Grinder
    Reaktionen
    35
    • 2. Januar 2014 um 20:46

Tachien erstmal,

Ja, wie in der Überschrfit geschrieben steht, finde ich das ein gewisser Job (in diesem falle der Abenteurer) nicht wirklich abgestimmt ist, im Vergleich zu den anderen 3 Jobs. Ich bin jetz lvl 22 Abenteurer und kann gerade mal Tierkram vk (und Slimeballs, zu dem ich finde das die Preise sehr niedrig angesetzt sind). Da die Tiere in der Farmwelt ausgeschaltet und in der Hauptwelt sehr wenige zu finden sind, ist das Verhältnis von Menge zu Verkauspreisen (meiner Meinung nach) nicht ausgewogen. Natürlich kann man sich Tiere züchten aber auch nur 30 und das sind auch zu wenig um wirklich Geld zu machen. Nun gibt es ja auch die Spawner wo man aber erst 10.000 Pixel ausgeben muss, wenn man sogar Kühe oder Hühner möchte 15.000. Also muss ich, wie ich finde erst viel Geld ausgeben um langsam wenig Geld zu machen. Zu dem ganzen kommt noch das man von mobs die von Spawner spawnen keine xp geben.

Ja das Ganze ist nur meine Meinung und hoffe sie wird beherzigt und eventuell noch angepasst.

MfG pipa

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 2. Januar 2014 um 22:06

Wir diskutieren bereits über einige Anpassungen am Job-System, also ein bisschen Geduld, eventuell wird sich noch was tun :) Also gerne vorschläge

LG
    Adjana

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 2. Januar 2014 um 22:08

Ich stimme dir da voll zu.
    Die Idee den ursprünglichen Jäger mit dem Nether zu verbinden ist gut nur die Umsetzung ist nicht gut gelungen.

Ich selbst war am Anfang Abenteurer und habe ihn bis Stufe 16 gespielt. Als ich dann erfahren habe für was er später wie viel Geld bekommt habe ich ganz schnell gewechselt.
    Der Abenteurer sollte meiner Meinung nach für besondere Items z.B. Ghasttränen, Witherskelletschädel, etc. mehr oder überhaupt etwas bekommen.
    Ich als Gärtner geh weiterhin auf Abenteuersuche in den Nether und kann meine erfarmten Sachen (Glowstone, Quartz, Lohenruten, Ghasttränen und Witherskelletschädel) von dort gut verkaufen, was den Adminshop überflüssig macht (also das warum es sich lohnt den Job zu Leveln)

Als ich den Staff darauf mal angesprochen habe wurde nur erwidert, dass durch 1.7 mehr Fische hinzugekommen sind und, dass sich diese gut lohnen würden, besonders wegen den Extraitems.

Ich sag dazu nur: auf zu neuen Abenteuern an der Wasserkante mit der Angel in der Hand...oh yaeh

lg

ps: Die anderen drei Jobs sind aber meiner Meinung nach sehr gut aufeinander abgestimmt.

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

Einmal editiert, zuletzt von Jagon (2. Januar 2014 um 22:33)

• Sirredgrave
    Grinder
    • 2. Januar 2014 um 22:14

Hallo Pipapomen,

Bitte wende dich im Spiel bitte mal an mich ich denke ich kann ein paar Hühnereier vergeben damit du dir welche züchten kannst.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 2. Januar 2014 um 23:00

Ich bin auch Abenteurer, Level 22, und habe die gleiche Meinung wie die Mitspieler. Es ist sehr schwer hier zu leveln und es kommt auch nicht viel dabei rum.

Wenn ich sehe, wie andere Berufe ganz schnell nach oben schießen und zigtausende an Pixel verdienen, dann kann da etwas nicht ausgewogen sein.

Mal ein Beispiel:

Für den nächsten Level brauch ich über 5.000 xp. Das entspricht mindestens 625 Zombies oder 250 Fische. Wer schon mal gefischt hat, weiß, dass man auch viel Müll und anderes Zeug rausholt und man dafür Tage braucht. Für die 625 Zombies bekomme ich dann so gut wie nichts und für 250 Fische ca. 750 Pixel.

Hier mein Vorschlag:

1. Wie früher, für jeden Mob gibt es gleich Geld, vielleicht sogar zusätzlich. Und zwar nur für den Abenteurer. Sonst kauft der Abenteurer doch nur von anderen Fisch für 100 auf und verkauft ihn gleich an den Adminshop für 192 Pixel.

oder

2. Viel höhere Ankaufpreise für den Abenteurer im Adminshop und größere Auswahl. Also auch für die anderen Fische wie Kugelfisch, Clownfisch und Lachs. Auch schon ab Level 10 oder 20 Geld für Fäden, Knochen oder Spinnenaugen.

Vielleicht mal schauen, was so im Durchschnitt die anderen Berufe so an "Money" haben. Welche Berufe haben die Top Ten?

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 3. Januar 2014 um 00:29

@Robin bedenke das die Leute in Money Top nicht nur mit ihrem Beruf Geld machen, der Beruf ist ein Bonus, kein "der einzige weg"

• Mindless_Star
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2014 um 09:41

Ich bin ja in Money top, und ich muss sagen Geld das ich durch meinen Beruf verdiene ist maximal ein mini bruchteil von dem geld das ich habe...

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 3. Januar 2014 um 10:03

Bitte nicht falsch verstehen. Ich schrieb: Vielleicht mal schauen, was so im Durchschnitt die anderen Berufe so an "Money" haben. Welche Berufe haben die Top Ten?

Es war eine Frage, ob in den Top Ten vielleicht genauso viel Abenteurer wie Farmer zu finden sind und ob es wirklich so ist, dass die Abenteurer weit abgeschlagen sind.

Das da viel mehr dahinter steckt ist mir schon klar. Und das du Mindless_Star dein "Vermögen" :) nicht wegen deinem Beruf hast, weiß ich ja. Du bist jeden Tag online, sehr fleißig und sehr geschäftstüchtig. Selten dass ein Spieler nach einem Item fragt und du nicht sofort schreibst, dass es in deinem shop günstig zu haben ist. Du machst das großartig. :thumbup:

Da ich ja nicht weiß, welchen Beruf die Top Ten haben, kann ich auch nicht darüber urteilen. Wenn aber die reichsten 10 alle Holzfäller sind, dann würde mir das zu denken geben (dies ist nur ein Beispiel).

Aber vielleicht wird ja nachgebessert so ab Level 30, da ja noch nicht viele soweit sind und es nicht auffällt. :D

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 3. Januar 2014 um 14:35

Moin moin, von mir auch ne kleine Anmerkung dazu, ich bin auch in der Money Top Liste ( bzw. war es gestern Abend) und dies als einziger Gärtner, nun ja der Grund dafür war allerdings dass ich viel Unterstützung von anderen bei meinen Feldern hatte und so einen hohen Ertrag erreichen konnte. Um als Gärtner punkten zu können braucht man allerdings auch riesige Felder und da mir das auf lange Dauer zu viel Aufwand wurde, auch vor allem weil man mehrmals täglich wieder Sachen verkaufen muss, habe ich mich dazu entschieden zum Minenarbeiter zu switchen, das liegt aber vor allem daran dass ich selbst viel unter der Erde hänge und mirdas im Endeffekt deswegen besser zusagt.

• Mindless_Star
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2014 um 14:53
    Zitat von CreativeLP

Moin moin, von mir auch ne kleine Anmerkung dazu, ich bin auch in der Money Top Liste ( bzw. war es gestern Abend) und dies als einziger Gärtner, nun ja der Grund dafür war allerdings dass ich viel Unterstützung von anderen bei meinen Feldern hatte und so einen hohen Ertrag erreichen konnte. Um als Gärtner punkten zu können braucht man allerdings auch riesige Felder und da mir das auf lange Dauer zu viel Aufwand wurde, auch vor allem weil man mehrmals täglich wieder Sachen verkaufen muss, habe ich mich dazu entschieden zum Minenarbeiter zu switchen, das liegt aber vor allem daran dass ich selbst viel unter der Erde hänge und mirdas im Endeffekt deswegen besser zusagt.

Biste noch immer. Platz 4. xD

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 3. Januar 2014 um 15:18

Jau ich war heut noch nicht on deswegen pass ich auf mit solchen Aussagen :D

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 3. Januar 2014 um 15:21

Mal ne etwas andere Idee von dem Außenseiter: Wieso nutzt ihr diese NPC's nicht um spezielle Job Quests zu entwerfen bei denen man bestimmte Dinge erledigen muss und dafür Job XP und Pixel kriegt? was mich an meinem Abenteurer Job allerdings stört ist dass man für Glowstone und Quarz Xp kriegt aber der Miner auch? Ich finde dass sollte man den Miner weg nehmen, da er auf das unterirdische Farmen in der Farmwelt spezialisiert werden sollte. Außerdem stört mich am Abenteurer wie schon zuvor erwähnt die unrealistischen Jobshop-Angebote, die allerdings beseitigt werden könnten indem man durch Spawner-Monster auch XP kriegt, wenn es auch nur 10% oder so sind. Da eh so extrem viele Leute online sind, erschwert es das den Abenteurer zusätzlich, da durch die Vielzahl an geladener Chunks auf der gesamten Serverwelt viel weniger Monster pro Chunk zu finden sind. Und eventuell auch kaufbare Monsterspawner für Zombie Skelett und Spinnen, bei denen Aber das umstellen statt 5000px, 50000px kostet vllt.

MfG Thelvayne der vllt mal wieder bald reinschaut :D

>>> Hold me, my beer can do this!

• DaMachold
    Raider
    Reaktionen
    3
    • 3. Januar 2014 um 15:27

Also ich war bis jetzt immer Minenarbeiter und werd's auch immer bleiben, wenn ich mir das so durchlese, was z.B. Robin da schreibt.
    Für 250 Fische bekommt man 750 Pixel?!
    Ich bin seit gestern endlich auf Level 30 und wenn ich meine Erzeugnisse im Adminshop verkaufen würde, wäre ich vor Gautzi 3. in /money top (also mit den "Erzeugnissen" sind gemeint: Eisen, Gold, Cobblestone, Kohle, Redstone und Lapis). Noch dazu kommt, dass ich 34 verzauberte Spitzhacken besitze (+ ein paar die ich selbst benütze und immer repariere), welche mir in Zukunft sicherlich noch ein paar zusätzliche Pixel bescheren werden. Darüber hinaus haben sich in meinem Lager mehrer Stacks Diamanten angehäuft, welche über 100k Pixel wert wären. Allerdings bekommt man die wegen dem Mindestpreis kaum verkauft.

Meiner Meinung nach muss da auf jeden Fall noch nachgebessert werden.
    Die Idee mit dem direkten Geld für getötete Mobs finde ich auf jeden Fall schon sehr gut.

Freundliche Grüße

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 3. Januar 2014 um 17:13

Das mit den Fischen war auch das beste Angebot ;) . Ich könnte natürlich auch Kühe und Schweine erledigen. Mühsam so 2 Herden a 30 Stück Vieh töten. Das sind dann nur 60 Rindfleisch aber immerhin bekomme ich da ab Level 20 auch schon 20 Pixel (für einen Stack). Für den nächsten Level bräuchte ich dann etwas über 1.000 Kühe. Mmmmh, gab es nicht bei Bonanza damals so große Herden?

Egal, hab die Woche alle Zombies getötet, die ich noch gefunden habe. Gab 2 Stack verrottetes Fleisch, dass ich im Adminshop für stolze 30 Pixel getauscht habe.

Sorry, aber ich bin gerade etwas ironisch geworden, als ich das von DaMachold gelesen habe. Ich hoffe auf den nächsten Joblevel und dass ich dann meine 3 Stacks Spinnenaugen verkaufen kann um damit sofort an die Spitze der Top Ten zu kommen 8o

Alles gut, ich könnte ja jederzeit den Job wechseln. Ich muss ja kein Abenteurer sein. Aber irgendwie bin ich so, dass ich alles zu Ende mache, was ich mal angefangen habe. :pinch:

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 3. Januar 2014 um 17:14

Robin, für spinnenaugen ab level 30, gibts pro stack 30px und für verrottetes fleisch gibts pro stack 20 px

• DaMachold
    Raider
    Reaktionen
    3
    • 3. Januar 2014 um 17:25

Ich bekomme für 1 Stack Redstone (was mit einer Glück Spitzhacke in wenigen Minuten erledigt ist) mehr als doppelt soviel (hab jetzt keine Ahnung ob man die genauen Zahlen nennen darf) wie der Abenteurer für einen Stack verrottetes Fleisch. Das kann so nicht bleiben.
    Natürlich ist verrottetes Fleisch so gut wie nutzlos aber das dauert dann doch schon ein wenig bis man da einen Stack beisammen hat, außer man hat einen Spawner gefunden. Nur dann bekommt man keine XP mehr weshalb das auch nicht wirklich ne Alternative ist...

Freundliche Grüße

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 3. Januar 2014 um 17:27

jo zum beispiel lapis lazuli, wo man aus EINEM erz schon über 40 stück mit glück 3 kriegt, was als werkzeug auch noch wesentlich billiger und häufiger als plünderung 3 ist.

• pipapomen
    Grinder
    Reaktionen
    35
    • 3. Januar 2014 um 17:32

Find es super das sich die leute hier so Zahlreich beteiligen. :thumbup:

Wollte halt auch nochmal mein Senf dazugeben und sagen, wenn ich mir den Gärtner anschaue der für n Stack Kartoffeln 15 Pixel bekommt und wir mal annmehen das ein Gärtner ein 50x50 Feld davon hat, dann kann man mit dem Gärten sehr wohl eine menge Geld mit dem Beruf machen, wenn ich mir aber jetze den Abenteurer anschaue der für 1 Stack Verrottetes Fleisch 20 Pixel bekommt, dann seh ich da den ausgleich der Berufe untereinander nicht.

Ist auch jetz nur ein Beispiel unter 2 Berufen, gibt aber bestimmt nocht mehr unstimmigkeiten

MfG Pipa

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 3. Januar 2014 um 17:43

ok wie isses damit?
    ein einziger Ghast getötet... und schon hat der Abenteurer 150pixel mehr!
    der gärtner muss aber um die 3200 Kartoffeln ernten um 64 vergiftete kartoffeln zu ernten die nur 100 pixel bringen
    und dann erst der Miner... in einer zerfurchten ausgebeuteten Farmwelt muss er mit Schluchten und löchern kämpfen um das letzte Kohlevorkommen zu finden... und nur 35pixel für einen ganzen Stack zu bekommen (auf dem Rückweg fällt er in Lava... und seine Spitzhacke ist weg)
    ganz zu schweigen vom Holzfäller, der aller letzte Baum(eine schwarzeiche) dropt nur 3 Setzlinge und er muss 100pixel investieren um wieder einen Baum züchten zu können....

Ich hoffe ihr seht was der text zeigen soll... Kritik gerne aber Bitte realistische und konstruktive...
    Wie oben schon stand am Abenteurer wird vermutlich noch etwas geschraubt.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 3. Januar 2014 um 17:50

naja es dauert erstens mal etwa 30 minuten bis überhaupt nen ghast spawnt, bis man ihn dann tot hat vergehn dann unter umständen auch 5 bis 10 minuten. und falls die träne dann in lava fällt hat man als abenteurer auch dann nix gewonnen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren