1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Vorstellung des neuen Serverevents "Das Syperlabyrinth" by Isabela87 [Kuchengirl]

• Isabela87
  • 5. November 2014 um 19:44
  • Geschlossen
  • mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 8. November 2014 um 18:41

also..wahrhaft ein Superevent!

Leider ist das gelbe Team vorzeitig ausgeschieden, da wir schon mit personalmangel starteten ^^ ich musste dann auch noch los, hätte nicht mit so einer Länge des Events gerechnet ;)
    Aber wirklich super gemacht, die Umsetzung etc.
    Durch die wenigen Items und das ständige PVP auf der 2. Ebene sehr anspruchsvoll, deswegen meinen glückwunsch an die gewinner ;) ^^

Aber @Isabela87, top gemacht!

- 404 Error – Page not found -

Einmal editiert, zuletzt von mcrafter2012 (9. November 2014 um 10:24)

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 8. November 2014 um 19:01

Ja :)
    Wirklich Respekt ! Musste leider auch nach 90 Minuten weg, so dass ich das Event nicht zu Ende erleben konnte :D
    Hat aber wirklich Spass gemacht :)

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 8. November 2014 um 19:50

Nun endlich haben wir es geschafft. Es war anstrengen und richtig schwer, aber einfach kann jeder. Erstmal großes Lob zum Aufbau. Sah ziemlich schick aus. Hier und da gab es zwar kleine baubedingte Fehler, aber die wurden ja recht schnell behoben. Zum verlaufen war es geeignet.

Da es der erste Testlauf war, gibt es natürlich kleinere Ideen wie es in Zukunft noch besser laufen könnte.
    Die Idee mit dem Tauschsystem ist sicherlich ausbaufähig. Anstelle alle Rüstungsteile über eine Stelle auszugeben könnte man jedes Teil als einen Dispenser gestalten. So ist es leichter fehlendes Equipment nachzurüsten. Auch wäre eine Tauschstelle für Waffen ganz nett.
    Hier komme ich auch zum nächsten Punkt. Goldschwerter mögen als Anfangswaffe zwar ok sein, jedoch brechen diese schnell. Man könnte vielleicht Steinschwerter als Startwaffe wählen, oder die Goldschwerter mit Haltbarkeit verzaubern. Wenn man in den Gängen ähnlich der Essenstauscher auch Waffentauscher einbaut, würde das enorm helfen.
    Mögliche Tauschgeschäfte:
    1 Knochen = 1 Pfeil oder 1 Steak
    1 Schwarzpulver = 1 Steinschwert oder 1 Bogen
    1 Spinnenauge = 1 Pfeil oder 1 Steak
    1 Zombiefleisch = 1 Pfeil oder 1 Steak
    1 Spinnenfaden = 1 Pfeil oder 1 Steak

Auch war die Spawnerwahl mitunter etwas kritisch. Ein Hexenspawner, bei welchem die Hexen sich ziemlich weit in der untersten Ebene verteilt haben, war etwas unglücklich gewählt. Der Austausch gegen einen Zombiespawner war etwas angenehmer. Immer noch schwer aber besser überwindbar. Auch war die Mobzahl mitunter etwas groß. Eventuell sollte man die Spawner etwas mehr eingrenzen, damit sich die Monster nicht so weit verteilen. Dadurch wird die Spawnrate etwas reduziert (Schleusen).

Die Fallen waren allesamt gut.

Eventuell fügt man noch 1-2 "Mid-Porter" ein, über welche man zurück in das Lager kommt um überschüssiges Equipment verstauen zu können. Natürlich muss man danach vom Ebenen-Start wieder anfangen. Hierfür wäre noch eine Truhe in der Spawnbase nötig. Natürlich besteht die Gefahr, das diese geplündert wird, aber das würde den Spielspaß durchaus etwas steigern.

Der PvP-Anteil war ok und nicht störend. Man konnte den eigenen Fortschritt sichern und andere Teams behindern ohne das es zu extrem wurde.

Da wir aufgrund der Goldschwerter und dem mangelnden Beute etwas unzureichend ausgerüstet waren, hat sich das ganze etwas mehr gezogen als nötig. Durch die kleinen Verbesserungsvorschläge wird die Eventzeit ca. 30 Minuten bis 1 Stunde verkürzt.

Mehr fällt mir aktuell nicht ein, aber ich denke, die anderen Teilnehmer haben sicherlich auch noch Anregungen.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 8. November 2014 um 20:39

Melks? Irgendwer bekommt von dir noch 100.000 PX :D

Spoiler anzeigen

[Blockierte Grafik: http://i74.servimg.com/u/f74/17/77/54/84/melks_11.jpg]

Team Rot hat gewonnen ;)

Ihr wollt nen Skin? Schaut doch mal hier rein!

Beispielskins seht ihr hier
    __________________↓

[Blockierte Grafik: http://www.planetminecraft.com/files/sigs/mondengel_273282_sig.jpg]

• AyoMagician
    Gast
    • 8. November 2014 um 20:41

melks die nehm ja ich ne :D

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 8. November 2014 um 20:42

So also an sich war das Event echt gut. Es war jetzt nicht das schwerste was ich gesehen habe(zumindestens bis wohin ich gekommen bin) aber es war auf alle Fälle auch nicht einfach ^^.
    Schön gebaut war es auf alle Fälle auch, so ein zwei Sachen waren nicht ganz korrekt. Also zumindestens glaube ich, dass die nicht gewollt waren.

Zu den Umtauschmöglichkeiten habe ich genau die gleiche Meinung wie Joschi. Wenn man einmal in so eine Falle gerannt ist (wie wir) dann war alles futsch und damit begann das große Sterben. Deswegen so ein paar Back-Up Schwerter oder halt solche Umtauscher. Die Goldschwerter waren vllt. auch nicht die beste Sache, da die ja wie Joschi schon sagte schnell kaputt waren. Denn alleine schon nach der 1. Ebene hatten wir kein Schwert mehr (Obwohl wir keine Sachen verloren hatten). Deshalb auch lieber Steinschwerter.

Zu den Spawner: Die Spawnerauswahl war eigentlich okay, gut ich hatte aber auch nie die Hexenspawner und so :P. Aber man sollte es vllt wirklich ein Stückchen mehr eingrenzen. Dann ist es auch nicht so lang.

PVP mäßig: Das PVP an sich war eigentlich okay, wenn es da nicht solche Spawnkiller geben würde *hust*. Naja aber da kann man halt nichts machen :).

An Fallen habe ich nur eine gefunden, aber die hat uns drei dann halt alle gleich erwischt. Aber an sich waren auch die Fallen super. (Wie Gesagt nur die bis zum Anfang der 3. Ebene gekommen.)

Insgesamt: Es war ein tolles Event, was aber dann doch etwas zu lange dauerte, aber dafür sind ja schon mögliche Lösungen vorhanden.
    Das einzige was mir besser erhofft hätte waren Rätsel. Denn für mich kam es mir so vor, dass es größtenteils nur (planloses) rumrennen, Monster/Spieler kloppen, JnR schaffen. Da hätte ich mir wtas mehr gewünscht, gut ich weiß nicht ob davon mehr in der 3.Ebene vorhanden war oder nicht, aber da wo ich war fehlte mir das ein Bisschen. (Achja gut und das was mich noch störte, dass unser Gang zu war, aber naja für sowas ist ja ein Testevent da um diese Fehler zu erkennen :D)

Aber trotzdessen vielen Dank an Isa und den Admins für das Bauen/Vorbereiten des Events.
    (Achja vorbereiten, beim nächstem Mal sollte es wohl etwas besser geplant werden :P.)

LG Hylianer04

<3

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 8. November 2014 um 21:02
    Zitat von Hylianer04

wenn es da nicht solche Spawnkiller geben würde *hust*.

Zum Glück fühle ich mich nicht angesprochen :)

Um noch im Nachhinein ein paar Sachen anzusprechen :
    Man könnte im Voraus schon die "Ersatzspieler" festlegen, also wenn jemand aus dem Team gehen muss, wer dann kommt.
    Je das Team aus 3 Spielern und gleich noch 3-10 Ersatzspieler pro Team.
    Weil es kann wirklich kritisch werden, wenn sich das event auf über zwei Stunden ausdehnt :)

Wegen den Spawnkillern könnte man ja irgendwie einbauen, dass man für so 10 Sekunden nach dem Respawn bzw. Port unverlezlich ist.
    Natürlich nur, falls das von den Plugins her möglich wäre :)

Rätsel würde ich auch gerne ein paar haben, ich weiss auch nicht wie es in der dritten Ebene war, aber in der ersten und zweiten Ebene konnte ich gar keine Rätsel finden ...

Fallen könnte man auch noch mehr einbauen. Habe eigentlich nur zwei Fallen gefunden. Damit sich aber dies nicht so sehr in die Länge zieht, könnte man wie schon vorher gesagt Stein- oder gar Eisenschwerter einbauen, denn es gab echt zu wenige Items, vor Allem wenn man in Lava stirbt oder von zwei Creepern gleichzeitig in die Luft gesprengt wird (Alle Sachen verschwinden).

Die Vorschläge von Joschi1985 fand ich gut, nur finde ich

Zitat von Joschi1985

1 Schwarzpulver = 1 Steinschwert oder 1 Bogen

recht übertrieben. Man könnte eher 10 Schwarzpulver = 1 Steinschwert oder Bogen machen. Sonst würde das irgendwie zu leicht sein an die Waffen zu kommen und das würde wahrscheinlich noch mehr die Lust heraufbeschwören sich gegenseitig die ganze Zeit zu klopfen. Das ist aber wohl nicht der Sinn des ganzen Events.

Ich weiss nicht, wie ihr es vorhabt beim nächsten mal zu machen, aber ich würde die Fallen neu machen und auch die Warps zu den anderen Ebenen umstellen, damit man dann nicht sofort weiss wo was ist, denn in diesem Falle wäre das Event binnen 10 Minuten vorbei :(

Insgesagt hatte ich wie schon vorher gesagt einen super Eindruck, hoffe aber trotzdem, dass nächstes mal es noch besser wird :)

Lg Strazdasj

PS: Melks1994, du kannst mir die 100.000 px gern geben :D

• Deathfish17
    Raider
    Reaktionen
    142
    • 8. November 2014 um 22:01

Kann mich auch nur anschließen - war ein echt tolles Event :D
    Dass unsere Kiste gesichert war und wir deshalb ewig nach einem anderen Weg auf Ebene 2 gesucht haben, dafür kann ja niemand was (und auch nicht dafür dass ich beim Jump and Run faile :D ) Man könnte außerdem vllt. dem Spawnraum gesicherte Türen geben (damit straz nicht wieder campen kann :P - Ich schwöre da war keine Druckplatte, die Tür ging nur von eurer Seite auf!!) Und ja, mehr Waffen bitte- über Tauschgeschäfte oder Kisten bei denen man Rätsel lösen muss. Bei der Länge des Events verliert man schnell die Motivation, obwohl ich glaube dass das unter anderem auch daran lag dass es das erste dieser Art war und es eine Menge Dinge gab die nicht wirklich glatt liefen. Rätsel unterwegs würden das vllt ändern, so kleinere Erfolge die einen wieder aufbauen :) .
    Sonst ein wirklich sehr cooles Event :thumbup:

------------------------------------------------------------------------------
    "Merely, thou art death's fool,
    For him thou labour'st by thy flight to shun
    And yet runn'st toward him still."
    ------------------------------------------------------------------------------

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 8. November 2014 um 22:03
    Zitat von Deathfish16

damit straz nicht wieder campen kann

Was meinst du genau damit ? :D

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 8. November 2014 um 22:58

Keine Sorge, dafür hat strazdasj von mir 2 Mal kassiert ;)

• Hylianer04
    Veteran
    Reaktionen
    552
    • 8. November 2014 um 23:10

Na was denkst du denn Creative. Nachden Kills gegen mich, war Straz mein Hauptziel, sobald ich ihn gesehen hab kam bei mir im Kopf die Nachrichten töten!
    Meine Teamkollegen mussten mich zügeln :D.

Ne Scherz :D

Und wegen Rätsel irgendwie zum Beispiel Fragen die man beantworten musst um die Truhe zu öffnen/weiterzukommen oder irgendwelche Rätselräume ich kann mich da an was gutes von nem Team-JnR was Sonne und Gautzi auf Alt-Ayo hatten erinnern.

<3

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 9. November 2014 um 00:15

Event machte schon Eindruck :)

Sry @strazdasj & @mcrafter2012 das ich die ganze zeit gefailt hab :D

• Taeter
    Raider
    Reaktionen
    406
    • 9. November 2014 um 02:03

Auch ein großes LOB von mir, war ein geiles Event.

Und an Straz und sein Team ein GRRRRRRRRRRRR. X( Töööööteeeeeen.

Wir waren zwar die ersten die am Wither vorbei waren, haben dann aber alles verloren in der Lavafalle.
    Wäre aber aufzuholen gewesen wenn wir danach keine Fehler mehr gemacht hätten. Leider war bei uns der Gang zum geheimen Schalter verschlossen, sonst wären wir deutlich eher in Ebene 3 angekommen.
    Aber nachdem wir uns alle gefühlte Stunden gekloppt hatten, kam doch dem einen oder anderen die Idee gemeinsam des Rätsels Lösung zu finden. Leider war der Vorsprung von Joschi und Co. schon zu groß.

Nichtsdestotrotz GZ an die Sieger.

"Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 9. November 2014 um 02:49
    Zitat von KarLa_O711

Melks? Irgendwer bekommt von dir noch 100.000 PX :D

Spoiler anzeigen

[Blockierte Grafik: http://i74.servimg.com/u/f74/17/77/54/84/melks_11.jpg]

Team Rot hat gewonnen ;)

ich glaub du verwechselst da was :D

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 9. November 2014 um 12:28

Also melks ich finde da wir es fair aufteilen wollen, darfst du N7Space, CreativeLP und mir jeweils 33.333 Pixel schenken. 1 Pixel erlassen wir dir, da wir so großzügig sind ^^

Ach ja @ straz: Die Idee mit dem 1 Schwarzpulver. Uns sind im gesamten Run 5 Creeper (+/-1) über den weg gelaufen. Wir hatten zum Schluss lediglich 7 Schwarzpulver. Bei der Gegnermasse wären die Steinschwerter sicherlich gut umgesetzt worden. Daher würde ich den Preis nicht höher ansetzen.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 9. November 2014 um 12:29

Nein ! Ich will den einen Pixel !

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 9. November 2014 um 13:03
    Zitat von Joschi1985

Also melks ich finde da wir es fair aufteilen wollen, darfst du N7Space, CreativeLP und mir jeweils 33.333 Pixel schenken. 1 Pixel erlassen wir dir, da wir so großzügig sind ^^

Ach ja @ straz: Die Idee mit dem 1 Schwarzpulver. Uns sind im gesamten Run 5 Creeper (+/-1) über den weg gelaufen. Wir hatten zum Schluss lediglich 7 Schwarzpulver. Bei der Gegnermasse wären die Steinschwerter sicherlich gut umgesetzt worden. Daher würde ich den Preis nicht höher ansetzen.

Wenn du dir den Chatverlauf nochmal genau anguckst, siehst du ja dass es strazdasj Geld war, dass ich verwettet hab :D

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 9. November 2014 um 14:04

Pro:
    -Es war wie du gesagt hast, ein Labyrinth, sehr verwinkelt und ein Zurechtfinden war fast nicht möglich.
    -Die Monster waren gut platziert und waren nicht zu nervig.
    -Die Aufgaben waren auch in Ordnung, auch wenn bei Team Blau leider am Anfang ein Fehler war, der das Weiterkommen nicht möglich machte. Aber das wurde dann auch behoben! (=
    Die Idee mit dem Zombiefleisch eintauschen, fand ich auch super!

Kontra:
    -Das Goldschwert war sehr schnell Kaputt und wie schon andere (auch du) gesagt haben, wäre da ein Endlos vorrat nicht schlecht.
    -Evtl. auch ne Werkbank und Stöcke verteilen. Vielleicht hat man ja bei den Zombies glück und bekommt 2 Eisenbarren! (=
    -Wir hatten am Anfang nicht die Information, dass man nach dem Sterben einfach wieder reinkonnte. Aber das wurde dann auch geklärt!
    -Es wurde uns etwas zu lange.

Danke dir Isa für dieses tolle Event! (=

Gruß Karla (=

@melks und an die anderen: Ich finde, dass ich die 100k Pixel bekommen sollte, da ich den Beweis gesichert habe. ;)

Ihr wollt nen Skin? Schaut doch mal hier rein!

Beispielskins seht ihr hier
    __________________↓

[Blockierte Grafik: http://www.planetminecraft.com/files/sigs/mondengel_273282_sig.jpg]

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 9. November 2014 um 14:36

ja @strazdasj was ist da los? :D

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 9. November 2014 um 14:50

KarLa_O711 ...
    Ich weiss nicht wie du den screenshot gemacht hast, aber ich habe was anderes :D

Dateien

melks_11.jpg 118,41 kB – 61 Downloads

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren