1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

TNT auf der Farmwelt und im Nether

• roflloler
  • 20. Oktober 2014 um 08:17
  • Geschlossen
  • roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 20. Oktober 2014 um 08:17

TNT erlauben? 38

1. Nein (21) 55%
    2. Ja, unter den beschriebenen strikten Auflagen (17) 45%

Schönen guten Montag Morgen liebe Ayo-Gemeinde :D

Ja, ich sprudel auch am Montag Morgen um 8 Uhr vor Tatendrang :P

TNT ist zur Zeit ja auf dem ganzen Server für alle verboten, soweit ich weiss vor Allem aus Stabilitätsgründen?

Ich fände es cool, wenn zum Beispiel Spieler ab dem Rang Stamm TNT einsetzen dürften unter folgenden Bedingungen:
    - Nur auf der Farmwelt und im Nether
    - Nur mit Rang Stamm oder höher
    - Nur einzeln abfeuern (kann man glaube ich Serverseitig so einstellen, dass TNT nicht durch TNT gezündet wird?)
    - Harte Strafe bei Missbrauch
    - Protectete Sachen sind auch gegen TNT sicher

Ich persönlich hätte gerade einen Einsatz dafür im Nether, um da die Plateus um meine Farm herum etwas zu reduzieren und so mehr IN der Farm spawnen zu lassen.

Ich freue mich eure Meinungen, Ergänzungen und Bedenken zu hören :)

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 20. Oktober 2014 um 08:18

Und natürlich knallts die Umfrage wieder mitten rein in meinen Text :/

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 20. Oktober 2014 um 15:21

Ich wäre eigentlich dafür, dass TNT wirklich nur bedingt eingesetzt werden darf.

Aber falls der Einsatz von TNT wirklich aus Stabilitätsgründen verboten ist, hat die Umfrage ja wenig Sinn.

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 20. Oktober 2014 um 15:28

Die Performance des Servers leidet ja vor allem bei Massenexplosionen, weshalb es meines Wissens verboten ist.
    Durch geeignete Regeln dazu würde das Problem behoben und es könnte erlaubt werden.

• Gamlie
    Grinder
    Reaktionen
    70
    • 20. Oktober 2014 um 16:28

Andersrum gefragt, warum sollte man TNT einsetzen? Das Einzige wäre in der Farmwelt irgendwie damit zu farmen. Aber die Effektivität mit einzelnem TNT zu farmen würde ich auch in Frage stellen.
    Generell würde damit nur für irgendwelchen Unsinn das Tor geöffnet werden und die Überwachung davon wäre ein unnötiger Mehraufwand.
    Das einzige wofür ich wäre, ist es für Dekorationszwecke freizuschalten, also ohne Explosionsmöglichkeit. Ich wollte es einmal in einem Bild aufhängen, ging aber nicht.

P.S. wahrscheinlich geht es hier um die TNT-Kanone

• mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 20. Oktober 2014 um 17:16

dem deko-zweck stimme ich zu, ansonsten brauch man es eig nicht.

- 404 Error – Page not found -

• Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 20. Oktober 2014 um 17:30

Man kann tnt setzen, aber wenn ihr wüsstet wie... :P

• Gamlie
    Grinder
    Reaktionen
    70
    • 20. Oktober 2014 um 17:49

Mit nem Dropper?

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 20. Oktober 2014 um 20:53

anderer vroschlag

wie wärs wenn man für einzelne sprengungen bezahlen könnte?

sprich:

du willst auf deinem gs ne höhle sprengen oder im nether das machen was roflloller beschrieben hat.

dann könnte man doch pro tnt block einen bestimmten preis zahlen und ein staff würde die blöcke dann da platzieren wo man sie haben möchte.

• McDagobert
    Raider
    Reaktionen
    38
    • 20. Oktober 2014 um 20:59

Ich finde es sollte ruhig bleiben wie es ist. Es gibt halt spieler die Tnt nur dafür benutzen würden um anderen damit zu schaden.
    Z.b man läuft gerade in der Farmwelt dann kommt jemand und will mich in die luft jagen :cursing: . Das mit den harten strafen schon gut
    aber der geschädigte spieler hat da ja nichts von,die sachen werden ja nicht zurück erstatet. :(
    Da ist es glaube ich besser wenn die Farmwelt und der Nether ohne TNT auskommen müssen. Es wäre dann ja auch
    möglich eine TnT kanone zubauen. Ich könnte mir vorstellen das machnche spieler
    dann einfach unötig die Farmwelt und den Nether zersprengen.

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJzzTXZJTM9PSi0q0VVwT82sykjMKVZILC1W8EnNTEnNK07OSEwrUeTKKCkpKLbS1y8vL9dLrMxPLgKK6qWk6itEleYqJKUWl6TmKQSnFpWlFily-cKN5PLNzEsFq0WwFFwTi0oyuIxMTeHYEABi1yzW.png] Wer den Kreuzer nicht ehrt ist es nicht des Tales Wert!!

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 20. Oktober 2014 um 21:33

Ich persönlich finde es sehr schade das man kein TNT benutzen kann, nichtmal wegen der Explosion... ich finds blöd das man das zeug nichtmal setzen kann... es wär in vielerelei hinsicht schon ne Aufwertung für mein GS gewesen bzw. ich hätts gut gebrauchen können... für noxus nun dasselbe wieder... tonnenweise Ideen für welches ich nicht explodierendes bzw. nicht schaden anrichtendes TNT gebrauchen könnte.... aber nein....

Ich fänds toll wenn man TNT setzen könnte und einfach wie bei creeper der umgebungsschaden deaktiviert wird ..... oder halt nur ab Rang Stamm+ .... die Chance das Stamm's (die ihren rang nicht verlieren wollen) und VIP's (die mit RL-Cash spielen) TNT missbrauchen ausser um eventuell die Supports zu töten ist ohnehin sehr klein wenn nicht gleich 0.... ansonsten fänd ich das mit dem umgebungsschaden aus sehr cool... damit man sie immerhin setzen und für gewisse redstone konstuktionen nutzen kann....

Q: "Welche redstone Konstruktion braucht TNT ohne dmg?"

A: "Einmalige Fallgruben zu anderen Etagen" (brauche ich häufig) : Ein 1x1x50 loch (standart todesloch-mässig).... ganz unten wasser.... auf der Oberfläche ein Sand/kiesblock der AUF einem TNT steht.... und auf dem Kies wiederum ne Durckplatte .... Was passiert? Spieler läuft auf Druckplatte.... TNT wird aktiviert und beginnt zu fallen..... dadurch auch das Kies/Sand das auf dem TNT stand und somit auch der spieler der schliesslich ins wasser unten fällt.

(WOZU ich das brauche geht euch nix an , ich kritisier euren Geschmack auch nicht)

Desweiteren wäre alleind er explosionseffekt für z.b. Noxus toll... sei es als Katapult-geschosse (rein optisch, man bedenke: LoL ist Steampunk und nicht mittelalter) oder auch um das "Teemo" pilzfeld zu bauen: TNT im Boden mit Pilz oben drauf und Druckplatten/fäden drumrum!

desshalb: Give us TNT ohne explosionsschaden bitte!

• Toser Ban
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 21. Oktober 2014 um 08:52

Ich bin dafür, TNT in der Farmwelt und im Nether ohne Beschränkungen zuzulassen. Das mit der Serverperformance kann ich nicht nachvollziehen. Wie lange braucht man denn, um einmal 40 TNT Blöcke herzustellen ? Dafür benötigt man 200 Schwarzpulver , das dauert Wochen, und das für nur EINE grosse Explosion. Klar muss diese Explosion vom Server berechnet werden, so wie alles andere auch, wie Pflanzenwachstum, Tierwachstum und Bewegung, sonstige Blockupdates. Kein Server sollte mit einer 40-TNT Explosion Probleme haben. Anders sähe es natürlich aus, wenn man durch mods den Schaden EXTREM erhöht, dann wären durch die Explosion zu viele Blöcke betroffen, so dass die Performance leiden wird. Beim normalen Schaden wohl kaum. Durch zu viele Einschränkungen wird eben auch der Spielspass eingeschränkt. Ich selber habe in meiner gesamten MC Zeit nur 2 mal grosse (etwa 30-40 TNT) Explosionen ausgelöst, eben weil nicht genug Schwarzpulver vorhanden war. Aber es macht halt ziemlich Spass sowas.

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 21. Oktober 2014 um 09:30

Ich denke man könnte leicht viel tnt herstellen, vorallem abenteurer (ich hab über ne DK voll schwarzpulver).

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 21. Oktober 2014 um 14:34
    Zitat von Toser Ban

Ich bin dafür, TNT in der Farmwelt und im Nether ohne Beschränkungen zuzulassen. Das mit der Serverperformance kann ich nicht nachvollziehen. Wie lange braucht man denn, um einmal 40 TNT Blöcke herzustellen ? Dafür benötigt man 200 Schwarzpulver , das dauert Wochen, und das für nur EINE grosse Explosion.

Also ich hab vllt 5 Stunden CDs gefarmt und hab 10 Stacks Schwarzpulver. Das dauerd ned Wochen, wenn man gezielt danach sucht. oO
    Ich persönlich wäre dafür, dass man es für Dekozwecke setzen, aber nicht zünden kann.
    Blockschaden wäre dann wohl aus für TNT, aber Spieler würden dann trotzdem schaden bekommen und das würde nur nerven.

Ihr wollt nen Skin? Schaut doch mal hier rein!

Beispielskins seht ihr hier
    __________________↓

[Blockierte Grafik: http://www.planetminecraft.com/files/sigs/mondengel_273282_sig.jpg]

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 21. Oktober 2014 um 15:01

Also

Unkontrollierte verwendung von TNT fänd ich allerdings sehr fragwürdig.

Farm Welt und Nether wärn dann überall zersprengt

Und Lava und Wasser würden dann an den nervigsten Stellen total unkontrolliert durch die Gegend fließen.

Ausserdem kann man mit dem zeug töten und dann kann man auch gleich PVP in der Farmwelt einstellen.

Also ich bin pro wenn jede Sprengung durch einen Staffler durchgeführt/kontrolliert wird, aber gegen unkontrollierte Sprengungen.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 21. Oktober 2014 um 15:52

also, TNT für sprenungen wird es definitiv nicht geben weil ein jeder damit viel zu viel schindluder treiben kann.
    Wenn man jetzt jede Explosion vom Staff absegnen lassen würde, wäre das ein unglaublicher pe sturm für den staff , und dafür dass das Farmen mit TNT mehr als nur ineffizient ist wird es auch deshalb schon nicht eingeführt.

Das einzige worüber man VIELEICHT noch reden kann , ist die Sache für den Dekozweck unter der Premisse , nur ab Stammi und nur vom Staff gesetzt. Problem ist, das trotz Protection jeder trotzdem das TNT zünden kann soweit ich weiß und auch wenn es weder Blockschaden noch Spielerschaden anrichten würde, wäre es weg.
    Ist halt so ne Sache.

Nachtrag: Logblock würde damit auch den griefer nicht anzeigen, da es sich ja um eine Protection handelt.

Wenn, und ich meine hiermit WIRKLICH nur WENN (im Sinne von kleinstmögliche Chance), wir das umsetzen (für Deko) dann wahrscheinlich auch nur für einen kleinen Aufpreis pro Block!

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Kurokodairua
    Newbie
    Reaktionen
    13
    • 21. Oktober 2014 um 18:06

Meiner Meinung nach ist TNT auch unnötig. Mit etwas Arbeitsaufwand und Zeit
    ist es viel effizienter mit einer Spitzhacke abzubauen. Außerdem gibt es auch unreife Stammspieler,
    die nur doofes im Sinn haben.

Aye.

• Muffinmann123
    Grinder
    Reaktionen
    26
    • 21. Oktober 2014 um 18:11

An Kurokodairua
    Wurde von Soulseller ja schon gesagt, dass es, wenn überhaupt, nur zu Dekozwecken eingesetzt und der Blockschaden ausgeschaltet werden würde.

MfG
    Muffinmann123

Ein triumphierendes Lächeln,
    dann lief ich gegen die Wand.

• AyoMagician
    Gast
    • 21. Oktober 2014 um 18:23

Sie hat ja nur nen Kommentar zum Ur-post und nicht zu den Antworten Stellung genommen o3o

• mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 22. Oktober 2014 um 02:54

Vielleicht gibt es ja ein Plugin oder irgendeine Möglichkeit, dass man einen TNT-Block komplett ohne Funktionen einspielen kann. Quasi ein Block Erde mit nem anderen Design.

Das würde den Dekozweck vollkommen erfüllen. Wenn dies machbar ist, würde ich es für "sinnfrei" empfinden wenn man ihn bloß kaufen kann. Dann sollte ihn lieber jeder selber herstellen und platzieren können.

- 404 Error – Page not found -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren