1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

VIP nicht länger verfügbar!

• Megaro
  • 1. August 2014 um 17:54
  • Geschlossen
  • Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 7. August 2014 um 08:24

Da muss ich melks rechtgeben. Ausserden, @Xcytress, ist mir sehr wohl bewusst, dass viele der jetztigen Spieler und Mitverfolger dieses Themas sich bereit erklären, ohne Ingame-boni zu spenden. Ich würde das auch tun, ich habe mir generell vorgenommen, nach der Prüfungszeit mal was für den Server abspringen zu lassen. Und dann kam dieses ganze Thema auf.
    Du hast Recht, die EULA wurde nicht verschärft, nur gelockert. Ich war mir dem bewusst, aber leider haben es einige nicht mitgekriegt, und haben das Gefühl, dass Mojang nur die Regeln verschärft, weil sie vorhin mal ein paar jährchen beide Augen zugedrückt haben bei diesen Pay-To-Win Servern...

Was ich mache, ist hier meine Ideen so gut wie möglich auf den Tisch zu legen mit einem möglichen Konzept für einen Shop, da der Server nicht nur von den schon länger spielenden abhängt, die die finanziellen Probleme eines solchen Servers verstehen. Vor ein paar Jahren hatte ich keine Ahnung, dass ein Server so viel kosten kann. Und dann habe ich mir immer nur gedacht: "Wieso sind die alle nur so scharf nach meinem Geld?"
    Erhält man etwas als Gegenleistung, zum Beispiel die Partikel, so hat man ingame etwas, was andere nicht haben. Man ist speziell, man ist cool. Man hat vielleicht sogar einen Präfix, usw.
    Viele Leute spenden nur der Vorteile zuliebe. Das ist nun mal leider so.
    Deshalb muss man für eben diese Leute das beste Konzept finden. Es geht ja nicht darum, dass nur die Spenden, die das Gefühl haben, sie schulden es dem Staff Team und dem Server. Glaub mir, da gibt es genügend, die keinen Gedanken daran verschwenden, die aber bei der Möglichkeit, etwas als Gegenleistung zu erhalten, ganz interessiert sind.
    Der Server braucht über lange Zeit gesehen einen Shop zum nicht pleite gehen...

PS: Ausserdem kannst du dich noch so lange an den Leuten wundern, die sich wegen vermeintlich verschärtften Regeln aufregen.
    Tagsache ist, dass nicht die Regeln verschärft wurden, sondern die Massnahmen auf den Verstoss gegen diese Regeln. Das ist doch den Flamern egal ob die Regeln oder die Massnahmen härter sind. Sie haben das Gefühl, es ist schlechter als zuvor und das ist alles, was sie sich in diesem Moment sagen lassen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Zariem (7. August 2014 um 08:47)

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 7. August 2014 um 10:08

ich wiederhole hiermit nochmal Soulseller, "wartet doch einfach ab".

im Grunde redet ihr seit 5 Seiten das selbe (Zariems Ideen mal ausgenommen) aber auch die bringen im Moment noch nix,
    Mojang hat zwar angekündigt etwas zu ändern, aber da ihr nich wartet sondern lieber schonmal anfangt zu flamen, weiß man noch garnich was.

Wie Megaro schon geschrieben hat, reicht das Geld bis Dezember, also noch min. 4 Monate, wesswegen gesagt wurde wartet diesen Monat noch ab was Mojang wirklich tut.

Kommt Zeit kommt Rat.

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 7. August 2014 um 12:16

ich weiß warum ich keine Flamer mag... Auch in LoL nicht...

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 7. August 2014 um 12:39

Puhh da steht man grad auf und hat fast wieder das Gefühl Dampf ablassen zu müssen...

@_Rarek_
    Bei dir weiß ich grad leider nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Dein Kommentar ist fast noch unnöiger als der Kommentar DonMaxxus, in dem er sagte das man ohne TS keine PC Spiele spielen sollte...
    Das hier hat nichts mit geflame zu tun. Usern wie Zariem sollte man für ihre Vorschläge sogar Respekt zollen, bei der Mühe die sie sich gibt.
    Anstatt dessen wird das ganze hier von jemandem der sich bisher nicht produktiv eingebracht hat als Geflame abgetan...
    Ganz toll... Ganz große Hilfe...

@Temalien

Naja 1. glaube ich kaum das Mojang jetzt die EULA auf einmal ändert, wieso sollten sie auch?
    und 2. Wieso bis Dezember warten? Dann stehen wir vor dem gleichen Problem wie heute, nur ist dann der Handlungsbedarf höher.
    Wieso also nicht jetzt schon konstruktive Vorschläge für die Zukunft sammeln?
    Wen störts? Wo ist das Problem?

_______________________________________________________________________________________________________________
    Ich würde dann einfach nochmal meinen Vorschlag aufgreifen und den ein bisschen mit dem Vorschlag von Peperoni007 kombinieren.
    Und zwar für die Leistungen AUF dem Server mehr Gegenleistung bringen.

Beispiel:

1. würde der Stammrang mehr Rechte bekommen, es wäre 2. schwerer diesen Rang überhaupt zu erreichen.

2. die onlinetime würde mehr Aufmerksamkeit bekommen, das könnte z.B. so aussehen:

1. Rang - User - onlinetime mind. 1 Tag - bekommt 4 Homes anstatt zuvor 2 Homes
    2. Rang - Fortgeschrittener - onlinetime mind. 15 Tage - bekommt z.b. 1 Home mehr (also 5 Homes)
    3. Rang - feste Größe - ab onlinetime mind. 30 Tage - bekommt auch ein home mehr und z.b. den /hat befehl
    4. Rang Veteran - ab onlinetime mind. 50 Tage - bekommt noch ein Home mehr und z.b. /back
    5. rang - legende- ab onlinetime mind 100 tage - hie rkönnte man über capes nachdenken z.b.

Wozu dient das Ganze?
    Man festigt Leute für den Server.
    Neuuser haben direkt das Verlangen danach aktiver auf dem Server zu sein, dem Server mehr Zeit zu widmen.
    Und meiner Meinung nach haben User ab 15 h Spielzeit aufwärts auch eine höhere Bereitschaft zu SPENDEN und das dann ohne Gegenleistung sondern freiwillig weil sie den Server erhalten wollen.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 7. August 2014 um 13:44

nee ich meinte das ganz anders...
    Ich meinte das ich keine Flamer mag und nicht das der Thread nur Flamerei ist. Naja bei manchen schon, aber Konstruktives z.b. deines ist gut und nützlich

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 7. August 2014 um 20:42

@ Melks

klick mich

bitte lies doch nochmal was ich geschrieben hab, nix Eula ändern sondern nur durchsetzen und nix bis Dez. warten sondern nur diesen Monat

3 Mal editiert, zuletzt von Temalien (7. August 2014 um 20:50)

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 8. August 2014 um 20:28
    Zitat von Temalien

@ Melks

klick mich

bitte lies doch nochmal was ich geschrieben hab, nix Eula ändern sondern nur durchsetzen und nix bis Dez. warten sondern nur diesen Monat

Im Grunde genommen stört es doch trotzdem niemanden wenn hier niemanden bis auf 2,3 leute, wenn hier konstruktive vorschläge gebracht werden ^^

• Taeter
    Raider
    Reaktionen
    406
    • 13. August 2014 um 07:14

So nun werde ich mich mal an der Diskussion beteiligen,

@Xcytress

es geht hier nicht darum das ein Server Geld verdienen darf, sondern das es keine spielerischen Vorteile für Echtgeld geben darf.

Zitat "Mojang":

Zitat

You are allowed to sell in-game items so long as they don’t affect gameplayWe don’t mind you selling items in game, but they must be purely cosmetic. Pets, hats, and particle effects are OK, but swords, invincibility potions, and man-eating pigs are not. We want all players to be presented with the same gameplay features, whether they decide to pay or not.

Wenn ich denn letzten Satz mit meinen limitierten Englischkenntnissen übersetze, sollen alle das selbe Spielerlebnis haben ob sie nun zahlen oder nicht. Nicht ob irgendwer mit dem Server Geld verdient.

Die bisher genannten Vorschläge hin oder her, wartet doch erst mal ab, wie sich Mojang diesbezüglich im Laufe des Monats verhält.

MfG Chrisdeburght

P.S. auch ich werde weiterhin spenden egal was es dafür gibt. Das ist mir der Spielspass es einfach wert. :D

"Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 16. August 2014 um 14:38

Ach, mir ist grad noch eine Idee gekommen. Ich sehe ja, dass ihr im Token-Shop verschiedene Köpfe anbietet (von Mobs und einige dekorative Mini-Kisten etc.)
    Was man jetzt über einen Echtgeld-Shop vermarkten könnte wären Spielerköpfe. Die sind rein Dekorativ und wären wahrscheinlich noch ziemlich beliebt ^^ Denkt mal drüber nach :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren