1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Lob an ganz Ayocraft!

• Knippii
  • 18. November 2014 um 09:26
  • Geschlossen
  • Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 18. November 2014 um 09:26

Guten Morgen Ayocraftler!

Der Kainp will mal ein kleines Lob aussprechen.

Ich spiele seit mitte August auf dem Ayocraft Server und habe jetzt mittlerweile auch schon einiges erlebt.. und bla bla bla.. ich machs anders :D

Lob an: Ayocraft Community!

Ich muss tatsächlich sagen das es die beste Community ist die ich jemals gesehen habe! :D Wer LoL Spielt dürfte wissen das man entweder total ignoriert wird oder man gleich zusammengehauen wird. Hier ist es anders, wenn man nach Hilfe fragt bekommt man sogut wie immer eine Antwort. Damit will ich sagen das hier jeder jeden hilft und wirklich unterstützt wird. z,B als ich angefangen habe hat mir der liebe CreativeLP vieles erklärt und war sehr schnell informiert und hatte kaum Probleme am anfang. Ich dachte erst das ganze Wirtschaftssystem ist sehr kompliziert aber sobald man es erklärt bekommt hat man sehr schnell den dreh raus. Oder ein anderes beispiel: Irgendjemand hat mal was von einer Bildergalerie erzählt.. ich habe im Chat einfach nachgefragt wo man die Bildergalerie findet und habe direkt eine Rundführung von der lieben Zariem bekommen die mir auch damals jedes einzelne Bild erklärt hat und von wem es gemacht wurde.
    Die Community ist sehr Hilfsbereit will ich damit sagen. Abgesehen davon das die Community nicht nur sehr hilfsbereit ist, ist sie vor allem sehr lustig! Man kann sehr viel Spaß mit den Leuten von Ayocraft haben und hat öfters was zum lachen :P Besonders am Wochenende nach 22 Uhr wo das Niveau sinkt wird das ab und zu mal ganz spaßig :P

Lob an: Das Staffteam!

Das Staffteam ist ebenfalls sehr hilfsbereit und auch sehr freundlich. Die PEs werden immer schnell beantwortet, ich zumindest musste nie lange warten wenn ich eine PE eröffnet habe.
    Griefer.. ja.. jeder kennt die und niemand mag die griefer. Das Staffteam ist schneller als die Polizei erlaubt! Besonders großes Lob an Vincibus! (Vinci gibt sich wirklich viel mühe und wie viele Warnings er am tag manchmal raushaut ist echt der Wahnsinn :D) Wer grieft hat keine Chance zu entkommen. Ich finde das gut, das ihr euch jeden griefer schnapp und verwarnt.. Was ich damals auf anderen Servern gesehen habe das Griefer zum teil ignoriert werden.. oder wirklich keine "lust" haben griefer zu verwarnen. Das ist hier anderes. Ihr greift hart durch und das finde ich persönlich sehr gut, da griefer mit Verwarnung vllt besser etwas daraus lernen anstatt man mal ein Auge zudrückt und es "ignoriert".
    Das Staffteam ist auch zum größtenteils sehr freundlich, lustig und man kann auch sehr viel Spaß mit euch haben.

Lob an: Den Server selbst!

ich muss sagen der Server läuft ziemlich "Stabil" und man hat ziemlich selten laggs. Manche haben das Problem das in der Mall ziemlich große Laggs entstehen, aber es liegt wahrscheinlich an einem selbst, ich kann in der Mall mit 60fps und laggfrei herumlaufen :D
    Auf manchen Servers gibt es unnötige Rollbacks (?) Die hat man hier nicht. Der Server Startet jeden Morgen pünktlich um 4 Uhr neu ohne jeglichen Rollbacks und wat weiß ich.. Der Neustart geht auch relativ schnell und da es sehr früh morgens ist stört es niemanden. (außer mich falls mein Schlafrhythmus mal wieder kaputt ist) :D

Sonstiges:

Wie gesagt das Staffteam leistet sehr gute arbeit, es stehen keine Cobblebunker in der Hauptwelt herum oder sonst irgendwas was grässlich aussieht. Die Regel das Todeslöcher (1x1) verboten sind finde ich das es die beste Regel überhaupt ist :D Auf jeden anderen Server ist das sehr ärgerlich wenn man mit 30lvl mal durch die Farmwelt Gassi geht und plötzlich 64meter in ein tiefes loch fällt.. Hier auf dem Server bekommt der Gräber eine Verwarnung und das loch wird sofort dicht gemacht.

Das Wirtschaftssystem/Jobsystem finde ich meiner Meinung nach am besten.. Das ist einer der Hauptgründe warum ich noch sehr lange auf den Server bleiben werde. Ich habe Spaß daran zu Minen und gleichzeitig Job Level aufzusteigen und mich mit anderen zu messen :D Mein Hauptziel ist es Minenarbeiter LvL 51 zu werden und die Führung zu behalten aber es ist noch ein sehr langer weg dahin..

Ayocraft World Records!

Noch ein Persönliches Lob an LunatiXx! Ich liebe es ja mir die Rekorde von anderen Spielern anzuschauen und die vielleicht eines Tages mal selbst zu knacken :D. Ich schaue häufig rein und hoffe das LunatiXx die Rekordliste Aktualisiert und weiter fleißig führt :P

Kleine Kritik:

Ich bin ja ein Eventhasser :D Was mich ein bisschen nervt ist öfters das Gefrage "ob man mal in den nächsten stunden ein Event machen kann".. Vielleicht sollte man feste Termine für Events machen und die vorher ins Forum Posten damit auch jeder bescheid weiß. Soweit ich weiß sind "TheLadderKing" und "theWaterJump" spontan events? ich weiß gerade nicht was es alles für Events gibt.. Das einzige was ich kenne ich das Kistenevent :D
    Vielleicht wäre es ja möglich 1-3 Tage vorher im Forum anzukündigen. Ich weiß nicht wie es so geregelt ist.. Bitte verhaut mich nicht gleich wenn ich falsch liege. Dann bitte ich um eine Aufklärung ._.

Ich hoffe das ich weiter mit euch ein paar wunderschöne Monate oder Jahre mit euch verbringen kann!

Mit freundlichen Grüßen

Mirco!(kainp)

Kleine Kritik an mich:
    An der Rechtschreibung weiter arbeiten und mehr zeit nehmen! Sorry für die ganzen eingebauten Fehler x.x

Einmal editiert, zuletzt von Knippii (18. November 2014 um 09:32)

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 18. November 2014 um 10:53

Hey :) erstmal Danke für das große Lob :)

zu dem Events:

"Große" Events werden per Forum gemacht
    z.B. Bauevent, Buddelevent, Rätsel, Laby, Adventure, Skyblock, etc
    alles was längere Planung braucht bzw mehr Zeit kostet

Die 5-10minuten Events sind mehr die spontanen wie du sie schon erwähnt hast, sie werden von einem Staffler kurz geleitet bzw geöffnet wenn wir Zeit haben und wir sehen das grad ausreichend Spieler da sind. Da Events mehr ein "Gimmik" seien sollen und nicht zum festen "Ayo-Tagesablauf" gehören, werden diese auch weitest gehend spontan bleiben :)

aber wie kann man denn Events hassen? :) es muss doch irgend eine Art von Event geben die du auch magst ? :D
    Ich bin z.b. fürchterlich schlecht in jump and runs und hab diese als User gehasst :P Aber Bau-Events/Buddelevents fand ich immer toll ;)

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 18. November 2014 um 11:01

buddelevent... ich errinere mich grad an das erste, wo sich Brunz vor Megaro verantworten musste, weil der Server sich aufgehängt hat... :thumbup:

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 18. November 2014 um 11:13
    Zitat von Adjana

aber wie kann man denn Events hassen? :) es muss doch irgend eine Art von Event geben die du auch magst ? :D

Jump and run kann ich nicht >_> Bei einem Buddelevent habe ich noch nie mitgemacht aber hört sich interessant an. Das einzige Event wo ich bis jetzt je dran teilgenommen habe ist das Kistenevent :D
    Ich mag diese Menschen/Spielermasse nicht und deswegen bin ich auch ein feind für Events. Habe auf einem anderen Server bei einem dragon escape mitgemacht.. pfui deibel :evil:

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 18. November 2014 um 12:59

Stimme Kainps Lob zu.

Natürlich hatte ich immer kleine Kritikpunkte und habe auch immer noch welche, aber ohne geht es wohl nicht :)

An sich einfach der beste Server überhaupt und das sage ich nicht mit schleimigem Hintergedanken, da ich nicht vorhabe in den Staff zu kommen oder mir sonstige Vorteile zu erschleichen :P ^^

Was mich vor allem sehr sehr positiv stimmt ist die überaus große Beteiligung der Community im Forum.
    Bei anderen Servern, die auch größer sind ist es eher so, dass es viele "Eintagsfliegen" gibt, die den Server schnell wieder verlassen, also kommen und gehen.
    Hier hat man eine richtige Stammkundschaft und das sieht man meiner Meinung nach auch gerade im Forum. Ich betrachte das sehr positiv und hoffe das es sich nie ändern wird.

Deshalb: AYOCRAFT FOR LIVE!

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 18. November 2014 um 13:26

Apropos Bauevent.

Nur ein kleiner Vorschlag, wie wärs mit ner Art Weihnachtsbauevent?

So im winterlichen Stil ^^

• fex594
    Staff
    Reaktionen
    372
    • 18. November 2014 um 17:45
    Zitat von melks

Apropos Bauevent.

Nur ein kleiner Vorschlag, wie wärs mit ner Art Weihnachtsbauevent?

So im winterlichen Stil ^^

Nich schon wieder...
    so ein Weihnachtsbauevent gabs erst letztes Jahr und gibts auf fast jedem Server...
    Ausserdem kommen da zu 80% eh nur Weihnachtsbäume raus, Zitat vom letztem Mal: "10 Punkte für kein Baum!"

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 18. November 2014 um 18:43

Hm da war ich nich nicht aufm Server :D

Man könnte ja dann Individualität noch relevanter machen.

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 18. November 2014 um 21:11

Man könnte versuchen nen richtig fetten Weihnachtsmann zu bauen, aber nur durch Spenden!

Frage an kainp: wo kann man diese 'world records' nachschauen? Koordinaten wären nicht schlecht

EDIT by Soulseller: Bitte schau das du nicht für jeden Satz gleich einen neuen Beitrag schreibst.. das ist hier ein Forum und nicht WhatsApp!
    Es gibt auch eine Bearbeiten Funktion

Aktueller Job: Abenteurer 39/50

SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 18. November 2014 um 21:29
    Zitat von payapa

Frage an kainp: wo kann man diese 'world records' nachschauen? Koordinaten wären nicht schlecht

Ayocraft World Records

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 19. November 2014 um 12:58

Danke

Aktueller Job: Abenteurer 39/50

SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 19. November 2014 um 19:02
    Zitat von Kainp

Vielleicht sollte man feste Termine für Events machen und die vorher ins Forum Posten damit auch jeder bescheid weiß. Soweit ich weiß sind "TheLadderKing" und "theWaterJump" spontan events? ich weiß gerade nicht was es alles für Events gibt.. Das einzige was ich kenne ich das Kistenevent :D
    Vielleicht wäre es ja möglich 1-3 Tage vorher im Forum anzukündigen. Ich weiß nicht wie es so geregelt ist.. Bitte verhaut mich nicht gleich wenn ich falsch liege. Dann bitte ich um eine Aufklärung ._.
    x

Habe gerade gesehen das AyoCraft jetzt einen Twitter Account hat. Was ich sehr Praktisch finde.. Ich glaube meine Kritik kann ich von daher zurücknehmen und mein volles Lob aussprechen :3

Zitat von AyoCraftDE auf Twitter

Ob Events, News oder Wartungsarbeiten, hier werden wir euch immer auf dem Laufenden halten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren