1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Imperial Village oder auch.... Kuchengirl-City?^^

• Isabela87
  • 12. November 2014 um 19:39
  • Geschlossen
  • Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 12. November 2014 um 19:39

Hallo! :)

Ich habe festgestellt, dass es auf dem Server viele mittelalterliche oder moderne Gebäudekomplexe gibt, aber es gibt jedoch noch kein Projekt oder Gs-Ansammlung mit einem imperialen Baustil obwohl sich dieser in Minecraft gut umsetzen lässt und meiner Meinung nach besonders schön und stilvoll ist.
    Ich würde deshalb gerne in der Nähe meines eigenen Hauses das Themendorf "Imperial Village" errichten, nach dem Vorbild vieler toller imperialer Minecraftgebäude, die ich in meinem Minecraftleben bereits sehen durfte.

Was genau ein imperialer Baustil ist, lässt sich mit Worten nicht genau eingrenzen. Mein eigenes Gs könnte man als imperial bezeichnen, jedoch auch als italienischen Landvillenstil. Es sind prunkvolle und stark verzierte Gebäude bzw Villen, von dezenter Farbgebung, jedoch mit auffälligen Verklinkerungen.
    Ich habe nicht nur vor diese Gebäude zu errichten, sondern werde sie natürlich themenbezogen einrichten und ich hab mir auch schon Gedanken über eine spätere Bahnanbindung, etc gemacht. Außerdem würde ich in dieser Stadt gerne meine Minieventideen in einigen der Gebäude realisieren und große Wohnungen für andere User anbieten. Es soll nicht nur schön sein, sondern auch genutzt werden.
    Ich könnte mir auch einfach weitere Lizenzen kaufen, jedoch wohne ich in einer sehr schönen Gegend und früher oder später wird jemand auf die Idee kommen genau dort sein Gs zu errichten, wodurch ich meinen Plan nicht umsetzen könnte.

Momentan bin ich mit dem Projekt alleine, ich hoffe jedoch, dass sich noch andere Mitbauer finden lassen. Ich habe die betreffenden Gebiete schon mal mit Glowstone markiert und sie 1,2 und 3 genannt. Bezüglich des 3ten Gebietes ist hier noch ein User-Gs vorhanden, dieser User ist aber seit über einem Monat offline, das Gs ist nicht fertig gebaut und er ist sehr inaktiv. Ich kenne Smilytily11 jedoch und würde ihre Sachen zuverlässig für sie aufbewahren, wenn ihr Gs abgerissen werden würde.

Koordinaten Gs1:
    Eckpunkt 1: x: 1928 z: -2174 Eckpunkt 2: x: 2037 z: -2173 Eckpunkt 3: x: 2087 z: -2119
    Eckpunkt 4: x: 1928 z: -2119

Koordinaten Gs2:
    Eckpunkt 1: x: 2093 z: -2180 Eckpunkt 2: x: 2142 z: -2179 Eckpunkt 3: x: 2142 z: -2274
    Eckpunkt 4: x: 2093 z: -2275

Koordinaten Gs3:
    Eckpunkt 1: x: 2093 z: -2173

Es wäre toll, wenn ich mein Projekt umsetzen dürfte und die genannten Gebiete für mich reserviert werden würden!

Lg Isabela87

Dateien

Projekt.png 540,88 kB – 191 Downloads

It´s all about the Cake! <3

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 12. November 2014 um 19:49

Zweierlei.
    Zum einen, wenn das gs abgerissen werden würde, wären sämtliche Sachen weg und nichts mehr zum aufbewahren da.
    Zum anderen, deine Projektidee ansich gefällt mir schon, lediglich wird es keine 3 Gebiete geben.
    Wenn du ein Projekt haben möchtest dann such dir bitte EINES aus und das würde dann gegebenen falls zu deiner Projektlizenz werden (auch eine ungefähre Größe mit angeben)

Was mir ansonsten noch fehlt, ist son bisschen der Aufbau deines Städchens, sprich wie sieht es mit wegen aus, mit Parkanlagen, mit Brunnen oder anderen Deko elementen, was genau für Gebäude hast du geplant ? Hast du überhaupt vor sowas mit einzubrignen oder sollen das einfach nur viele Häuser im Imperialen Stil sein?

Das sind noch so die Dinge die mich dabei noch interessieren würden.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• ExoM4ster
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 12. November 2014 um 20:05

also wenn ich die nästen tage wieder auf den server komme würde ivh gerne mitbauen m0nk9 eventuel auch ... wir wohnem ja direkt neben an ^^ aber ich weiss ja nicht ob das bischen komisch rüberkommt wennn da meine ,,bunten lehm häuser,, sag ich mal da neben stehen :D

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 12. November 2014 um 21:30

Hallo Soulseller. Danke, dass du dir meinen Beitrag durchgelesen hast.

Du sagst, dass man als Projekt nicht drei Gebiete haben darf, weshalb ich mir jetzt überlegt habe, als Projekt nur ein Gebiet zu nehmen. Ich habe einen neuen Screenshot gemacht und das Wunschgebiet mit einem roten Rechteck markiert.
    Innerhalb des roten Rechtecks sind zwei Grundstücke, die anderen Usern gehören. Grundstück 1, auf meinem Screenshot mit a) markiert, gehört Smilytily11. Sie ist leider seit über einem Monat offline, ihr Gs ist nicht fertig und sie kommt lediglich manchmal online um mit mir zu chatten.
    Grundstück b) gehört Mariellaparty, ich habe eben gerade mit ihm im Ts geredet und er wäre bereit sein Gs für mein Projekt, wenn es denn bewilligt wird, zu opfern und zusammen mit mir abzureißen.
    Theoretisch würde meiner Projektwunschfläche also nichts im Weg stehen!
    Die Fläche, die ich eben im ersten Screenshot als Fläche 2 markiert habe könnte ich dann irgendwann einfach als Zweitlizenz erwerben. Ich würde es in demselben Stil bebauen und per U-Bahn bzw. per Straßen mit dem Projekt verbinden.
    Es würde genauso aussehen, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe, und ihr müsstet mir nur eine einzige Projektfläche geben! :)

Zu deiner zweiten Frage Soulseller:
    Ich versuche einfach mal, es so gut wie möglich zu beschreiben: In der Richtung zu meinem Haus würde ich einen u-förmigen Gebäudekomplex einrichten, mit Marktständen, wobei die freie Fläche des Us so ausgerichtet wäre, dass sie zu meinem Haus zeigen würde. Auf dieser freien Fläche würde ich einen Brunnen, ein paar Figuren, den Marktplatz und die Warpsäule ( die ich mir sobald das Projekt fertig ist für 100k kaufen würde ) errichten. Die Gebäude selbst wären kleine Cafes, Blumenläden, Tierhandlungen aber auch Museen und eine Post. Es würde sich sehr gut mit meinem Gs ergänzen, dessen unterste Ebene als Cafe und Kuchenshop eingerichtet wird.

Hinter diesem U-Komplex würde ich eine weitere Gebäudekette einrichten, die als Wohnhäuser gedacht sind. Natürlich würde ich alle Gebäudeketten mit schönen Straßen verbinden. Ich würde selbst designte Büsche und Bäume anlegen sodass sich alles optisch gut ergänzt. Ich würde es so einrichten, dass manche User einzelne Ebenen dieser Gebäude bewohnen dürfen, natürlich mietfrei. Außerdem würde ich eine U-Bahn einrichten um meine Gebäude unterirdisch miteinander zu verbinden, mit Bahnsteg, einer gebauten U-Bahn und einer Kanalisation. Das gesamte Areal wäre für jeden User frei zugänglich. Ich würde verschiedene Minievents anlegen, teils unterirdisch, teils überirdisch, die von Usern selbst gestartet werden können um nicht nur ein schönes Gebiet mit imperialen Gebäuden zu haben.

Parkanlagen würde es nicht geben, da Autos nicht ganz zu dem Stil passen würden den ich anstrebe. Dafür würde es aber großzügige Grünflächen geben mit Gärten, Büschen und Bäumen und Nähe der Wohnkomplexe. Ich würde dort dann meine ältere Idee verwirklichen und einen Obsthain anlegen, was durch die Apfelköpfe im Tokenshop machbar wäre.

Auf der Fläche 2, die ich später als Zweitlizenz erwerben würde, würde ich eine Hafenregion mit weiteren einzelnen Gebäuden errichten. Ich möchte dabei den Fluss so natürlich wie möglich erhalten und mit dem Gelände bauen. Dies könnte eine Uferpromenade sein, ein Gerichtsgebäude oder weitere kleine Läden.

Alles in Allem soll es eine belebte Stadt im imperialen Baustil sein, belebt durch die Einrichtungen der Cafes oder Läden, belebt durch die Minievents und durch mein eigenes Gs. Natürlich würde ich die Straßen und Parks mit dekorativen Wegweisern ausstatten, sodass man sich vom Warp-Punkt aus leicht orientieren kann. Jede Menge Garten, Grünfläche und Dekoration. Nicht einfach eine tote Stadt.

Ich hoffe, diese Beschreibung war ausführlich genug und du kannst dir jetzt vorstellen, was ich mit dem Projekt bezwecke. Ich habe mir bereits sehr ausführlich Gedanken gemacht.

Ls Isabella

Dateien

Projekt2.png 437,17 kB – 129 Downloads

• fex594
    Staff
    Reaktionen
    372
    • 12. November 2014 um 21:45

Nur mal so: ich hlaube soul hat mit parkanlagen so ein park aus bäumen, wiesen, seen etc gemeint und keine langweiligen parkplätze.

Aber an sich finde ich, hört das ganze gut an, mal sehen was daraus wird.

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 13. November 2014 um 06:02

Tut mir leid wenn ich hier reinschreibe... aber ich sammle nebenbei ja in einem Word-Dokument die witzigsten Momente/Sprüche auf Ayocraft um die irgentwann hier loszuwerden... und da du soeben dem halben Server einen Lachflash geschenkt hast heiss ich dich herzlich willkommen auf der Liste x,D

"Parkanlagen würde es nicht geben, da Autos nicht ganz zu dem Stil passen würden den ich anstrebe. Dafür würde es aber großzügige Grünflächen geben mit Gärten, Büschen und Bäumen und Nähe der Wohnkomplexe." - Isabella87

Ansonsten zum Topic: Sehr schöne Idee gefällt mir =) Ich mag den Imperialen Baustil, hoffe es mal besichtigen zu dürfen.

• Schnitzelino
    Newbie
    Reaktionen
    41
    • 13. November 2014 um 09:24

Hey Isa !

Ich hab dir ja auch schon gesagt dass ich auch mithelfen würde :)

Also wenns losgeht (wird ja dann im Forum bestimmt angekündigt) wär ich dann dabei sofern du es zulässt ^^

Grüße

Daniel

• itsneo
    Grinder
    Reaktionen
    25
    • 13. November 2014 um 09:25

du willst doch nur Kuchen umsonst du Schnitzel

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

• timwid
    Grinder
    Reaktionen
    49
    • 13. November 2014 um 14:00

Ich würde deine Idee auch sehr unterstützen! Finde so eine Stadt im Imperialen Baustil eine sehr gute Idee, überall sieht man nur die mittelalterlichen Städte (nichts gegen mittelalterliche Städte :thumbup: ).

Wenn deine Projekt verwirklicht werden würde, würde ich sehr gerne eine Wohnung kaufen/mieten (wie auch immer ?( ), egal was ich dafür tun muss. Finde es einfach cool, so in einer kleinen Stadt herumzuschlendern und sich die Häuser und Gassen anzuschauen.

Natürlich unterstütze ich dich auch gerne mit Material/Pixelspenden ;) , damit das Projekt auch schön aussieht (Will keine weiße Wolle statt Quarz sehen! :thumbdown: )

mfG Tim

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i356/Here+you+are%21/Circuits+for+others%21/mca.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png]
    Timwid Ihr Redstone-Ingenieur
    Ich bau Dir deine Schaltung!

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 13. November 2014 um 14:06

Das ist süß von dir Timwid. Mein Hauptproblem wird wohl wirklich der Quarz und die Ziegelsteine die ich in benötige :(

• timwid
    Grinder
    Reaktionen
    49
    • 13. November 2014 um 14:15

Falls du mich mal auf dem Server siehst, dann schreib mich einfach an, ich beschaffe die dann ne Menge an Ziegeln und Quarz! :)

mfG dein Tim

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/i356/Here+you+are%21/Circuits+for+others%21/mca.png][Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/tools/avatar/32/timwid.png]
    Timwid Ihr Redstone-Ingenieur
    Ich bau Dir deine Schaltung!

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 14. November 2014 um 18:29

Ich habe jetzt schon so einiges an Material gesammelt, das ich für das Projekt benötige um es besonders schön zu gestalten.
    Jetzt brauche ich nur noch deine Erlaubnis Soulseller, damit ich richtig loslegen kann! Denn schließlich ist Wochenende, Minecraftzeit! *-*
    Und schon mal einen großen Dank an die Leute, die mir ihr Matreial günstiger verkauft haben. Vincibus mein fleißiger Lehmfarmer; Aiike, der mir sagenumwobene 20 Doppeltruhen Cobble verkauft hat und ein paar andere.
    Ich benötige immer noch Glowstone, ungefärbten gehärteten Clay und Quarz in Mengen. Außerdem haben sich schon ein paar Leute gemeldet, die mir helfen würden. Ihr seht also, lieber Staff, wir sind hochmotiviert und werden etwas tolles daraus machen. Und wir könnten schon dieses Wochenende damit anfangen! :)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 15. November 2014 um 13:03

Genehmigt
    Sofern das eine Gs abgerissen werden sollte, und das andere GS tatsächlich umzieht!

Bitte Fläche abstecken und einem Mod+ bescheid geben wegen der Lizenz.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 15. November 2014 um 14:23

Danke! :D

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 25. November 2014 um 13:32

Hallo Isabela :rolleyes:

Shop 38 spendet auch 1 Kiste Cleanston für Dein Projekt :thumbup:
    Viel Spaas beim Bauen damit :rolleyes:

Lg Goldy

MfG Ihr GoldyMC2

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 24. Dezember 2014 um 16:38

Ich suche momentan ein Paar User, die mir dabei helfen bereits vorgefertigte Häuser nachzubauen. Leider muss ich zwei der Gebäude in Imperial Village verstellen, und die Aufgabe würde lediglich darin bestehen die Häuser etwas weiter vesetzt exakt nachzubauen, wobei ich natürlich das Material stelle.

Hier haben sich ja schon einige gemeldet, die mir beim bauen helfen wollten und auf dieses Angebot
    würde ich gerne zurückkommen.

Außerdem suche ich Minenarbeiter, die mit einem Eile 2 Beacon Teile unter der Projektfläche für ein späteres Event ausheben würden. Ihr dürftet fast alles behalten was ihr findet, lediglich die Diamanterze und die Golderze würde ich benötigen um damit Wege zu dekorieren.
    Ich suche begnadete Baum- und Heckendesigner, Menschen die für mich Ton farmen ( zu einem billigerem Preis als im Shop, böser GoldyMc :( ) und jede Menge Sandstein.

Mein Ziel ist es ImperialVillage Ostern zueröffnen und bis dahin gibt es noch viel zu erledigen!

2 Mal editiert, zuletzt von Isabela87 (24. Dezember 2014 um 20:16)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 24. Dezember 2014 um 17:16

was bitte sehr sind Buchdesigner? :o

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 24. Dezember 2014 um 17:33

Da steht "BuSchdesigner" :D

• Isabela87
    Raider
    Reaktionen
    178
    • 24. Dezember 2014 um 20:16

Ach Mann!^^ Jetzt steht da "Hecken"designer ;)

• BlackEye4
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 24. Dezember 2014 um 20:25

Würde den Ton besorgen ! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren