1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Abandone - Die Wald"Industrie"Stadt

• Thelvayne
  • 23. Juni 2014 um 18:24
  • Geschlossen
  • Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 23. Juni 2014 um 18:24

Hallo Leute. Da ich nach meiner längeren Inaktivität wieder zu euch gefunden habe, und nix auf dem Server zu tun habe, möchte ich ein Projekt beginnen. Der Ganze Spaß soll etwa 100 Blöcke Breit und Knapp 200 Blöcke Lang sein. Hier mal ein Screenshot zur Machtdemonstra... ich meine natürlich zur Lage:

Wie man ganz schwach vermuten kann soll das Orange farbene Kästchen in etwa die Ausmaße des Projektes andeuten.

So. Zum Projektthema.
    Ich möchte eine riesige Pilzplattform bauen, auf der sich eine Art Fantasystadt befindet.
    Unterhalb der riesigen Pilzplattform soll sich eine Art Slum befinden. Diese Plattform wird schon so maximal 100x100 Blöcke groß werden und in etwa 50 Blöcken Höhe sich ausbreiten. Ja ich weiß keine Schwebenden Plattformen, aber da das ja das Slumgebiet werden soll ist das ja mit Absicht, außerdem ist die Plattform ja ein eigentlich auch ein riesiger Pilz.
    Das Slum ist sozusagen gleichzeitig auch ein Industriegebiet das Hölzernen Getriebeanlagen, Wasserräder etc. besteht.
    Außerhalb dieses gesamten Gebiet befinden sich jede Menge Baumhäuser und Hausbäume, die über hölzerne Brücken miteinander verbunden sind. Außerdem möchte ich einen Tagebau dort hin bauen, der mit dem Industriegebiet verbunden ist und mit einem Staudamm ausgestattet ist.

Da ich momentan der Einzige bin, der an dem Projekt mit bauen will, wäre ich auch mit einem kleineren Startgebiet zufrieden, wenn es angenommen wird.
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich ein paar weitere wackere Helden meinem Vorhaben anschließen würden und hoffe euch hat meine kleine Projektbewerbung gefallen.

MfG Thelvayne

Dateien

Unbenannt.png 373,55 kB – 110 Downloads

>>> Hold me, my beer can do this!

• faxe20
    Raider
    Reaktionen
    31
    • 23. Juni 2014 um 18:35

Nabend du...
    Also um ganz ehrlich zu sein, kann ich mir dadrunter nichts vorstellen *Schäm*
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe {was ich nicht glaube >D }
    Soll auf einen Riesen Pilz eine Stadt erbaut werden?

Oder... {Hört sich besser an >D ]
    Eine Stadt auf mehreren Pilzen verteielt sein.
    Und denn verbunden mit Brücken etc?
    Denn wenn das so wäre.

Hört sich das garnicht mal so schlecht an... : P

Lg. Faxe20

„Im Sommer gibt es keinen Orkan,

alles andere können wir ab!

Wir laufen aus!”

„The captain´s word is law!”

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 23. Juni 2014 um 18:38

Ich will 1 oder vllt auch 2 Pilze bauen. Alles was auf den Pilzen ist, soll sozusagen die Oberstadt werden wo die Wohlhabenden Pilzstadtbewohner wohnen und alles was unter den Pilzen ist, soll ein verranztes Slumgebiet mit hölzernen Industrieanlagen werden.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 23. Juni 2014 um 20:06

Ich stell mir das grad obercool vor. Wenn du dabei noch ein Talent im schön Bauen zeigst, dann gibts für mich ein Daumen hoch. Das wäre definitiv ein Projekt, wo ich mitbauen würde, wenn ich aktiver sein könnte.
    Falls es genehmigt wird und du Ende August, Anfang September noch dran sein solltest, dann schau ich vllt mal vorbei und kuck ob ich was helfen kann ;)

Bis dahin: Gutes gelingen!

Btw: Ich hoffe du baust deine Pilze nicht als monotone, glatte Landschaft von nur roten, oder nur braunen Pilzblöcken:
    Spiel doch ein bisschen mit den Farben, mit dem Licht (z.B. unten pinkes Glas, darüber Glowstone platzieren, dann leuchtet das recht schön)
    Hier ein paar Beispiele als Vorschläge meinerseits
    Traue dich, mit den Farben zu spielen ;)
    http://images2.layoutsparks.com/1/105037/fairy…hroom-image.jpg
    http://www.elfwood.com/art/m/i/misti/mushrooms.jpg
    http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/17/d7/5b/…39be3180283.jpg
    http://hd.wallpaperswide.com/thumbs/mushroom_forest-t2.jpg

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 23. Juni 2014 um 20:09

nö, man kann die einzelnen pilzblöcke ja mit silktouchäxten abbauen und mit den ganzen einzelteilen baue ich dann die noch riesigeren pilze

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 23. Juni 2014 um 20:19

Urk. also wenn du jetzt 100x100 grosse knallrote Flächen machst dann nehm ich meinen Enthusiasmus wieder zurück.
    Pilze haben meiner Meinung nach ein natürlicheres farbliches Erscheinungsbild wenn man sie mit gefärbtem Lehm oder so baut. Ausserdem kann man somit auch schattieren und dunklere/hellere Flecken einbauen.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 23. Juni 2014 um 20:33

die pilze sollen nicht kunterbunt werden, sondern schon relativ realitätsgetreu (heißt bräunlich). dieses rote pilzmaterial werde ich sicher sehr dezent einsetzen

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 23. Juni 2014 um 20:34

Also. Ersteinmal Willkommen zurück, schön das du wieder zu uns zurück gefunden hast.
    Zu deinem Eintrag, in der Theorie klingt das gar nicht mal so verkehrt (zumindest wenn es eher so in die richtung von Zariems Bildern geht)
    sofern das aber wirklich nur ein riesiger Pilz aus standard rot/braunen blöcken werden soll... naja hält sich die Begeisterung bei mir auch ziemlich zurück.

Soweit zur Theorie , in der Praxis sehe ich da einige mehr Probleme, als nur eine gewisse Themen unverständlichkeit, denn du kommst nach langer inaktivität wieder, bei der du dein altes Projekt mehr oder weniger verkommen lassen hast. Was genau soll uns garantieren (vorallem da du komplett alleine baust) das du nicht wieder nach 2 wochen die lust verlierst bzw du aus sonstigen Gründen wieder Inaktiv wirst ?

Ich weiß das du halbwegs anständig bauen kannst, aber das alleine würde mir in dem Fall nicht reichen, weswegen ich vorschlagen würde das du erst einmal wirklich aktiv wirst, vieleicht noch ein paar andere (aktive) Spieler von deiner Idee begeisterst und das ganze dann nochmal versuchen

Insofern: Abgelehnt

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 23. Juni 2014 um 20:54

Irgendwie ist da etwas untergegangen. Diese Pilzplattform soll nur die Grundlage für die Stadt sein. Aus dem Wald ragt halt dieser riesige Pilz heraus, der aber als eigenes "Biom" fungieren soll. Das viel wichtigere daran ist doch die Stadt, sonst hätte ich doch das nicht benannt. Dieser PIlz ist teilweise komplett ausgebaut , da sind Häuser dran, drauf und drunter. Ihr habt die ganze zeit nur von diesem Pilz geredet? Wer will schon einen PIlz als Projekt bauen?! Und eigentlich stand das auch alles in der vorstellung drin, da bildet sich bei mir nur der verdacht, dass die vorstellung gar nicht vollständig gelesen wurde.

Zum Alten Projekt:

Vor meiner Abmeldung hab ich ElasticBaroness die Leitung übertragen, was ich im Forum auch vorher bekannt gegeben hab. Ist ja nicht meine Schuld dass sie sich in der Zeit bannen lässt und kann ich ja auch nicht wissen/verhindern.
    Ich hatte die ganze Zeit während meiner Abwesenheit kein internet, konnte also dementsprechend nicht online kommen zum bauen oder halt mich um das projekt zu kümmern. es hatten sich auch viele vorher gemeldet (z.b. mgqwertz90) die mit bauen wollten. ich habe eig all diese dinge vorher im forum bekannt gegeben. natürlich erwarte ich nicht dass sich das alle merken, aber ich denke es ist ganz richtig wenn ich das jetzt nochmal aufgreife.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 23. Juni 2014 um 21:10

ich habe das schon verstanden mit der stadt, nichts destotrotz wird einem der "pilz" immer zuerst ins auge springen, und einfach nur ein absolut überdimensionierter "standard" pilz, klingt für mich nicht gerade viel versprechend.

Gut dann mag das mit deinem alten Projekt wirklich unglücklich verlaufen sein, dennoch bleibe ich dabei das du erst einmal wieder wirklich aktiv wirst bevor du so ein Projekt startest.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 28. Juni 2014 um 22:25

Beispielpilz aus dem SP. Fläche etwa 30x30. Die würden dann mit anderen Pilzen verbunden werden über holzbrücken. wäre nur so zur verständlichkeit gewesen. :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• LimDuulMinor
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 30. Juni 2014 um 03:17

Count me in... Kreativ wie ich finde!

Meine Stärken liegen wohl in Detail und Lichtspielereien und Zeit hab ich auch. =)

• Nath071
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 30. Juni 2014 um 17:48

Falls Hilfe erforderlich ist, würde ich gerne mithelfen, schaut Interessant aus ;)

mfg Nath071

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 3. Juli 2014 um 20:55

Ich habe, weil das Projekt (noch?) nicht genehmigt wurde auf eigene Faust ein GS gekauft, wo ich dieses Projekt umsetzen werde.

Finde ich schonmal gut, dass sich ein paar Leute dafür doch interessieren, nehme jede Hilfe gerne an.

Wenn ihr allerdings mitbauen wollt, müsst ihr mir erstmal zeigen was ihr drauf habt. Und was nochmal genauso wichtig ist: AKTIV sein, EIGENINITIATIVE zeigen und KOLLEGIAL sein!
    mit kollegial meine ich auch dass zum beispiel auch projektpartner sachen abreissen dürfen wenn sie eine bessere idee haben und diese auch selbstständig umsetzen ohne ständig zu fragen "sieht das so ok aus" oder "was soll ich hier hin setzen" etcpp.
    wenn ihr bereits an einem anderen projekt beschäftigt sein fragt mich bitte gar nicht erst ob ihr mitbauen wollt.

hier ein bild meiner ersten machenschaften auf dem selbst gekauften (start)GS

PS: sehr unterhaltsam ist auf dem bild übrigens auch der satz von soulseller, den der screen gezwungenermaßen mit aufgezeichnet hat.

MfG Thelvayne

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 3. Juli 2014 um 21:18

Die beste Antwort auf den Satz von Soul ist ja immer noch: "Na dann zieh dich aus!"

Der Pilz sieht schon mal sehr hübsch aus ^^ Viel Glück noch dabei!

• timwid
    Grinder
    Reaktionen
    49
    • 3. Juli 2014 um 23:26

Ich sage nur: Der Pilz ist dir echt gut gelungen "Fancy Pancy" ;)

Ich würde zwar echt gerne mit dabei sein, jedoch habe ich schon ein Projekt am laufen... ||

Mach weiter so,

mfG Tim

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i356/Here+you+are%21/Circuits+for+others%21/mca.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png]
    Timwid Ihr Redstone-Ingenieur
    Ich bau Dir deine Schaltung!

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 6. Juli 2014 um 18:15

Ich brauche eine Menge Holz und Laub (Vor allem Fichte) für diesen Riesigen Fantasybaum:

Pro Stack Laub zahle ich 20px.
    Pro Stack Holz zahle ich 80px.

Außerdem kaufe ich für meine weiteren Vorhaben Alle Sorten Pilzblöcke die es gibt!
    Für 100 Pilzblöcke (Sorten außer Acht lassen sonst kann man das schlecht zählen wegen der verschiedenen Sorten) zahle ich 50px!

Ich suche Großhändler, bitte keinen Angebote von 2 - 3 stacks. Das reicht für maximal 10 minuten! :D

MfG Thelvayne

Einmal editiert, zuletzt von Thelvayne (6. Juli 2014 um 18:27)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 6. Juli 2014 um 18:21

ICh muss mal mein Lob aussprechen, ich stehe total auf diese Fantasybauten

Kleiner Verbesserungsorschlag. Vllt. noch mehr Details an Stämmen, etc.. ;)

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 19. Juli 2014 um 14:55

Ich suche immer noch Helfer und Feste Mitarbeiter in meinem Projekt!!
    Du willst mit machen? Melde dich bei mir per (Thelvayne) INGAME-Mail! aber NUR wenn du alle diese Anforderungen erfüllst:

- Du kannst Gut und vor allem Selbstständig bauen (ohne ständig zu fragen was zu tun ist)
    - Du bist kollegial
    - Du bist kreativ und hast Fantasie
    - Du engagierst dich fürs Projekt (also du baust nicht an 100 anderen Sachen gleichzeitig und farmst auch bei bedarf Material mit)

MfG Thelvayne

PS: Ich hoffe euch gefällt der Fortschritt in dem Projekt bisher.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 4. August 2014 um 12:58

Aufruf: Ich kaufe PILZBLÖCKE! Alle her damit, egal welche Sorte! Ich zahle für 100 Blöcke 50px! Guter Preis da es leicht zu farmen ist.
    Bitte nur große Angebote im Mengenbereich "Kiste".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren